Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1155 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?104
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Hilfe: Vanilla-Beziehung

*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Hilfe: Vanilla-Beziehung
Hallo ihr Lieben,

Dies ist mein erster Forenbeitrag. Bitte habt Nachsicht falls ich etwas übersehen oder fälschlich einkategorisiert habe ;P.
Ich habe schon so manchen Beitrag gefunden, welche sich meinem Thema widmen. Nur führen andere Situationen zu neuen Anregungen und/oder Lösungen.

Nun zu meiner Situation:
Seit etwa 4 Jahren taucht in unregelmäßigen Abständen das Interesse an der Welt des BDSM bei mir auf. Dabei empfinde ich mich als Switch im Ds-Bezug.
Seit über 3 Jahren bin ich in einer glücklichen Beziehung und wir wohnen seit etwa 9 Monaten zusammen. Wir haben ein paar (wenige) Dinge probiert - doch ihm hat es eher Angst gemacht, als für eine Erregung gesorgt.

Im Moment habe ich kein Problem ohne BDSM - warsch. auch da mir wirkliche praktische Erfahrung fehlt. In die Zukunft kann ich natürlich nicht schauen.

Dennoch frage ich nun die Community nach Tipps und Erfahrungen in diesem Bereich. Ich bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag dankbar.
Ich bitte darum auf Aussagen, welche auf ein Ende der Beziehung hinauslaufen, zu unterlassen. Ich möchte an dieser Beziehung festhalten und ihn auf keinen Fall verlieren.

Lg Lukito
Mal so gefragt.
Was habt Ihr Beide denn bisher probiert und was hat Ihm davon Angst bereitet?
*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Reden. Offen reden. Aussprechen, was Dir durch den Kopf geht. Nicht bei uns. Bei IHM.
Aus meiner Erfahrung ist das immer der beste Weg.
Hmm wenn es Angst macht, habt ihr wohl zu große Schritte gewagt oder seid in die falsche Richtung.... vielleicht mal Babyschritte gehen... wenn kein Druck dahinter ist, könnt ihr ja ganz frei ausprobieren. Nicht im Sinne von 'wir probieren xy und wenn es nicht klappt dann lassen wir es wieder '... das erzeugt auch eher Druck, dass es klappen muss. Nur mal kleine Dinge probieren und beobachten.... danach unbedingt viel darüber reden.
*******horn Frau
940 Beiträge
Ich schließe mich fesselnder_dom vollumfänglich an. Ich bin mit einem vanilla Ehemann verheiratet und nach vielen langen Gesprächen und Kompromissen haben wir nun eine offenen Beziehung, damit ich meine BDSM-neigungen ausprobieren kann.
*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********st88:
Mal so gefragt.
Was habt Ihr Beide denn bisher probiert und was hat Ihm davon Angst bereitet?

Zunächst habe ich ihm die Augen verbunden und da ich wusste, dass er nicht gefesselt werden mag, nur seine Hände so festgehalten, dass er mich nicht anfassen kann. In dieser Form und später mit dem Befehl die Hände über seinem Kopf zu lassen, habe ich ihn etwas getritzt und ihn berührt.
Für mich machte er den Eindruck, dass es ihm gefällt - später hat er mir gestanden, dass er durch die Wegnahme der Sicht Angst bekommen hat, aber mir dies nicht zeigen wollte. Schließlich wollte er mir gefallen und mir diesen Wunsch erfüllen.

Bevor er so ehrlich zu mir war kann man sich gleiches Scenario nur anders herum vorstellen.
Zwischen dem Spiel mit ihm, Spiel mit mir und der Offenbarung seinerseits lagen jeweils wenige Tage.
Die einzigen Dinge, die an die Rollenverteilung anspielen war, dass ich ihn Herr oder Meister nannte und er mich Herrin.

Wir sind ganz ganz ganz am Anfang und ich wollte ihn auch nicht direkt überfordern.
*********oast Mann
13 Beiträge
allem voran brauchst du Geduld und Verständnis. Eigentlich hast du viele Optionen...
z.B. Verführung. Sätze wie "mach mit mir was du willst", "ich gehöre dir", "fick mich hart" "-härter. härter." <- nicht schreiend, eher erotisch.

Deine Ziele sollten stets sein, dass er sich wohl fühlt und seine Fantasie ausgereift wird. Du scheinst in der Beziehung die ausgereiftere Fantasie und intensivere sexuelle Vorstellungen zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass du es am einfachsten hin bekommst wenn du die Sub-Rolle erst verstärkst einnimmst, sodass er leichter Selbstbewusstsein aufbauen kann und irgendwann sollte er dann auch die Gier nach mehr entwickeln.

Hoffe das ergibt Sinn.
Ok. Dann beim nächsten mal erstmal ohne Augen verbinden. Lass Ihn die Sicht auf das Geschehen.
Aber sehr gut, dass Er es angesprochen hat. Ist eine sehr gute Voraussetzung.
*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_dom:
Reden. Offen reden. Aussprechen, was Dir durch den Kopf geht. Nicht bei uns. Bei IHM.
Aus meiner Erfahrung ist das immer der beste Weg.

Danke dir und auch allen anderen.
Wir reden viel und über alles was uns bewegt. Bei diesem Thema habe ich es nun irgendwie geschafft eine Wand von Angst und falschen Erwartungen seinerseits aufzubauen. Inzwischen blockt er das Thema meistens recht schnell ab. Er kann sich mit der Welt des BDSM nicht identifizieren.
Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube, da diese Welt gefühlt 5000 mal bunter ist als eine 08/15 vanilla-Beziehung

Die Idee mit "einfach ausprobieren, ohne Zwang" finde ich aber sehr gut und behalte ich definitiv im Hinterkopf *dafuer*
*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********oast:
allem voran brauchst du Geduld und Verständnis. Eigentlich hast du viele Optionen...
z.B. Verführung. Sätze wie "mach mit mir was du willst", "ich gehöre dir", "fick mich hart" "-härter. härter." <- nicht schreiend, eher erotisch.

Deine Ziele sollten stets sein, dass er sich wohl fühlt und seine Fantasie ausgereift wird. Du scheinst in der Beziehung die ausgereiftere Fantasie und intensivere sexuelle Vorstellungen zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass du es am einfachsten hin bekommst wenn du die Sub-Rolle erst verstärkst einnimmst, sodass er leichter Selbstbewusstsein aufbauen kann und irgendwann sollte er dann auch die Gier nach mehr entwickeln.

Hoffe das ergibt Sinn.

*headcrash*
Ich denke manchmal echt zu kompliziert.
Warum so kompliziert, wenn es so einfach sein könnte.
********ow83 Frau
656 Beiträge
Rede mit ihm ganz offen und sucht nach Lösungen die euch beide glücklich machen.

Zwing ihn aber nicht in eine Rolle die er nur dir zu liebe einnimmt, dass geht früher oder später nach hinten los.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch wenn es jetzt noch kein Problem gibt, die Zeit kommen wird wo du nicht mehr verzichten kannst.
Zitat von *******eska:
Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube, da diese Welt gefühlt 5000 mal bunter ist als eine 08/15 vanilla-Beziehung


Dieses "Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube" stört mich bei deinen Aussagen. Kann es sein, dass du seine Befürchtungen nicht ernst nimmst, weil du viel zu schnell viel zu weit gehen möchtest?
Zitat von ******eib:
Zitat von *******eska:
Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube, da diese Welt gefühlt 5000 mal bunter ist als eine 08/15 vanilla-Beziehung


Dieses "Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube" stört mich bei deinen Aussagen. Kann es sein, dass du seine Befürchtungen nicht ernst nimmst, weil du viel zu schnell viel zu weit gehen möchtest?

Ich denke Sie meint damit, das Ihm der andere Part gefallen hat, aber nicht der devote.
*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eib:
Zitat von *******eska:
Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube, da diese Welt gefühlt 5000 mal bunter ist als eine 08/15 vanilla-Beziehung


Dieses "Auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube" stört mich bei deinen Aussagen. Kann es sein, dass du seine Befürchtungen nicht ernst nimmst, weil du viel zu schnell viel zu weit gehen möchtest?

Ich nehme ihn sehr ernst.
Ich meinte, dass die Welt des BDSM (oder Sexuellen allgemein) so groß ist, dass ich bezweifele, dass man nicht irgendetwas findet was auch er toll findet.
Hoffe es ist jetzt klarer was ich meinte :')
******_HH Mann
167 Beiträge
@*******eska
Wie war es denn beim umgekehrten Scenario? Auch schlechte Erfahrung ?

Und wieso kannst du ihm nicht glauben? Wieso kann es nicht sein, dass es ihm nicht gefällt?
Nur, weil es für dich 5000 mal bunter erscheint?
*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
@*******eska
Wie war es denn beim umgekehrten Scenario? Auch schlechte Erfahrung ?

Und wieso kannst du ihm nicht glauben? Wieso kann es nicht sein, dass es ihm nicht gefällt?
Nur, weil es für dich 5000 mal bunter erscheint?

Anders herum fand er es ok. Nur iwie ungewohnt, dass ich nur auf sein zutun argiere und auch die verbundenen Augen haben ihn nun nicht in der Erregung weitergebracht. War definitiv besser als anders herum.

Und zu zweiterem:
Och Gott was habe ich da nun losgetreten. Ich glaube ihm, dass was wir probiert haben und was er sich angelesen hat, nicht seinem Bild entspricht und er dies nicht machen will.
Eine Sache, die er z.B. mag ist beim Blowjob meinen Rythmus zu bestimmen und seine Hand in meinen Haaren zu vergraben - dies wäre auch als eine Praktik im BDSM möglich.
So etwas meine ich. Dinge, die ihm gefallen und sich auch in einem BDSM-Kontext (oder allein meinem Mindset) so anwenden lassen könnten.
Es fällt mir etwas schwer gerade ordentlich zu erklären was ich meine. Ich respektiere seine Ansichten und seine Grenzen.
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Zitat von *******eska:
Ich meinte, dass die Welt des BDSM (oder Sexuellen allgemein) so groß ist, dass ich bezweifele, dass man nicht irgendetwas findet was auch er toll findet.
Damit hast du recht und wenn er positives findet, dann wird es leichter.
Aber es gibt auch Menschen die wollen nix finden. Weil sie so erzogen wurden, weil es anstrengender ist als das was sie kennen und ihnen eigentlich völlig reicht usw.... Gründe gäbe es viele.
Ich drücke aber mal die Daumen das er was findet das seine Neugierde steigert.
*******lina Frau
290 Beiträge
Versuch herauszufinden, ist er eher dominant oder eher devot? Von dem, was du geschrieben hast, er ist wahrscheinlich nicht devot. Ich denke, wäre besser, wenn du nicht versuchst mit ihm zu switchen, sondern lässt ihn eine Rolle festigen. Lass ihn Dom spielen, bitte ihn deine Augen zu binden oder dich leicht zu fesseln und aus dieser Position heraus mach mit ihn weiter das, was er sexuell mag, was für ihn vertraut ist..., und mach das besonders gut...
****my Mann
22 Beiträge
Hallo
Habe ein Problem.
Wie lerne ich eine Devote sie kennen
*******horn Frau
940 Beiträge
Über die kontaktanzeigen und nicht indem du fremde Themen kaperst!
********aura Paar
180 Beiträge
Auch wenn ich jetzt dafür einen Shitstorm ernten sollte... Ich ( und sicherlich noch so manch andere/r sehe das Ganze (Bdsm im allgemeinen) eher als eine Neigung/ Vorliebe , die bereits von Anfang an in einer Person , egal ob devot oder dominant, vorhanden ist..
Erinnert euch zurück an eure erste Session..an euer erstes Mal, als ihr dieses Glücksgefühl spüren durftet... als dir deine innere Stimme verriet, das du"angekommen" bist...das du nun das gefunden hast, wonach du gesucht hast ( sorry, falls es gerade extrem schmalzig rüber kommt 🙈, versuchs halt irgendwie in Worte zu fassen...
Was ich aber damit sagen will, ist das man einem Menschen alles an trainieren kann, sodass er/sie einem zu liebe mitspielt, aber letztendlich fehlt das funkeln in den Augen, die Leidenschaft und Hingabe und früher oder später wird diese Illusion wie eine Seifenblase zerplatzen...
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg und Glück bei diesem Unterfangen..
Liebe Grüße Hannes
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Das ihr offen miteinander sprecht sagtest du bereits. Angst hat es ihm gemacht als du ihm die Augen verbunden hast und nun ist, wie du ebenfalls sagtest, dadurch eine Wand aufgebaut worden. Lass ihm Zeit und wenn es mal wieder dazu kommt das du ihm die Augen verbindest, sag ihm vorher ganz ruhig was du dann mit ihm vor hast oder worauf er sich freuen darf. "Lass dich überraschen" ist sich wenig hilfreich.
*******ifal Mann
259 Beiträge
So, ich habe mir jetzt mal brav den Verlauf durchgelesen.. Nur meine persönliche Meinung dazu.. Erstens setzt euch nicht unter Druck, von wegen das muss aber was dem einem gefällt, gefällt dem anderen vielleicht überhaupt nicht , zweitens die Welt des BDSM ist wie du selber ja schreibst so groß, daß kein Mensch sagt was für euch "euer bdsm" ist.. Entwickelt euch, testet wie weit ihr gehen wollt, und was gefällt macht, was nicht eben nicht, wieso muss es alles immer so kompliziert im Kopf sein..macht doch einfach so weiter wie es gefällt, theoretisch kann man viel und hört sich vieles auch geil an, praktisch ist das nicht jedermans Sache.. Als Alternative wäre vielleicht auch ein Besuch eines BDSM Stammtisch eine Möglichkeit, damit ihr Erfahrung sammeln könnt,
Step by Step.. testen reden testen reden

Dg der Deifal
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich bin nicht Vanilla und kann nicht devot.

Nicht jeder Hut steht jedem gut.

Wenn Dich die bunte Welt fasziniert, dann musst
Du schauen wie Eure aussehen könnte.

Gefühle sind keine Socken die man jedem wahllos überziehen kann. Wenn
Du glaubst Switch zu sein, bist Du wahrscheinlich in der variableren Situation.
Daß er ebenso variabel ist, davon kannst Du nicht ausgehen.

So wie Du es schilderst scheint ihm die Subseite nicht sonderlich zu liegen.

Du könntest Dir selbst die Augenbinde aufsetzen und ihn bitten sein Spielzeug
sein zu dürfen, ihm sagen daß Du weisst wie er zärtlichlich sein kann, Du aber
nun spüren willst, wie sich seine unzärtliche Seite anfühlt. Nicht zu fordernd,
damit er sich aus sich selbst heraus entfalten kann und mit Ja oder Gut oder
ähnlichem bestätigen, wenn er was Neues mit Dir macht das Dir gefällt.

Wenn er der Maler sein soll musst Du die Leinwand sein können.

Danach darüber reden was Dir besonders gefallen hat und auch was Du noch gern intensiver hättest. Mehr, tiefer, schneller, härter klingt währenddessen nicht gut wenn man glaubt viel zu bringen, tief zu stossen und hart zu ficken. Nachher kann Mann das leichter verarbeiten und freut sich umso mehr auf das nächste Mal, schliesslich war Mann ja gut! *zwinker*

Aber ich schätze Du weisst daß Du ihn locken musst, damit er sich entfaltet.

Da sind noch Schranken im Kopf, manche müssen bleiben und manche müssen weg,
das kannst Du ihm auch genau so sagen!
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Wenn einfaches Augen verbinden ihm schon Angst gemacht hat, dann hat er wohl Bilder von BDSM im Kopf, die einiges heftiger sind und er dachte du willst viel weiter gehen.
Du hast vielleicht schon etwas zuviel erzählt und er hat dadurch unbewusst Vorurteile aufgebaut. BDSM mit Worten zu erklären ist sehr schwer.
(Ich habe mal versucht, einer konservativen Vanilla-Freundin versucht zu erklären, was mich so kickt. Ich glaube, die hielt mich für verrückt und konnte es noch nicht mal im Ansatz irgendwie verstehen.) So ähnlich wird es deinem Freund auch gehen.

Für DICH ist die Welt des BDSM so viel bunter. Aber nicht jeder hat diese Neigung. Es gibt so viele verschiedene Facetten von Sex. Die muss nicht jeder toll finden.
Nimm dir mal als Beispiel eine Sexvariante, die DU persönlich als ziemlich eklig empfndest (vielleicht z. B. sowas wie eine "menschliche Toilette". Und jetzt stell dir vor, jemand würde versuchen, dir das nahe zu bringen, indem er es mit dir ausprobieren will, weil das für ihn noch bunter ist, als alles, was ihr sonst macht... Ich wäre da auch nicht mehr offen und nicht entspannt.

Von einem Stammtisch würde ich euch erstmal abraten. Da wird oft so vieles ganz normal erzählt, was für Außenstehende schon sehr pervers wirkt. Das kann ihn noch viel mehr abschrecken. Ein Stammtisch ist erst dann ratsam, wenn er etwas neugieriger geworden ist.

Versuche doch mal, ihn die d/s-Seite näher zu bringen. Zeig ihm, wieviel Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen in so einer BDSM-Beziehung stecken kann / muss. Normaler Sex kann (muss nicht!) sehr oberflächlich sein. So oberflächlich kann BDSM gar nicht sein, da so viel Vertrauen von der einen Seite nötig ist und Empathie von der anderen Seite. Das war mein Einstieg.... Ich hab mich immer gefragt, was an Schmerzen nur gell sein kann. Warum kickt das viele? Unvorstellbar für mich. Aber ich wollte Hintergründe und habe eben immer wieder diese "Tiefe" und wirkliche Nähe innerhalb vom BDSM entdeckt, dass ich neugieriger wurde und noch mehr wissen wollte. Dass ich selbst maso bin, war zu diesem Zeitpunkt absolut unvorstellbar.

Vielleicht kann die Einsicht über die Intensität von BDSM-Beziehungen seine Ängste etwas auflösen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.