Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?104
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Hilfe: Vanilla-Beziehung

Bitte denkt nochmal dran dass es sich hier um den Anfänger Bereich handelt.
Hättest Du so zu mir gesprochen wäre ich am Boden zerstört...ich bin dafür respektvoll zu sein und eine wirkliche Hilfestellung...die Wahrheit ist manchmal hart JA aber muss man so reden zu jemandem dessen Motivation kaum erkannt ist??? Hinter jeder Frage steckt ein Mensch mit komplexen Hintergründen um Emotionen!!! Jeder Mensch hat ein Recht darauf sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln ich finde Deinen Beitrag unangemessen Hannes.
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Zitat von ********ulia:
Ein emotionsloser Partner der seine "Kunststückchen" planmäßig abspult ?
Was du beschreibst, nennt man Training bis Automatisierung und das hat nicht wirklich was mit Manipulation zutun.
Können wir, wenn du magst, gerne in einem neuen/anderen Thema besprechen und ausdiskutieren.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... ich nenne es nicht manipulieren, vielmehr "helfen herauszufinden, was er mag und was nicht".

Im Grunde genommen machen das viele vor einer Partnerschaft. Wenn sie miteinander flirten. Da versuchen doch auch beide Seiten herauszufinden, was der andere mag und ihnen eine Freude zu machen, indem sie, aufmerksam wie sie sind, das aufgreifen.

Im Grunde genommen ist dies hier nichts anderes. Ihn dazu zu animieren, etwas Neues auszuprobieren, in der Hoffnung, etwas davon gefällt ihm.
Wenn es ihm gefällt, kann es weiter gehen und die Hoffnung wurde erfüllt.
Wenn es ihm nicht gefällt, ist klar, ok, hier geht es nicht weiter. Gehen wir einen anderen Weg. Öffnen wir, bestenfalls gemeinsam, weitere Türen im großen Haus der Sexualität und des BDSMs.

Es muss nicht zwangsläufig so enden, dass er dann BDSM dann doch macht! Es kann auch herauskommen, dass der Sex anders wird als zuvor, anders interessant, und ja vielleicht auch ihre Fantasien der Sorte BDSM wieder weniger werden, weil der"Vanilla-Sex" auf einmal so spannend ist mit ihm, dass das andere wieder in den Hinitergrund gerät.

Auch wenn es für viele so ist, dass sie sich ein Leben ohne den SM-Kram nicht mehr vorstellen können, muss das ja nicht für jede/n gelten. Es kann auch mal passieren, dass dann, wenn man es ausprobiert, trotz Kopfkino in diese Richtung feststellt, dass es doch nichts für einen ist.

Beziehungen sind keine Einbahnstraße. *nein* Gehen sie da jetzt einen Weg gemeinsam, kann es auch passieren, dass sie von ihm überrascht wird und nicht nur er von ihr.
Man weiß nie, was geschehen wird, wenn man neue Wege geht.
Und man kann niemals etwas verallgemeinern. Jedes Paar, jeder Mensch ist einzigartig.
*g*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Führen heisst verführen, verleiten etwas zu tun was jemand ohne
Unterstützung nie getan hätte, obwohl sie/er/es es gerne tun würde.

Treffen sich die Richtigen dann läuft es einfach,
treffen sich die Falschen, dann nicht.

Es ist nicht immer Seelenpingpong, aber
wünschen tun sich's vorher immer beide.

Nicht die Motivation ist ein Problem,
sondern die Konstellation.

Oder aber eben nicht. *knutsch3*
****ni Frau
91 Beiträge
Zitat von *****tto:
Führen heisst verführen, verleiten etwas zu tun was jemand ohne
Unterstützung nie getan hätte, obwohl sie/er/es es gerne tun würde.

Treffen sich die Richtigen dann läuft es einfach,
treffen sich die Falschen, dann nicht.

Es ist nicht immer Seelenpingpong, aber
wünschen tun sich's vorher immer beide.

Nicht die Motivation ist ein Problem,
sondern die Konstellation.

Oder aber eben nicht. *knutsch3*

Seh ich auch so.

Habe eine Trennung hinter mir, weil mein Ex so gar nichts mit BDSM anfangen kann. Er kann mir nicht weh tun. Spricht auch immer von verprügeln.

Der Versuch, ihm das zu erklären ist gescheitert. Für ihn ist das Gewalt.

Wenn der Partner sich drauf einlässt, es zu versuchen, finde ich das lobenswert. Dann kann man gemeinsam rausfinden, ob das Zusammenspiel klappt oder nicht.

Aber dem Partner zuliebe etwas zu tun, was man selbst total "verabscheut" geht immer nach hinten los.

Dann gibt es nur Option offene Beziehung oder Trennung.

Oder beide leben damit, dass dies immer in der Beziehung mitschwingt.
Ich glaube, ich könnte das nicht.

Ich bin froh, dass wir den Schritt der Trennung gewagt haben, denn als offene Beziehung würde er das nicht verkraften. Das weiß ich einfach.
*******nor Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte ich schreibe mal ein Update zu diesem Thema:
Die Rücksichtnahme auf meinen Partner hat mich nicht weiter gebracht.

Er hat (aus anderen Gründen) vor etwa 3 Wochen mit mir Schluss gemacht.
Letztes Wochenende war ich seit mindestens einem halben Jahr wieder auf einem BDSM-Event. Mir ist es zwar nicht so aufgefallen, aber ich habe es echt vermisst. Das Zuschauen, die Atmosphäre, die Geräusche (und das Essen xD).

Ich bin trotz Liebeskummer froh, dass die Beziehung ein Ende hat und ich nun meine Neigung als Single besser und freier entfalten kann.
Und wer jetzt meint ich bin leicht zu vögeln, der darf es sich schon einmal auf der Block-Liste bequem machen. Also überlegt euch bitte bevor ihr mich anschreibt.

LG Lukito
******_HH Mann
167 Beiträge
@*******eska Dann mal Danke für das Update, Ist ja auch auch eher selten..
Wurde dir also die Entscheidung genommen. Dann kannst ja jetzt die Chance nutzen und deine Neigungen in die neue Partnerwahl einfließen lassen.
LG Shadow
*******a77 Mann
386 Beiträge
Ich hatte dies auch in meiner letzten Beziehung. Der Stino Sex war schon sehr sehr abwechslungsreich, und habe viel erleben dürfen was sich mancher Mann so wünschen kann.
Aber eins ist immer auf der Strecke geblieben.. BDSM.

Wie haben ausprobiert, aber man merkt dann she schnellob es dem Gegenüber gefällt oder nicht und ob es nur gespielt ist. Man hat einfach diese Neigung dazu oder nicht.

Auch eine Paartheraphie etc. hat dann nichts gebracht. und so wurde auch der Stino sex immer weniger da mir was gefehlt hat. bis es dann zur Trennung kam, da niemand mehr zufrieden mit dem war was da war!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.