Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
764 Mitglieder
zum Thema
Kleiderordnung für Sub89
Wie macht ihr das mit der Kleiderordnung für eure Sub?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angemessene Handhaltung der (des) Sub(s)

********_hot Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Angemessene Handhaltung der (des) Sub(s)
Wenn eure/eur Sub mit gebundenen Händen auf dem Bod kniet, was wäre für Euch eine angemessene Haltung der Hände?
Sollen die Hände sich berühren, sollen die Handflächen nach oben oder nach unten Zeigen. Sollen die Hände gefaltet sein oder sollen sich wie auf dem Grupenfoto nur die Finger berühren? Wie ist es wenn die Hände vor und hinter dem Rücken gebunden werden?

Mir ist die Haltung recht wichtig, da ich sie als ein kraftvolles Symbol sehe und das in unseren fotoshootings so zeigen möchte ...
*****976 Paar
15.391 Beiträge
********_hot Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir zu grob, weil keine meiner Fragen im Detail gezeigt wird
Wenn dir die Haltung wichtig ist, musst du doch eigentlich selbst wissen, wie die Hände sein sollen....
Bei auf dem Rücken gefesselten Händen berühren sich meine Hände nicht wirklich, die kreuzen sich am Gelenk
**********71_he Mann
58 Beiträge
Für mich gehören die Hände hinter den Rücken. Es ist eine weitere Kontrolle und dadurch für mich ein DOM Gewinn.
Zusammen müssen die Hände nicht sein. Eher Handrücken am Rücken oder Po und Handfläche nach außen.
*********aige Paar
715 Beiträge
(Er schreibt)
Etwas lapidar gesagt, die richtige Haltung ist die, welche ich in der gerade herrschenden Situation als angemessen empfinde. Ich habe da für mich selber keinen festgelegten Standard.
*****olf Mann
1.767 Beiträge
Es ist Dein Symbol und Deine Verantwortung, es auszuwählen und zu realisieren.
**********ue_MV Paar
963 Beiträge
Es kommt darauf an wie meine Hände gefesselt sind. Das entscheidet der Herr.
**********ue_MV Paar
963 Beiträge
*****olf Mann
1.767 Beiträge
Quelle nicht bekannt.
*****976 Paar
15.391 Beiträge
Albrecht Dürer die "Betenden Hände"

Mir wäre es zu viel, aber wenn Du etwas echt Eindrucksvolles für Fotos suchst.

Eindrucksvoller geht fast nicht mehr.
********_hot Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt habe ich schon gefühlt vier mal eine Antwort auf eine Frage bekommen, die ich nicht gestellt habe. Dafür weiß ich jetzt wie die Körperpositionen sein sollten.
Ich google besser mal ....
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Du hast aber schon gesehen, dass zu den Körperhaltungen auch immer unterschiedliche handhaltungen gehören?

Und ich würde mich den anderen anschließen. Dir bedeutet dieses Symbol viel, du hast oben eine Menge Möglichkeiten genannt. Wonach genau suchst du denn jetzt?
Ich muss spontan an ein Interview mit Pina Bausch denken, in dem sie davon erzählt, wie unterschiedlich ihre Empfindungen sind, wenn sie bei geschlossenen Augen den Blick nach oben oder nach unten richtet.

Das wiederum erinnert mich an eine Übung aus der Atemtherapie: fühlen „wo es atmet“ wenn sich die Zeigefinger ODER die Mittelfinger ODER die Ringfinger berühren.

Ich weiß, es wurde nach Konkretem gefragt ... da hätte ich nur ein „e“ im Angebot, das ich Euch konkret für Euren Profiltext überlassen könnte ... *zwinker*

Cheers!
Meine Handflächen zeigen nach aussen, empfangsbereit für den Rohrstock.
Hier gab es mal Tipps..
Allerdings ist die Seite jetzt etwas anders aufgebaut.

https://www.restrainedelegance.com/eroticbondage.php
********_hot Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e8476:
Hier gab es mal Tipps..
Allerdings ist die Seite jetzt etwas anders aufgebaut.

https://www.restrainedelegance.com/eroticbondage.php

danke, ein für mich guter beitrag von Euch *spitze*
**********97076 Frau
8.820 Beiträge
Ich halte meine Hände je nach Fesselung und Situation verschieden:

bin ich mit Handfesseln (und dem kleinen Spielraum durch Karabiner) fixiert, kann ich die Handflächen sowohl vor als auch hinter dem Körper nach außen halten. Dabei halte ich mein linkes Handgelenk/linke Hand mit der rechten fest.

Bin ich beim Bondage mit Seilen fixiert, ist meist nur eine Art betenden Handhaltung möglich.

Diese betenden Hände kann man mit der Handfessel/Manschette auch sehr gut darstellen - vor und hinter dem Körper, sowohl mit nach unten zeigenden Fingern als auch mit nach oben zeigenden Fingern (Revers Prayer hinter dem Körper, wenn eine gewisse Beweglichkeit vorhanden ist).
****ox Paar
534 Beiträge
Ich lasse ihn strammstehen. Nackt. Finger lang auf den Vorderseiten der Oberschenkel, Füße zusammen, Knie durchgedrückt, Blick auf den Boden und stehen, stehen, stehen.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Für ein Fotoshooting setze ich andere Maßstäbe wie für eine Session.

Die Frage, die sich mir stellt, mit was wird gebunden? Seil oder Manschetten oder Handschellen?

Dann kommt als Nächstes, was liegt im Fokus? Die Gesamtsituation oder schon ein Augenmerk auf das gebunden sein?

Welche Beweglichkeit liegt vor und was ist gewünscht.

Vor dem Köper Handrücken an Handrücken ist etwas anderes, als hinter dem Körper.

Die Hände auseinander und Fäusten geballt, wirkt anders als gefaltete Hände.

Gekreuzte Finger geht mMn gar nicht.

Handfläche nach oben oder unten würde mir eher signalisieren, dass die Fesselung zu locker ist.

Sind die Arme über dem Kopf mit zum Beispiel Handschellen sollten sich die Hände nicht berühren.

Das mag jeder auch anders sehen.
********_hot Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r_79:


Die Frage, die sich mir stellt, mit was wird gebunden? Seil oder Manschetten oder Handschellen?

Dann kommt als Nächstes, was liegt im Fokus? Die Gesamtsituation oder schon ein Augenmerk auf das gebunden sein?


Seil, Manschetten und Handschellen - alles da und geplant.

Eher das Augenmekr auf die Hände . Daher sind mir die Details wichtig.
*****976 Paar
15.391 Beiträge
So?
********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe deine Intention, dass die Hände nicht "irgendwie" sind, sondern die Handhaltung auch eine Bedeutung haben soll und sie zur Körperhaltung dazu gehört. Interessante, spannende Frage! *top*

Bei auf den Rücken gefesselten Händen wäre die Handstellung nach außen nicht nur bequemer für Sub, die offenen Handflächen können so dann aber auch symbolisieren "ich habe nichts zu verbergen". Oder aber sie sind zusammengefaltet, als würden sie beten. Es hat schon einen Grund, warum die Kirche für das Beten diese Handstellung gerne haben möchte, sie wirkt so sehr kraftvoll. *ja*

Es kann aber ja auch eine andere Intention geben, dass es für Sub gerade unangenehm sein sollte. Also so, dass sich die Hände, gefesselt, nicht berühren dürfen! Das ist anstrengender als man auf den ersten Blick denkt. Probiert's aus. *floet*

Last, but not least können, bei entspannter Fesslung, die Handflächen auch locker auf dem Po aufliegen, Handflächen nach außen (also vom Hintern weg). So sind sie gleich bereit für irgend eine Behandlung, z.B. Schlägen mit dem Rohrstock.

Kurz gesagt: Es kommt letztlich drauf an, was du damit ausdrücken willst. Je nachdem passt dann eine andere Handstellung dazu.
//
*****rys
2.800 Beiträge
Ich habe es immer so gemocht, aus ganz persönlichen Gründen.


Ich mag dabei:

Brust raus, Hohlkreuz, Schultern zurück, schicklich leicht gespreizte Beine, Füße unter dem Po (zum Schutz der Pussy), Hände nach oben geöffnet und auf den Oberschenkeln abgelegt. Kopf stolz und gerade, Blick gesenkt.

Das alles aber ganz locker und nicht angespannt.

Nicht weil ich es irgendwo gelesen habe sondern weil es mir so gefällt und ich normal mit dem Mädchen kommunizieren kann, mich ihr Anblick aber besonders erfreut.

Beste Grüße
Sir Aurys
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.