Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnsignale

********avin Frau
325 Beiträge
Da klingelt aber einiges bei mir ! Hätte ich vor einem Jahr gebraucht .... toller Beitrag danke dafür
Die Punkte sind überhaupt nich sinnfrei sondern für Frauen die es schwer haben / hatten gut auf sich aufzupassen mit Sicherheit gut nachzuvollziehen und ergeben im Gesamtkontext durchaus Sinn. Nehmt bitte nicht immer alles auseinander.
Es SIND Warnzeichen und ich finde das sollte wirklich mehr Beachtung bekommen.
Ich habe zum Glück solche Männer ohne bdsm bezug kennengelernt und kann das hier gut nachempfinden. Und es ist ja au h gesagt worden woher es entnommen wurde...psychische Störungen.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Okay, okay, okay.
Hiermit entschuldige ich mich, einen *oha* "FREIDENKERALARM" ausgelöst zu haben.
SORRY für das anschalten des Hirnes.
Ab sofort werde ich auch nur noch " JA " sagen ohne Nachzudenken.

Wie oft Datet man den heutzutage um zu merken ob es passt oder nicht ?
*********n123 Paar
999 Beiträge
Wieso nur für Frauen?
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
.. Hätte ich vor einem Jahr gebraucht ....

Und selbst wenn so manche*r glaubt, es wäre zu spät: Evtl. ist es hilfreich bei jedem weiteren Versuch. Denn ich hoffe, keine*r lässt sich von solchen Erfahrungen dazu verleiten, sein innerstes selbst vor sich selbst zu verstecken.
Die BDSM-Welt kann so verflucht schön sein, man muss nur wissen, wann und vor allem mit wem man sie lebt und teilt.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Da sagst di aber etwas wahres! Disk
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die Liste finde ich nicht besonders seriös.
***al Mann
401 Beiträge
Zitat von *******rion:
Die Liste finde ich nicht besonders seriös.

aha. und du hast sicher gute gründe für deine harsche ansage. ich bin gespannt ...
Sie soll auch nicht seriös sein sondern präventiv
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***al:
Zitat von *******rion:
Die Liste finde ich nicht besonders seriös.

aha. und du hast sicher gute gründe für deine harsche ansage. ich bin gespannt ...

Zitat von ********eoma:
Sie soll auch nicht seriös sein sondern präventiv

hat wohl nix damit zu tun @********eoma
und der EP ist sicher sehr präventiv (hoffe ich zumindest für viele Neuinge)
Hä? Ich komm grad nicht mit oder wurde falsch verstanden....
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
Könnte sein @********eoma . Ich denke, jetzt hatte ich den Knoten in den Gedanken. Krank solche Themen exzessiv verfolgen macht das vernebelte Hirn noch verwirrter *snief*
Pas de problem
Ich möchte noch sagen dass es eben passieren kann dass man in Menschen etwss hineininterpretiert was nicht wirklich so ist und es gibt psychische Strukturen die das begünstigen
Diese Liste kann da Abhilfe schaffen...und wie schon weiter oben erwähnt...mit oder ohne BDSM. deswegen finde ich es GUT dass hier über sowas nachgedacht wird.
Es gibt überall fuckboys...und von mir aus auch ladies....aber das wäre dann ja ein anderes Thema finde ich.... *zwinker*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wir befinden uns in einer Art medialen Ratgeberkultur in der mehr oder meist weniger bedarfte Protagonisten dervWahrheit uns mit publiziertem Rat in unterschiedlicher Form bombardieren, egal ob es um DIE diät, DIE gesunde Ernährung zur erfolgreichen Bermeidung von Krebs geht oder um andere Themen - alles wird regelmäßig abgedeckt.

Unter dem Deckmamtel der sachlichen Information wird jedoch oft nur
beliebiges ideologisch konformes Phrasengedresche betrieben.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zitat von ********eoma:
Sie soll auch nicht seriös sein sondern präventiv
Prävention darf schreien, witzig sein und peppig und sexy und cool,
doch wenn sie nicht seriös ist
ist sie micht wirksam.
Seriös meint dabei nicht das sie BIEDER sein muss, sondern sachlicht wahr.
***al Mann
401 Beiträge
lieber Sean_Sirion: viel text, aber immer noch nix konkretes. was genau ist denn unseriös?
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rion:
Zitat von ********eoma:
Sie soll auch nicht seriös sein sondern präventiv

Seriös meint dabei nicht das sie BIEDER sein muss, sondern sachlicht wahr.

Was ist unwahr daran, dass "Neu-Bottom" verdammt achtsam sein sollte, wenn mehrere der Punkte aus der Liste im EP zutreffen?
Es ist außerdem jeder Person zu wünschen, dass ihr "reales Umfeld" Veränderungen der Person auch anspricht. Nicht als Vorwurf, sondern als Achtsamkeit. So wie es unter Freunden möglich und normal sein sollte.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Zitat von *******rion:
doch wenn sie nicht seriös ist
ist sie micht wirksam.

Beweis durch Behauptung?

Jetzt Mal Butter bei die Fische:
Was genau ist denn nun "nicht seriös"?

Sonst behaupte ich auch mal pauschal, dass Deine Kritik nicht seriös ist, weil schlicht unbegründet.
**********_Phil Mann
124 Beiträge
Zitat von *********n123:
Okay, okay, okay.
Hiermit entschuldige ich mich, einen *oha* "FREIDENKERALARM" ausgelöst zu haben.
SORRY für das anschalten des Hirnes.
Ab sofort werde ich auch nur noch " JA " sagen ohne Nachzudenken.


Man kann auch absichtlich nicht verstehen wollen, was das Gegenüber einem vermitteln möchte. Wenn jemand vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen kann bedeutet, was m.E. auf dich in diesem Fall zutrifft:
etwas eigentlich Offensichtliches übersehen, da man nur die Einzelheiten sieht, aber nicht das Ganze, das sie bilden (deren Gesamtheit und Zusammenhang) – ein Mangel an Überblick

Du siehst jeden Punkt einzeln und für sich genommen. In diesem Fall ist es so wie du sagst, dass die einzelnen Punkte nichts schlimmes bedeuten/ankündigen müssen.
Da es aber um das Abbilden eines bestimmten und gefährlichen Symptomkomplexes geht, wie sie typisch für Borderliner, Narzisten usw sind geht es darum, und jetzt Achtung und ganz feste aufpassen Duschgel... ähh Bodylotion...

Es geht darum, dass wenn MEHRERE dieser Punkte AUF EINMAL auf EINEN Menschen zutreffen, dann KÖNNTE es ein HINWEIS sein, dass dieser jenige nicht ganz knusper ist und definitiv mit Vorsicht begutachtet werden sollte.

Du hast leider nur deine linke Gehirnhälfte eingeschaltet, die analytische die alles auseinander nimmt und auf Logik geeicht ist

Deine rechte, evtl. dein schwächerer Großhirnlappen, der für "ganzheitliches Erfassen" extra von der Natur für dich designed wurde hatte wohl Schwierigkeiten einen Kontext herzustellen und den Wald und nicht die einzelnen Bäume zu sehen.

Im medizinisch-psychologischen Bereich ist es wichtig analytische Fakten, im fachlichen Kontext vor einem immer individuellen Hintergrund zu sehen. Den individuellen Hintergrund hast du richtigerweise erkannt, aber den Kontext nicht, dass eine eher nicht zufällige Häufung mehrerer Fakten für einschlägige Störungen ein Hinweis sein kann.

Wenn du Dich fragst warum ich etwas bissig bin, liegt das daran, dass mich Menschen zur Weißglut treiben, die das Spielchen des "absichtlich nicht verstehen wollens" betreiben. Das unterstelle ich Dir gerade. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich finde die Warnzeichen sehr sinnvoll
Hätte ich sie nur schon letztes Jahr im
Juni gehabt, dann hätte ich mir was ersparen können.
Und es können ja in der Hauptsache nur Männer sein, die das kritisieren - um die geht es ja auch im regelfall
Danke @**********_Phil Du bringst es auf den Punkt!

Jeder einzelne Punkt für sich betrachtet hatte mich damals in meiner ersten DS-Beziehung nicht irritiert... in der Nachbetrachtung, und anhand genau dieser Liste stelle ich heute, fast 8 Jahre später, fest, dass 18 Punkte rot, dunkelrot!! geleuchtet hatten... und ich wollte es, gerade weil analytisch und ohne Kontext betrachtet, nicht wahrhaben damals...und habe mir die Finger verbrannt.

Inzwischen sind meine Antennen feinstimmiger geschult, und ich kann meiner Wahrnehmung trauen. Gerade für Junge, oder Neue, kann diese Liste jedoch eine Hilfe sein, wenn die Gefühle den Verstand drohen zu übertönen.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von *******a65:
Bei allem Respekt, diese „Warnliste“ ist vielleicht auch eher als Hinweis / Merkmale zum hellhörig werden für Subs / Frauen gedacht als für dich... scroll einfach weiter, wenn es dir nichts bringt! *roll*

Warum nur für Frauen? Die ist doch genau so gut für Männer.
**********_2018 Frau
230 Beiträge
Ohje, von den aufgeführten Punkten kommt mir doch einiges bekannt vor - und erklärt dadurch auch vieles..... *traurig*
*****669 Paar
213 Beiträge
Na das wurde auch Zeit, das es endlich mal eine Liste gibt wo man abhaken kann und sieht das nur Vollpfosten durch die Gegend laufen. Sicher gibt es da noch einiges beizufügen das alle ein paar Punkte abbekommen. Wenn dann alle Punkte zusammen getragen sind erkennt wohl jeder das ein Psycho in Ihm steckt.
*****erl Frau
2.969 Beiträge
"Ich wollte ... es nicht wahrhaben" @*******a65

Das ist wohl der springende Punkt.
Ob man einen Deppen kennenlernt, merkt man das doch. Und selbst bei einem versierten Lügner schöpft man irgendwann Verdacht.
Die Gefahr liegt darin, die Warnleuchte der Intuition zu übersehen, weil der Kopf unbedingt was will, was er sich grad selber vorgaukelt.

Da kann solch eine Checkliste schon praktisch sein. Gerade auch, was die Kombination bestimmter Punkte angeht. Ich würde so eine Liste als Möglichkeit sehen, den Blick für Problemlagen zu schärfen.

@*******rion: Ich kann Dir voll zustimmen, wenn jemand meint, das Ganze als fachlich-psychologisch zu betrachten und womöglich als Laie "Ferndiagnosen" stellen zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.