Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Von Subs, Sklavinnen, Switchern und FemDoms91
Ich bzw. wir nehmen in Foren- und Gruppenthreads wahr, dass bei…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotzdem Sex?

***ch Frau
1.798 Beiträge
@TE
Na nu, das war deine Behauptung, nicht meine *zwinker*
Bis sich ein Anfänger zu deinem weiteren Beitrag hier durchgelesen hat, ist er vielleicht schon in Panik *panik* weggelaufen.
BDSM ist groß und breit. Da soll man sich präzise ausdrucken.

Fühle dich doch nicht beleidigt! *zwinker*
Nun, gerade weil es ein Forum für Anfänger ist, sollten die, die sich für Metakonsens entschieden haben vielleicht ein wenig zurückhaltender äußern. Denn das ist doch schon eine etwas heftigere Variante, mit der sicher niemand sein BDSM beginnt oder begonnen hat. Auch wenn es vielleicht im Kopfkino vorhanden sein mag.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Themenersteller 
Kommen wir wieder zurück zum Thema... das ist sinnvoller.

Colour_of _Magic
***ch Frau
1.798 Beiträge
@Melody147
Ja, man sollte BDSM nicht mit D/s verwechseln.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
BDSM beinhaltet D/s *g*
****000 Mann
18.939 Beiträge
***ch:
Ja, man sollte BDSM nicht mit D/s verwechseln.

Und für was steht das D? ach ja, "Dominance" - also D/s.

D/s gehört natürlich zum BDSM-Spektrum dazu, mit und ohne SM. Genauso wie SM zum BDSM-Spektrum gehört, mit und ohne D/s. Und genauso, wie Bondage zum BDSM-Spektrum gehört, mit und ohne ... ihr wißt schon.

BDSM ist ein Sammelbegriff - nicht alles ist bei jedem Menschen vertreten und muss es aber auch nicht. Wenn Du gar nicht über D/s reden willst, solltest Du von "SM" reden, nicht von BDSM ...

*******teel:
(Metakonsens ) ... sicher niemand sein BDSM beginnt oder begonnen hat.
oh doch, schon oft genug gesehen... auch wenn die das dann (noch) nicht so nannten, weil sie den Begriff noch nicht kannten...
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Themenersteller 
HAL OT
auch wenn die das dann (noch) nicht so nannten, weil sie den Begriff noch nicht kannten

Ein Poet vor dem Herrn und es reimt sich sogar. Dieser Satz hat sich gerade bei mir eingebrannt. Danke *g*

Colour_of _Magic
******ock Paar
2.130 Beiträge
******147:
Es gibt nur andere BDSM-Beziehungskonstellationen, die zwei Partner im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte individuell für sich so vereinbart haben!

Und genau das darf sehr oft bezweifelt werden!

Was bedeutet denn "im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte"?

Ich denke, dass hier jeder einzelne ganz genau nachvollziehen kann, wie wenig geistige Kräfte man in so machen Situationen nutzt, gerade wenn man frisch verliebt ist oder sich einem der eine oder andere Wusch erfüllt...

******147:
Das z. B. empfinde ich als Beleidigung für alle Frauen, die sich für den Metakonsens u. ä. entschieden haben. Sie haben ja eben damit keineswegs ihre Würde abgelegt!

In meinen Augen schon! Was ist es denn, wenn ich (gerade durch CNC) einem Mann das Recht gebe mich auch gegen meinen Willen zu nehmen.... es ist ganz klar eine "Ent-Würdigung"!
Ergo gebe ich damit auch meine Würde ab… ich habe einen Würdeverlust!

CNC ist ja nicht nur hier genau deshalb sehr umstritten... ganz abgesehen davon, dass es gesetzlich gesehen trotz "CNC-Vereinbarung" eine Vergewaltigung ist... eben weil nicht mehr einvernehmlich...

Krolock
***ch Frau
1.798 Beiträge
@Kajira_A und HAL
Klar, aber halt nicht nur.
Und bestimmt gibt es auch D/s-Beziehungen, wo nicht alles abgegeben wird und wo es gar keinen Sex gibt...

Zurück zum Thema. Meine Meinung habe ich schon am Anfang geäußert. Wenn ich die moralische und gesetzliche Aspekte außer Acht lasse, trotzdem wurde ich sagen: nein, ein(e) Sub kann mal verweigern. Was der/die Dom damit anfängt ist dann eine andere Sache. Und was es für Konsequenzen mit sich bringt noch eine andere.
Damit verabschiede ich mich und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Nun,ich habe auch in 20 Jahren noch niemanden getroffen, der mit Metakonsens begann.... ist mal wieder ein wildes konstruieren von Beispielen....
Euch auch einen schönen Tag.
hmmmm....also wenn ich einem Mann die völlige Kontrolle über mich geben würde, das er mit mir tun und lasen dürfte wann und wo etc.......
Habe ich dann nicht auch aus freien Stücken gehandelt....es war meine Entscheidung es zu wollen....und davon mal abgesehen, vielleicht irre ich mich jetzt......das safewort gibt es doch trotzdem? Das schützt mich dann doch...oder? Und das hätte ich dann auch selbst in der hand?
Aber vielleicht denke ich hier gerade falsch.....keine Ahnung!
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*******teel:
Nun,ich habe auch in 20 Jahren noch niemanden getroffen, der mit Metakonsens begann....

Bei mir war es so *g*
Für mich...für meinen "Anfang" nicht unbedingt nur positiv...
Dennoch glaube ich nicht, das ich es je anders könnte
******ock Paar
2.130 Beiträge
********eams:
Habe ich dann nicht auch aus freien Stücken gehandelt....es war meine Entscheidung es zu wollen....und davon mal abgesehen, vielleicht irre ich mich jetzt......das safewort gibt es doch trotzdem? Das schützt mich dann doch...oder? Und das hätte ich dann auch selbst in der hand?

Meinungen können sich ändern.
Auch Vorlieben oder Abneigungen ändern sich...manchmal innerhalb weniger Augenblicke... also weshalb soll dann eine Aussage immer und allerzeit gültig sein und bleiben?

Zudem... im CNC wird eben auch auf das Safeword verzichtet

Krolock
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Nein oder nicht nein...
das ist hier die Frage!

So spannend wie der Thread begonnen hat, kreiste er dann doch ziemlich schnell wieder um die Frage des Judas:

Wann ist ein "Nein" ein "Nein" und wann könnte es ein "Vielleicht" sein!

Diese Frage lässt sich in meinen Augen nicht allgemeingültig klären! Jedes Paar definiert doch für sich alleine, wann ein "Nein" dann auch wirklich das ist!

Und , wenn ich mich jetzt vielleicht auch aus dem Fenster lehnen mag, keiner der hier Schreibenden würde jemals ein "Nein" übertreten.

Doch was ist mit einer Floskel wie: "Nein, ich habe gerade keine Lust!", "Nicht heute!" Oder "Ich mag jetzt nicht!"?

Sind das "Neins"? Sind das "Jas"? Hängt die Klangfärbung da noch mit rein? Kann bei den gleichen Personen der selbe Satz einmal "Ja" dann aber auch wieder "Nein" bedeuten?

In meinen Augen gilt für jedes Paar das, was es vereinbart hat. Und was das Thema im speziellen betrifft gibt es für mich zwei einfach Regeln:

1. Dom akzeptiert ein "Nein"!
2. Sub kommuniziert das "Nein" verständlich und überlässt Dom nicht dem Rätselraten!

Wie das dann individuell aussieht? Soviel Haare habe ich nicht auf dem Kopf.
******014 Frau
368 Beiträge
Steht mir, als Sub, überhaupt ein "Nein" zu? Oder vielleicht eher ein "Bitte nicht, weil ..."

Ich, in meiner Beziehung, vermeide ein "Nein", weil es für mich nicht passt. Grundsätzlich vertraue ich aber auf die Empathie meines Dom.
******ung Mann
6.427 Beiträge
"Ich habe in meinem Kopf die Vorstellung von einem Rape, davon gewürgt zu werden, in die Bewusstlosigkeit geschickt zu werden, Waterboarding ausgesetzt zu sein, geschlagen und benutzt zu werden. Ich hab ich die BDSM für Anfänger Gruppe geschaut, hab mir die Themen angesehen die mich interessieren - und habe angefangen mich schlecht, dreckig und abartig zu fühlen weil es in so viele Beiträgen so viele Menschen gibt die immer wieder solche Sachen für Anfänger als unzumutbar ansehen, weil in den Themen wo sowas besprochen wird immer wieder gesagt wird das es eine falsche Art von BDSM ist. Das macht mir Angst und ich weiß nicht mehr ob ich tatsächlich richtig bin im BDSM."

Das ist kein Zitat sondern die freie Wiedergabe einer Aussage einer Freundin von mir...
Es ist schon etwas her - so ein halbes Jahr ungefähr das sie mir das sagte...

Mir ist das tatsächlich so nie aufgefallen - aber hier, in diesem Thread, fällt es mir tatsächlich mal auf...

Wenn hier Menschen dazu aufgefordert werden sich zurück zu halten weil ihre Meinungen nicht anerkannt werden...dann finde ich das erheblich lächerlich...

Wenn hier Menschen sagen sie haben mit Metakonsens "begonnen" - und das wird abgestritten von Menschen die diese anderen nicht kennen...dann ist das noch sehr viel lächerlicher...

Schönes Thema CoM - aber...vielleicht nur der falsche Raum?
******147 Frau
500 Beiträge
@******ung

Danke!!!

Ich finde solche Aussagen auch sehr merkwürdig. Da muss sich ein Anfänger, der eben genau solche Gedanken und Vorstellungen hat, ja plötzlich fragen, ob er noch ganz gesund ist... *gruebel*
Achtung OT:
Mir als Anfängerin ist hier gestern beim Lesen der Arsch auf Grundeis gegangen...

Danke für PN Unterstützung dazu.
******ung:
Ich habe in meinem Kopf die Vorstellung von einem Rape, davon gewürgt zu werden, in die Bewusstlosigkeit geschickt zu werden, Waterboarding ausgesetzt zu sein, geschlagen und benutzt zu werden. Ich hab ich die BDSM für Anfänger Gruppe geschaut, hab mir die Themen angesehen die mich interessieren - und habe angefangen mich schlecht, dreckig und abartig zu fühlen

Naja, zuerst musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich anscheinend auch irgendwo einen Hau weghab.
Aber wenn ich mich so umgucke, ist meiner noch moderat. Und damit meine ich nicht die Praktiken, sondern die Einstellung.
Nun ich als Anfängerin war von Anfang an für den Metakonsens. Das haben manche verurteilt und manche akzeptiert, das haben manche kritesiert und manche gutgeheißen.

Aber das ist mir so gesagt Schnurz. Wenn ich das möchte, darf ich das leben, denn niemand kann die Verantwortung für meine Entscheidungen übernehmen und ich fühle mich dabei sehr wohl.
Das hab ich nach der Schnappatmung auch kapiert.
Jeder wie er will.
@ sunshine
..... das kann einem hier schnell passieren, da die "alten Hasen" doch manchmal etwas überschäumend reagieren ........
Ich denke jeder darf hier Seins darstellen, seine Meinung kundtun, sollte aber auch das Sein und die Meinungen der anderen gelten lassen.
Benutze Deinen Verstand, zieh Dir aus den Diskussionen das raus was sich für Dich gut und richtig anfühlt - das was andere für "richtig" (gut für sich) erachten , kann für Dich oder mich ganz 'anders' sein!



Und für mich besonders wichtig - auch wenn hier manch interessantes Thema angesprochen wird - reale und persönliche Kontakte sind nicht ersetzbar durch Onlineforen .

Lg t
*****mel Frau
724 Beiträge
Wollen wir nicht mal das große schwarze Buch der BDSM Regeln aufschlagen? Haben es alle? Wer nicht schaut bitte beim Nachbarn mit rein...
Seite 137, zweite Spalte! Wir schauen bei "D" wie "Dom" und stellen fest: ein echter Dom fickt eh nicht! Gehört nicht zum Bdsm...
Damit sollte doch alles geklärt sein! *ironie*
Grumkins und Snarks
Das Thema ist spannend. Und ich halte es auch grundsätzlich für anfängergeeignet. Und gerade deshalb, weil es 'natürliche Reflexe' gibt, plädiere ich für eine realistische Betrachtung der Thematik.
Es werden wohl die allerwenigsten Doms, die in einer 24/7 Beziehung leben, täglich aus dem heiteren Himmel und ungefragt über ihre Sub herfallen. Ich rede hier nicht von den Kollegen, die zum ersten Date direkt den Vertrag aus dem Internet mitbringen. Sorry, das/die kann ich nicht ernst nehmen.
Wenn meine Frau mir morgens schon erzählt, das sie Bauchkrämpfe hat, weil sie ihre Tage bekommt, denke ich nicht übervBenutzungsszenazien nach. Ebensowenig, wenn die Kids im Haus rumspielen. Und im wahren Leben passiert derartiges ja selten unvorhergesehen. Da kommt vorher eine Andeutung, es wird das Kopfkino angeworfen, etc.
Oder ich spiele das Thema an, kassiere ein brüskiertes Nein, weiß aber, das sie 2 Stunden später rattig und vollzugsbereit ist...
Und oft bedeutet Nein einfach: Noch Ein Impuls Nötig.

LG Maik
******ock Paar
2.130 Beiträge
******ung:
"Ich habe in meinem Kopf die Vorstellung von einem Rape, davon gewürgt zu werden, in die Bewusstlosigkeit geschickt zu werden, Waterboarding ausgesetzt zu sein, geschlagen und benutzt zu werden.

Nun, hätte eine Freundin das zu mir gesagt, dann hätte sie als erstes von mir erfahren, dass Fantasie und Wirklichkeit immer zwei Paar Schuhe sind.

Ich finde das Thema passt hier... nur finde ich auch, dass manche Beiträge nicht hier her passen!

Anfänger sind eben in den Anfängen und denen brauche ich nicht 100 mal erklären, dass eine Sub / Sklavin das oder jenes zu tun hat, zu erleiden hat, zu ertragen hat, erdulden muss, leisten muss, sein muss, nicht darf, nicht ist oder zu sein hat....!!!

Und genau das ist das schlimme hier!

Anfänger bekommen von so manchen hier fast schon Gebetsmühlenartig eingetrichtert, dass eine Sub / Sklavin genau das zu tun oder zu lassen hat... wie in diesem Thread auch...

Da kommen nur selten solche Aussagen wie "ich mache es so" oder "ich empfinde es so..."!

Meist werden von den immer selben Personen Aussagen in den Raum geworfen wie...
Mein Herr hat das Recht mich zu benutzen, wann immer er will.
Natürlich kommt es vor, das ich mal wirklich nicht will, aus Grund X.
manchmal lässt es durchgehen, manchmal aber auch nicht.
Er benutzt mich also auch, wenn ich das Nicht will.
oder
Die "Einvernehmlichkeit" gebe ich in dem Moment, wo ich mit den Bedingungen dieser Beziehung einverstanden bin.

Wenn ich von vornherein, die "Annehmlichkeiten" möchte, aber nicht bereit bin seine Regeln zu akzeptieren, ist es nicht der richtige Partner.
oder hier für Anfänger richtig heftig das...
Man muss sich halt vorher überlegen ob man als Sub sein sexuelles Selbstbestimmungsrecht abgibt oder nicht.

ich könnte jetzt wohl alleine aus diesem Thread so einige Zitate kopieren, die die meisten (besonders Anfängerinnen) wohl recht abschrecken, weil sie sich unweigerlich vorkommen müssen, als wären sie unvollkommen, unrealistisch oder einfach für das richtige BDSM nicht devot, unterwürfig und selbstlos genug und somit für jeden "richtigen" Dom oder Herren einfach uninteressant.

Was passiert dann? Diese Anfängerinnen fangen an daran zu glauben (auch wenn der Verstand erst mal was anderes sagt)... doch wie sonst sollten sie ihre Fantasien je ausleben oder ergründen können, wenn sie nicht auch genausooo vollkommen devot und würdelos sind wie diejenigen die es immer so beschreiben als wäre nur das der Himmel... So lassen sie sich auf etwas ein, was der Verstand ursprünglich abgelehnt hat und reihenweise führt es zu Bruchlandungen...

Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.