Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
625 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist BDSM intensiver?

******ung Mann
6.418 Beiträge
**********henke:
welche Vanillapartner berühren sich so oft wie BDSM-Partner?

Unendlich viele?

Man könnte genau so auch anders rum argumentieren:

Ich sehe sehr selten BDSM-Paare die Hand-in-Hand durch die Stadt gehen.
Die Berührungen sind da, meiner Wahrnehmung nach, eher auf die "sexuellen Momente" - von Schlagen, bis zum fesseln und anderen Dingen - begrenzt.
Andererseits sehe ich permanent Stino-Paare die Hand-in-Hand durch die Stadt gehen, angekuschelt auf Bänken sitzen und selbst in der stehenden Hitze der letzten Wochen klatschnass verschwitzt aufeinander hocken.
Beim Sex ist es ohnehin schwer keinen Körperkontakt zu haben.

Und dann gibt es natürlich die Aussage:
"Eine BDSM-Session dauert oft Stunden. Wo gibts das beim Stino?"

Und auch da....ist es so:
Ich kenne sehr viele Stino-Paar die sich stundenlang lieben.

Also...alles was als Begründung gebracht wird warum BDSM besser, tiefer oder sonstwas ist...gelten identisch auch für Stinos.

Es ist wie Coleen beschrieben hat...
Wem was fehlt...dem fehlt was...

Aber mit Sicherheit wird ein Mensch, dem beim BDSM was fehlt und der das im Stino findet...mehr Tiefe und Intensität im Stino erleben als im BDSM...
alles wie schon gesagt....
ansichtssache! *zwinker*

für MICH ist BDSM def intensiver..... aber auch nicht bei jedem!

wenn ich einfach mal nur eben sex haben will, dann habe ich eben EINFACH MAL NUR sex.....
wenn ich MAL EIN BISKEN sm brauche, dann habe ich eben auch dieses!
aber wenn ich das FÜR MICH wahre BDSM auslebe und erlebe.... dann empfinde ich schon sehr sehr viel dabei.

niemals würde ich "vanillas" aber selbige empfindungen absprechen!!!!
******una Frau
6.988 Beiträge
es
wird sich aber doch mehr und intensiver über gefühle, wahrnehmungen, grenzen etc. ausgetauscht.

aus gutem grund wird (hoffentlich) mehr auf reaktionen des gegenüber geachtet. weil es eben wichtig ist, grenzen nicht zu überschreiten.

und auch das gemeinsame finden von wünschen, vorlieben, nogos etc. findet (meistens) beim bdsm einfach mehr statt. handlungen und wünsche werden mehr reflektiert. öffnen ist wichtig. beim "stino-sex" wird eher "nur gehandelt".

natürlich ist es nicht immer so... gehört aber eigentlich zum bdsm dazu. daher empfinde ich es als intensiver.

natürlich sind auch dies subjektive beobachtungen. und erheben keinen anspruch auf allgemeingültigkeit *g*
********M100 Frau
111 Beiträge
BDSM ist für den intensive, der das als Erfüllung seiner Bedürfnisse für sich entdeckt hat. Es gilt nicht für alle und jeden und nicht jederzeit. Es entspricht einer Neigung. Hat man diese Neigung nicht, dann kann man auch nichts damit anfangen. Doch das BDSM-Bedürfnis für sich erkennen und dann leben, ist extrem intensiv. Doch das gilt wohl für alle Bereiche des Lebens. Vor allem steht die Erkenntnis, was mir gut tut. Dann lebe ich, was mir gut tut. Ob Vanilla oder BDSM.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
mMn
birgt die Aussage "intensiver als" doch schon die Antwort in sich. Zumindest im Anfangsstadium:
Denn nur wenn ich es kenne kann ich es überhaupt "vergleichen" und "beurteilen".
Was bedeutet, kenne ich "nur" das eine und fühlt es sich für mich richtig und erfüllend an dann ist es erstmal das Nonplusultra für mich. Punkt. Das ändert sich so lange nicht bis etwas dazukommt und ich vlt auf einmal feststelle "hey, da ist ein Element drin das ich nicht kannte, nicht vermisst habe aber jetzt merke das macht für mich alles intensiver weil...". Das geht meiner Meinung nach in beide Richtungen: warum sollte sich nicht z.B. eine SUB die immer "nur" bespielt wurde nicht genauso beim ersten Vanillasex fühlen weil sie da plötzlich eine andere Art von Intensität kennenlernt? Das ist dann für sie -so es ihr denn gefällt- intensiver als... (Eine reine Session). Die gängige Meinung rührt vlt einfach nur daher das die Mehrzahl erstmal Vanillas waren bevor sie die Ergänzung BDSM erfahren durften. Und ja, die ist auch für mich das größte *engel* - aber beides kann je nach Konstellation "intensiver" sein als... Kommt doch letztlich IMMER auf den Moment an...
Was nicht heißen soll das es meines Erachtens nicht vielfältiger & anspruchsvoller ist und durch ansprechen aller Ebenen; meiner Sinne und meines Wesens mich eher eint und alleine dadurch schon zumeist intensiver, eher "nachhaltiger" erfüllt.
Wobei vlt aber auch die Tatsache daß BDSM eine tiefgründigere Basis schafft die diese Art der Verbindung über lange Zeit aufrecht erhält und im Idealfall nie ganz abklingt. Nehmen wir z.B. die 24/7-Konstellation : da würde mich interessieren wie viele Vanillas das wie lange durchhalten würden. Von daher ist es vlt ein wenig unfair diese Behauptung aufzustellen aber ein Körnchen Wahrheit steckt drin und ich zähle mich im Grunde meines Herzens auch zu deren Verfechtern...
Warum ist BDSM intensiver
... als Vanillasex?
Weil BDSM sowohl körperlich als auch seelisch als auch sozial zu Schäden führen kann, die durch Vanilla gar nicht oder viel weniger intensiv verursacht werden.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Schäden?
Ernsthaft? DAS ist die Antwort?

Bitte lesen Sie zuvor die Gebrauchsanweisung und fragen Sie Ihren im Zweifel Ihren Therapeuten.
Mein Gott, wir hatten die Packungsbeilage ganz übersehen *schock*

Jetzt mal ernsthaft, auch eine Vamilla Beziehung kann intensivste Schäden in den genannten Bereichen verursachen und fühlt sich für den Betroffenen genauso schlimm an / hat ähnliche Auswirkungen. Wieviele bringen sich dort um, können nie mehr vertrauen oder ähnliches?

Die tauschen sich dann eben nur auf andere Art aus weil sie es nur "anders" kennen?!
Ernsthaft? DAS ist die Antwort?
Nein - das ist sicher nicht DIE Antwort, aber eine von mehreren.
*******euse Paar
390 Beiträge
Es sollte beides gleich Intensiv sein.
Nur jede Partnerschaft/Beziehung legt den Schwerpunkt anders aus!
***gy Frau
2.037 Beiträge
*******y_bb:
Weil BDSM sowohl körperlich als auch seelisch als auch sozial zu Schäden führen kann, die durch Vanilla gar nicht oder viel weniger intensiv verursacht werden.

Gegenthese -
Gerade WEIL durch Vanilla so viele Schäden verursacht werden wenden sich so Viele dem BDSM zu.
BDSM gibt Achtsamkeit, Grenzen, ...
*nachdenk*
***gy Frau
2.037 Beiträge
******nee:
Leggy:
BDSM gibt mir die Chance mich neu zu erfahren, mich zu hinterfragen, neu aufzustellen .. aber auch meinen Partner aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Das ist ja auch wunderschön und freut mich, dass Paare das so erleben können. Jedoch hat es nichts damit zu tun, dass BDSM tiefer ist, sondern dass dir Persönlich was fehlte. *g*

Ist das So??

Wir sind hier im Bereich BDSM für Anfänger !?!
Ich bin Anfänger ! Ich hinterfrage das Was ist es? Was macht es (mit mir)?
Ob mir persönlich und/oder Persönlich etwas fehlte ist hier nicht zu beantworten.

Das es jedoch nichts damit zu tun hat das BDSM tiefer ist - dem widerspreche ich.
BDSM oder S/M D/s führt mich tiefer in mein ICH als je irgendetwas zuvor und ich behaupte dass mir das in meinem bisherigem Leben NICHT gefehlt hat. Wie es jedoch in der Zukunft aussieht *nixweiss*
*lach*

Btw. Ich bin Single. Das Schicksal hat mich einem/Meinem Dom zugeführt - denn gesucht habe ich nicht.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich habe Schwiegrigkeiten mit der ständigen Selbstbeweihräucherung mancher BDSMler.:

BDSM sei
• tiefer
• intensiver
• sinnlicher
• verantwortungsvoller
• bewusster
• vertrauensvoller
• sich hingebender
• aufregender
• etc. etc. etc.

Also ich weiss nicht. Das gleiche könnte ich von meinen bisherigen Vanila Beziehungen und Erfahrungen auch behaupten. BDSM ist eine andere Art der Beziehung, der Sexualität, that's it. Aber ob sie wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln.....
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Schäden
Ganz ehrlich,
Egal was wir in unserem täglichen so machen,
alles kann gefährlich sein, Auto fahren, über die Straße gehen und, und,und.
BDSM ist nicht gefährlicher, als die Benutzung eines Küchenmessers.
Wichtig dabei ist ganz klar, dass der Dom (Femdom) genau weiß wann das Spiel gestoppt werden muss. Wichtig dabei ist, die Kommunion auf Augenhöhe.
Der Dom ist Derjenige, der das Spiel leitet.
Die Sub ist für sich auch verantwortlich und gibt feadback, damit der Dom weiß wie es ihr geht, ohne funktioniert es nicht.
Egal welches Spielzeug man verwendet, alles kann Schmerzen oder Geilheit verursachen. Wichtig ist die Dosierung, die man beim BDSM anwendet.
Das mit der Psyche, ist so ne Sache.
Es gibt so viele Menschen, mit psychischen und oder auch, physischen Problem.
Das hat definitiv nichts mit der Beziehung, Dom Sub zu tun. In jeder Beziehung kann es dazu kommen.
LG Bea *blumenwiese*
*****669 Paar
213 Beiträge
Also ich finde definitiv ist beides Intensiv ...

Da ich beides habe und auch auf keines verzichten möchte .....

Es liegt immer an dem Gegenüber wie intensiv es ist oder man es empfindet....

Beides ist der der Rückschluss auf den Partner mit dem man es lebt oder erlebt ....

Wer das Licht ausläßt bei Vanilla, wird es vermutlich auch bei BDSM tun ....

Für mich persönlich werde ich mich nicht in eine Schublade stecken und nur eine Richtung genießen, sondern alle Facetten der Spielereien und Techniken in Anspruch nehmen.

Muss oder will ich mich damit auseinandersetzen ob ich nun nur eine Richtung gehen darf oder soll ... nein sicher nicht .....

Das Leben ist zu kurz als das man sich einschränken sollte .... also nehme ich die Intensität aus jedem Moment mit dem Partner der paßt und das Momentum mit mir teilen mag .....

Ich denke letztendlich ist eine eine Kopfsache , worauf hab ich heute Apettit ..... ich mag nicht täglich das selbe essen .
Wer das Licht auslässt bei vanilla
verbindet ihr bei Sm die Augen...
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Leggy

05. August 2017
Landlady_bb:
Weil BDSM sowohl körperlich als auch seelisch als auch sozial zu Schäden führen kann, die durch Vanilla gar nicht oder viel weniger intensiv verursacht werden.

Gegenthese -
Gerade WEIL durch Vanilla so viele Schäden verursacht werden wenden sich so Viele dem BDSM zu.
BDSM gibt Achtsamkeit, Grenzen, ...
*nachdenk*

Wo entsteht bei Vanilla ein Schaden, welcher Menschen dazu bringt sich BDSM zuzuwenden? Vanilla ist doch lediglich die Art Sex, die die Natur so vorgesehen hat. Oder täusche ich mich da?
***gy Frau
2.037 Beiträge
*schaem* my fault
Falsche Definition von Vanilla bzw zuviel mit hineingenommen
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Licht aus, Augen verbinden
Ja das ist die Reduzierung einer Wahrnehmung,
Augen verbinden und genießen.
Noch etwas zur Reduzierung einer Wahrnehmung, Ohrenstöpsel rein.
So wird die Empfindung des Körpers um vieles stärker. So sehe und höre ich nicht, was um mich herum passiert. Ich kann total abschalten und mich fallen lassen.
LG Bea *blumenwiese*
Praxisvergleich
Erotische Ganzkörpermassage, viel Öl, viel Zeit, 2 Frauen.
Frau 1, Vanilla: Genießt die zärtlichen Berührungen. Läuft komplett aus, bevor ich mich überhaupt mit den primär-erogenen Zonen beschäftigt habe und bekommt ihren ersten Höhepunkt, ohne das ich ihr Fötzchen nur berührt hätte. Ist völlig im Nirvana und gibt im Anschluß wirklich-wirklich alles, um sich zu revanchieren...
Frau 2, Sub, maso: Genießt die zärtlichen Berührungen. Schnurrt wie eine Katze, entspannt sich komplett und ist nach 20min selig eingeschlafen.

Wer hatte jetzt das intensivere Erlebnis?

LG Maik
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Was ich mich hier ernsthaft Frage.
Ist dieses Thema der richtige Ort für BDSM Anfänger?
BDSM ist nicht einfach Draufhauen und das nennt sich dann BDSM.
Es ist eine Entwicklung zweier Menschen die sich Vertrauen und zwar Blind.
LG Bea *blumenwiese*
Puh schwierige Frage...
Vanilla kann auch sehr intensiv sein, wenn die Gefühle für den Partner stimmen. Es gibt auch langsamen intensiven, schmerzlosen, "normalo" Sex.
Wenn man jemanden liebt, kann jede Art von Sex intensiv sein... es kommt immer auf das persönliche Empfinden an und ist denke ich bei jedem anders... weil keiner gleich ist...

Dennoch bin ich der Meinung, dass schon etwas an der Aussage stimmt, dass BDSM intensiver ist. Denn Schmerz ist ein sehr intensives Empfinden, und wenn sich der Schmerz noch in Lust verwandelt, dann ist das, ich würde sagen doppelt intensiv. *g*

Lust = intensiv
Schmerz = intensiv
Lust + Schmerz = intensiver

Einfache Rechnung, oder? *zwinker*

Das wäre fast zu einfach... *g* BDSM muss ja nicht immer etwas mit Schmerz zu tun haben... es ist so vielschichtig...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich mich viel intensiver mit meinem Dom verbunden fühle, als mit meinen Partnern davor. Es geht tiefer in die Seele, und deshalb ist es für mich das intensivste was ich je erlebt habe... eine neue Art von Liebe, die ich so davor nicht kannte..
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wenn ich einen Hund gegen seine Natur als Fleischfresser rein vegetarisch ernähre, wird ihm zwar möglicherweise nicht bewusst etwas fehlen – jedoch ist es wahrscheinlich, dass er, wenn er irgendwann doch Fleisch zu fressen bekommt, völlig hingerissen ist von der Intensität von Geschmack und Geruch. Natürlich wird er dann Fleischfressen "intensiver" finden als Gemüsefressen, auch wenn ihm das Gemüse nicht schadet.

Einem Kaninchen, das sein Lebtag nur Gemüse bekommt, fehlt hingegen nichts. Würde man es gegen seine Natur zum Fleischfressen zwingen, so hätte dies gesundheitliche Schäden zur Folge, weil sein Körper Fleisch nicht verstoffwechseln kann.

Die Neigung – bzw. "Natur" – sucht man sich nicht aus. Je nachdem, ob die erste Portion Fleisch völlig verkohlt, versalzen oder in Chili getränkt ist oder einfach gerade richtig, ändert sich freilich womöglich die Einstellung zum Fleischkonsum. Und so manche Tiere sind ja auch Allesfresser. *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
******_bw:
Lust = intensiv
Schmerz = intensiv
Lust + Schmerz = intensiver

Das ist schon richtig; den Gedanken hatte ich zuerst auch. Aber "intensiv" kann ja sowohl positiv als auch negativ sein. Und bei jemandem, der weder masochistisch noch devot ist, würde vermutlich die Intensität des Schmerzes komplett gegenläufig zur Intensität der Lust sein:

Lust = + intensiv
Schmerz = – intensiv
Lust + Schmerz = + intensiv – intensiv = 0
***72 Paar
115 Beiträge
Mein Senf
Ich finde das BDSM nicht generell intensiver ist als Vanilla. Auch Vanilla kann sehr intensiv sein.

Beim BDSM kommen aber meistens mehrere Dinge zusammen.
- Das absolute fallen lassen und alles um sich herum ausblenden.
- Sehr oft spielt beim BDSM auch das Kopfkino eine Rolle.
- Dazu kommt noch die zusätzliche Stimulation durch eine möglichen Schmerz.
Und
Und
Und

Diese Vielzahl an Sinneswahrnehmungen ergänzen sich oftmals und daher wird BDSM oft als intensiver empfunden.

Aber letztendlich wird jemand der mit BDSM, mit D/S oder Schmerzen nichts anfangen kann weil es ihn nicht stimuliert/kickt/erregt/fliegen lässt es auch nicht als intensiver empfinden.

Ich bzw. meine 'O' empfinden es intensiver. Wir würden Vanilla Sex für uns als 1 Dimensional und BDSM als mehr Dimensional bezeichnen. Es ist die normale Stimulation plus der psychischen Komponenten plus der Erregung durch den Schmerz eben mehrere Dimensionen.

Aber jeder empfindet anders. Das nennt man glaube ich auch Individualität.


Hochachtungsvolle Grüße
Master Chris
******ung Mann
6.418 Beiträge
***gy:
my fault
Falsche Definition von Vanilla bzw zuviel mit hineingenommen

Nicht wirklich...

Hier wird ja einerseits eine BDSM-Beziehung genannt und die dann mit Vanilla-Sex verglichen...
Das kann nicht klappen...
Man muss schon gleiche Instanzen nehmen...
Also die Beziehung mit der Beziehung und den Sex mit dem Sex vergleichen...

Ansonsten kann auch der Vanilla-Mensch kommen und sagen:
"Also eine Vanilla-Beziehung ist soviel besser als BDSM-Sex weil es da viel ausgewogener zu geht und niemand vor dem anderen kniet und so..."

Da würden hier auch einige an die Decke gehen...
Andersrum erscheint es aber ok, wenn man den Sex mit der Beziehung vergleicht...

Ich versteh schon was du meintest...
Du gingst von der Vanilla-Beziehung aus und nicht dem Sex...

**********ir_79:
Wo entsteht bei Vanilla ein Schaden, welcher Menschen dazu bringt sich BDSM zuzuwenden?

• Betrug
• Lügen
• Vertrauensmissbrauch
• die Überschreitung von Grenzen
• ...
Um nur mal ein paar Punkt zu nennen, die schon sehr viele Menschen "weg von Stino hin zu BDSM" brachten...weil in Foren wie dem JOY und anderen einer ähnlichen Art immer wieder manche Menschen sowas behaupten wie:
"Also - BDSM ist viel tiefer und viel besser als Stino. Und die meisten im BDSM (zumindest die, die BDSM so sehen wie ich) sind auch viel treuer, geduldiger und aufmerksamer als ein Vanilla."
(Nicht nur - aber auch...)
Der Witz ist...den gleichen Quatsch:
• Betrug
• Lügen
• Vertrauensmissbrauch
• die Überschreitung von Grenzen
• ...
gibt es in nicht geringerer Form auch im BDSM - will keiner hören aber es ist ein Fakt.

BDSM ist NICHT besser als Vanilla - nur anders...

Das sich "mehr über Grenzen und so" unterhalten wird hat den einfachen Grund:
Im BDSM "rechnet" mit mehr...

Stinos reden darüber ob in Arsch ficken ok ist oder nicht.
BDSM darüber obs erlaubt ist wen anzuspucken oder wie es mit Spuren aussieht.
Stinos reden über Dildos und Vibro-Eier und ob das gewünscht ist.
BDSMler unterhalten sich darüber ob eine Bull lieber gefühlt wird als ne Gerte.

Das Prinzip ist identisch.
Die Tiefe dieser Unterhaltung ist identisch.
Und die Bedeutung der Antworten ist identisch.
Der Unterschied ist...die Länge des Gesprächs die aber NICHT deshalb länger ist weil man sich intensiver drüber unterhält....sondern weil es "mehr Optionen" gibt die man intensiv bespricht...

Deshalb - sind das alles nur individuelle Argumente...weil es sich nur um eine individuelle Wahrnehmung handelt aber eben nicht darum, dass es tatsächlich allgemein so ist...

Dieses...
"BDSM IST aber besser und tiefer und zwar unabhängig davon ob man das jetzt mag oder nicht weil das einfach für alle so ist und wer das noch nie erlebt hat der weiß gar nicht was tiefe und so ist!"
hat für mich was von Kirche...und heiligen Kriegen und Bekehrung Ungläubiger und so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.