Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1736 Mitglieder
zum Thema
Völlig verunsichert vor erstem Treffen mit dominanten Mann63
Ich habe ein für mich großes Problem. Ich kenne einen Dominanten Mann.
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit großer Überwindung - ein Anfänger

********2411 Mann
13 Beiträge
Mit großer Überwindung - ein Anfänger
Hallo liebe Community,
lange habe ich überlegt und gegrübelt, ob und vor allem was ich hier schreibe. Ich habe aber viel gelesen hier im Forum, und das hat mir ein wenig die Hemmungen genommen. Außerdem habe ich gerade den selben Text in BDSM-Bayern gepostet, also nicht wundern *zwinker*

Daher fang ich einfach mal an.

Ich will hier nicht gleich mit einem Seelenstrip beginnen, aber ich sollte vielleicht etwas von mir erzählen.
Wie Wahrscheinlich viele unter euch habe ich viele Jahre gebraucht, um diesen Schritt zu wagen. Ich wähne mich hier jedoch in einer sicheren Umgebung Gleichgesinnter, daher fällt mir dieser Schritt nicht so schwer (vorallem auch, nachdem ich hier relativ viel gelesen habe). Außerdem heisst es ja immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Daher wage ich eben jetzt, denn ich will ja gewinnen *zwinker*

Ich habe mehrere Beziehungen hinter mir, darunter auch längere. Aber eines hatten alle meiner Beziehungen gleich. Sie waren "NORMAL" (das Wort ist jetzt nicht wertend zu verstehen, ich benutze es jedoch ganz bewusst, aber dazu komme ich gleich noch). Natürlich hatte ich immer meine geheimen Wünsche, meine Fantasien und meine Vorstellungen, aber ich habe sie eben nie ausgesprochen. Ich hatte immer Angst davor, was meine Partnerin denken könnte, ob ich sie damit vielleicht verschrecke oder ähnliches. Ich hatte die Befürchtung, dass das eben "unnormal" ist, irgendwie "anders". Also was macht man? Man schluckt es, und das führt zu Frust. Letztendlich war es nicht dieser Frust, der meine letzte längere Beziehung zum Scheitern brachte, jedoch war er sowohl für mich als auch für meine Partnerin ein ein beherrschender Part.
Da ich mit ihr inzwischen wieder sehr gut befreundet bin und wir uns ausgesprochen haben, habe ich herausgefunden, dass es ihr genauso erging. Sie hatte auch ihre geheimen Wünsche und Fantasien, und sie hat sich ebenfalls nicht getraut. Tja.

Nichts desto Trotz, ich verfasel mich gerade...

Ich habe oben das Wort "anders" benutzt. Dieses "anders"-sein, vor dem ich mich früher irgendwie gefürchtet habe, hat sich inzwischen - nach meiner letzten langen Beziehung - in mir irgendwie gewandelt. Inzwischen habe ich keine Angst mehr davor, sondern ich sage konkret "Ich bin anders als die anderen *zwinker* ". Ich bin so wie ich bin, und das ist auch gut so. Ich habe festgestellt, dass ich mich - wenn dieses Vokabular auch etwas unscharf ist - als Switcher mit dem durchaus ausgeprägten Hang zum devoten definieren würde. In der letzten Zeit konnte ich meine dominante Seite auch besser ausleben, jedoch bin ich immer wieder in alte Fahrwasser gerutscht. Ich konnte mich nie wirklich vor meiner letzten - nennen wir es Affäre - dazu äußern, was ich konkret will. Diesmal habe ich nicht das "anders" geschluckt, sondern nur das "devot", weil ich zum einen wusste, dass sie doch eher devot ist, und zum anderen, weil es mir unangenehm war. Allerdings stellte ich mir die Frage: "Wieso denn?". Deswegen stehe ich jetzt hier und schreibe das ganze Geschwafel. Ich hoffe ernsthaft, dass es irgendjemand liest und nicht von der puren Menge an Text abgeschreckt wird.

So, der aufmerksame Leser wird sich die Frage schon lange gestellt haben, daher nenne ich es mal beim Wort: "Was will der denn überhaupt?"

Das ist mit Fug und Recht eine gerechtfertigte Frage. Was will ich?
Das lässt sich einfach beantworten:
Ich will mich ausleben können. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mit mir eben genau das möchte. Sich ausleben. Und zwar mit gegenseitigem Respekt und - das ist für mich sehr wichtig - Achtung. Man sollte sich außerhalb des Spiels immer in die Augen sehen können. Weil für mich ist es genau das: ein Spiel. Ich möchte meine Grenzen ausloten, meine Fantasien, meine Wünsche und meine Bedürfnisse befriedigen. Ich möchte Neues ausprobieren, und das ohne Reue.
Mir geht es nicht um irgendeinen "Fifty-Shades-of-Grey"-Pitschipatschi-Bullshit. Klar, das würde ich auch gerne mal probieren. Aber halt nicht nur. Ich will mich einfach fallen lassen können, so sein wie ich bin.

Ich weiß nur nicht wie ich dieses Ziel erreichen soll. Daher wende ich mich an euch. Was würdet ihr einem Anfänger raten?

Irgendwie fühle ich mich jetzt ein wenig nackt, aber auch irgendwie erleichtert.
Bitte verzeiht mir mein langes Geschreibsel.
Danke *g*
LG Kukulkan
********egel Paar
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Mit großer Überwindung - ein Anfänger
Nach Absprache in den Hauptbereich verschoben.

Sperling
mod
Ich denke mal mit diesen Punkten bist du schon mal richtig:
•auf Stammtische gehen
•in BDSM Gruppen beteiligen
•Gleichgesinnte direkt anschreiben
•Dategesuch ins Profil
•Kontaktanzeige in dieser Gruppe z.B.

Was suchst du jetzt eigentlich? Jemand dominanten oder devoten Part?

LG
****ix Frau
624 Beiträge
Ich
sage einfach mal Herzlich Willkommen und danke für Deine persönlichen
Gedanken und Deine Offenheit!

*wink*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
********2411:
Ich will mich einfach fallen lassen können, so sein wie ich bin.

Ich weiß nur nicht wie ich dieses Ziel erreichen soll.

Das waren aber viele Wörter für die einfache Frage.

Die eigenen Bedürfnisse ausloten und einen Partner, eine Partnerin suchen, zu der du sehr viel Vertrauen hast. Bzw eine Partnerschaft aufbaust, in der du sehr viel Vertrauen möglich ist.
********0101 Frau
2.143 Beiträge
Viele Gedanken...
...kommen mir bekannt vor. Wenn du irgendwann einfach aus der Schublade raus musst, weil du das Gefühl hast, du platzt sonst, weil du dort nicht wirklich mehr rein passt, den Kopf nicht frei bekommst, weil etwas fehlt, Sehnsüchte da sind, man Blut geleckt hat und mehr will, es in dir kämpft und raus will...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche 😊
********2411 Mann
13 Beiträge
Vielen Dank für das ganze Feedback.
@ Aerides: Ich suche jemand Dominantes.

Und ja, sicherlich waren es viele Worte für eine einfache Frage, das ist richtig. Das lag mir irgendwie auf dem Herzen.
Kompliment für die Offenheit deine Gedanken hier so offen zu schreiben 👍
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen ur anschließen.
Den ersten Schritt bist du bereits gegangen indem du dir deine Sehnsüchte eingestanden hast und nun in die Offensive gegangen bist.
Wenn du weiterhin aktiv bleibst, wirst du sicher bald den passenden Gegenpart finden mit der du deine Leidenschaft ausleben kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
Du hast etwas geschafft...
nämlich mir alter Häsin ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg - und gegebenenfalls die Domse Deines Herzens findest!

So erfrischend ehrlich wie Du - ohne anbiedernd zu sein - sind nicht viele.

*vielglueck*
********2411 Mann
13 Beiträge
Danke *rotwerd*
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Der erste Schritt ist getan
@********2411
willkommen in einer großen bunten Welt, in der alles sein kann und sich niemand verstecken muss.
Ich verstehe Deine Worte sehr gut, erging es mir doch in Teilen sehr ähnlich.
Stelle Fragen, scheue Dich nicht offen zu sein und sei neugierig.
Und schrecke nicht zurück, wenn es mal eine unschöne Antwort gibt, an anderer Stelle wird Dir sicher offener begegnet. *g*

Die Wege werden sich auch verändern, was heute ist, ist morgen vielleicht schon anders. Finde Dich, genieße es und halte den Blick weiter nach vorne gerichtet.
Ich wünsche Dir auf Deiner Reise alles gute und möge jemand Deinen Weg kreuzen, mit dem die Reise noch ein Stück erfüllter wird.

Alles Gute
PA
*******a14 Frau
116 Beiträge
Nun,
ich finde die Art und Weise in der du dich hier äußerst
einfach sympatisch. Mach dein Ding, bleib dir treu und
laß dich nicht verbiegen, dann wirst du alles finden was
du brauchst.
Viel Erfolg!
*****Lee Paar
221 Beiträge
Weil für mich ist es genau das: ein Spiel. Ich möchte meine Grenzen ausloten, meine Fantasien, meine Wünsche und meine Bedürfnisse befriedigen. Ich möchte Neues ausprobieren, und das ohne Reue.

Hallo,
grundsätzlich empfinde ich es auch sehr symphatisch das du deine Gedanken hier so frei äußerst.. und das meiste was ich gelesen habe kann ich sehr gut nachempfinden. Was mich aber doch stutzen lässt ist der obige Satz... Du schreibst du bist devot, hast ein Dategesuch in deinem Profil in dem du dienen möchtest.. Hier schreibst du aber nur das es um DEINE Wünsche und Bedürfnisse geht... Natürlich wollen und sollen beide Seiten von einer bdsm Beziehung profitieren... Aber bei dir liest es sich eher so als wenn es dir nur um deinen Genuss geht... Meiner Meinung nach sollte man als devoter Mensch aber eher seine Lust... seinen Genuss daraus ziehen die Herrin "zufrieden" zu stellen... dann kommt der eigene Genuss ganz von alleine... Bei deinem Schreiben kommt es mir eher vor wie so ein Wunschzettelsub (nun mach mal das und das mit mir damit meine Fantasien getriggert werden) Sorry wenn ich dich falsch verstanden haben sollte *g*
LG
Maggy
********2411 Mann
13 Beiträge
Hallo alle und vorallem: Hallo Maggy =)
Du musst wissen, für mich ist das hier Neuland. Mir geht es vorallem darum, mich nicht mehr zu verbiegen, vor anderen und auch nicht vor mir selbst. Das Dategesuch ist auch schon ein "paar Tage" alt. War mein erster Versuch, da Fuß drin zu fassen. Ich hatte diese Seite bisher ja immer runtergeschluckt, von daher muss ich selbst damit auch erstmal in Berührung kommen, mit mir selbst sozusagen. Mich selbst neu finden und erfinden. Anders kann ich das gerade auch nur schwer in Worte fassen.
Daher ist deine (vielleicht leicht abfällig gesagte, aber von mir nicht so aufgefasste) Bezeichnung "Wunschzettelsub" gar nicht so falsch. Für mich ist das größtenteils neu. Mit "neu" meine ich nicht meine geheimen Wünsche - die habe ich schon sehr lange - mit "neu" meine ich, so zu sein wie ich bin, und nicht nur davon zu träumen. Erfahrung habe ich daher keine. Wenn du direkt erläuterst, was deiner Meinung nach jemand sein sollte, ob das nun jemand devotes ist oder sonst was, dann ist das leider auch nur eine Form von Schubladendenken. Kategorisieren. Versteh das jetzt nicht falsch, das ist normal sowie menschlich und auch nicht immer falsch. Ich unterstelle dir auch nicht, dass du direkt alles und jeden in irgendeine Schublade steckst, denk das nicht. Ich möchte dir damit nur sagen, dass ich manchmal selber nicht richtig weiß, in welche Schublade ich mich selber stecken soll. Wie gesagt, selber neu finden und auch unter Umständen selber neu erfinden.
Daher ist der Begriff "Wunschzettelsub" aktuell auch gar nicht falsch, da bin ich ganz ehrlich. Ich will tatsächlich, dass man mich heran führt. Und das geht nur, indem ich sage "mach mal". Nicht "mach mal" in Form von "mach das was ich mir vorstelle", sondern eher in Form von "zeig es mir".
Ich danke dir sehr für deine ehrliche und direkte Antwort. Ich mag es ehrlich und direkt. Sie gibt mir Denkanstöße, und auch das suche ich hier.
LG Kukulkan
********pity Frau
237 Beiträge
Erstmal vielen Dank für deine offenen Worte und deinen Mut! Denn Mut braucht es um so einen Schritt für sich zu erkennen und zu gehen.
Wie gesagt, bleib dir treu! Versuche für dich genauer zu definieren, was genau du willst und lass dich nicht drängen, vor allem dräng dich nicht selbst *zwinker* Auch wenn jetzt die folgenden Schritte und/oder Erlebnisse nicht so rasch passieren, wie du sie dir vielleicht wünschst.

Ich finde übrigens nicht, dass du nach "Wunschzettel" klingst. Du stehst einfach am Anfang, so wie alle anderen auch einmal. Und ich kann mich noch sehr gut an meinen Anfang erinnern (ist jetzt auch nicht sooo lange her). Am Anfang ist es schwierig genug sich seine Bedürfnisse in voller Klarheit einzugestehen und dazu zu stehen. Dann folgt das gefühlt ewige Hin-und-Her was man denn eigentlich genau will... Das bedeutet aber in meinen Augen nicht, dass man einen Wunschzettel erfüllt haben will...
Das findet sich alles mit der Zeit!

Ich wünsche dir viel Freude auf deinem Weg! Und falls du dich freundschaftlich austauschen möchtest ist das Forum ja ideal, gerne auch per CM *g*

*blume*
********2411 Mann
13 Beiträge
Vielen Dank, und gerne komme ich darauf zurück =)
Ich finde es sehr mutig von dir diese Worte an uns zu richten und damit ein großes Stück deiner Seele Preis zu geben.
Danke für diese Worte, denn damit zeigst du uns/mir, dass man sich trauen sollte über seinen Schatten zu springen und nicht mehr nur zu träumen.
Aber warum willst du dich in eine Schublade stecken? Gerade im Bereich BDSM ist doch dieses Schubladendencken garnicht möglich. Denn jeder lebt doch sein eigenes BDSM, da kann man doch nicht verallgemeinern.
Und auch wenn es gewisse Regeln oder Ansprüche für Sub und Dom gibt, stelle ich mir das gerade für einen Switcher wie dich enorm schwer vor. Denn immerhin beziehst du doch aus beiden Seiten lustgewinn.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück für deine Partnerschaft und weiteren Entdeckung deiner Neigungen
Ich wünsche dir viel Glück für deine Partnersuche und nicht Partnerschaft. So ist das immer mit der automatischen Worterkennung, macht nie Dax was man will *zwinker*
********2411 Mann
13 Beiträge
Hallo Isabella,
nein nein, du hast schon recht. Grundsätzlich stecke ich mich (oder sonst wen) in keine Schublade. Aber es ist leider menschlich, das zu tun, darum war ich meiner Vorrednerin da nicht böse. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich im Moment einfach selbst neu finden muss. Und ja, ich fühle mich auf beiden Seiten durchaus wohl, wobei ich aktuell daran interessiert bin, meine lange unterdrückte devote Seite zu erkunden.

Vielen Dank für all die guten Zusprüche, das hilft mir sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.