Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22086 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Völlig verunsichert vor erstem Treffen mit dominanten Mann

*******ilia Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Völlig verunsichert vor erstem Treffen mit dominanten Mann
Guten Tag. *g*

Ich habe ein für mich großes Problem.

Ich kenne einen Dominanten Mann.

Zu Anfang war es alles freundschaftlich , er beschützte mich, er war immer für mich da und er hat mich bis jetzt auf den richtigen Weg gebracht d.h. er hat mir viel über das Leben beigebracht.

Nun sagte er mir, dass ich als devote Partnerin in Frage käme das er mich auch endlich mal real treffen wollen würde .. und er es probieren möchte

Ich habe eine Gewisse Vorliebe.. Ich mag es wenn der Mann auch Mann ist.. Wenn ihr versteht was ich meine.

Er sollte schon eine Art dominanten Charakter haben.. Also was soll ich sagen .. Ich kenne nur ihn .. Ich habe nur wenig Erfahrungen sammeln können.. Ich mag es wenn man mir mal den Arsch versohlt .. mich betteln lässt.. mich mal an meine Grenzen bringt.. Aber alles "liebevoll".
Er meinte das ich jederzeit nein sagen kann und gehen kann.
Er ist wirklich ein guter Mensch. Er unterstützt mich wo er nur kann. . Zeigt mir liebe .. Gibt mir Tipps und Rat.. Ich schreibe und Telefoniere 5 Stunden fast Täglich mit ihm.. und mein Herz geht dabei auf.

Von Zeit zu Zeit kamen immer mehr Forderungen.. Er möchte das ich frage wenn ich auf die Toilette gehe.. Er meinte ich kann auch mal weinen bei einer Strafe.. Warum soll ich denn weinen ? Warum will er das wenn er mich liebt ? Er meinte ich muss knien wann er es will.. Auch neben dem Sex.. hm.. Ich soll Kleider tragen (nur Kleider )ohne etwas drunter. ( Ich hasse Kleider allgemein schon, wieso kann ich mir nicht selbst aussuchen was ich tragen möchte?)

Ich weiß nicht ob es das "normale" ist und ich nicht devot bin ..
Ich liebe ihn so sehr.

Er meinte wir treffen uns im September.

Da meinte ich nein ich möchte das nicht ich fühle mich unwohl bei dem was du verlangst.
Er hat es akzeptiert und gesagt das es nicht schlimm sei und es im Leben eben auch manchmal nicht passt.
Dann meinte er das er mit mir auch keine freundschaft gestalten kann.. weil er eben dominant ist vom Charakter und mich (weil ich ihn nur so kenne und er vom Wesen so ist) sich nicht freundschaftlich verstellen kann.. Was ich irgendwo nachvollziehen kann.

Es ist schrecklich .. Ich weiß nicht ob er irgendwann einfach den Kontakt abbrechen wird.. Ich schätze ihn so nicht ein, da ich denke das er mich auch liebt.

Aber was soll denn aus uns werden ? Ich liebe Ihn und möchte ihn auch sehen.. Aber die oben genannten Forderungen sind mir einfach zu hart.. Ich kann mir das sexuell auf alle fälle vorstellen aber in der Beziehung. .
Er meinte, dass die Frau sonst denkt sie kann machen was sie will wenn er ihr nicht zeigt wohin etc.
Da stimme ich ihn einerseits zu aber warum denn so geplant ? Mit nur das nur das etc..
Ich kann doch auch Respekt zeigen und seine Ratschläge befolgen ohne rum zu Zicken und geschlagen zu werden ?

Ich bitte um Hilfe ! Ich weiß nicht welche Art Mann ich mir suchen sollte .. und ob ich mir einen neuen suchen muss .. Vielleicht habt ihr einen Ratschlag oder Erfahrungen das ich die Beziehung retten kann oder ihr könnt mir auch einfach sagen welcher Mann zu mir Passt.
Wenn ich dominanz nicht verstanden habe könnt ihr mich auch gerne aufklären. . Wobei es ja breit gefächert ist und jeder es anders macht.

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Ps: Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Lese-Rechtschreib-Schwäche
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Schweres Brot
Nein. Keine von uns kann dir sagen, welchen Mann du dir suchen sollst. Du musst wissen was du willst und was nicht. Sonst könnten wir dir hier 1000 Vorschläge machen. Zudem kennen wir dich nicht um sagen zu können wer du bist, was zu dir passt.

Ich würde dir raten, probiere es aus. Trefft euch neutral zum realen kennen lernen. Und wenn es dann nicht passt ist der Rest eh gegessen.

Mach ihm doch einfach den Vorschlag: neutral treffen als Mann und als Frau. Sehen wie es zwischen euch passt. Es sind ja nur seine Vorstellungen einer Partnerschaft die BDSM beinhaltet. Aber es kann auch nur passen wenn es auf Augenhöhe passt. Wenn bei dem Treffen das große Erwachen kommt "es passt zwischenmenschlich nicht", brauchst du dir über den Rest keine Gedanken mehr machen.

Und selbst wenn es passt, probiere dich mit ihm aus. Es gibt nichts besseres sowas auszuprobieren mit jemandem, den man kennt, vertraut und sich wohl und geborgen fühlt. Und das tust du scheinbar. Und wenn du Neuling bist, wird er hoffentlich entsprechend mit dir umgehen und nicht hopp la hopp machen. In der Regel führt man devote Frauen langsam ein und nicht auf Vollgas.

Ist er ein guter, besonnener Dom, wird er es schon richtig machen.

Und du versuche nicht zu verstehen, sondern genieße es was passiert. Oder sage eben nein wenn was nicht passt. Reden ist immer A und O. Vielleicht "verstehst" du es auch erst dann, wenn etwas passiert ist. Wie z.B. das weinen.

Das macht dich im Moment verrückt, verunsichert dich.

Lass alles locker auf dich zu kommen.
Wie lange kennst Du diesen Mann denn schon?
Er meinte, dass die Frau sonst denkt sie kann machen was sie will wenn er ihr nicht zeigt wohin etc.

Der "Kollege" hat wohl schon 1812 den Anschluß an die Realität verpasst....
Meine Güte, die TE ist grade mal 18, dem Nick nach würde ich sagen, ehr schüchtern und unsicher als selbstbewusst. das wird auch der "Dom" gemerkt haben und versuchen seine Schäfchen isn Trockene zu bringen.

@ TE

egal was dir wer wann und wo sagt, es ist immer und stets DEINE Entscheidung was Du machen/zulassen willst und was nicht. Sollten dann Sprüche kommen in Richtung "Wenn Du mich liebst dann machst DU das" oder eine "richtige" Sub/Slave/whatever macht das so, sieh zu das Du Land gewinnst
******006 Mann
199 Beiträge
Habt ihr bis jetzt euch schonmal Live gesehen?
So wie ich verstehe nicht, wie alt ist er den?
****az Mann
4.353 Beiträge
*******ilia:
Zu Anfang war es alles freundschaftlich , er beschützte mich, er war immer für mich da und er hat mich bis jetzt auf den richtigen Weg gebracht d.h. er hat mir viel über das Leben beigebracht.

Warum sollte das jetzt aufhören, nachdem er denkt du würdest als devote Partnerin in Frage kommen?

*******ilia:
Ich liebe ihn so sehr.

Ehrlich gesagt bezweifel ich das. Ihr habt euch noch nie getroffen, ihr telefoniert und schreibt viel ja, aber das macht noch keine Liebe aus. Was du hast, ist einfach eine Wunschvorstellung wie es sein soll, und das ist garnicht schlecht.

*******ilia:
Da meinte ich nein ich möchte das nicht ich fühle mich unwohl bei dem was du verlangst.
Du möchtest dich nicht treffen, wegen der Forderungen? Dann sag ihm, dass es dir zu schnell geht und diese vorerst lassen soll. Devot heißt nicht Gehirn an der Eingangstür abgeben und machen lassen.

Wie schon empfohlen, trefft euch in neutralem Rahmen in einem Cafe, besorge dir ein Cover (aktiv dabei oder passiv), und dann siehst du ja ob es menschlich schon mal passen könnte. Danach könnt ihr euch immer noch absprechen, ob es als Freunde oder sogar als Beziehung passen kann. Aber so Sachen wie Toilettengänge und Kleidung zu Beginn zu verordnen, halte ich für kontraproduktiv. Gerade bei deinem Alter.

*******ilia:
Ich schätze ihn so nicht ein, da ich denke das er mich auch liebt.

Das bezweifel ich übrigens auch.

*******ilia:
Ps: Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Lese-Rechtschreib-Schwäche

Davon ist nichts zu merken, und bedeutend besser als 60% der anderen Forenbeiträge *top*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Du bist junge 18, wie alt ist er?
Wo soll denn das erste treffen überhaupt statt finden?
Wenn du dich unwohl fühlst, was spricht dagegen such erstmal einfach nur zu treffen und mal gemeinsam auszugehen?
Lass seine Persönlichkeit doch erstmal auf dich wirken und schau, wie du dich dabei fühlst!
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Erstmal finde ich es toll, dass du nicht einfach alles mit dir machen lässt. Gefühle hin oder her. Das ist nicht selbstverständlich. Viele devote Menschen ignorieren ihr Bauchgefühl und kommen später nur schwer und psychisch kaputt aus der Beziehung raus.

Deine Zweifel und Gedanken sind alle genau richtig. Auf deine Fragen zu ihm kann ich dir aber auch keine Antwort geben, denn seine Wünsche erschließen sich mir nicht. Er scheint gleich von 0 auf 100 fahren zu wollen. Das funktioniert aber in den seltensten Fällen. Und tendenziell auch eher dann, wenn beide schon Erfahrung mit D/S-Beziehungen haben.

Ich weiß nicht ob es das "normale" ist und ich nicht devot bin ..

Rede dir nicht ein, dass du nicht devot seist!
Devot kann man auch nur sexuell sein. Noch ist nicht siocher, ob du das im Alltag auch möchtest. Das ist aber nicht besser oder schlechter, nur anders. Es gibt soo viele Varianten von "devot". Nur weil du etwas nicht möchtest, macht dich das nicht gleich weniger devot. Mal abgesehen davon, dass "mehr" auch nicht immer "besser" ist.
Am Ende zählt für dich nur, was DICH glücklich macht und erfüllt.

Er meinte das ich jederzeit nein sagen kann und gehen kann.

Entschuldige, aber... kann es sein, dass der Herr zu viel "Shades of Grey" gelesen hat?
Weißt du wie das für mich klingt? "Wir machen das entweder komplett auf meine Weise, nach meinen Wünschen oder wir lassen es ganz." Als wären deine Wünsche nicht auch wichtig. Eine Beziehung bedeutet IMMER Kompromisse, Geben und Nehmen, sich gemeinsam entwickeln. Er scheint das nicht zu wollen, was schade ist.

Vielleicht habt ihr einen Ratschlag oder Erfahrungen das ich die Beziehung retten kann oder ihr könnt mir auch einfach sagen welcher Mann zu mir Passt.

Du scheinst mir nicht völlig abgeneigt davon zu sein, auch im Alltag ein Machtgefälle zu haben. Aber wie gesagt, musst du dich da erst langsam rantasten. Sowas geht nur, wenn sich beide Partner kennen und vertrauen.

Du kannst ihm sagen, dass du dir wünschen würdest, er würde mehr auf dich eingehen. Stelle ihm deine Fragen, die du hier gestellt hast. Wenn du magst, kannst du vorschlagen, es zwar zu versuchen. Aber nicht von 0 auf 100, sondern erstmal auf Augenhöhe. Und wenn schon feste Regeln, dann erstmal solche, sie auch dir Spaß machen. Niemals aber welche, die für dich nicht gehen (z.B. Kleider). Du kannst ja auch argumentieren, wieso du was nicht möchtest (z.B. dass du dich in Kleidern einfach sehr unwohl fühlst).
Wenn er nicht darauf eingeht... dann suche dir einen Mann, der das tut. Vielleicht einen, der selber noch nicht viel oder keine Erfahrung hat? Einen, der auch noch nicht genau weiß, was er mag, aber ähnliche Vorstellungen hat wie du. Dann könnt ihr euch gemeinsam ausprobieren und entwickeln.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Versuchs mit einem neutralen Treffen.

Was mich halt stutzig macht ist, dass er da direkt von 0 auf 100 geschaltet hat resp. von demjenigen, der dir hilft und dich unterstützt direkt in ein (Sorry klingt für mich halt so) klischeehaftes Rollenspiel kippt und auf deine Zweifel hin direkt mit „…und es im Leben eben auch manchmal nicht passt.“ dich ohne Mitgefühl weiter verunsichert. Ist halt ein starker Kontrast zu der fürsorglichen Seite die du anfangs erwähnt hast.
Es ist für viele immer leicht im Internet anonym über andere herzuziehen die man nicht persönlich kennt. Für mich ist es aber schwierig jemanden nur anhand einer Aussage einzuschätzen, nehmt mich also bitte nicht beim Wort, wenn ich jetzt mal zwei Möglichkeiten in die Welt setze.

Was wäre also wenn er dich wirklich liebt, durch die Telefongespräche mit dir herausgefunden hat, das du auch eine devote Seite hast, und sich nun „verstellt“ um den dominanten Part in deinem Leben zu füllen? Was wäre wenn er in Wahrheit selber verunsichert ist und deshalb gerade mit solchen eher künstlichen Ideen daherkommt (Ich mein klar, es gibt sicher genügend Frauen die auf sowas stehen, aber da es ja ganz klar nicht zu deinen Phantasien gehört… Komisch… Unpassend…)

Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, (Da ihr euch nie getroffen habt) dass er verunsichert ist und er mit übertriebenen dominanten Forderungen einen indirekten Rückzieher machen wollte. Nur um dann mit „Tja, dann passt es halt nicht.“ weiterhin lieber mit dir eine Fernbeziehung zu führen.

Ich kann natürlich noch weiter ins leere spekulieren, der Mike Shiva hätte wahrscheinlich auch noch einige Möglichkeiten in seiner Kristallkugel versteckt, aber wie gesagt: Ich kann keinen Menschen einfach anhand einer Aussage respektive anhand von wenigen Sätzen einschätzen.

Lange Rede kurzer Sinn wie bereits schon von BikerSub erwähnt, triff ihn neutral, lass dich covern und find heraus ob die Chemie zwischen euch stimmt. Falls nicht, gibt es sicherlich noch genügend dominante Fische im Frankfurter Teich *zwinker*
Also bisher ist das einzige Haar in der Suppe ,das sich die zwei noch nie real getroffen haben
Im Verhältnis zu dem was hier so manch andere erfahren durften(Ich glaub gestern wars erst)würde ich mal sagen es gibt schlimmeres als für eine Volljährige in Kleidern durch die Weltgeschichte zu tanzen.
******raf Mann
75 Beiträge
Immer mit der Ruhe
Also erstmal würde ich dir empfehlen das Thema "Immer neue Aufgaben..." ein wenig zu studieren, da mir da einige Parallelen auffallen.

Im schlimmsten Fall kann sowas nämlich schon böse enden. Ich erinnere mich da an einen Fall der vor ca. 10 Jahren durch die Medien ging...

Aber gehen wir mal davon aus, dass alles Happy Sunshine ist.
Dann würde ich dir sagen mach es wie beim Bogenschießen, bereite dich gut vor, kontrolliere die Ausführung und dann schau ob es ein Volltreffer war.

Cover (aktiv dabei oder passiv)
Jemand der dich schützt... zum Beispiel sitzt ein Vertraute/r von dir im selben Cafe.

Rede mit anderen erfahreneren Subs/Frauen darüber. Das hier ist ein Anfang, vielleicht bietet dir ja eine der Damen direkte Hilfe an... oder schau mal in die Gruppe "Subs unter sich"

Vertrau deinem Bauchgefühl.
Eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist nie die Aufgabe von nur einem der Beteiligten. Also lass dir nicht einreden, dass du Schuld wärst wenn es zwischen euch nicht funktioniert.

Und zuletzt, lass dich nicht zu etwas zwingen, zu dem du noch nicht bereit bist.

Viel Glück
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich bin auch für erst mal kennen lernen, überprüfen und dann weiterschauen. Und wenn er dir auch in real gefällt, kannst du es auch einfach mal ausprobieren.

In einer Beziehung, und auch im kennen lernen, darf man sich jeden Tag neu entscheiden ob man das will oder nicht. Hast also ganz viele Tage Zeit dich neu für oder gegen ihn zu entscheiden.
Zurück zur Realität
Du möchtest alle Annehmlichkeiten, die er mit sich bringt, genießen und einfach nur geliebt werden, mit Aufmerksamkeit versorgt werden, ohne wenn und aber... In ihm hast du den starken Mann gefunden, der dich "halten" kann.

Und weil er anscheinend deine Bedürfnisse gut befriedigt, ist er auch gleichzeitig die Quelle deines Glücks.... so romantisch... Du liebst ihn ja auch...

Deine größte Angst ist es, dass er dich fallen lässt, wenn du nicht zu Allem "ja und Amen" sagst...weil die Quelle dann ja weg ist...Das ist Verlustangst.

In seinen Handlungen sehe ich übrigens nichts verwerfliches...Er spielt und genießt deine Hingabe und das du ihm verfallen bist... Und warum? Weil er es kann und du ihn gewähren lässt.

Was ich nicht verstehe und auch nicht muss, ist, dein Problem mit Kleidern und dem Weinen. Vllt möchte er nur, dass du dich öffnest? Dich da ein wenig anstupsen.... ?

Ich sehe dich auf der einen Seite bettelnd, er möge dich nicht verstoßen. Und auf der anderen Seite läufst du vor der Herausforderung, die ein Zusammensein mit ihm mit sich bringt, weg!

Du hast die Wahl dich zu stellen und über dich hinauszuwachsen oder das naive Mädchen zu bleiben.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Ich weiß nicht welche Art Mann ich mir suchen sollte .. und ob ich mir einen neuen suchen muss .. Vielleicht habt ihr einen Ratschlag oder Erfahrungen das ich die Beziehung retten kann oder ihr könnt mir auch einfach sagen welcher Mann zu mir Passt.

Junge Dame... Du bist durcheinander. Und das ist - bei dem was Du da sehr emotional beschreibst - auch total verständlich. Ich bezweifle allerdings, dass Dich die Diskussion hier weiterführt. Du hast soweit ich das sehe etwa 10 total verschiedene Fragen gestellt - und schon die ersten Antworten zeigen natürlich, wie unterschiedlich die Leute hier denken.

Ich finde es gut, dass Du nicht einfach gedankenlos machst was man Dir sagt. Ich finde es gut, dass Du nachdenkst und Dir die Frage stellst: "Will ich das ? Ist das das, was mich glücklich macht ?"

Dass Du andererseits versuchst, das alles zu retten verstehe ich auch. Immerhin fühlst Du Dich ja zu dem Mann hingezogen.

Ich glaube aber nicht, dass Dir dieses Forum sagen kann, welche Art Mann zu Dir passt. Wir kennen Dich alle nicht. Nur die paar Zeilen, die Du geschrieben hast. Und auch ob die Beziehung zu retten ist (oder man sie überhaupt versuchen sollte zu retten) können wir alle hier nicht wirklich beurteilen. Dazu wissen wir alle viel zu wenig über Eure Situation.

Für mich stellt sich die Frage, ob Du mit IHM all diese Fragen schon erörtert hast. Wenn nicht, würde ich Dir raten darüber nachzudenken, warum Du es bisher nicht getan hast - und darüber, ob Du es tun willst.

Viele Fragen die Du hast wird Dir nur ER beantworten können. Einige Fragen die Du hast kannst nur Du selbst Dir beantworten.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.
Sie schreibt...
Welcher Mann zu dir passt?das musst du raus finden.
Und wenn du dich zu dem Mann hingezogen fühlst,dann Triff ihn und schaue ob es passt.
Ein guter Dom führt dich langsam an die Sache ran-vielleicht lässt du dich mitreißen,weil es dich erfüllt,oder aber du lässt es dann sein.
Nützliche Antworten kann dir hier keiner geben,weil nur du weißt was für dich das rRichtige ist
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Tja .....
Treff dich mit ihm erst mal im realen Leben und dann sieh weiter.
Du hast dich in seine Worte und seine Stimme verknalt. Aber ob er hält was du dir von ihm versprichst steht auf einem ganz anderen Blatt.
Er hat nur die Macht die du ihm giebst. Vergiss das nie und nimmer.
***xy Frau
4.597 Beiträge
@TE
Um Gottes Willen...

Suche dir einen Mann im realen Leben.

Alleine die Aussage, er könne nicht freundschaftlich, weil er dominant sei, sagt mir genug.

Sieh zu, daß Du die Kurve kriegst.

Trixy
******006 Mann
199 Beiträge
Hör auf Trixy, mehr kann man dazu nicht mehr sagen!
*********usch Frau
39 Beiträge
erst einmal finde ich es persönlich schon mal absurd sich in einen Mann zu verlieben, den man noch nie real gesehen hat. Aber nun gut, du bist erst 18 und musst deine Erfahrungen machen, die aber auch leicht nach hinten losgehen können.

Es gibt genügend Leute, die ihre Neigungen, egal ob jetzt dominant oder devot, nur real "ausleben".

Du weißt doch garnicht, ob er das wirklich ist, auf vielleicht zugeschickten Bildern, ob er real auch so rüber kommt wie virtuell.

Auf der einen Seite kann ich ihn ja ein klein wenig verstehen, dass wenn man virtuell jemanden kennengelernt hat, mit dem man sich gut versteht, irgendwann natürlich den nächsten Schritt wagen möchte un d das wäre dann folglich ein reales Treffen. Nur da kannst du wirklich herausfinden ob es passt oder nicht und da kann man entscheiden, ob man einen Weg gemeinsam geht oder nicht. Wie dieser Weg im Endeffekt aussieht, das kann dir niemand sagen. Das ist eine Entwicklung.

Da kannst du auch erst merken, ob er der richtige Mann/Dom für dich ist oder nicht....aber ehrlich, solltest du für dich vielleicht erst einmal im Klaren sein, was du willst. Bist du devot oder nicht, z.b. oder bist du devot, aber er vielleicht nicht der Richtige für dich??

Denn wenn du seine "Wünsche" im Vorfeld schon in Frage stellst...ob du das tun möchtest oder nicht, vielleicht dann doch nicht so das Wahre?????

Aber sowas kannst du nur für dich selbst entscheiden. Höre auf dein Bauchgefühl und mache auch nur das, wovon du auch wirklich überzeugt bist und lass dich zu nichts zwingen...und ja, du hast das Recht nein zu sagen und zu jeder Zeit zu gehen....
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ähhhh
*offtopic*
Manchmal hab ich den Eindruck das hier hin & wieder etwas "konstruiert " wird..- vllt um das Forum zu beleben?
Es läuft oft nach dem gleichen Prinzip ab:
Ein minimalkonfiguriertes Profil, thematisch ziemlich abstruse Inhalte / "Hilfegesuche"/Fragen/Probleme".

Wie gesagt: nur mein Eindruck.


Und nun wieder: *zumthema*
*next*
Und
*undwech*
***xy Frau
4.597 Beiträge
Liebe TE :-)
Lies doch einfach mal dein Motto in deinem Profil...da hast du doch die ganze Antwort.

Trixy
********dler Mann
50 Beiträge
Klingt nicht gut .
Forderung aufstellen bevor ihr euch überhaupt mal live gesehen habt , geschweige denn eine Abmachung darüber wie ihr (fiktiv) eine Beziehung führen wollt ?!

Das ist nicht seriös !

Seine Vorstellungen von BDSM sind auch nicht realistisch . (immer Kleid , nie etwas darunter ...wie soll das im Winter laufen ?!)

Bei einem treffen rate ich dazu dich covern zu lassen !
Ausser dem solltest du klar sagen wenn du seine Forderungen nicht erfüllen willst .
Wenn er eure (online)Freundschaft dann beendet , war es nie ernst gemeint !

Klingt eher nach einem Versuch dich von ihm abhängig zu machen ...
Hey so ein kleines Spielchen im Vorfeld ist doch nichts verwerfliches
Klappern gehört zum Handwerk
Das muss man nicht gleich verteufeln
da finde ich es schon verwerflicher sich über die Oberlehrer Tür ins Haus zu schmuggeln
so wie es hier viele ständig versuchen.
Wie peinlich ist das.
Hey so ein kleines Spielchen im Vorfeld ist doch nichts verwerfliches
Klappern gehört zum Handwerk
Das muss man nicht gleich verteufeln

Deinen bisherigen Beiträgen folgend habe ich keinen anderen Comment von dir erwartet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.