Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1736 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenverbinden Ja oder Nein

****ac Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Augenverbinden Ja oder Nein
Hallo ihr lieben.
wie haltet ihr das so? was ist euch lieber? möchte einfach mal ein paar meinungen hören *ggg*

Ich hatte jetzt die erste begegnung mit einem neuen Dom (Dom erfahren und schon lange dabei). es war eine tolle erfahrung, das einzigste was ich nicht so mochte war das augenverbinden. ich mag es einfach nicht. er meinte hingegen, dass ich mich dann besser auf mich konzentieren könnte, was leider nicht geklappt hat.
ich brauche das wenigstens sehen zu können was kommt wenn ich schon mich nicht bewegen kann. ok, man ergibt sich dann voll und ganz der situation, aber ich kann da leider nicht so bei entspannen.
was sollte da wichtiger sein für den Dom?
******amp Mann
1.063 Beiträge
Er sollte auf Deinen Wunsch eingehen und lieber am Vertrauen arbeiten, denn das fehlt Dir und darum kannst Du dich nicht darauf einlassen.
Dein Wohl sollte im wichtiger sein.
*******ache Mann
44 Beiträge
Am Anfang
Ich denke auch, gerade am Anfang einer Spielbeziehung sollte man den anderen seine Wünsche respektieren. Da sich ja nun auch das Vertrauen erstmal aufbauen muss.
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Besser oder nicht...
Es geht in der Fragestellung weder um besser oder nicht....sondern um deine innere Einstellung. Bedeutet doch das Augenverbinden für den passiven Part die völlige Kontrolle über die andere Person. Für den aktiven Part ist es sich blind führen zu lassen, Vertrauen zu haben, sich fallen lassen und so über den Entzug eines Sinnesorgans intensiver erleben. Aber das kannst du nur, wenn du es innerlich zulässt
was sollte da wichtiger sein für den Dom
das Zauberwort "einvernehmlichkeit" und nein mit einer Anfängerin die das nicht auf ihrer Prioritätenliste so stehen hat Sinnesentzug zu praktizieren ist für mich hinbiegen zu etwas das sie nicht möchte.
Ihr die Sicht zu nehmen, das für 5 - 15 Minuten zu erproben, dem stehe ich gewogen gegenüber.

Sie hatte das auf der Vorliebenliste recht weit oben angesiedelt, hat mir dann am Folgetag zu verstehen gegeben, das es ungeeignet für sie war; das fand ich auch nicht gut; da meine ich sollte sub die Bitte äussern dürfen und es ist dem Herrn ja bei einer Bite freigestellt diese zu erfüllen, jetz, gleich, oder später.
I.d.R. Augenverbinden nein, denn die Augen sagen so viel und diese Kommunikation sollte man nicht abbrechen lassen.

Augen können das Tor zur Seele sein !
Ich denke
In sich die Augen verbunden zu lassen braucht es viel Vertrauen...gerade wenn man sich das erste Mal trifft oder spielt isr dich alles noch ungewohnt..
Ich meine das man das nicht erzwingen sollte. Ein Nein der Subby sollte der Dom in diesem Fall respektieren..
****ac Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
was ist für euch das spannende am augenverbinden
möchte eigentlich auch wissen was für euch das das augenverbinen ausmacht. wie handhabt ihr das? mögt ihr es oder nicht so.
vielleicht stell ich mich da einfach nur an.

einfach ein paar erfahrungen von anderen dazu hören. was ist für den dominaten der reiz und was für den devoten?
Augen verbinden
kann sehr genial und intensiv sein. Gerüche Geräusche Geschmack, alle anderen Sinne nehmen intensiver wahr.
Grundvoraussetzung dafür ist aber absolutes Vertrauen, sonst lässt du dich nicht in die Situation fallen, ich kenne das Problem ebenfalls aus meiner allerersten Session, der Kopf rotiert dann ständig.
Lass dir Zeit, er sollte erstmal dein Vertrauen gewinnen, vielleicht siehst du es in einiger Zeit anders.
LG
Burlesque
****ura Frau
507 Beiträge
Auch wenn der Dom erfahren ist und schon lange dabei, ist es mit einer neuen Sub auch immer wieder eine neue Erfahrung. Vielleicht war es ihm lieber, dass du ihm beim ersten Mal nicht gleich "auf die Finger schauen" kannst. Ich würde es ansprechen und vielleicht findet ihr einen Kompromiss. Vielleicht steht er auch einfach auf Augenbinden. Aber auch dann müsst ihr für euch klären, wie ihr das in Zukunft handhabt.
******hs3 Frau
444 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an .... war ja eure erste Begegnung.

Es war ja alles neu für dich, also schon genug Aufregung, Spannung, Erregung....
Leider kam dann auch die Angst dazu, was jetzt wohl passieren wird.
So konntest du deinen Kopf bestimmt nicht ausschalten und es genießen.
Finde ich schade, bleibt so einfach ein fader Beigeschmack.

Aber glaub mir, später kann es unglaublich schön sein, wenn dir einige Sinne genommen werden, du nur noch fühlen wirst.
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Das zaiberwort heisst Vertrsien
Nachtrag zu unserem Beitrag

Besser oder nicht...
Es geht in der Fragestellung weder um besser oder nicht....sondern um deine innere Einstellung. Bedeutet doch das Augenverbinden für den passiven Part die völlige Kontrolle über die andere Person. Für den aktiven Part ist es sich blind führen zu lassen, Vertrauen zu haben, sich fallen lassen und so über den Entzug eines Sinnesorgans intensiver erleben. Aber das kannst du nur, wenn du es innerlich zulässt
Das Zaiberwort heisst also Vertrauen...egal ob normale oder D/s Beziehung...Es sollte für beide eine Erfüllung sein, also fängt man gerade am Anfang klein an und baut darauf auf....
Du allein musst das Vertrauen haben, blindfolded zuzulassen. Falls nicht, muss dieses auch akzeptiert werden...
Vielleicht war es ihm lieber, dass du ihm beim ersten Mal nicht gleich "auf die Finger schauen" kannst.
Hat denn Dom etwas zu verstecken oder zu verheimlichen?

Ich finde nein.
Zwei Menschen wollen sich tief berühren ..... dazu gehört Kommunikation, offene. Und der Augenkontakt schafft Kommunikation und Vertrauen.
******ung Mann
6.475 Beiträge
Hm
*******ache:
Ich denke auch, gerade am Anfang einer Spielbeziehung sollte man den anderen seine Wünsche respektieren. Da sich ja nun auch das Vertrauen erstmal aufbauen muss.

Später kannste dann auf den Wünschen herumtrampeln
ENTSCHULDIGE Gummidrache - war nur ein Scherz *zwinker*

Es gibt kein "richtig" oder "falsch" was sowas betrifft

Erstmal kommt die Frage:
"Mag ich das?"
Ja = kein Problem - holla die Waldfee
Nein = sicher nicht oder nur eventuell nicht?
Sicher nicht = Tabu, unverrückbarer Natur
Eventuell nicht = Option, an die man sich herantasten kann

Bei solchen Sachen wie Augenverbinden sollte man aber auch immer überlegen (meiner Meinung nach kann man das schon generell so sagen) WARUM man das nicht mag
"Augenverbinden" ist halt etwas sehr psychologisches
Dunkelheit
Isolation
Einsamkeit
Einengung
Ängste, die so alt sind wie die Zeit selbst werden dadurch angeregt

Wenn du es also ablehnst - dann solltest du dich vielleicht mal fragen WARUM du es ablehnst...
***_6 Frau
19 Beiträge
Ich mag es...
...ganz gerne aber ich kenne meinem Dom auch schon eine Weile und vertraue Ihm.
Ich lasse mich sehr leicht ablenken weswegen es mir wirklich hilft mich auf mich zu konzentrieren.

Aber ich bezweifel das ich es bei jm fremden machen würde da mir dort dann einfach das Vertrauen fehlen würde.
*****uri Frau
558 Beiträge
Ohne das Vertrauen und dem Einverständnis deinerseits sollte er akzeptieren, dass du die Augenbinde nicht möchtest. Ein verantwortungsbewusster Dom akzeptiert das auch. Beharrt er dennoch darauf würde ich dir empfehlen es sein zu lassen.
Denn wenn er bei solch einer Kleinigkeit schon nicht auf deine Wünsche eingeht, wie soll es denn dann ablaufen, wenn mal bei einer Session Grenzen überschritten werden und du ihm klar machst, dass du etwas nicht willst?
Soll er da dann auch sagen, "ne ich wills aber lieber anders dann ists viel intensiver für dich" und es einfach durchsetzen?
Nein, bei solchen Dingen ist die Meinung und das Empfinden der/des Sub/s deutlich wichtiger. Und der Dom sollte solche Grenzen von Subbi auch akzeptieren und eventuell langsam ranführen, aber niemals etwas verlangen, was er / sie nicht möchte.
****ura Frau
507 Beiträge
Hat denn Dom etwas zu verstecken oder zu verheimlichen?

Nein, aber auch Doms sind Menschen (Überraschung!) und können sich gegenüber Subs, die übrigens auch Menschen sind (Überraschung!), auch mal unsicher fühlen. Vielleicht findet er sehr viel Gefallen an ihr und wollte alles richtig machen. Wollte, dass sie besonders tief empfindet. Wollte nicht, dass sie vielleicht Unsicherheiten bemerkt. Und hat eine Augenbinde gewählt (also etwas, was man in jeder Anfänger-BDSM-Toy-Packung findet - ist es ja jetzt keine extreme Technik oder so).

Vielleicht gefällt ihr die Augenbinden beim nächsten Mal viel besser. Ich würde das eben nicht als "Dom wollte das gegen Willen der Sub so haben" interpretieren. Vielleicht hatte er eben seine Gründe. Darüber sollten die beiden beim nächsten Mal sprechen und gemeinsam einen Weg finden. Wie bei allen anderen Techniken auch.
Augen verbinden - "was ist für euch das spannende"
Meine ganz persönliche Erfahrung, ist, dass verbundene Augen bei mir eine Art "Schalter" sind, durch den ich mich komplett fallen lassen kann.

Durch diese verbundenen Augen, nehme ich viele Dinge wesentlich intensiver wahr, kann mich gleichzeitig aber auch auf mich selbst focussieren und nur diesen einen Augenblick unglaublich intensiv genießen.

Ich gehöre zu den Menschen, die sich durch äußere Reize und Eindrücke auch mal ablenken lassen können und dabei hilft die Augenmaske natürlich enorm.

Aber der Hauptaspekt für mich liegt darin, dass es mein Kick, mein Schalter ist, der mir ermöglicht, die Kontrolle abzugeben und mich in die Situation "hineinfallen" zu lassen.

Dass hierzu Vertrauen gehört, muss ich wohl nicht ausdrücklich erwähnen.
Nein, aber auch Doms sind Menschen (Überraschung!) und können sich gegenüber Subs, die übrigens auch Menschen sind (Überraschung!), auch mal unsicher fühlen.

Und wo ist das Problem, wenn Dom auch mal unsicher und menschlich wirkt?

Mensch und Dom sollten die Reaktionen von Frau und Sub wichtig sein. Er will Sub in seine Welt verführen, aber doch nicht dadurch, dass er ihre Ablehnung erzeugt ?!
Für mich
ist das Augenverbinden eher Pflicht den Option. Ohne Sehen zu können, sind die Wahrnehmungen nur noch auf Geschmack, Gehör und Fühlen beschränkt. Mein Kopfkino schlägt dabei Purzelbäume, jeder Hauch, jede noch so feine Berührung, jedes Geräusch wird viel intensiver wahrgenommen als wenn ich sehen könnte mit was er gerade auf mich zukommt. Auch die Spannung dabei, überhaupt nicht zu wissen, was der aktive Part jetzt mit mir zu tun gedenkt, lässt meine Erregung noch stärker anwachsen.
Ich schließe sogar meine Augen, auch wenn ich keine Augenbinde trage. Einfach um mich ganz der Situation zu ergeben.
Bei mir ist das jedenfalls so.

In der Kennenlernphase wird jeder "vernünftige" Dom auf das Augenverbinden aber erst mal verzichten und allgemein Deine Reaktionen auf Berührungen ergründen. Erst wenn Ihr Euch besser kennt und Du Dir auch 100% sicher bist, ihm zu vertrauen, wirst Du Dir auch mit Begeisterung die Augen verbinden lassen.
****ac Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@*********usle das mit dem augenverschliesen mach ich übrigens auch *ggg* total merkwürdig eigentlich denn sie mir verbinden lassen mag ich einfach nicht so.
aber ich brauch es einfach auch zwischendurch zu sehen wie er mich ansieht, seine reaktion zu sehen. Und so wie er mich fixiert hatte konnte ich eh nicht wirklich wo anders hinschaun ausser zur decke und sah eh kaum was als nächstes passierte *ggg*
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Augen verbinden
Wenn ich meinem Dom vertrauen kann , dann sollte es kein Problem sein.
Deswegen dieser Spruch , ich vertraue dir blind. Schließe mich den anderen an, ihr solltet erstmal Vertrauen aufbauen *zwinker*
Dann gibt es da auch keine Bedenken mehr, denn dann weißt du das er nie etwas machen würde das du nicht möchtest.
Die Sinne sind dann auch verstärkt *zwinker*

Lg Angel
Unbedingt ja
In meiner allerersten Session wurden mir auch die Augen verbunden und es war ein unvergleichbares Gefühl zumal ich meinem Herrn noch nicht gut kannte.Das Vertrauen war aber vorher da im Gefühl, im Gespräch und in seinem tun !
Sich nur auf auf sich selbst zu konzentrieren war sehr intensiv .
Ein zweites Mal verlief ganz anders , da ich gern auch seine Reaktion gesehen und mich das angespornt hätte Ihm zu dienen !
War mir erst im Nachklang bewusst geworden , heute steht es als Vorwurf im Raum !
****ac Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@****ura er hatte ja auch gesagt, das er die erfahrung gemacht hat, das man sich dann mehr auf sich konzentriert.
denke das passiert auch bei 90% so *ggg*

danke für all eure beiträge und vorallem auch für eure erfahrungen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.