Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1736 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenverbinden Ja oder Nein

********Herz Frau
36.508 Beiträge
Ich liebe es, die Augen verbunden zu haben. Liegt aber sicher (auch) daran, dass das Vertrauen in meinen Herrn grenzenlos ist. *love*

Leider mag er es gar nicht so sehr: "Ich will den Schmerz in deinen Augen sehen!".

Wenn du es nicht magst, hinterfrage das für dich genau: Bist du einfach "noch" nicht so weit, dass du dich fallenlassen kannst und magst? Magst du diesen Kontrollentzug gar nicht - oder kannst du es möglicherweise mit etwas "Willen" umwandeln in ein "Hey, geil, nur zu fühlen und nicht zu sehen was kommt"? *gruebel*

Für mich ist übrigens das hinschauen verboten, und da halte ich mich auch ohne Augenbinde dran. Also weder Kopf drehen, was er jetzt gerade aus seiner Tasche holt, noch schielen, welche Klammern da gerade an meine Brüste kommen... der Kick "nur fühlen" ist auch so für mich da!
****ura Frau
507 Beiträge
Und wo ist das Problem, wenn Dom auch mal unsicher und menschlich wirkt?

Unsicherheiten verbergen zu wollen, ist eben menschlich. Auch Super-Doms passiert das mal. Nicht jeder Mensch kann und mag bei der ersten Session souverän damit umgehen.
Ich habe fast immer...
...Die Augen verbunden. Mein Dom und ich kennen uns aber auch schon seit 8 1/2 Jahren, praktizieren SM bzw. BDSM erst seit ein paar Wochen.
Dennoch kann ich schon sagen, dass alles intensiver wird. Diese Überraschung, das Plötzliche, all das kurbelt das Kopfkino an.
Wenn er mir mit dem Flogger über den Körper streicht weiß ich nie, ob ein Schlag kommt oder es nur beim streicheln bleibt, ich sehe ja nicht ob er ausholt.
Nicht zu wissen was er vor hat kickt mich unglaublich.
Ab und an reizt er mich, nimmt die Augenbinde bei mir ab und zeigt mir, dass er die Kerze anmacht. Dann bekomme ich sie wieder auf und darf mich überraschen lassen ob das Wachs nun kommt oder nicht *zwinker*

Aber wenn du es nicht willst, denn sollte dein Dom es akzeptieren. So eine Beziehung braucht so viel Vertrauen. Er sollte dich langsam und nach und nach an alles heranführen, gerade wenn er erfahren ist. Auch wenn es um Unterwerfung geht sollte meiner Meinung nach auch akzeptiert werden, wenn die Sub etwas absolut nicht (oder noch nicht) möchte.
Herzlichst,
Sie von AllOurSins
****ura Frau
507 Beiträge
er hatte ja auch gesagt, das er die erfahrung gemacht hat, das man sich dann mehr auf sich konzentriert.

Ich kann mir vorstellen, dass er einfach wollte, dass du ne gute intensive geile Zeit hast. Da es die erste Session war, nehme ich an, dass das mehr so ein "Komm, mach mal um, wird super" war. Solltest du dich richtig intensiv dagegen gewehrt haben und er hat es trotzdem durchgedrückt, würde ich mir Gedanken machen. Aber wenns für dich soweit erträglich war, dann ist es noch im Rahmen. Ihr lernt euch ja noch kennen.

Besprich es einfach beim nächsten Mal *g*
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Vertrauen ist das A und O
Hallo,

Vertrauen ist beim Sex sehr, sehr wichtig und vor allem beim BDSM.

Wenn du dem Partner vertraust, dann kannst du dich ganz dem Gefühl hingeben, dich fallen lassen. Ein Dom will, dass es dem SUB gut geht. Er wird nichts machen, was nicht vereinbart ist. Ansonsten gilt das Zauberwort.

Es gibt nichts schöneres, wenn man fixiert ist und seine Augen verbunden hat. Du kannst nur noch hören, riechen, fühlen, schmecken. Wenn du dich dann fallen lässt, dann erlebst du einen ganz anderen Höhepunkt, der wunderschön ist.

LG, Sandra
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
vielleicht stell ich mich da einfach nur an.

Erst einmal: Nein, tust du nicht. *nein*

Augen verbinden gehört mit zum Intensivsten, das du beim SM erleben kannst. Die Stimmung im Raum ändert sich sofort, da deine anderen Sinne dann sofort noch einmal ganz anders hochfahren. Das ist keine Kleinigkeit, sondern im Gegenteil fast schon die Königsdisziplin des Vertrauens *ja*

Er hat ja durchaus recht, dass es normalerweise viele beruhigt, weil sie dann "loslassen" können, nicht mehr alles kontrollieren zu können, nicht mehr ihrer Neugierde hinterhersteigen zu müssen.
Mir geht es da auch durchaus so. In einer Situation war ich ziemlich hibbelig, konnte mich irgendwie nicht so recht entspannen. Dann legte sie mir eine Augenbinde an, und schon war ich weg ... *lach*

Ich denke, er hat dich da schlicht unterschätzt! So nach dem Motto "ach, sie ist doch noch so unerfahren, wenn ich ihr die Augen verbinde, wird sie schon sehen, dass es ihr gefällt".
Das ist eine sehr gefährliche Denke, und ich schließe mich da einer meiner Vorschreiberinnen an, dass es dringend auf die Gesprächsliste gehört, dass ein "nein, das ist nicht meins" von dir auch genau so gemeint ist! Denn es können böse Abstürze deinerseits da lauern, wenn er grundsätzlich von anderen auf dich schließt.

Es gibt da einen Satz, den ich da immer wieder sage in solch einem Zusammenhang:

"Wenn jemand mit seiner Erfahrung prahlt, sei wachsam, denn mit dir hat er keine!"

Und wenn er sich da nicht einsichtig zeigt, renne lieber schnell und weit, bevor dir Schlimmeres passiert durch ihn.
In eurem Fall ist ja auch ganz schnell ein Kompromiss gefunden, indem du die Augen verschließt, wenn er es dir anordnet. So wie du es beschreibst, gehe ich erst einmal davon aus, dass es dann dein eigenes Bedürfnis ist, nicht zu "cheaten", sondern zu befolgen, was er dir sagt *g*

Zurück zum Thema.

Ich mag beides. Ohne Augenbinde gibt es die Möglichkeit des direkten Augenkontaktes, den ich gerade in sehr intensiven Momenten sehr schätze. Richtig magisch wird es, wenn Liebe mit im Spiel ist! Die Augen glühen vor Liebe dann nur noch so. Hach ... *liebguck*
Aber auch ohne das ist es wahnsinnig schön und intensiv, dieser Augen-Blick.

Mit Augenbinde ist die Intensität eine andere. Jede Berührung, die ich dann spüre, wirkt dann gleich zehn Meter groß. Der gesamte Körper verwandelt sich scheinbar in eine einzige erogene Zone, es ist einfach alles viel, viel, viel intensiver.
Was diese Angelegenheit so gefährlich macht, ist: Sobald z.B. die Hände weg sind, gibt es einen Moment extremer Einsamkeit. Er ist nur sehr kurz, aber er ist da, und nicht jeder mag diesen Moment. Manche stürzen genau in diesem Moment ganz fürchterlich ab.
Ich mag ihn. Mir bereitet er sogar ein Stück weit Lust. Weil die Wurzel meiner Lust die Hilflosigkeit ist, und genau jener Moment verstärkt dieses Gefühl beinahe ins Unendliche.
Um dann, wenn die Hände dann wieder da sind und mich wieder berühren, dies dann noch einmal intensiver wahr zu nehmen und meine Emotionalität förmlich durch die Decke geht.

Wenn ich aktiv gefesselt habe, fragte ich indes auch immer, ob ich ihr die Augen verbinden kann oder soll. Eben wegen jenes Arguments, das dein Dom da brachte. Manche entspannt es eben einfach.
Die Antwort darauf ist dann auch unbedingt ernst zu nehmen. Kam ein "nein", war das völlig in Ordnung. Es war nur ein Angebot. Nicht mehr. *g*
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Dir mit Hilfe der Augenbinde eine intensive und auch schöne Erfahrung ermöglichen wollte.
Hast Du ihm denn währenddessen signalisiert, dass es gerade eher gegenteilig auf Dich wirkt?

LG
Arschi *arsch*
Augen verbunden
Ich persönlich liebe es.
Ich bin ein Mensch, der sehr schnell verunsichert ist, extrem viel beobachtet. Das macht mir häufig Sessions kaputt, da ich mich dann nicht auf genau das jetzt konzentrieren kann, mich entspannen kann, sondern ständig in Gedanken bin, was macht er jetzt, wo guckt er hin, warum guckt er mich so komisch an etc etc. Das macht mich kirre. Man nimmt mir persönlich zwangsläufig diese extreme Neugierde und Ablenkung, was für mich absolut positiv ist.
Ich persönlich liebe es, auch bei meiner aller ersten Session wurden mir die Augen verbunden und es half mir, meine Aufgeregheit langsam zu legen, ihm zu Vertrauen und die Stunden zu genießen.
Und das ist bis heute so geblieben. *g*
****ix Frau
624 Beiträge
Mal ja mal nein
Zum intensiveren Fühlen sicher gut geeignet, und ich mag
es in fremden Situationen, wenn ich nicht weiß was um mich
herum geschieht - erzeugt einfach Spannungsaufbau.

Andererseits will ich auch immer gucken um mein Kopfkino
speisen zu können.

Sehr schön finde ich dann Fotos oder Videos anschließend
von den Dingen die ich nicht sehen konnte.

Jeder so wie er mag....
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Ja oder nein??
Naja... Augen verbinden ist erstmal ja kein Problem... macht man beim Kindergeburtstag zum Topfschlagen ja auch😜

... und wenn dich jemand ans Kreuz hängt bzw du gefesselt bist, sind deine Handlungen ziemlich eingeschränkt.
Was hast du also zu verlieren deine Sehfähigkeit wegzulassen und dich aufs fühlen und hören zu konzentrieren?
ja oder nein...
... es muss einem liegen. Du zählst, Dein Empfinden, Dein Wohlergehen. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Bedürfnisse sind unterschiedlich.

Für mich persönlich ist es das größte Geschenk. Es ist mein Tor in eine andere Welt. Sobald meine Augen verbunden sind tauche ich ein, bin ich ganz da, in der Situation, der Alltag ist weit weit weg. Ich bin frei. Ich genieße das unendlich. Es existiert nur noch mein Partner und ich und das was wir tun. Völliges loslassen und fallen lassen.

Selbst beim Bondage liebe ich es wenn mir die Augen verbunden werden. Umso weniger ich sehe und mich bewegen kann, um so freier fühle ich mich. Verrückte Welt : )
Profilbild
****aki Mann
138 Beiträge
Augenbinde
Wie viele es schon sagten... glaube auch ich, dass das Vertrauen noch nicht für die Augenbinde ausreicht. Also sollte/t Ihr / Er daran arbeiten. Wenn das Vertrauen ausreicht wirst du dich auch mit Augenbinde entspannen können.
Liebe TE
Also, wie schon ca. hundert Mal gesagt. Darüber reden, eventuell langsam rantasten und dann "schauen" was wird. Müssen muss man ja bekanntlich gar nichts und Dein Bester hat ja auch nichts davon, wenn es Dir dabei so gar nicht gut geht.
Wenn Du es magst die Augen zu schließen, dann kann er Dir doch einfach dieses befehlen, anstatt der Augenbinde.

Ich zu meinem Teil mag es sehr. Es fällt mir viel leichter mich fallen zu lassen und den Gefühlen hinzugeben. Ich bin sonst zu sehr mit dem Kopf dabei. Vor allem, wenn ich dann mitbekomme, wie er mich beobachtet.
Er bekommt auch so, anhand von Körperreaktion und Geräuschkulisse, genug Information von mir. Eigentlich sogar viel mehr, als ohne Augenmaske.

LG Pauline
******umX Mann
71 Beiträge
Kommt drauf an...
Wie bereits geschrieben und kurz gesagt - es kommt darauf an was DU als Sub möchtest, nicht was Dom will. Sollte Dom etwas wollen womit Sub nicht einverstanden ist kann das nicht gut gehen, jedenfalls nicht für mich - und sowas hatte ich zum Glück bisher noch nicht.

Bei mir kommt es auf die Situation an ob ich eine Augenmaske "brauche" oder nicht. Bei mir geht es dabei noch nicht einmal um mehr Vertrauen - bin ich erstmal angebunden ändert sehen bzw. nicht sehen auch nicht mehr viel, es kommt ggf. nur überraschender *ggg*

In der Regel lasse ich mich ohne Augenmaske bespielen. Die Augen geschlossen zu halten ist dann bereits ein Teil des Spiels und ein nicht geschlossen halten kann bereits ein Vergehen sein *zwinker* Ferner kann ich die Dom auch mal angucken wenn sie es wünscht *g*

Störend wird es wenn ich visuell abgelenkt werde. Dann brauche ich die Augenmaske. So geschehen vor ein paar Monaten: Ich war am Andreaskreuz festgemacht, vor meinen Augen waren in einigen Metern Entfernung Monitore angebracht. Die wurden je nach Anzeige absolut dunkel bis richtig hell. Diese ständigen Wechsel fand ich extrem störend und ablenkend und haben einfach nicht zum Spiel gepaßt.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Vertrauen ist unbedingte Voraussetzung. Deshalb sollte man das Vertrauen auch aufbauen bevor man spielt. Da gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings müssen sich dann sich Dom und Sub die Mühe machen, den (Spiel)Partner kennen zu lernen.

Vertrauen als Voraussetzung für eine Session-ja. Aber dann darüber mit Sub diskutieren ob eine Augenbinde getragen wird? Wie soll das denn gehen? Im Machtgefälle demokratisch abstimmen?

Merkwürdig, merkwürdig
Beides hat seinen Reiz...
wenn ich nichts sehen kann, fokussiere ich mich selbst,

sehe ich etwas, z.B. womit er mich behandeln will, dann steigert das evtl. meine Furcht und meine Erwartung.

Ich mag beides - mal so - mal so
Ich liebe es die Augen verbunden zu bekommen!

Ich kann mich einfach viel besser besser fallen lassen und in meine kleine eigene Welt abtauchen. Solange ich sehen kann, kommt mir immer wieder meine ausgeprägt wissenschaftlich, rational denke Gehirnhälfte in die Quere. Außerdem erhöht es für mich extrem den Reiz bei einer Vorführung oder als lebendes Buffet einer Partygesellschaft nicht zu wissen, wem man auf diese Weise präsentiert wird. Da springt mein Kopfkino heftig drauf an und die Filmspulen glühen.

Natürlich gibt es auch Session und Situationen in denen ich die Augen nicht verbunden habe. Dabei ertappe ich mich dann aber immer wieder das ich mich immer wieder durch Augen schließen in mein eigenes Reich begebe.
Ich als sklave hab letztens noch davon geträumt,auf einer grossen Veranstaltung nackig,gefesselt und mit Augenbinde durch die Menschenmenge geschickt zu werden,nur durch die Stimme der Herrin gelenkt.Die könnte ja alles machen,da ich ja keine feste Herrin habe,aber vor hunderten Leuten,mehr als sich zu blamieren wird kaum passieren,und das ist mir als Sklave ja ganz Recht.Vieleicht liest ja eine Herrin mit,die das beim nächsten mal in Mainz reizen würde,ich würds einfach riskieren.Ist bestimmt ne spannend Erfahrung;-)
*********Mind Mann
72 Beiträge
manche kickt es
vorneweg ganz klar...gegen den Willen der Sub geht gar nicht! Und ohne es vorab in Gesprächen zu klären und ein gewisses Grundvertrauen zu haben natürlich auch nicht.

Dann kommt es wiederum darauf an, wie die Grundeinstellung zu dem Thema ist ...
wer nicht grundsätzlich darauf steht, wird natürlich Vertrauen aufbauen müssen, und es erst einmal nur antesten wollen/müssen, ob es vielleicht doch das Richtige sein könnte.

Aber dann gibt es die, die sich gerne Ausliefern und auf das Unerwartete nicht Vorhersehbare stehen. Hier kann es durch das nicht wissen was, wann und wie kommt den totalen Kick geben. Ich habe das schon erlebt, alleine schon der Moment wenn es dunkel wird und du total hilflos ausgeliefert bist elektrisiert total - wenn Dom es schafft dann noch etwas Spannung aufzubauen bevor der erste Schlag kommt - egal wie fest dieser auch sein mag - lässt er deine Welt explodieren und es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Du hebst sofort ab und fliegst - während Dom dich Schlag für Schlag im wahrsten Sinne des Wortes immer weiter/höher peitscht.
Und wenn Sub danach dann richtig aufgefangen wird, gehört es mit zu den intensivsten Dingen, die Sub erleben kann.

Sorry, wenn ich ins schwärmen komme, aber ich habe dies schon so erlebt.
*******m66 Mann
33 Beiträge
Fallen lassen
Bedeutet, sich wohlfühlen in der Situation, Vertrauen und Zuneigung spüren. Das klappt nur, wenn man ganz bei sich und dem Partner ist. Das Vertrauen sollte erst langsam aufgebaut werden, und nach und nach kann man dich an das Augen verbinden heranführen.
Sollte es dir dann immer noch nicht gefallen, sollte er deinen Wunsch respektieren.
*******l_86 Frau
3 Beiträge
Ich bekam von Anfang an die Augen verbunden, aber immer mit der Frage, ob ich mich damit wohl fühle.
Mein Herr spricht immer recht viel mit mir, wenn ich blind bin, was mir selbst bei unserem ersten Treffen sehr viel Sicherheit gab. So wusste ich, er ist da, und konnte mich trotzdem auf mich konzentrieren.
Ich persönlich mag den Reiz, nicht zu wissen was passiert.
Aber ich weiß auch, er wird mir die Augenbinde sofort abnehmen falls ich mich unwohl fühle und ihn darum bitte.
Das Vertrauensverhältnis muss einfach stimmen. Und wenn sich dieses erst nach einigen Treffen so weit aufgebaut hat, dass Sub blind sein kann und möchte, dann sollte das akzeptiert werden. Immerhin sind wir alle doch Menschen und sollten (auf)einander achten.
*****_44 Frau
228 Beiträge
...für mich ja
Ich habe persönlich gerne die Augen geschlossen oder eine Augenbinde an... Ist für mich persönlich noch mehr kick nicht zu sehen was passiert nur auf mich reagieren zu können... Kopfkino zu haben bei den Geräuschen...
Mein Herr fragt auch jedesmal und achtet sehr auf mich...
Er wünscht nun das ich in der nächsten Session die Augen offen halten soll und ihn ansehen soll...
Da ich weiß wie er auf mich achtet werde ich es versuchen... Obwohl mir das momentan noch sehr komisch vorkommt und ich auch nicht weiß wie ich dann reagiere...
Für mich hoffe ich genau so genießen und abschalten zu können wie mit Augenbinde...
*********_Bord Paar
1.579 Beiträge
Vertrauen, Geräusche, Gefühle etc. ...
... hier sind die wesentlichen Kriterien bereits alle überwiegend positiv beurteilt beschrieben worden.

Aber da ist noch ein Punkt, der mir wichtig ist: Ohne ersten SICHTEINDRUCK kommt auch nicht so schnell ein Vorurteil gegenüber diverser Mitwirkender auf. Ich urteile dann nicht vorschnell auf Grund irgendeiner optischen Feststellung, ziehe mich nicht innerlich zurück, sondern verlasse mich allein auf das Gefühl.
Beispiel:
Ich werde von meinem Herrn weiteren Gentlemen oder Gästen zur Benutzung freigegeben. Da macht es die Augenbinde einfacher sich fallen zu lassen, sich in jedem "Berührer" oder "Benutzer" einen Top-Prinz vorzustellen und sich dabei ganz auf die Lust zu konzentrieren ....
Abflug garantiert, mein Herr freut sich, der Gast genießt ein Sonderrecht --- auch wenn ich diesen Mann auf der Straße vielleicht nicht einmal angesehen hätte.
***iT Paar
1.212 Beiträge
In diesem Fall sollte der Dom deine Wünsche respektieren.

Augen verbinden hat Vor- und Nachteile...

Vorteile:
• Man kann sich fallen lassen (gerade, wenn man so schüchtern ist, wie ich)
• Wenn ein Sinn genommen wird, werden alle anderen intensiviert
• Man hat einen schönen Überraschungseffekt, weil man nicht weiß, was als nächstes kommt
uvm.

Nachteil:
• gerade, wenn man einen neuen Dom hat, sieht man nicht, was dieser evtl. vor hat. Man braucht also viel Vertrauen.

Lg
****um Frau
388 Beiträge
Augen verbinden...
...finde ich gerade in "nur" Spielbeziehungen anregend, wenn mein Kopfkino so richtig losrast, weil ich eben die Reaktionen meines Spielpartners nicht so 100% einschätzen kann. Das sollte jetzt nicht mit mangelndem Vertrauen gleichgesetzt werden.
Vertrauen ist für mich Grundvoraussetzung. Anhand des Vertrauens lege ich meine Grenzen mit lockeren Spielbeziehungen fest.

Meine feste DS Beziehung hingegen, da liebe ich es, meiner Ma'am in die Augen zu schauen und zu sehen, wie sie genießt. Hier wäre eine Augenbinde vermutlich nicht so interessant, zumal ich denke sie gut genug zu kennen, als daß mein Kopfkino dann losrennen würde.
Wobei das sicher auch möglich wäre.

Aber wie gesagt, hier würde mich dieser Gedanke nicht so sehr reizen.

Lg SMo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.