Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung - Was muss man als Dom beachten?

Ist eine Spielbeziehung im Grunde nix anderes als eine Affäre, wenn Spielbeziehungen nebenher laufen und oft nicht länger als ein Jahr dauern?

Kommt mir dann vor als ob ein bestimmter Teil der BDSMler verlogener und verklemmter sind als Stinos mit ihrer heimlichen Affäre.

BDSMler fühlen sich nur elitärer
Eine Spielbeziehung
sehe ich für mich, als Anfänger-Beginner, durchaus sinnvoll, da man ja nicht wirklich sofort eine Dauerbeziehung erwarten kann. Wer so denkt, hat nen Knall.
Spielbeziehung ist für mich NIEMALS verwerflich o.ä., denn daraus KANN, MUSS ABER NICHT, eine längere oder auch evtl. dauerhafte Beziehung entstehen. Aber dazu gehört m.E. noch mehr als nur zu Spielen. *gruebel*
Da ich persönlich ja Single bin, habe ich in meiner gegenwärtigen Situation überhaupt nichts gegen Spielbeziehungen, da es meiner Meinung ja ein akzeptabler Einstieg sein kann, besonders für Beginner. *zwinker*
******147 Frau
500 Beiträge
**********nwind:
Kommt mir dann vor als ob ein bestimmter Teil der BDSMler verlogener und verklemmter sind als Stinos mit ihrer heimlichen Affäre.
Und wer sagt Dir, dass eine Spielbeziehung eine "heimliche Affäre" ist und der Ehepartner nichts davon wüsste?! Wer sagt überhaupt, dass es darin GV geben muss?
Kann man sich in Deinen Augen nicht nur zum reinen BDSM treffen?

Irgendwie sagst Du zwar, Du möchtest das nur verstehen und Dich informieren, aber im Grunde genommen redest Du es schlecht, weil es halt nicht Dein Ding ist. Das nimmt für mich den Sinn an diesem Thread...

Ich halte eine Spielbeziehung gerade als Neueinsteiger für sehr sinnvoll.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********nwind:
Ist eine Spielbeziehung im Grunde nix anderes als eine Affäre, wenn Spielbeziehungen nebenher laufen und oft nicht länger als ein Jahr dauern?

Kommt mir dann vor als ob ein bestimmter Teil der BDSMler verlogener und verklemmter sind als Stinos mit ihrer heimlichen Affäre.

Also jetzt reicht's. Jetzt muss ich mal etwas intimer bzw. deutlicher werden.

Ich führe seit 3 Jahren eine sogenannte Spielbeziehung mit viel Tiefe, Hingabe und allem Pipapo.
Ich lebe in keiner anderen festen Beziehung. Es ist die einzige, die ich habe.
Aber.............................. der Herr ist um so viele Jahre jünger, dass meine "Vernunft" trotz allem eine feste Beziehung in Form von Zusammenleben etc. ausschließt.

Es gibt viele Konstellationen - meine ist eine davon.
Gehört denn nicht von Anbeginn Zuneigung und Fprsorge dazu und auch die Option Liebe zu zulassen?

Insofern weiss ich nicht warum gerade für Anfänger eine Spielbeziehung gut ist.
Die Basis ist doch die Beziehung mit Vertrauen und Füreinander dasein.

Ansonsten bin ich definitiv schlicht auf dem Stand einer Affäre.

Affären oder Spielbeziehungen müssen ja nicht schlecht sein. Halt jeder wie er mag.

Am besten hat es Gordon für mich erklärt.

Da weiss ich wie ich künftig suche und nicht suche *zwinker*
Eine Affäre ist bestimmt auch mit Tiefgang möglich. Alles hat für den der es so will und nicht anders seine Berechtigung.

Ich finde den Begriff Spielbeziehung sehr verunglückt
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********nwind:

Ich finde den Begriff Spielbeziehung sehr verunglückt

Ich auch, denn es wertet gefühlt unheimlich ab.
Habe dazu auch schon einmal ein eigenes Thema eröffnet und es gab viele Sichtweisen dazu.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Aber wie nennt man es dann - BDSM-Affäre?
Eine Affäre habe ich aber doch neben einer festen Beziehung. Ich lebe aber in keiner festen Beziehung.
Nein, Affäre passt in meinem Fall sicherlich nicht.
Eine Affäre ist doch nicht automatisch heimlich. Viele Singles haben kurze Affären.

Melody147: Warum Du Affäre mit heimloch gleich setzt weiss ich nicht?
Ich tu es nicht. Affäre und Spielbeziehung sind für mich nichts negatives.

Für mein persönliches Empfinden halt nur zu wenig.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
**********nwind:
Gehört denn nicht von Anbeginn Zuneigung und Fprsorge dazu und auch die Option Liebe zu zulassen?

**********nwind:
Ich finde den Begriff Spielbeziehung sehr verunglückt

Ich finde DEINE DEFINITION von Spielbeziehung sehr verunglückt.

Du bist hier derjenige, der Zuneigung, Fürsorge und Liebe ausklammert.

Viele, die eine Spielbeziehung leben tun das eben nicht.
******ung Mann
6.481 Beiträge
Hm
******147:
Wer sagt überhaupt, dass es darin GV geben muss?
Kann man sich in Deinen Augen nicht nur zum reinen BDSM treffen?

Und WER entscheidet, das im "reinen BDSM" KEIN GV stattfindet?

In MEINEM "reinem BDSM" findet sehr wohl GV statt - nämlich genau dann und genau so wie ich es für angebracht finde...
Galinthias
also hat eine Spielbeziehung die gleichen innigen Gefühle wie eine feste Liebesbeziehung, nur ohne Alltag?

Di hast doch zuerst in deonem Beitrag geschrieben bestimmte liebendevGefühle sind vertraglich ausgeschlossen.

Ich finde der User Forderung hat recht: Sub macht sich die Welt wie es ihr gefällt.
BDSM ohne GV ist wie Motorsport ohne Benzin aber mit E-Motor oder einen Fidchessen ohne Fisch.

Dann ist BDSM als ganzes auf einen Fetish reduziert.
********uwel Frau
150 Beiträge
Man kann viele Begriffe unterschiedlich definieren. Ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden, was eine Spielbeziehung für ihn bedeutet.

Aber ich denke, das gerade Frauen oft eine Spielbeziehung suchen, weil sie denken, das Männer eher das unverbindliche wollen. Männer und Frauen kommunizieren leider oft sehr unterschiedlich und drücken sich nicht klar aus. Dazu dann noch unterschiedliche Definitionen und das Chaos ist perfekt.

Eigentlich wünscht sich doch fast jeder (es gibt bekanntlich immer Ausnahmen) Nähe und Geborgenheit. Aber das findet man oft nur in einer festen Partnerschaft. Diese Partnerschaft kann natürlich unterschiedlich aussehen. Und manche Spielbeziehung ist eigentlich eine Partnerschaft, auch wenn man nicht zusammen lebt.

Für mich ist eine Spielbeziehung nichts weiter, als BDSM als Hobby zu betreiben. Das reicht mir persönlich nicht. Ich brauch die Nähe, Liebe, und auch den permanenten Umgang miteinander. Für mich zählt das wir.

LG Dany
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********d_due:
Sub macht sich die Welt wie es ihr gefällt.

*flenn* Jetzt muss ich uns Subbis aber mal in Schutz nehmen.
Nein, nein und nochmals nein...........
Ich gehöre meinem Dom - ohne Wenn und Aber - er jedoch gehört nicht mir - ebenso ohne Wenn und Aber.
Das ist jedoch schon wieder ein anderes Thema.
******147 Frau
500 Beiträge
**********nwind:
Kommt mir dann vor als ob ein bestimmter Teil der BDSMler verlogener und verklemmter sind als Stinos mit ihrer heimlichen Affäre.
**********d_due:
Warum Du Affäre mit heimloch gleich setzt weiss ich nicht?
Ich tu es nicht.
Ja, was denn nun?! *nixweiss*

@******ung
Niemand. Es kann jeder so halten, wie er mag und wie es für ihn passt

Mein Beitrag war auf das extrem herablassende Posting des TE bezogen, wo er was von "verlogen, verklemmt und elitär" geschrieben hat.

Es gibt offensichtlich die unterschiedlichsten Konstellationen, warum Leute eine Spielbeziehung haben, was man ja auch sieht, wenn man mit offenen Augen durch dieses Forum läuft.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
********uwel:
Für mich ist eine Spielbeziehung nichts weiter, als BDSM als Hobby zu betreiben

*gleichplatz*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ok, tröste ich mich damit, dass ich ein wunderbares Hobby habe..................................
Bachata Ladx:
Was für Dich gilt muss nicht für jemand anderes gelten.
Was für mich gilt muss nicht für Dich gelten.
Für mich ist ne Spielbeziehung eine Sub macht sich die Welt wie es ihr gefällt wünscht sich was Veranstaltung und der Dom wird zum Erfüllungssklaven degradiert.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
**********d_due:
Di hast doch zuerst in deonem Beitrag geschrieben bestimmte liebendevGefühle sind vertraglich ausgeschlossen.

Dieser Behauptung widerspreche ich vehemment!
Du musst Dich verlesen haben.
Falls Du meinen ersten Beitrag trotz nochmaligen Lesens immernoch so verstehst und an einer Klärung interessiert bist, zitiere die betreffenden Textausschnitte.
ne nicht unglücklich Spielbeziehung
es gibt das Liebesspiel miteinander, es ist ja nicht so wie ein Spieleabend , Karten spielen oder Kegeln.
Gut, der ernsthafte Kartenspieler, der nach zwei Spielzügen genau errechnet, was wer auf der Hand hat,
ist in sein Spiel auch sehr vertieft , ich sehe in einer Spielbeziehung schon sehr ernsthaftes miteinander, dem aber die leichigkeit des Spiels nicht abanden gekommen ist ...das seh ich für mich so andere können das ganz anders angehen und die Tiefe wird durch die Einlassung auf den/die Partner / in auch im gefühl erreicht . Ich seh da nix unglückliches oder abwertendes im den Worten..nur ne Spiel Beziehung.

Wenn ich da von jetzt auf gleich "freigestellt" würde...mir käm da nicht nur ein Tränchen die Wange runter.
Es gibt hier eine, die hat das zwei mal mit mir gemacht..bzw ich hab mir das ja ausgesucht und mit mir machen lassen, gezwungen wurde ich nicht; das ist jetzt das mit der Leidenschaft..schafft Leiden
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********d_due:
Für mich ist ne Spielbeziehung eine Sub macht sich die Welt wie es ihr gefällt wünscht sich was Veranstaltung und der Dom wird zum Erfüllungssklaven degradiert.

Aber wie passt denn diese Aussage jetzt in das Konzept.
Wieso macht sich die Sub die Welt, wie es ihr gefällt und der Dom wird Erfüllungssklave?
Was hat denn diese Aussage mit einer Spielbeziehung zu tun?

Ich verstehe das nicht!!!!!!!

Klar, möglich ist alles - aber doch nicht primär und als fester Bestandteil einer Spielbeziehung..........
******147 Frau
500 Beiträge
**********d_due:
Für mich ist ne Spielbeziehung eine Sub macht sich die Welt wie es ihr gefällt wünscht sich was Veranstaltung und der Dom wird zum Erfüllungssklaven degradiert.
???
Es gehören zwei Teile dazu. Bist Du irgendwie frauen-/subfeindlich oder was? Hier haben doch bereits Doms im Thread geschrieben, die ihrerseits Spielbeziehungen pflegen! Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben!
**_E Mann
70 Beiträge
Warum ist der Begriff Spielbeziehung so negativ besetzt?
Ich hatte bisher stets Spielbeziehungen neben meiner Vanillabeziehung. Und ja! In den Spielbeziehungen gab es auch Gefühle, ein inniges Miteinander in den zweisamen Stunden. Und man hat sich hin und wieder auch zum Bummeln getroffen um einfach zu reden.

Was sollte man als Dom bei Spielbeziehungen beachten?
Zeichen! Nichts ist destruktiver als ein freidrehender Part in der BDSM Konstellation, wenn man eine feste Beziehung nebenher führt. Keimt mehr als Zuneigung auf? Eifersucht in ungesundem Maß? Etc.

Ich finde an der Kombi Vanillabeziehung/Spielbeziehung nichts verwerfliches.

Man muss nur erstmal einen Gegenpart finden, der das mitträgt.
Galinthias
"Solltest Du im Laufe der Zeit feststellen, dass Dir das nicht mehr genügt und Du gerne eine feste Lebensbeziehung mit mir haben willst, dann lass uns zwei Monate Pause einlegen. .......

Solltest Du diesen Rahmen zu sprengen versuchen, weiß ich, dass ich Dir nicht vertrauen kann. Dann komme ich so oder so aus meiner Devotion raus. Denn es gibt wenige Dinge, die ich mehr verachte und die den Wert eines Menschen derart rapide sinken lassen wie ein Wortbruch - insbesondere ein Wortbruch in derart grundlegenden Dingen. Devotion ade!


Dies ist mein persönlicher Umgang damit. Auf mich/ meine Bedürfnisse/ mein Naturell angepasst.

Demnach ist unerwartete Liebe zu Dir ein Vertrauensbruch. Und warum unerwartete Liebe den Wert des Menschen, den man liebt sinken lässt erschliesst sich mir auch nicht. Muss es aber auch nicht.

Wenn Vertrauen und Zuneigung bei mir gegenüber einer Frau entsteht, der ich so nahe wie im BDSM begegne, entsteht bei mir (muss nicht für andere gelten) im gesunden Normalfall auch Liebe.

Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben!
Für mich ist eine Spielbeziehung nichts weiter, als BDSM als Hobby zu betreiben.
Daraus folgendes zu machen:
Sternenjuwel:
Für mich ist eine Spielbeziehung nichts weiter, als BDSM als Hobby zu betreiben

*gleichplatz*
ist nicht minder selektiv.

Wie oft soll ich das sagen ... ich für mein Empfinden blablabla ..
Andere können, dürfen und werden es aus ihrer Sicht völlig berechtigt anders sehen.

Ob ich frauenfeindlich bin ? Mmh, weil mir Spielbeziehung zu wenig ist und Spielbeziehung genauso verbindlich ist wie eine Affäre....
Dann bin ich wohl frauenfeindlich?
Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht .... aber muss ich jetzt auch nicht.
Hatte es denn bisher den Anschein aus meinen über 200 Beiträgen der Vergangenheit, dass ich frauenfeindlich bin. Wenn die vielen Beiträge von mir aus der Vergangenheit darauf schliessen lassen, .... ok, dann bin ich frauenfeindlich *zwinker*
Weil ich frauenfeindlich bin bevorzuge ich zur Frau lieber eine feste Beziehung mit Herz und viel Tiefgang! Gott sind hier einige schräg drauf !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.