Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1201 Mitglieder
zum Thema
Meine ersten Schritte - Darstellerin(en) gesucht
Liebe Joyler/innen, ich beschäftige mich schon länger mit dem…
zum Thema
Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?39
Wir sind ein bereits sehr lange zusammenlebendes Paar, welches sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die nächsten Schritte auf dem Weg zur Femdom?

Die nächsten Schritte auf dem Weg zur Femdom?
Eigentlich bin ich nicht um Worte verlegen und doch fällt es mir gerade irrsinnig schwer diesen Post zu verfassen. Ich habe gerade ein riesiges Wollknäuel an Fragen im Kopf und so wunderschöne, gemeine Phantasien, die ich ausleben WILL (und ich schreibe ganz bewusst nicht "möchte"). Nur wie ich da hin komme ist mir gerade nicht ganz klar. Die Verantwortung, die mit der Rolle der Femdom einher geht ist immens groß, dass ich weiß, wie jetzt der nächste Schritt oder die nächsten Schritte aussehen sollten, damit ich diese Rolle auch verantwortungsvoll ausfüllen kann. Am liebsten wäre mir eine Art Workshop in einem Studio, in dem ich mit mit einer Mentorin mit der Materie auseinander setzen kann. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der mich an die Hand nehmen und die ersten Schritte über begleiten kann. Ist das üblich? Was würdet Ihr mir raten?
Viele Grüße in die Runde
Cosima
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Viele Studios bieten solche Seminare an. Schau doch mal, wr in Deiner Nähe in Frage kommt und nimmt Kontakt mit den Damen auf.
***xa Frau
577 Beiträge
Wäre schon lustig, so eine Einschulung, wenn man ähnliche Gelüste und Vorlieben hat. Das kann man ja klären. Aber du bist leider exakt am anderen Ende. Wen ich persönlich mal gerne kennen lernen würde, ist goldenhands, falls dir das nicht zu weit ist *g*

lg
Xerxa
********eit1 Paar
283 Beiträge
Einführung FemDom
Hallo Cosima,

wir haben uns damals bewußt für den Einstieg mit Seminaren entschieden (BDSM Manufaktur in Stuttgart). Diese sind nicht ganz günstig, doch die Erfahrung, die man dort sammelt ist unbezahlbar, vor allem die Infos über die Anatomie und was geht und was nicht, da das Netz hier nie richtig aufklärt.

Das heißt wir würden es sofort wieder mit diesem Weg machen, vor allem da wir auch vorher sehr sehr unsicher waren beim Spielen, so dass teilweise die Lust verloren ging durch die Unsicherheit. Doch nach dem ersten Seminar war der Schritt schon sehr weit getan.

Bei weiteren Fragen einfach melden

Grüße
***er Mann
22 Beiträge
nur mal so von der logik her - glaubst du wirklich das eine schulung da was hilft außer dir eine illusion zu geben? ist nicht jeder mensch anders gestrickt? der eine verträgt das was bei anderen so gar nicht geht... klar gibt es bestimmt irgendwo eine schnittmenge die den durchschnitt begeistert aber warum probierst du es nicht einfach aus? ist ja eh für beide ein prozess... der eine öffnet sich schneller der andere langsamer... aber gerade da ist doch kommunikation angesagt sonst läuft es unkontrolliert in die eine oder andere richtung... klar betrachte ich es jetzt mehr von der mentalen ebene aber das ist ja der ursprung des ganzen... oder glaubst du wirklich das diese aspekte in einen workshop zu genüge abgedeckt werden? oder ging es dir rein um techniken?
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Ich glaube dir geht es da wie ganz vielen. Die meisten dürften ja hier in der Gruppe sein um Erfahrungen und Anreize zu finden.
Daher schön das du dich getraut hast zu fragen!
Möglichkeiten gibt es unterschiedliche. Die Sache mit dem Studio klingt schon Mal recht gut aber auch recht teuer (wobei ich mich da nicht aus kenne).
Alternativ dazu würde ich dir mal ein CFNM Event oder einer Play Party raten. Da kann man sich ziemlich gut inspirieren lassen. Oder man schaut ob man mit einer anderen femdom ins Gespräch kommt und ihr Mal zuschauen kann. Mentoren sind sicherlich auch immer zu empfehlen...wobei es aber deutlich besser ist wenn es einen Partner gibt und nicht nur die Theorie erörtert werden will, denn die kann man ja in unzähligen Themen hier eh Nachlesen.
Und ansonsten bekommt man hier im Forum,wie du siehst, auch immer eine Antwort auf eigentlich jede Frage.
@d77er
Einfach ausprobieren wäre sicher ein Weg der Sache näher zu kommen, aber das ist definitiv nicht der Weg den ich gehen möchte. Auch wenn mein Gegenüber darauf steht Schmerzen zu spüren und ich darauf ihm diese zu geben und zu dominieren ist mir die Gefahr ernsthaften Schaden zuzufügen viel zu groß als das ich mich darauf einlassen könnte. Ohne ein gewisses Mass an Grundwissen über Techniken und Verhalten, Tabus etc. werde ich mich sicher nicht an einen Sub wagen. Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber ich möchte danach noch in den Spiegel sehen können, und das kann ich nur wenn ich bei dem was ich tue nach bestem Wissen und Gewissen handle. Würde ich ohne eine fundierte Basis in eine Session gehen und einfach mal drauflos probieren würde ich gegen diese Maxime handeln und mir nicht verzeihen können wenn etwas schief geht. Klar muss ich in diese Rolle wachsen und sicher in einem Rahmen auch ausprobieren, scheitern und es neu versuchen aber das kann ich eben nur auf der Basis eines Fundaments und hier suche ich Wege, dieses zu legen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ich habe
kein Studio gebraucht.....

Mir hat jemand geholfen, der Erfahrung hatte.... und mir gezeigt, dass ich einfach meine Lust leben sollte. Ein Schritt nach dem anderen und sich ruhig einmal mitnehmen lassen auf eine Veranstaltung und nur zusehen.

Hier gibt es eine Mentorengruppe, wo man sich entsprechende Mentoren aussuchen kann *zwinker*
BDSM für Anfänger: Mentoring

Auch ich habe schon als Mentorin einen Einsteiger begleitet.

etrangere
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Vielleicht wäre das ja etwas für dich:
FEMDOM Workshop - Spezial

wenn es dir nicht zu weit ist.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Meine ersten praktischen Erfahrungen
habe ich mit einer Domina gemacht inklusive der Einbeziehung einer Sub zum Erleben beider Seiten die in mir sind.

Ich kann das nur empfehlen - aber es ist nicht der einzige Weg - Gemeinsam mit Deinem Freund kannst Du Dich auch so rantasten, indem Du nicht brutal sondern rücksichtsvoll vorgehst. BDSM ist keine Disziplin zum herausfinden des maximalst härtesten Grades, sondern eine vielfältige Welt in der man miteinander kommunizieren kann um das zu entdecken das für Sub und Dom am schönsten ist - und das ist so oder so eine Entwicklung - die häufig mit Veränderungen verbunden ist.
Kurz und knapp!
Persönliches Glück - Gratualtion und Freude Euch!
..... wie es für hier so Einige schrieben, ist nicht steuerbar - also Quatsch!

Ergo - Eigeninitiative und Steuerbares -> BDSM Manufaktur in Stuttgart!
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da dort sehr fundiert und angenehm auf Dich einegegangen wird.
****mas Mann
131 Beiträge
3 Dinge:
Partys, Partys, Partys

In einem Kurs kann man viel erzählen, aber hänge bleibt doch nur ein Teil.
Lieber das Geld in Partys investieren und mit den anderen schwätzen. Kenne kaum einen, der sein Wissen nicht gerne mitteilt. Und viele wissen mehr als eine allein.
Gibt ja auch 'ne Menge Femdom Partys.
Als ich als Sub unterwegs war, waren wir oft in einer Gruppe von ca. 6 - 8 Leuten aktiv. Da gab es viel zu lernen. So lassen ja z.b. viele den Sub die Schläge zählen. Eine Dame lies jemand anders die Schläge zählen, dann kann sich Sub auf den Schmerz konzentrieren. Fand ich eine gute Sache.

Auf den Pobacken kann man erst mal nicht viel falsch machen. Da wo die Knochen raus schauen ist es gefährlicher und schmerzhafter. Wirbelsäule und Nierenbereich sollte tabu sein. Mit dem Rohrstock kann man da fast jeden Bedarf befriedigen.

Alles weitere erarbeiten ....

lg
lutz
*******6363 Frau
219 Beiträge
Die nächsten Schritte
Ich muss da d77er Recht geben, klar könnte Dir ein Club bei der
Einführung helfen, aber besser ist, Du findest den Herrn für Dich,
weil mit Ihm kannst Du Dich austauschen, IHM kannst Du Dich
offenbaren, weil, wenn er ein Einfühlsamer Herr ist, wird es Dich
langsam, vorsichtig Einführen. Ein Herr macht das anders, als
ein Club, ein Club kann Illusionen vermitteln, ein Herr zeigt Dir,
dass es auch anders geht, dass es viele andere Facetten gibt, als
es im Club geschieht. Wähle aber Vorsichtig für Dich den richtig,
passenden Herrn, stelle Ihm die für Dich durch den Kopf gehen-
den Fragen u. sieh, was er, wie zu Dir sagt, nur so kannst den
Weg zur Femdom einschlagen.
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Liebe TE
Du gehst den Weg ja nicht alleine, denn es geht i.d.R. ein sub mit Dir. Mit diesem sub bespricht Du Dich, was diverse Praktiken betrifft. Er ist bestimmt in der Lage, Dir zu erzählen, was er toll findet ...und er wird Dir Feedback geben, wie was bei ihm angekommen ist.
Dazu kommt, dass Du doch auch über gesunden Menschenverstand verfügst. Du wirst doch nicht aus dem Stand heraus Praktiken anwenden, von denen Du keine Ahnung hast. Insofern kannst Du doch alles recht gelassen angehen. Hier gibt es so viele Menschen, die Du auch persönlich anschreiben kannst, um über dies und jenes Informationen zu erhalten. Nutz dieses Potential für Dich *gg*
Außerdem, und dieser Gedanke wurde hier auch schon genannt, triffst Du auf z.B. Femdom-Partys andere dominante Frauen mit denen Du Dich unterhalten kannst. Wenn "man" sich kennt, entwickelt sich meist auch ein reger (Gedanken)Austausch. Das Gleiche habe ich auf Stammtischen erlebt (ja, ich weiß, dass dieser Vorschlag schon sehr "abgegriffen" ist. Nichtsdestotrotz findet Austausch eben oft auf Stammtischen statt - auch und gerade mit subs)

Weiterhin solltest Du Dich nicht zu sehr von allen Bedenken leiten lassen, denn das könnte Dir die Lust an der Leichtigkeit des Spiels verderben. Sei durchaus bedacht, fessle Dich aber nicht selbst mit Ängsten, die "so" gar nicht eintreten werden.

Vielleicht hilft Dir auch das Prinzip "RACK":

Ein alternatives Modell zu SSC, das sich vor allem auf die beiden Faktoren Einvernehmlichkeit und individuelle persönliche Risikobeurteilung stützt, wird mit dem Akronym RACK (Risk-aware consensual kink) bezeichnet. Zwar wird die Bezeichnung kink hierbei in der Regel mit dem Begriff BDSM übersetzt; ein kink ist allerdings ein weiter gefasster Begriff, der zusätzliche, vom Denken, Fühlen, Handeln und Gewohnheiten der Bevölkerungsmehrheit abweichende Aspekte abdeckt.

RACK ist ebenfalls ein moralisches Verhaltensmodell für Handlungen und Spiele im BDSM-Kontext. Es steht in einem klaren Kontrast zum Konzept von SSC. Aus Sicht der RACK-Praktizierenden setzt ihr Konzept weniger auf nur schwer greif- und messbare und vor allem individuell variable Kriterien wie „Vernünftigkeit“ und „Sicherheit“. Stattdessen stellt RACK die Einvernehmlichkeit der Handelnden in den Vordergrund und verknüpft diese mit der individuellen Risikobereitschaft der Beteiligten. Das Schwergewicht liegt also in hohem Ausmaß auf der Eigenverantwortung der Beteiligten und nicht auf einer von Dritten vorgenommenen absoluten Bewertung von Kriterien, die für individuelle Handlungen, Wünsche und Situationen nicht passgenau zu sein brauchen.

RACK ist längst nicht so weit verbreitet wie SSC. Es entstand als Alternativmodell, weil sich einige BDSM-Aktive mit dem Konzept des SSC nicht genügend identifizieren konnten.
.... Auszug aus Wikipedia

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
In In Hamburg gibt es im Catonium jeden zweiten Sonntag einen FemDom-Stammtisch - wäre das was für den Austausch? Der wird über die SZ organisiert, wenn Du dort auch angemeldet bist, dann schaue da nach 'Ladies First' - ich kann Dir sonst auch eine Kontaktadresse vermitteln.
***i8 Frau
2.502 Beiträge
1. ) Zum Einstieg, ganz ohne dass ein Workshop nötig ist:

• er soll sich nackt vor dir ausziehen
• du (bist bekleidet) und setzt dich aufs Bett / auf einen Stuhl
• dann soll er sich über dein Knie legen
• mit der Hand versohlst du ihm den Hintern

Da kann nicht viel schief gehen. Ihr spürt selber, ab wann es weh tut. Auch deiner Hand *zwinker* Und ich gehe mal davon aus, dass du bei dieser Version nix kaputt machst.

2. ) Eine andere Einstiegsversion, bei der auch nicht sehr viel schief gehen kann:

• er soll sich wieder nackt vor dir ausziehen
• du sitzt währenddessen bequem und bekleidet auf der Couch oder einem Sessel
• dann soll er sich zu deinen Füßen hinknien und dir die Schuhe ausziehen (vielleicht bist du gnädig und gewährst ihm ein Kissen unter den Knien)
• anschließend lässt du ihn deine Füße massieren
• wenn du das magst, soll er sie auch küssen

3. ) Noch eine Einstiegsversion, die ihr einfach ausprobieren könnt:

• und wieder soll er sich vor deinen Augen ausziehen, diesmal seid ihr im Schlafzimmer
• dann soll er sich nackt auf das Bett legen und Arme und Beine wie bei einem X auseinander spreizen
• mit Schals oder Halstüchern bindest du ihn an Hand- und Beingelenken fest (wenn du dir unsicher bist, lässt du die Knoten am Anfang einfach eher locker)
• mit einem weiteren Schal verbindest du ihm jetzt die Augen
• nachdem er nix mehr sehen kann, fängst du an, an seinem Körper zu spielen: streichel ihn, kratz ihn, beiß mal sanft oder fester in seine Brustnippeln, kitzel ihn ein wenig, zanke ihn mit einer Feder usw


Am Ende sprecht ihr darüber, wie ihr euch dabei gefühlt habt. Und schon ist der Anfang geschafft *g*
****li Frau
21 Beiträge
Hi
Ich finde es toll, dass du dies hier so schreibst, denn ich fühle mich teilweise auch angesprochen, resp. fühle mich manchmal auch noch unsicher und wünschte ich hätte jemanden in meiner Nähe, der auch bereitwillig Erfahrungen mit mir teilt. Darum berichte ich gerne auch von meiner Erfahrung...

Ich hatte mal das Vergnügen eine kleine "Schulung" zu machen, habe allerdings nicht wirklich was dabei gelernt, ausser das die Domina ständig zu spät kam und alles unorganisiert war. Das hat mich dann etwas zurück geschreckt. Auch habe ich Kontakt zu anderen Dominas gesucht, die meisten sind aber sehr distanziert und wollen ja nichts preisgeben, wegen Konkurrenz nehme ich an. Das hat mich nun zwischenzeitlich etwas ruhig und zurückgezogen gemacht.
Nun bin ich aber auch wieder bereit für einen zweiten Anlauf und werde mich wieder versuchen mit Leuten in Kontakt zu setzen. Dabei ist es für mich wichtig, dass ich mich mit ihnen persönlich (also nicht per Mail oder so) unterhalten kann, da einfach im Gespräch spontan mehr Fragen auftauchen.
Mal schauen:)
Falls also jemand von euch in der Schweiz jemand kennt oder sich selbst gerne dazu bereit erklärt mir Einblicke zu gewähren, bin ich enorm dankbar. *happy*
******ere Frau
2.877 Beiträge
Julis Tipp etwas erotischer...
ja, natürlich gehen dies Spielvarianten. Es gibt nun Femdoms, die das noch verlangsamen...

Schritt 1

Er soll sich ausziehen.

Aber nein. Nicht einfach so. Er zieht sich genau so aus, wie du es ihm sagst. Und in dem Tempo, wie du es ihm sagst. Und wenn er dann nackt ist, inspizierst du ihn. Du lässt ihn drehen und wenden, wie du es gerade willst. Und du kannst dich über ihn lustig machen....ihn in ungünstige Positionen bringen, ihn als Tisch benutzen, ihn auf einem Bein stehen lassen....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Allein Schritt 1 gibt kreative Möglichkeiten ohne Grenzen. Und: Lass die vieeeel Zeit! Lass dich nicht drängen, lass es dir auf der Zunge zergehen.....

So etwa wäre meine Spielweise *zwinker*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Und du kannst dich über ihn lustig machen
Super erotisch echt, aus meiner Sicht eher das LETZTE.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Lächel...
du hast recht. Am Anfang sicher nicht...aber wenn man sich kennt, ist das durchaus eine schöne Variante. Und wird auch richtig verstanden. Auch, wenn ich mich lustig über ihn mache, heißt das nicht, dass ich ihn für weniger wertvoll halte.

Tja, auf d i e Idee kam ich gar nicht, dass man etwas tut, was nicht beiden Spaß machen würde. Aber irgend jemand denkt schon an Negatives *zwinker* darum muss ich mich nicht kümmern .

Ich hatte mit einem Partner da schon sehr viel Spass damit *g*
******ose Frau
4.601 Beiträge
Es gibt Subs, die auf Demütigung stehen - das Letzte? @**an
Ist es an dir, darüber zu urteilen?

Oder anders - ist dein Empfinden, was super erotisch ist und was nicht ein gültiger Massstab?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Lesen was da steht
hilft immer weiter - ich schrieb anders als in vielen anderen Beiträgen in denen ich allgemein Stellung nehme, hier jedoch ganz bewußt und absichtlich:
*******rion:
aus meiner Sicht

Daher ist der Kommentar
******sen:
Ist es an dir, darüber zu urteilen?
Oder anders - ist dein Empfinden, was super erotisch ist und was nicht ein gültiger Massstab?
eine unsinnige, rhetorische Unterstellung, und entspricht wohl kaum den Forenregeln.

Zudem waren nicht die Subs gemeint... wie gesagt: Lesen was da steht.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Sean_Sirion hat dasselbe Recht auf seine Position wie jede(r) andere hier. Ich teile seinen Standpunkt und würde mich niemals über Sub lustig machen. Zöge ich sie ins Lächerliche, machte ich mein Objekt der Begierde zur Witzfigur und entzöge letztlich meinem Begehren die Grundlage. Ich wäre selbst lächerlich, etwas Lächerliches zu wollen.
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
"Lächerlich machen", "erniedrigen" ist hier als Stilmittel zu verstehen. Ein Übertrag ins "Reale" hat für mich gar nichts mit BDSM zu tun. Da wir uns hier in einer BDSM-Gruppe austauschen, heißt das für mich, dass wir uns in diesem Bereich bewegen und es nichts am "lächerlich machen " und "erniedrigen" auszusetzen gibt. Es gehört dazu. Wem das nicht gefällt, wird den entsprechenden dominanten Part wohl schnell in die Wüste schicken *zwinker*
Schön fände ich es auf jeden Fall, wenn realer Umgang miteinander und der im BDSM-Gefälle nicht vermischt werden würde.

LG
Arschi *arsch*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Arschi_medes
Schön fände ich es auf jeden Fall, wenn realer Umgang miteinander und der im BDSM-Gefälle nicht vermischt werden würde.

Das war mein Punkt. Ich liebe Konsens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.