Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen Doms auch um ihre Sub ?

*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Kämpfen Doms auch um ihre Sub ?
Hey
Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen gespannt. ....
Kämpfen auch Doms um ihre Subs wenn es aussieht als würde diese Beziehung zerbrechen ?

Lg Angel
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Ja, mit Kampfschwert!

Habe gerade deinen anderen Thread gelesen, in dem du ankündigst, deinen Dom aufzugeben.
Möchtest du jetzt wissen, was dein Dom nun machen sollte?
*********eams Mann
212 Beiträge
Nur eine kurze Anmerkung..
Hallo Angel,

also grundsätzlich sollte ein guter Dom das tun, denn man sollte auch immer bedenken, was Dom und Sub im laufe der Zeit alles verbunden hat, oder verbindet. Denn gerade diese Verbindungen haben bekanntlicherweise ja wesentlich mehr Tiefgang, als Stino Beziehungen.

Allerdings ist das nun meine subjektive Meinung und mein handeln, falls ich in solch Lage wäre.

lg
Darkest
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Nein
Es interessieren mich nur die Erfahrungen. .....
Versteh die Frage nicht ....
*********eams Mann
212 Beiträge
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil. *zwinker*

lg
Darkest
Kämpfen Doms auch um ihre Sub?
Mein erster Dom hat mal um mich gekämpft, allerdings nicht primär als Dom, sondern einfach als liebender Mann, dem klar war, dass er mich verletzt hatte. - Es kam auch wieder in Ordnung.
Der zweite kämpfte ebenfalls, aber wohl weniger um mich als um sein Selbstverständnis als Dom.
Ob ein Dom als Dom um Sub kämpft, kann ich daher nicht eindeutig beantworten.
****en Frau
18.197 Beiträge
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du nicht zu jeder Frage einen neuen Thread eröffnen würdest.
Kann man denn nicht alle deine Fragen ein wenig zusammenfassen?
********e157
168 Beiträge
Wenn
es sich Lohnt Sicherlich , allerdings bezweifle ich das nach 4 Wochen dieser Wunsch besteht.
Ein Dom ist unterm Strich auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Wenn ihm etwas an dir liegt wird er auch um dich kämpfen.
******cki Frau
6 Beiträge
Sicher
Ich habe die Erfahrungen gemacht das ein Dom auch versucht an der Sub festzuhalten. .....es kommt aber auch auf den Grund an warum eine Beziehung auseinander bricht. Im Grunde genommen ist eine D/S Beziehung vergleichbar mit einer "normalen " Partnerschaft .
*********eams Mann
212 Beiträge
Grundsätzlich geht es bei jedem Bruch doch erst einmal um die Menschen ansich, nicht die Position Dom und Sub. Man sollte sich halt auf beiden Seiten immer überlegen, warum ein Bruch, lohnt ein Kampf, etc.

Auch die Gründe, warum es denn überhaupt dazu kam, spielen ja eine Rolle.

lg
Darkest
ich mach das mal unabhängig, von dom oder sub.

wenn einem ein mensch was bedeutet, dann gibt man ihn nicht einfach auf. beziehungen sind ein fortwährendes, "daran arbeiten".
in jeder beziehung, gibt es höhen und tiefen und gerade bei den tiefen, merkt man, wie gefestigt und wichtig einem das gegenüber ist. eine beziehung, die auch tiefen überwindet und nicht nur toll ist, so lange sie gut läuft, hat meiner meinung nach authenzität und ist nicht nur eine rosarote wolke, im träumeland.
wenn man sich für jemanden entscheidet, sollte man das entweder ganz, oder garnicht tun. ich rede jetzt nicht von liebe, sondern von jeder art von beziehung und man sollte den anderen so akzeptieren, wie er ist.
ich kämpfe durchaus um beziehungen, wenn diese mir was wert sind und ich den anderen sehr mag.
rettungsversuch ja, wenn sie droht
zu ertrinken in dem Strom eigener falscher gedanken, beim hinterherlaufen bedingt, etwas wirklich zerbrochenen kitten nein

Ja, jein, nein. Es gibt jede Variante. ..Du willst gehen, willst du tatsächlich?
Das macht mich traurig, ich werde es aber nicht ändern können, du gehst, reisende kann ich nicht halten.
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Kommt auf
den Typ Mann an. Nicht immer ist ein nicht-kämpfen auch der Hinweis darauf, dass dem Dom die Sub nichts bedeutet. Es kann auch einfach eine Frage des Typs sein. Kämpft der eine, weil er sie oder ihn nicht verlieren will mit allen Mitteln frei nach dem Motto "In der Liebe und im Krieg sind alle Mittel erlaubt", respektiert der andere die Entscheidung seiner Sub, obwohl er daran zerbricht. Ein anderer Typ ist in seinem männlichen Stolz verletzt, zieht sich daher zurück oder wird extrem verletzend und ausfällig. Es ist immer sehr einfach zu sagen, was ein Mensch (nicht nur Dom, nicht nur Mann) tun sollte, denn wer bestimmt, was ist denn dieses "was" und wer bestimmt dessen inhaltliche Füllung.

Jetzt nicht aus der Perspektive eines Doms, sondern aus meiner als Sub:

Abgesehen davon aber, wünscht sich jede Frau, dass der Mann, dem sie ihre Zuneigung geschenkt hat, dass er in solchen Momenten eindeutig Stellung bezieht. Das Schlimmste in solch einem Fall ist das Zeigen von Gleichgültigkeit (egal ob tatsächlich oder nur gespielt). Wut, Verzweiflung, Verletzlichkeit, Unverständnis ... sind Regungen, die man erwartet und sehen möchte.
Von einem Dom wünscht man sich aber noch mehr als von einem "normalen" Mann, denn es ist seine Dominanz, seine Stärke, seine Konsequenz, seine Durchsetzungskraft, die fest mit seiner Rolle bzw. Position in einer DS-Beziehung verbunden ist.
Und ja, ich würde erwarten, dass er mit allem, was er hat, um mich kämpft, mich davon überzeugt, dass ich bestimmt einen Fehler mache, den ich bereuen würde. Aber nicht. weil er so ein toller Hecht ist, sondern weil die Beziehung und das, was man teilt, es wert ist. Und hier gibt es für mich eine Komponente, die nur der Dom tun darf. Zur Not muss er mir beweisen, dass er mein Dom ist, dass ich sein Eigentum bin und dass er mich so gut kennt, wie nur der es kann, der so eine Beziehung mit mir geführt hat. Erst wenn er alles versucht hat, darf er sich geschlagen geben. Dies mag vielleicht nicht logisch sein, vielleicht in seiner Extremheit auch grenzwertig und ganz bestimmt passt das nicht auf jede Frau/Sub (geschlechtsneutral gmeint), aber ich würde das erwarten.

LG Shania
*********eams Mann
212 Beiträge
und manchmal..
kann man auch auf den guten alten Konfuzius verlassen...

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Es ist schon etwas dran, an dieser Aussage und wie ich soeben schon schrieb, es kommt immer auf beide an, warum es bricht, wer es brechen lässt, etc. Denn wie schon andere geschrieben hatten und ich ebenso, es geht um eine sehr intensive, innige Beziehung.

Menschen sind verschieden und gehen demnach auch verschiedene Wege. Eine 100%ige Aussage, oder Lösung gibt es nie, weil jeder Mensch individuell ist.

lg
Darkest
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich habe die Erfahrung noch nicht gemacht, da meiner erst mein zweiter in 2 Jahren ist..... aber so viel kann ich sagen:

meiner gibt nicht auf.

Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, ich hab ihm schon unter Tränen das Schlimmste an den Kopf geworfen und war dann echt der Meinung, er macht Schluss. Nein, er blieb, ich entschuldigte mich, wir redeten lange und viel darüber wieso, weshalb und warum.

Ja, auch Dom´s, denen ihre Sub und Sklavin am Herzen liegen, bleiben bei ihr. Kämpfen, lassen aber auch kämpfen und geben nicht einfach so schnell auf wie manch anderer das tun würde. Denn man sollte bedenken: wir Subs fangen vielleicht gerade neu an. Erleben, entdecken, entfalten uns neu. Und dann kann es nun mal passieren, das einfach die Gefühle überschwappen. Wer das nicht kennt und damit nicht umgehen kann, hat keine Sub verdient.
*******e_S Frau
28.952 Beiträge
*******4_82:
Kämpfen auch Doms um ihre Subs wenn es aussieht als würde diese Beziehung zerbrechen ?

Diese Suggestivfrage zu beantworten, ist unmöglich.

Gerade im Zusammenhang mit Deinem anderen Thread, bei der Du über eine Trennung nachdenkst, solltest Du damit rechnen, dass er Deine Entscheidung akzeptiert.

Alles andere mag ich nicht kommentieren....
Ja tun sie.... Nicht immer so das man es sofort merkt , aber im richtigen Moment lassen Sie es dich spüren .... Du bist Ihr Schatz .... Ein wertvolles Geschöpf

Wenn nicht .... Dann achte auf dich selbst und entscheide weise
*********eams Mann
212 Beiträge
Allerdings..
ich habe andere Posts von Dir nicht gelesen, Angel.
Gefährlich dabei ist, machst Du Deine Gedanken öffentlich und er weiss nicht mal, was passiert und warum, begibst Du Dich gerade auf sehr dünnes Eis. Wenn Du weisst, was ich meine?

Manche Doms sehen sowas garnicht gern, wenn vorher nicht mal ein Gespräch etc. statt fand.

lg
Darkest

P.S.
Du siehst, diese Frage wird niemals eine wirkliche Antwort erhalten.
*******ond Mann
145 Beiträge
@Angel - Wenn Engelchen zum Teufelchen wird :-)
Liebe Angel,

es kommt darauf an wie eure Beziehung ist und was du mit der Trennungsdrohung erreichen wolltest.
Habt ihr gesprochen? Wisst ihr was die Standpunkte des anderen sind?
Für mich ist es so: Wenn ich mehr trennende als verbindende Element in der Beziehung sehe, würde ich auf eine gute, einvernehmliche Trennung hinarbeiten.
Wenn ich fühle die Beziehung ist es wert zu kämpfen würde ich es tun. Allerdings nur unter der Prämisse, dass sehe, dass dies auch mein Partner tut.
Einen Don Quichote Kampf würde ich sicher nicht führen. Und ich würde mir auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

LG

Ps.: Willst du dich wirklich trennen, oder ist dein eigentliches Ziel Weckruf für deinen Dom *nachdenk* ?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Ja & Nein
Fracht sich ja immer nur ob es sich lohnt & ob es Alternativen hat... *wink* *zaunpfahl*

*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
wobei ich auch immer dazu sagen muss, jemandem mit trennung zu drohen, finde ich schrecklich, wenn man es nicht wirklich auch so meint, denn meiner meinung nach, zerstört es vertrauen. wenn irgendwas in einer beziehung schief läuft, sollte man darüber reden können.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Nein es war keine Drohung .........
Es ist wirklich kompliziert. ........
Ich sage mal mein Herr schaffte es das ich Vertraue , mich hingebe uvm. ...... das ich einfach nicht so kannte ....... es ist schwer zu beschreiben.....
Ich hatte Angst ........

Die habe ich immer noch , aber ich war so dumm :"(

Danke für eure Beiträge. .......
***xa Frau
577 Beiträge
Was ist eigentlich mit dir los? Du hast mit deinem Dom eine reine Spielebeziehung. Und das erst seit einem Monat. Was erwartest du eigentlich? Dass er dich (nach einem Monat) grenzenlos liebt und um dich kämpft wie Heroes persönlich?

Warum sollte er das? Du weißt nicht was du willst, nicht mal ansatzweise. Seit zwei Wochen (von diesem Monat) denkst du drüber nach, ob du ihn verlassen sollst. Worum bitte soll er da kämpfen? Und worum geht es dir eigentlich? Du suhlst dich hier im Forum in deinem vermeintlichen Unglück, welches gar keines ist.

Du hast einen Dom, zum ersten mal. Mit dem eine Spielebeziehung ausgemacht, die offenbar auch gut klappt. Hast dich nach 2 Wochen in ihn verknallt und seit dem haderst du mit dir, mit ihm und überhaupt mit der Welt.

Red ihn an drauf, ob er eine Beziehung will oder nicht. Überleg dir dann, ob du mit seiner Antworten leben kannst oder nicht. Wenn ja, bleib. Wenn nicht geh. Machs dir doch selber nicht so schwer.

Und zur direkten Antwort: Nein, ich würde um so einen Sub nicht kämpfen. Ich schätze Subs, die ihrerseits auch mich zu schätzen wissen.

lg
Xerxa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.