Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen Doms auch um ihre Sub ?

******ung Mann
6.475 Beiträge
Sagen
wir mal so:

Ich kämpfe NICHT, wenn man mir damit droht mich zu verlassen

Eine solche Drohung muss nicht formuliert werden - sie ist oft als Muster erkennbar...

Wenn man bemerkt, das sie sich zurück zieht und es enden könnte, dann bemüht man sich idr. mehr
Kommt das aber nach 2 Wochen wieder
Und dann wieder
Wieder
Wieder...

Dann zeichnet sich irgendwann ein Muster ab

Und verarschen lasse ich mich nicht

Man KANN jetzt sagen, das es dann oft an ihm liegt und nicht an ihr, das er sie vernachlässigt etcetc
Davon rede ich aber nicht

ICH REDE hier konkret von Menschen, die das Ende einer Beziehung als Drohung benutzen - und zwar auf BEIDEN SEITEN!
Da gibt es Sub die damit drohen und auch Dom die das gleiche machen
Das geht beides nicht
Deshalb resultiert dieses Verhalten bei mir immer in einem Ende der Beziehung
Weil mir einfach KEINE Partnerin jemals so viel Wert sein kann, das ich mich von ihr verarschen lasse

Wenn eine Beziehung aus einem anderem Grund in die Hose geht - tja, manchmal lässt sich das nicht ändern
Manche Beziehungen gehen einfach in die Hose
Aber kampflos aufgeben - macht auch keiner

Das mein ich ernst...
Ich bin davon ÜBERZEUGT, das tatsächlich NIEMAND kampflos eine Beziehung aufgibt
Hier stellt sich nur die Frage:
• Was IST eine Beziehung
Meine Antwort:
• Bezogen auf die Fragestellung ist eine Beziehung KEINE Spielbeziehung oder F+ oder oder oder - sondern eine tatsächliche Partnerschaft im Sinne von Lebensabschnittsgefährte...

Und DA unterstelle ICH, das JEDER kämpft
Nur - ab wann wird es als Kampf wahrgenommen?
Ich kenne einige Paare wo er oder auch sie am Ende sagte, das der Partner einfach nicht kämpfen wollte und es deshalb in die Binsen ging
Tja - aber fragt man dann den Ex, stellt man fest, das der das gleiche über den anderen sagt
Und das er viel gekämpft hat - aber im verborgenem
Ja, ich glaube, das viele solcher Kämpfe im inneren passieren
Und das viel von dem, was außen passiert gar nicht wahrgenommen wird
Selbstüberwindungen, Geschenke, Gespräche etc werden oft nicht als Kämpfe wahrgenommen

Manchmal blutet man nach einem solchen Kampf weil man sich ein Küchenmesser aus dem Arm oder der Brust ziehen muss, manchmal braucht man Desinfektionsmittel, damit sich der Biss im Arm nicht entzündet oder man hat nichts gegen Franzbranntwein einzuwenden um die Prellungen zu versorgen
Aber manchmal blutet man auch nur in der Seele, wenn man die verbalen Messer aus ihr zieht, wünscht sich ein Streicheln um die Wunden der Säbelzähne im Herzen zu versorgen oder bräuchte einen Kuss um die emotionalen Tritte zu versorgen....
Und da ist es ein Kampf, NICHT zu gehen - zu bleiben und vielleicht auch in einem extra Zimmer zu weinen
Oder die Wand anzuschreien
Aber zu bleiben
Manchmal ist das "bleiben" mehr Kampf, als es jede andere Aktion sein könnte...

Aber naja - nur meine Meinungen....

MfG
******ose Frau
4.601 Beiträge
Achtung

Man könnte Wirkung gehen, von dem, was man verursacht!!!

Schluss gemacht ist schnell - aber reifliche Überlegung vorher tut Not. Denn ist es bloss als Spiel, als Flause des Moments, unüberlegt, übereilt, könnte der Schuss nach hinten losgehen. Darauf zu bauen, dass jemand um einen kämpft, ist wirklich gefährlich - warum sollte man? Wer mich nicht will, aus welchen Gründen auch immer, soll mich auch nicht haben!

Wieder mal privat Rose.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
diese Frage
Diese Frage war generell gestellt ........
Nicht auf meine Person .......
Da ich Mist gebaut habe würde ich es nicht erwarten ......
Darf man generell nicht erwarten ........

Xerna sry aber Urteile über keinen Menschen den du nicht kennst. Nur weil du ließt was ich schreibe kennst du mich nicht *zwinker*

Lg Angel
wenn du mist gebaut hast, steh dazu, entschuldige dich und beende nicht einfach ne beziehung, oder drohe damit. kommunikation ist das a und o
kämpfen?!? Wie sollte das denn aussehen?!?
Also, ich denke mal jeder sollte an jeder Art von Beziehung arbeiten.
Und sich auch innerhalb der Beziehung (auch als DOM) dem Partner ein Stück weit annähern und ggf. auch etwas anpassen.
Aber was soll man (DOM) machen wenn die Sub es beenden möchte?!?
Sie bedrohen, jammern oder gar betteln?!?
Es wird sicherlich immer einen Grund für eine Trennung geben oder eine negative Entwicklung innerhalb der Beziehung.
Ich würde als Dom immer den Dialog suchen und sehen ob es eine Möglichkeit gibt, sich wieder aufeinander zu zuentwickeln.
Gibt es diese Möglichkeit nicht, ist jede Art von "Kampft" zwecklos.

VG, Andreas
(RohrstockLiebe)
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Jeder Mensch kämpft ...
... um eine Beziehung genau in dem Mass das sie ihm wert ist. Ob ich kämpfen würde, käme also in erster Linie individuell auf das Gegenüber an und die Beweggründe die dieses Gegenüber veranlassen die Beziehung zu beenden. Ob dieses Gegenüber nun "Dom" oder "Sub" oder keins von beiden ist spielt auf dieser zwischenmenschlichen Ebene eigentlich keine Rolle.
Auf jeden Fall aber würde ich aber sicher nicht versuchen solche Dinge mit wildfremden Menschen zu diskutieren, sondern möglichst offen mit eben diesem Gegenüber selbst.


LG BoP (m)
*******XXX Frau
1.038 Beiträge
Also...
ich glaube auch dass es keinen Unterschied macht ob Dom um Sub kämpft...oder um die Weiterführung der Beziehung - oder ob ein Mann um seine Frau tut. Ist doch dasselbe.

Abgesehen davon, sollte man nicht fortwährend an einer Beziehung arbeiten? Wenn man erst "kämpfen" muss ist der eine mit einem Bein schon weg und dann sollte man ihn besser ziehen lassen.
Ich denke ja
Hallo,
also ich denke schon das mein Herr um mich kämpfen würde......eben weil ich weiß das ich ihm etwas mehr bedeute....
Ich weiß aber auch, da wir ja nur eine reine Spielbeziehung haben, das er mich mit einem wenn nicht sogar zwei weinenden Augen gehen lassen würde, wenn ich mal den Mann für mich finden sollte.
Wie sagt mein Herr immer so schön, wenn wir auch mal über sowas reden :" Ich bin ein Egoist."
Und ich sage...."Mein Herr bleiben Sie egoistisch, ich bin es auch" *zwinker*
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Ja, ...
... aber nicht um Bottom, sondern um die Beziehung. Die dann anders sein darf und muss. Sogar recht lang. Man hat ja etwas geteilt. Aber nicht alle können oder wollen einem noch in die Augen sehen.
*******tte Mann
300 Beiträge
Nur zur Erinnerung
egal ob Dom oder sub, sind wir alles nur Menschen und denken, handeln und fühlen wir ganz menschlich.

Bei manchen Fragen und Ansichten habe ich den Eindruck, dass dies in Vergessenheit geraten ist.

Zurück zur Frage. Wem etwas an einer Beziehung liegt, der wird auch immer drum kämpfen.
*******6363 Frau
219 Beiträge
Kämpfen Dom`s
Ja Sie kämpfen, sogar mein erster Herr der mich in diese Welt
eingeführt hat kämpft heute noch um mich, aber ich musste Ihn
verlassen, war es doch nicht das, was ich mir Vorgestellt habe
u. schon garnicht mit einem Alkoholiker. Ja er kämpft, aber er hat
es Verspielt.
leider kämpfen nicht alle, es kommt auf den menschen an sich an, ob er jemanden wichtig findet, oder nicht. es gibt durchaus menschen, die denken: geht die eine, kommt halt die nächste....selbst erlebt
******ose Frau
4.601 Beiträge
Also, irgendwie verstehe ich wohl etwas nicht:

Wenn ich eine Beziehung beende, dann weil ich vielleicht nach einem langen Kämpfen um die Beziehung zum Schluss gekommen bin, dass ein Ende mit Schrecken besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.

Aber Schluss machen, und darauf zu bauen oder gar zu erwarten, dass der Verlassene um mich kämpft, darauf käme ich nie.

Ich bin selbst nicht wankelmütig und ein betteln um die Gunst jener Person die mich verlässt, das käme mir nicht in den Sinn.
Warum auch?

Kämpfen um die Beziehung und den Partner mache ich so lange wir zusammen sind - aber wenn Schluss ist - ist es aus!
Abhängig von der Art der Beziehung
Also ich denke das es in gewissem Sinne wohl auch abhängig von der Art der Beziehung ist. Handelt es sich dabei um eine echte Liebesbeziehung so denke ich wird auch ein Dom um seine Sub kämpfen. Handelt es sich um eine reine Spielbeziehung denke ich wird der Dom wohl nicht so sehr eifrig und kampfeslustig sein.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Verstehen kann ich das auch nicht so recht.
Wenn ich du mit ihm Schluss machst, kann es dir doch egal sein, ob er noch um dich kämpfen würde.

Es ist doch deine Entscheidung, und bevor du sie getroffen hast, einen Schlussstrich zu ziehn, wirst es dir doch sicher gut überlegt haben.
Was ich mich frage warum Du als TE Schluss machst.

Dann erst kann man doch beurteilen ob Dom kämpfen sollte oder nicht.

Wobei ich das Thema hier immer noch nicht verstehe, weil es wenig mit Sub-Dom zu tun hat, sondern mit Beziehung und Mensch zu Mensch.

Warum sollte Mann als Dom sich diesbezüglich anders verhalten als er dies in jeder anderen Beziehung täte ...

Ich verstehe das Thema nicht ....

Sternenwind (Er)
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Verstand und Gefühl
Ich finde das Thema gar nicht so schwer zu verstehen, vielleicht denke ich auch nur um zuviele Ecken herum...

Te hat evtl. Schluss mit ihrer Spielbeziehung gemacht aus Angst vor Verletzung. Also sozusagen bevor sich die Gefühlsdimensionen noch weiter nach oben schrauben.
Dies machen Menschen manchmal, wenn sie schon gewisse einschneidende Erfahrungen mit Vertrauensbrüchen gemacht haben.

Nun kann es sein, das Te das leider genau aus einer dieser "spontanen Angstreaktionen" heraus beendet hat und jetzt, im Nachhinein, ihre Entscheidung bereut und hofft, das sich bei ihm soviel Gefühl entwickelt hat, das er vielleicht nochmal darüber nachdenkt und befindet, das die Beziehung es doch wert sein könnte darum zu kämpfen.

Keine Ahnung, ob es so stimmt, aber so kam es bei mir an.
Vielleicht ist auch alles ganz anders?
Darüber kann aber nur die Te aufklären.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Rough
Genau so ist es ...........

Danke dir ......

Lg Angel
Hallo Angel
Ich denke der einzige Weg ist, mit ihm darüber zu reden...über deine Gefühle, Ängste.
Erklär ihm deine Fehlentscheidung die Beziehung beendet zu haben...ich weiß, auch bei euch nur eine Spielbeziehung......und ich bin mir ziemlich sicher, wenn du ihm auch etwas bedeutest, dann wird er dir auch zuhören. Aber wenn Du nicht mit ihm redest, wird er nie wissen, was mit dir los ist.....und ein guter Dom hört seiner Sub zu.....
Das ist meine Meinung......viel Glück!
******rw6 Frau
279 Beiträge
Sorry ich denke mal klares nein
Die sind dann einfach in ihrem Stolz verletzt
Jetzt ich nix mehr verstehen.

Weil eine Beziehung perfekt ist, Tiefgang und Gefühl hat machst Du Schluss und fragst ob der Dom um Dich kämpfen könnte .....

Als Dom bzw. als Mann und Mensch wäre ich verstört, wenn meine Liebste Schluss macht, weil es perfekt zwischen uns funktioniert und die Beziehung emotionalen Tiefgang beidseitig hat.

Ob ich mich da als Mann aus der Deckung wagen würde .... müsste ich nachdenken. Wenn das die Begründung für ein Ende der Beziehung wäre würde man(n) rational analytisch sich sagen bei der nächsten Beziehung investiere ich nicht mehr viel Gefühl in die Dame.

Und schon sehe ich eine andere TE, die beklagt warum Dom nicht die gleichen Gefühle wie sie in ihre gemeinsame Beziehung investiert.

Und dann würde ich meinen Dom in mir Dom sein lassen und mich anderen Dingen widmen ... Angeln am See, Motorsport, Segeln, Wandern kann auch schön sein.

Ich vermute mein Gemüt ist zu einfach gestrickt um das alles zu verstehen.
Lady_nrw
Nicht jeder ist so, man soll nicht alle über ein kamm scheren......und wer nicht wagt , der nicht gewinnt....
******ose Frau
4.601 Beiträge
Nun, ich denke jeweils von A nach B - stimmt.

Wenn TE Schluss gemacht hat, und es jetzt bereut, dann muss sie doch darum kämpfen, dass er ihr nochmals eine Chance gibt, oder? Wenn er ihr glaubt, und ihre erneut vertrauen kann, und er sie genügend liebt, um ihr das fälschlicherweise ausgesprochene Schluss zu verzeihen, dann ist es ja gut.

Jedoch wäre es von Vorteil, vorher reiflich zu überlegen - denn Beziehungen sind meiner Meinung nach keine Bälle, die man mal nach da, und dann nach dort werfen sollte.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Die Angst
Wir haben schon geredet .......
Ich kann nur dazu sagen das ich aus Angst vor meinen Gefühlen ihm gegenüber über wirklich einen großen Fehler gemacht habe.
Mit ist klar das ihr die Hintergründe nicht kennt und nicht wissen könnt warum ich solche Angst vor Gefühlen habe. Deswegen Danke ich euch noch mehr für die Aubauenden Worte die mir die meisten gaben. ........
Ich kann nur raten aus Angst nichts falsches zu tun und wirklich ehrlich zu sein ......
Ich weiß nur das mir dies bestimmt nicht nochmal passieren wird .......
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren ........
Danke euch ......

Lg Angel
ok, wenn ich es richtig verstanden habe ist das Thema hiermit erledigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.