Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erfahrt ihr über die Neigung euer neuen Bekanntschaft

*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Wie erfahrt ihr über die Neigung euer neuen Bekanntschaft
ich habe aus den BDSM für Anfänger: Mogelpackungen einen Kommentar gelesen und stellt mir da doch eine Frage.

wie erfahrt ihr eigentlich auf was der gegenüber steht, also ob es überhaupt passen könnte ? (z.B. Clubbesuch/Event und man trifft jemand spontan)

Am Nervigsten sind für mich "Verhöre", wenn man mit Fragen über Vorlieben und was da und dort genau ist gelöchert wird. Da habe ich das Gefühl, als würde ich gerade bei der Polizei sitzen. Oder eine Erfahrung vorgegaukelt wird und schließlich heraus kommt, dass er Probleme damit hat Schmerzen zuzufügen.

Ich denke jeder versteht, was sie hier meint, aber dennoch gibt es da Problem das man ja keine Gedanken lesen kann.

Es fängt ja schon mal an mit Dom, Sub oder Switcher ? Obwohl das vielleicht noch schnell bei einen Gespräch rüber kommt, aber geht es ums Eingemachte wird es dann doch etwas schwieriger.

Ich weis was ich will und was ich nicht will.
Dom -> D/s (Benutzung und Erniedrigung) mit wenig S/M.

das heiß umgekehrt das Bondagebunny und Masodamen werden keine Freude an mir haben und ich auch nicht an Ihnen *nixweiss*

also Frage ich mich wie macht ihr das mit dem Sondieren oder lasst ihr euch überraschen ?
Für mein Verständnis kann man nur dann ernsthaft und "safe" BDSM betreiben wenn man zuvor seinen Partner/Partnerin kennen lernt. Sympatie, Chemie und das Gefühl gegenseitiges Vertrauen sind erforderlich. Wie erreicht man das bzw. wie erfahre ich das, indem ich eine offene, tabulose Konversation mit der Person führe. Dabei sollten Wünsche, Bedürfnisse, Tabus und Grenzen in keinem Falle aus der Konversation ausgeschlossen werden.
einfach den Film Shades of Grey ansprechen... aus der Reaktion kannst einiges schließen. Oder beim Shopping in den EMP Store oder im Sexshop in die entsprechende Ecke (ich meine nicht die hellen frauenfreundlichen Sexshops, wo man heutzutage mit den Kinderwagen reingeht) ist auch ne gute Möglichkeit. Bei den Spielsachen kommt man schnell auf dem Punkt ohne wie in einem Verhör auszufragen.

(m)guggn
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
*******ba86:
aber dennoch gibt es da Problem das man ja keine Gedanken lesen kann.
Wie hast du normalen Sex bisher gehabt?
Hast du da auch alles erfragt oder vielleicht einfach mal probiert/gemacht was dir gefällt?

Denn wenn: "Ich weis was ich will und was ich nicht will." wirklich zutrifft, dann einfach mal machen.
Viele Menschen sind sehr anpassbar, insbesondere wenn sie verknallt sind.
Erfahrungsgemäß bekommt man mit wenn jemanden etwas gar nicht passt und es dauert in der Regel auch nicht lange bis dir jemand sagt was er vermisst, wenn er was vermisst.
Die Kommunikation kommt dann von ganz alleine *ja*
Das führt dann entweder zu einen Kompromiss (Kompromissbereitschaft steigt ja auf beiden Seiten wenn beide verknallt sind) oder zur Erkenntnis, das es eben doch nicht so super passt wie gedacht.

Ab und an kommt es sogar vor das Menschen mit dem richtigen Gegenüber Lust an etwas empfinden was sie vorher eher wenig bis gar nicht angesprochen hat.
Daher kann es auch nicht schaden etwas offener an neues heranzugehen...Mensch entwickelt sich ja auch gerne mal weiter.
*****n_N:
Menschen sind sehr anpassbar, insbesondere wenn sie verknallt sind.

Das triffts auf den Punkt *g* nicht nur bei den Neigungen
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
*****n_N:
Wie hast du normalen Sex bisher gehabt?
Hast du da auch alles erfragt oder vielleicht einfach mal probiert/gemacht was dir gefällt?
ich hab gemacht was wollte *lach*

aber da gefällt mir auch "alles"

ich sehe immer wieder S/M die ordentlich an *spank* sind und was ich da sehe macht mich mal so gar nicht an. *oede*

das macht dann schon ein unterschied zum normalen Sex.
****055 Paar
243 Beiträge
hmm also ich bzw wir haben einen BDSM - Test gemacht aus dem wir dann Beide unsere Neigungen und Vorlieben sehen konnten, die zum größten Teil auch zugetroffen haben.
Klar aber auch daß der Test nur eine grobe Orientierung bietet. Das feine ausloten der Wünsche und Forderungen, das kann nur Vertrauen, ein ausführliches Gespräch, Zeit und Geduld bringen.
ich frag natürlich nach den vorlieben etc, auch nach tabus und wer die zeit nicht aufbringen will, sich damit auseinander zu setzen, der disqualifiziert sich automatisch bei mir. ich will nicht die katze im sack. entweder wird sowas geklärt, damit jeder weiß, auf was er sich einlässt und wenn der andere das nicht will, geht man getrennte wege!

ich weiß auch, was ich will und mein gegenüber muss damit konform gehen können und ich mit meinem gegenüber.
vor allem kann man so einiges über eine person erfahren, wenn man mal miteinander so txtet und ich meine nicht das privatleben, sondern das verhalten an sich, ob man auf einer wellenlänge ist etc
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
*******ba86:
aber da gefällt mir auch "alles"
Dafür das dir da "alles" gefällt, steht aber ziemlich viel unter "situationsabhängig", "mag ich nicht so" und "geht gar nicht" *zwinker*

*******ba86:
ich sehe immer wieder S/M die ordentlich an sind und was ich da sehe macht mich mal so gar nicht an.
Und du glaubst das alle BDSMler so hart spielen? *skeptisch*
Vielleicht zeigen die, die keine bis wenig Spuren davon tragen nix, weil nix oder nur sehr wenig da ist, was man zeigen könnte.
Das aber nur als Gedanken anstoß. *zwinker*

Wie hieß es mal so schön..."Du Dom! Du entscheidest!"
Mach das einfach mal...tut ja bei dir nicht soooo weh *zwinker*
Ich finde es nicht ganz im sinne von BDSM wenn man es nur auf Schmerz und Schmerzspiele reduziert. Ich sehe mich mehr in der Richtung aufwendiger Bondage und vor allem DS - Spiele. Ich bevorzuge psychologische Spiele die mit meinen Ängsten, meiner Furcht und Scham spielen. Schmerz kann ich nicht in Lust umwandeln, betrachte es als Bestrafung wo es zugegeben auch hin und wieder angebracht sein mag.
Trotzdem bezeichne ich mich als eine Person die BDSM lebt, aber eben nicht SM. Mir ist bekannt das der Volksmund den Unterschied zwischen SM und BDSM nicht wirklich kennt.
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@*********s_79
es geht ja nicht darum ob man darüber redet, sondern wie *zwinker*

*****n_N:
Dafür das dir da "alles" gefällt, steht aber ziemlich viel unter "situationsabhängig", "mag ich nicht so" und "geht gar nicht"
ich weis ja nicht wie du "situationsabhängig" hier im Joy definierst, aber für mich heißt das neutral, kann man machen muss man nicht / würde mir auch nie fehlen.

"mag ich nicht so" und "geht gar nicht"
stehen fast nur Sachen die jetzt nichts mit Sex zu tuen haben (Koitus) und NS ist nicht mein Ding

und wie gesagt ich habe einfach an *spank* kein Interesse
für mich offen und ehrlich, ganz einfach und bdsm ist nicht nur schlagen...aber was jemand mag, oder auch nicht, bleibt jedem ja selbst überlassen
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
****y62:
Ich finde es nicht ganz im sinne von BDSM wenn man es nur auf Schmerz und Schmerzspiele reduziert. Ich sehe mich mehr in der Richtung aufwendiger Bondage und vor allem DS - Spiele. Ich bevorzuge psychologische Spiele die mit meinen Ängsten, meiner Furcht und Scham spielen. Schmerz kann ich nicht in Lust umwandeln, betrachte es als Bestrafung wo es zugegeben auch hin und wieder angebracht sein mag.
Trotzdem bezeichne ich mich als eine Person die BDSM lebt, aber eben nicht SM. Mir ist bekannt das der Volksmund den Unterschied zwischen SM und BDSM nicht wirklich kennt.
das hat doch jetzt nichts mit meiner frage zu tun ? *zumthema*
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
@ Ryo_Saeba86
Du hast da glaube ich etwas missverstanden.
Mit "Wie hieß es mal so schön..."Du Dom! Du entscheidest!"
Mach das einfach mal...tut ja bei dir nicht soooo weh *zwinker*"
Meinte ich nicht das du jemanden hauen sollst, sonder das du einfach nur mal das machen sollst, was dir gefällt.
Ich hatte nicht vor dich zu etwas zu überreden was zu deinen Grenzen/Tabus gehört.
@ mandy
du weißt aber schon, dass "sm" in "bdsm" steht?

Das mehrschichtige Akronym BDSM steht für mehrere unter diesem Oberbegriff zusammengefasste physische und psychische Teilaspekte.

„Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism


B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplinierung)
D & S Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)
S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

ergo ist sm, ein teilaspekt von bdsm und kein unterschied zu bdsm
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
*********s_79:
für mich offen und ehrlich, ganz einfach und bdsm ist nicht nur schlagen...aber was jemand mag, oder auch nicht, bleibt jedem ja selbst überlassen

wie erwähnt geht es nicht um wie wer wann warum wieso und weshalb überhaupt bdsm macht sondern, wie man am besten "auf einen gemeinsamen Nenner".

wie gesagt bei mir ist eigentlich bei Backpfeife und Klaps auf Arsch vorbei und was aber psychologische Spiele angeht, da bin ich dann voll dabei *fiesgrins*
Kleine Maus 79
Mir sind die Begrifflichkeiten sehr wohl bekannt und ich kenne deren Bedeutung. Ich wollte nur hervorheben das BDSM sich eben nicht nur auf SM beschränkt. Wobei man darunter sogar rein theoretisch die Buchstaben-Kombi als Submission and Masochism interpretieren könnte.
Leben und Leben lassen
ja, aber genau diese dinge gehören gemeinsam geklärt, am besten bevor man miteinander bdsm auslebt und bevor man sich zum ersten mal trifft.
bevor ich mich mit meinem dom getroffen habe, habe ich mit zig geschrieben, in gesprächen heraus gefunden, auf was sie stehen, wie sie es ausleben möchten, was geht und was nicht usw...99% hab ich dankend abgeehnt, bis eben mein jetziger dom mich angeschrieben hat. es passte alles zusammen. wir hatten die selbe einstellung zu dem thema, usw....es bringt nicht, sich mit jemandem zu treffen, der nicht zu einem passt.
Kleinemaus 79
Diesbezüglich stimme ich Dir absolut zu da Du mir aus der Seele sprichst
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
*********s_79:
99% hab ich dankend abgeehnt, bis eben mein jetziger dom mich angeschrieben hat. es passte alles zusammen. wir hatten die selbe einstellung zu dem thema, usw....es bringt nicht, sich mit jemandem zu treffen, der nicht zu einem passt.
genau das meine ich, nur im bezug man trifft sich ein eine BDSM-Club und wie sollte man das dann am besten klären. was bringt mir so eine halbherzige "Aktion", wenn dann beide eh nur halbbefriedigt werden oder man gar nicht so warm wird miteinander.
@ mandy
ich wollte dich keinesfalls angreifen, es ging mir nur darum, dass du sagtest, dass manche den unterschied zwischen bdsm und sm nicht kennen. es kann da keinen unterschied geben, weil eben sm ein teil von bdsm ist. das wäre dann so, als würdest du den unterschied, zwischen weihnachten und dem weihnachtsbaum finden wollen.

klar ist sm ein teil davon und bdsm beschränkt sich nicht nur darauf, ergo muss es ja auch keiner alles ausleben, damit seine art bdsm zu leben, darunter fällt.
sadomaso liegt nicht jedem, genau so wenig, wie dominanz und unterwürfigkeit...^^oder man mag eben beides

theoretisch könnte man das, allerdings sind die gegensätze ja extra zusammen genannt worden und nicht nur auf dom, oder sub bezogen *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Es muss ja kein verhörähnlicher Vorgang sein, aber Fragen stellen muss man so oder so, nur mit dem Unterschied dass Gegenfragen zugelassen oder die eigene Meinung auch dargestellt werden darf.

Wenn ich jemanden frage ob er/sie auf Ohrfeigen oder sonst was steht, dann höre ich zu, sag danach meine Meinung und baue dann darauf auf. Zusätzlich kann man noch Erfahrungsberichte, Fantasien etc pp einbauen.

Und für Online-Bekanntschaften gibt es, wie schon erwähnt, Tests oder Umfragen, mit denen sich beide Parteien erkunden können was dem Gegenüber gefällt, nicht gefällt oder worauf er mal Bock hätte
ryo
auch in einem club, sollte man dazu in der lage sein, sowas vorher zu klären. offen miteinander umgehen, bevor es zu spielereien kommt, die der andere nicht mag. man kann ja keinem in den kopf gucken und vorher wissen, was er mag und was nicht. vor allem ist die klärung ja wichtig, damit der/die (fem)dom das terrain von einvernehmlich nicht verlässt und der/die sub sich jemandem ausliefert, der mit ihm macht, was er/sie will, ohne damit einverstanden zu sein. das ist das ja schon straftatbestand
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
*****n_N:
@ Ryo_Saeba86
Du hast da glaube ich etwas missverstanden.
Mit "Wie hieß es mal so schön..."Du Dom! Du entscheidest!"
Mach das einfach mal...tut ja bei dir nicht soooo weh "
Meinte ich nicht das du jemanden hauen sollst, sonder das du einfach nur mal das machen sollst, was dir gefällt.
Ich hatte nicht vor dich zu etwas zu überreden was zu deinen Grenzen/Tabus gehört.

@ Gordon_N

das hat nichts mit Grenzen zu tun, es reizt mich einfach nicht. das ist genauso wie mit Bi, ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und wenn ich jetzt dir sage mach das auch mal, dann gehe ich mal davon aus das es vielleicht nicht unbedingt ein totales tabu (Teufelswerk) ist, aber du wahrscheinlich einfach kein Interesse daran hast.
*********ettin Frau
518 Beiträge
antennen
Mal davon ab das man einfach fragen könnte. ...

Ich habe da Antennen für ich spüre das...
Ich kann das nur schwer erklären aber es
Ist Uhr verhalten... es gibt J diese bestimmte
Chemie... die Meinung von einander... bei
Manchen Menschen merkt man direkt das es passt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.