Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1867 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erfahrt ihr über die Neigung euer neuen Bekanntschaft

*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
******a90:
Mal davon ab das man einfach fragen könnte. ...

ja wobei dann meiner Erfahrung nach gerne so gedeutet wird

Am Nervigsten sind für mich "Verhöre", wenn man mit Fragen über Vorlieben und was da und dort genau ist gelöchert wird. Da habe ich das Gefühl, als würde ich gerade bei der Polizei sitzen. Oder eine Erfahrung vorgegaukelt wird und schließlich heraus kommt, dass er Probleme damit hat Schmerzen zuzufügen.

oder man so halb Antworten bekommt, die nicht wirklich weiterhelfen.

******a90:
Ich habe da Antennen für ich spüre das...
Ich kann das nur schwer erklären aber es
Ist Uhr verhalten... es gibt J diese bestimmte
Chemie... die Meinung von einander... bei
Manchen Menschen merkt man direkt das es passt

wenn sub sich natürlich verhält, gibt es durch aus solche Signale, z.B. gibt es eine Bekannte/Arbeitskollegin die meines wissen nichts mit BDSM zu tun hat, aber schwöre sie hat tief in sich eine Devote/Sub Seite, da schlägt der Empfänger aus *lach* , aber man kennt sich auch länger als 1 Stunde im Club
*******_XX Frau
148 Beiträge
Falls man jemand tatsächlich auf "neutralem" Boden sprich cafe oder so kennenlernt, finde ich den vorschlag von nurguggn ganz gut, einfach mal auf shades of grey ansprechen und da denke ich kann man doch sehr schnell herausbekommen, was das gegenueber für eine einstellung zum thema hat.

Wenn es darum geht, konkret auszuloten, was für Neigungen ein moeglicher partner hat, so finde ich als einstieg einen bdsm-test ganz gut.
Diesen kann man dann als basis für das weitere Gespraech nehmen.

Grade wenn man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat und sich vielleicht gar nicht vorstellen kann, was alles moeglich ist tut man sich sonst auch manchmal etwas schwer, seine wuensche, no-gos und wuerde ich gerne mal ausprobieren zu formulieren.

Denn Test bzw. Fragebogen kann man dann auch nach einiger Zeit wiederholen und dann sieht man schon wo sich Grenzen verschieben bzw. Wo Dinge ploetzlich akzeptabel erscheinen, die anfaenglich undenkbar waren....
*******dor Mann
5.903 Beiträge
@TE
also Frage ich mich wie macht ihr das mit dem Sondieren oder lasst ihr euch
überraschen ?

Darüber lässt sich doch beim ersten Spaziergang herrlich plaudern *mrgreen*
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
*******ba86:
das hat nichts mit Grenzen zu tun, es reizt mich einfach nicht.
Schreibe ich echt so missverständlich???

Du sollst einfach mal das machen was dir, nur dir und ausschließlich dir gefällt!
Alles was dich nicht reizt, dich nicht interessiert und dich nicht anmacht lässt du weg.
Und das einfach so und ganz ohne Fragenkatalog.
Es gibt Frauen, wie die Dame die du zitiert hast, die habe keine Lust auf solche Frage und das von mir geschriebene währe da wohl die angemessene Herangehensweise.
Wenn du das machst und dabei ein bissel Feingefühl besitzt, dann merkst du sehr schnell was ein *freu* und ein *nene* auslöst. Hellsehen muss man da nicht.

Die Frauen die alles vorher besprechen wollen, die werden es auch ansprechen.
Da kannst du dir sicher sein *ja*

Ich hoffe es war jetzt verständlicher und wünsche eine gute Nacht.
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@*******_XX

die frage bezog sich auf zufällige Bekanntschaften auf eindeutigen Events, z.B. BDSM-Club oder vielleicht Stammtisch usw.
*******_XX Frau
148 Beiträge
@Ryo_saeba
Das habe ich auch so verstanden..

... Und ich denke nicht, dass es ueblich ist mit jemand den man auf so einem Event kennenlernt sofort zu spielen...
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Na. Erstens steht es in seinen Profil. Zweitens lernt man sich ja kennen. Schreibt und redet miteinander. Drittens ist reden wichtig. Was ist hilfreicher als zu reden. Wenn ich das nicht tun würde, wusste er nicht was ich will und nicht will usw und ich wusste es ebenso nicht über ihn.

Reden ist das a und o. Egal in welchen Lebensbereichen.
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
*******_XX:

... Und ich denke nicht, dass es üblich ist mit jemand den man auf so einem Event kennenlernt sofort zu spielen...

ob üblich oder nicht, es gibt es *zwinker*

******ady:
Na. Erstens steht es in seinen Profil. Zweitens lernt man sich ja kennen. Schreibt und redet miteinander. Drittens ist reden wichtig.

ich habe hier schon öfters geschrieben das es kein Profil vorher gibt und es sich um face-to-face Gespräch handelt. *headcrash*

stellt euch mal vor es gibt auch immer noch Leute die kein Profil auf irgendeiner Plattform haben, davon mal abgesehen gibt es so viele Profile hier im JC, die so viel Aussagekraft haben das selbst der Textgenerator eine wahre Bereicherung ist.

also wenn jemand noch etwas beitragen möchte dann bitte ohne irgendetwas mit Profil und Internet

aber wahrscheinlich hat Gordon_N da schon recht, wenn sie ihr Mund eh nicht auf bekommt. dann sollte man einfach machen wozu ich Lust habe, ich habe schon einige im Club kennen gelernt, die schaffen nicht mal ansatzweise ihre "no-go´s" zu sagen.

wer hat nicht schon mal den Spruch gehört "ach mach einfach, was du willst" (obwohl sich eigentlich nicht weis was ich will) *kopfklatsch*
aber wahrscheinlich hat Gordon_N da schon recht, wenn sie ihr Mund eh nicht auf bekommt. dann sollte man einfach machen wozu ich Lust habe

Hüstel, ich rufe die möglichen Änderungen StGb § 177 in Erinnerung.

Und ich habe schon (öfters) kurioses in Damenprofilen gelesen, z.B.

Im Profiltext: High Heels mag ich nicht
Unter Vorlieben: High Heels unbedingt


oder

Geht gar nicht: Ältere, Jüngere


oder

Ich suche ein Paar für Sex zu dritt.
Unter Vorlieben: FFM geht gar nicht

Auf die Angaben im Profil würde ich nur bedingt was geben .......
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
*********s_79:
B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplinierung)

Ich persönlich mag die Deutung Bondage & Devotion, also Feselung und Hingabe lieber, aber das ist schon ein wenig *offtopic* *zwinker*

Zum Thema:

Reden, reden, reden - wer nicht redet, kommt für mich schon gar nicht erst in Frage.
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
********H_ZH:
Reden, reden, reden - wer nicht redet, kommt für mich schon gar nicht erst in Frage.
Wie gesagt ich habe nicht nur einmal was von der schweigsamen gehört oder selber erlebt
Wo kein Reden keine Basis
****o75 Mann
73 Beiträge
ich denke vieles spührt man einfach wenn man seinem gegenüber sensieble geug zuhört und auf sein gegenüber eingeht.
Und der Rest ergiebt sich durch anspielungen und reden
Wenn man seine Denkweise umstellt löst sich das Problem vom selbst.

Ich bin ein sehr offener, ehrlicher und direkter Mensch. Meistens schaffe ich es innerhalb weniger Minuten das Gespräch über absichtlich falsch verstandene Zweideutigkeiten auf eine sexuelle Ebene zu bringen. Dann stelle ich so gut wie gar keine Fragen. Ich kommuniziere einfach ganz offen mit ihr.

Meine Neigungen, Fantasien und Vorlieben sind nichts was versteckt werden muss. Dann liegt es an ihr. Hat sie Interesse daran, wird sie darauf eingehen und das Gespräch kann sehr erotisch werden. Hat sie kein Interesse passt sie nicht zu mir und ich suche mir lieber eine andere.

Das Leben kann so leicht sein, mit den richtigen Mindsets *zwinker*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******ba86:
im bezug man trifft sich ein eine BDSM-Club und wie sollte man das dann am besten klären. was bringt mir so eine halbherzige "Aktion", wenn dann beide eh nur halbbefriedigt werden oder man gar nicht so warm wird miteinander.

*******_XX:
... Und ich denke nicht, dass es ueblich ist mit jemand den man auf so einem Event kennenlernt sofort zu spielen...

*******ba86:
ob üblich oder nicht, es gibt es *zwinker*

Also Du würdest gerne sofort zum Spielen übergehen?
Lauerst auf eine Chance?

Falls ja, würde dies die hohe Ausfallquote erklären.

Nun schreibst Du auf Deinem Profil ja selbst von Verwechslungen/ Missverständnissen "Swingen versus BDSM":

Beitrag editiert, da ein kopieren / zitieren aus anderen Profilen nicht gestattet ist

LG WEKA2511 mod

Und ich denke, dort liegt das Problem. Die Bereitschaft zu Spontan-Sex fällt beim BDSM wesentlich geringer aus. Was für einen Außenstehenden wie ganz spontanes BDSM zwischen Wildfremden aussieht, ist in aller Regel ein zuvor vereinbartes Spiel.

Der Grund ist ganz einfach:
BDSM braucht mehr Tiefe auf der zwischenmenschlichen Ebene.
Sonst funktioniert das mit der Hingabe nicht.

Was im Swinger-Bereich prächtig funktioniert wäre im BDSM-Kontext hirnloses Vorpreschen und wird rigoros abgeblockt. (Schweigen im Walde)


Bei meiner persönlichen Auswahl, kommt noch ein weiterer Punkt zum Tragen:
Ich suche nach mehr als einem kurzweiligen Sexabenteuer.

Grundsätzlich gilt:
Erst den Sex erleben und wenn der gut war, sich plötzlich auch für den Menschen zu interessieren, ist eher den Männern gegeben als den Frauen. Beziehungsweise ist dies ein Wunschtraum vieler Männer. Doch am Ende wird die Mehrheit der Männer von denselben Zweifeln geplagt wie die Frauen: "Bin ich als Mensch gemeint? Oder wurde ich auf den Sex reduziert während der Rest von mir nur akzeptabel ist und irgendwie in Kauf genommen wird?"

Auch wenn Mann mich erst kennenlernen will, nachdem detaillierte Checklisten abgeglichen wurden, tritt dieses Phänomen auf. Falsche Priorität! Deswegen lasse ich es lieber ganz bleiben.

Ich finde, dass es auch reizvoll sein kann, sich in sehr erotischem Ambiente über Gott und die Welt zu unterhalten. Warum nicht auch das? Schließlich kann man im Club auch nette Bekanntschaften und Freundschaften knüpfen und viel Spaß an gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Ausgehen in einschlägigen Clubs haben, ohne mit jedem dieser Menschen ins Bett zu steigen.

BDSM-Clubs haben schon Mal den Vorteil, dass sich dort wenig Menschen aufhalten, die bei BDSM schreiend das Weite suchen. Ein gewisses Interesse an BDSM ist vorhanden. Diese Info hast Du schon allein aufgrund des Ortes. Die grobe Richtung Dom oder Sub lässt sich aus seinen/ ihren Reaktionen auf das Geschehen im Club ablesen. Manchmal sogar auch Switch. Und je nach Ereignissen im Club lässt sich noch mehr beobachten. Für die erste Begegnung reichen mir diese Infos völlig.

Wenn bei diesem Club-Besuch Gespräche über Sex-Themen in einer Gruppe aufkommen, ist das noch Mal etwas anderes. Da habe ich wenig Hemmungen, mich dem Niveau an Offenheit in der Gruppe anzupassen. Aber Gruppengespräche sind auch etwas ganz anderes als das Kennenlernen/ der Aufbau einer Zweierbeziehung. In Gruppengesprächen wird auch nicht sogleich ein Rundumschlag in Anlehnung an den BDSM-Test versucht.
(Übrigens: Wenn sich der potentielle Kandidat während der Gruppengespräche in seinem Schneckenhaus verkriecht und bloß zuhört, fällt er für mich unten durch.)


Also...

Falls Dir eine gewisse Tiefe auf der zwischenmenschlichen Ebene wichtig ist, wäre es sehr ungeschickt, das Thema Sex zu früh unter vier Augen anzusprechen. Denn damit signalisierst Du, "dass es Dir primär um Sex geht, weniger um den Menschen". Das bleibt hängen. Sehr lange sogar!

Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei Dir! *ja*

Falls Du schnell zum Sex/ BDSM kommen willst und eine hohe Ausfallquote fürs Sexabenteuer und eine extrem(!) hohe Ausfallquote für eine Beziehung mit Tiefe in Kauf nehmen magst, DANN verspricht es in der Tat mehr Erfolg, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Ja, dann solltest Du möglichst rasch versuchen die Neigungen Deines Gegenübers abzuklären, um zur Tat schreiten zu können. Allerdings anders als im Swinger-Bereich.


Nun zur Frage des WIE.
Die Ausführungen von LoveAndPain03 sind da wirklich brauchbar.
BDSM für Anfänger: Wie erfahrt ihr über die Neigung euer neuen Bekanntschaft

In der Tat obliegt der erste Schritt dem dominanten Menschen:
Orientierung geben!
In Deinem Fall also:
Dom -> D/s (Benutzung und Erniedrigung) mit wenig S/M.
Jetzt nicht alles auf einmal. Auch lassen sich aus dem Clubgeschehen bestimmt galante Überleitungen finden. Wenn Dich etwas begeistert, dann zeige Deine Begeisterung! Ein paar Worte sind auch nicht verkehrt. Aber viel wichtiger ist, dass Du Deine Begeisterung zeigst. Denn wo kein Feuer ist, da kann auch kein Funke überspringen! Du siehst dann ja, wie sie darauf reagiert. Ob es sie antörnt, abtörnt oder sie zunächst bloß unsicher oder neugierig ist.

Dominante Menschen beziehen Stellung, treten dadurch aus der Masse heraus und bieten ORIENTIERUNG.

Danach stehen dominante Menschen den Interessierten, welche sich freundlich nähern, Rede und Antwort. Kurzum: Sie haben kein Problem damit, sich mit Fragen löchern zu lassen, können gelassen damit umgehen und behaupten sich gegen Entwertungen ihrer Person. Dieses "Aus der Masse herausstehen & sich behaupten können" ist eines der Kernmerkmale von dominanten Menschen.


Freundliche Grüße!
Galinthias
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Bitte denkt daran, dass ein zitieren aus anderen Profilen nicht gestattet ist

LG WEKA2511 mod
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Sorry. *rotwerd*
Danke für die Erinnerung.
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@Galinthias
interessant wie du dir da irgendetwas zusammenreimst *sarkasmus*
aber deine Einleitung ist mal für Tonne

*******ias:

Also Du würdest gerne sofort zum Spielen übergehen?
Lauerst auf eine Chance?

Falls ja, würde dies die hohe Ausfallquote erklären.

Nun schreibst Du auf Deinem Profil ja selbst von Verwechslungen/ Missverständnissen "Swingen versus BDSM":

Ausfallquote !? *skeptisch*
was redest du da ? ich habe nichts der gleichen erwähnt ? nein ich habe nur gesagt das Sub öfters mal ihr Zähne nicht auseinander bekommt und das braucht man nicht mal auf einen Clubbesuch beschränken das kann sich auch gerne Wochenlang hinziehen.

*******ias:
... Und ich denke nicht, dass es ueblich ist mit jemand den man auf so einem Event kennenlernt sofort zu spielen...

also ich gehe 2-4 im Monat in einen Club und es gibt tatsächlich immer wieder Damen die einfach dahin gehen um gefickt zu werden und das ganz ohne irgendwelche "weitern Pläne". Oder willst du jetzt mir sagen das sind jetzt alles die armen verloren Subs und Doms ?

jetzt kommt dein Meisterwerk du beziehst dich auf mein Profil ohne ansatzweise zu wissen warum es da steht ! Damit das mal klar ist es ist kein Swingen vs. BDSM, es sind die "Swingerfrauen" die immer wieder schreiben, "An sich klingt das ganz gut, aber ich lass mich nicht Schlagen" *kopfklatsch* . Wobei die Subs damit kein Problem haben (mehre Partner aus anderen Bereichen), geschweige auch noch andere "Spielpartner" haben. Also was willst du mir hier erzählen, bist du vielleicht zu oft enttäuscht wurden ? *hae*

*******ias:
Nun zur Frage des WIE.
das ist jetzt endlich mal brauchbar, du hättest den Rest einfach weglassen können.

Was das Thema Sex oder Beziehung angeht, kann ich für mich klar sagen das jede Spielbeziehung, nur Befriedung seines eigen Verlangens ist, sollte das anderes sein, dann wäre es keine Spielbeziehungen, sondern eine richtige Beziehung. Spielpartnerinnen sollten mir sympatisch sein, aber man weis doch sehr schnell das es dabei bleibt und worum geht es dann noch ? Also ich würde mal klar sagen um Sex, genau genommen um Sex den man in der Form woanders nicht unbedingt bekommt. *gruebel*

ich hoffe ich bin jetzt nicht zu unromantisch *ironie*

oder wie sagte Johnny Depp
Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen zweiten.

****az Mann
4.353 Beiträge
Dominante Menschen beziehen Stellung, treten dadurch aus der Masse heraus und bieten ORIENTIERUNG.

Tolle Aussage, aber ich finde das ein wenig zu allgemein. Wer in der Öffentlichkeit oder auch in einer BDSM-Gruppe dominant diskutiert, muss nicht auch beim Beischlaf dominant sein.

Stille Wasser sind tief.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Dominancetogo

Dabei ging es um das Gespräch unter vier Augen.

Das andere (weitere oben) ist, dass er sich zumindest am Gruppengespräch beteiligt.
Von Dominanz war dabei keine Rede.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Guten Abend Ryo_Saeba86!


Schreibe ich echt so missverständlich???

Nein, ich denke nicht.


1) Im ersten Teil habe ich zwei mögliche Ursachen der Reaktionen der Frauen auf Dich aufgezeigt.

Dabei konnte ich natürlich nur die Informationen berücksichtigen, die Du bis dato niedergeschrieben hast. Deswegen habe ich es als Möglichkeit formuliert.

Dies ist bloß eine Möglichkeit zur Selbstreflexion.
Die kannst Du annehmen oder links liegen lassen.
Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen und in den Gegenangriff überzugehen.

Wenn Du immer das Glück hast auf Gleichgesinnte zu stoßen, die abgesehen von den verwendeten Praktiken keinerlei Unterschiede zwischen einer Stino-Spielbeziehung und einer BDSM-Spielbeziehung machen, sollte doch eigentlich alles in Butter sein.

In Kombination zu DS und psychologischen Spielen empfinde ich Deine Aussagen in diesem Thread jedoch reichlich merkwürdig - ja sogar hochgradig widersprüchlich *achtung*


2) A: Dass das Sprechen über Sex (insbesondere BDSM) intimer ist als spontaner Sex, setzte ich als Grundwissen voraus. Doch nachdem, was Du geschrieben hast, bin ich mir nicht so sicher, ob Dir das bewusst ist. Daher erwähne ich es lieber noch Mal.

2) B: Ich habe nirgends geschrieben, dass es in BDSM-Clubs keine Frauen mit Bereitschaft zu ONS gibt.
Ich habe geschrieben, dass in BDSM-Clubs die Bereitschaft zu spontanen Sex wesentlich geringer ausfällt als im Swinger-Club.


3) Ansonsten habe ich auf folgende Frage im EP geantwortet.

also Frage ich mich wie macht ihr das mit dem Sondieren oder lasst ihr euch überraschen ?
Und dabei Deinen ergänzenden Hinweis berücksichtigt:
die frage bezog sich auf zufällige Bekanntschaften auf eindeutigen Events, z.B. BDSM-Club oder vielleicht Stammtisch usw.
Deine Reaktion:
du hättest den Rest einfach weglassen können.

Der Fehler liegt ganz bei Dir.
Deine Fragestellung war nicht spezifisch genug.


4) Da Du sehr unfreundlich reagiert hast und ich nicht so geduldig wie Gordon_N bin, verzichte ich an dieser Stelle darauf, auf weitere Inhalte Deines Beitrages einzugehen. Und damit verabschiede ich mich aus Deinem thread.


Lebe wohl!
Galinthias
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
*******ias:
Dies ist bloß eine Möglichkeit zur Selbstreflexion.

Selbstreflexion heißt ich soll mich reflektieren, du bastelst dir aus irgendwelchen Post und Profilbeschreibung wilde Story zusammen und postet dann auch noch deine Weisheiten.

*******ias:
In Kombination zu DS und psychologischen Spielen empfinde ich Deine Aussagen in diesem Thread jedoch reichlich merkwürdig - ja sogar hochgradig widersprüchlich

also zum Thema habe ich so gut wie garnichts gesagt, das würde ich nicht mal als Spitze des Eisberges bezeichnen. Also was redest du da ?

*******ias:
Der Fehler liegt ganz bei Dir.
Deine Fragestellung war nicht spezifisch genug.

ich lache dann später. *sarkasmus*

ich denke, dass du schon paar mal richtig auf Typen reingefallen bist und du jetzt gleich jeden den schwarzen Peter zu steckst der nicht in deine Traumwelt passt. (etwas Selbstreflexion für dich) *ironie*

vielleicht sollte du mal nicht irgendeine Scheiße über Leute posten die du null kennst, dann würdest du auch mal checken dann nur die Leute "persönlich" anspreche die über mich sprechen, bei einigen anderen habe nur darauf hingewiesen das sie nicht über irgendwelche Internetplattformen usw. schreiben sollen, weil das nicht das Thema ist. *kindergarten*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Bitte haltet euch an die Regeln, die ihr hier findet:
http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_Inhalte
Ansonsten diskutiert es über CM'S aus.

Danke euch!

@-,-`-
Ehrlichkeit und ausprobieren
Hallo.
Ich bin sicherlich nicht die Norm hier, denn als Sub ist für mich wichtig die Dame zu erfreuen und für ihre Bedürfnisse da sein und erst danach kommt für mich mein Vergnügen.
Deswegen finde ich es wichtig der Dame meine Abneigungen mitzuteilen sobald mir bekannt wird das für mich etwas ein Tabu ist. Meine Vorlieben sind deswegen nicht so wichtig, denn für mich sollte es um die Vorlieben der Dame gehen.
Was meine Vorlieben angeht, so werden die Dame und ich schon nach und nach herausfinden womit sie mich belohnen kann wenn sie das wünscht.
Natürlich muss ich dafür ehrlich sein und über meine Gefühle und Neigungen sprechen können.
Aber ich finde nicht das das einem Verhör gleichen muß oder gleich mit dem kennenlernen geschehen sollte.
Ich versuche allem was die Dame machen möchte offen gegenüber zu stehen und es auszuprobieren.
Danach sollten aber beide offen darüber sprechen welche Empfindungen dabei im Spiel waren, was es mit einem gemacht hat und ob es dann vielleicht zu einem Fetisch oder Tabu wird.
So lernt man sich (aus meiner Sicht) am besten kennen und zu vertrauen.

Aber mit Sicherheit hat jeder seine Vorlieben wenn es darum geht die Kompatibilität der Fetisch und Tabus herauszufinden. Meine ist sicherlich eher eine seltene.
***al Frau
62 Beiträge
Hallo,

in Bezug auf den ersten Beitrag kann ich nur sagen: ganz normale zwischenmenschliche, empathische, offene und ehrliche Kommunikation. Mit der Zeit ergeben sich die notwendigen Antworten... Für mich ist es wichtig, dass ich den Menschen kennen lerne und ich will auch als Mensch wahrgenommen werden. Das klingt jetzt vllt. etwas abgedroschen, aber für mich ist es die tragende Basis und überhaupt vertrauen zu können.
Verhör (da ja das Zitat aus meinem Beitrag stammt) bedeutet für mich, dass das Gespräch aus reinem einseitigen Antworten- und Fragespiel besteht.
Z.b. Was magst du?, warum?, warum dieses und jenes nicht?, wann war deine letzte Session?, wo war das?, wie lange hat es gedauert?, wie oft bist du gekommen?,... frag mich was - man fragt was - du hast die vorige Frage noch nicht ausführlich genug beantwortet...
Leider ist das nicht so selten...

Manches ergibt sich auch erst in der Session... da ist es für mich wichtig, dass man das im Nachhinein bespricht, was für Gefühle dabei waren, wie es einem jetzt geht,... Für mich sind die Gefühle von beiden Seiten wichtig, jeder darf alles ansprechen!

Erfahrungsgemäß kann es auch Mal recht schnell passen, weil die Chemie einfach stimmt. Da kanns schon sein, dass nur das Wichtigste besprochen wird und das andere sich "einfach" ergibt, weil auch das gegenseitige Gefühl da ist...

Z.B. in einem Club wäre bei mir eine Session mit Unbekannten in dem Sinn nicht möglich, das wäre im besten Fall etwas erweiterter Sex und sonst nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.