Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben zu dritt ist nicht einfach

*******8382 Frau
116 Beiträge
Anja90
Der Unterschied zwischen dir und der TE liegt ja auch auf der Hand. Du stehst gefühlsmäßig und sexuell auf Frauen, was das Ganze wesentlich einfacher macht. Was eine Heterofrau von einer zweiten Frau an ihrer Seite hat, ist mir nach wie vor schleierhaft.
*********ettin Frau
518 Beiträge
notcute
Loooooooooool

Jetzt erst gesehen na dann haben wir das Problem. Wohl gefunden *lach*

Das ist allerdings sehr seltsam ist wohl so etwas wo ER mal gerne etwas lesben Action hätte...
Und Sie Das einfach mal "ausprobiert"


Liebe TE
Bevor ihr überhaupt auch nur in Erwägung zieht eine BEZIEHUNG zu haben mit einer FRAU solltest du zumindest mal mit einer etwas gemacht haben......


Oweija...
""Was macht es also so schwer, eine geeignete Partnerin zu finden? Warum sollte es nicht möglich sein gleichwertige Gefühle für zwei Menschen zu haben? Warum sollte es nicht möglich sein mit zwei Sub's zusammen zu leben, bzw. zwei Sub's einen Herrn lieben? ""


Diese Textpassage ist mir besonders aufgefallen

Da steht gar nichts davon dass drei Menschen sich lieben ?!

Fehlt das in deinem Text ?

Natürlich kann das alles funktionieren
In der Vorstellung eigentlich immer besser als in der Realität

Allerdings finde ich auch den Haken
Ein Dom liebt zwei Subs
Was ist mit den zwei Subs die ja auch zusammen leben ?


Euer Wir funktioniert bei dieser Suche nur bedingt
Ihr müsst euch einzeln kennenlernen und nicht ihr als wir und die zweite Frau allein als ich
Das wirkt schon erdrückend beim lesen .


In eurem Herzen ist also Platz für eine zweite Frau
Aber mal ganz ehrlich : welchen Platz hat sie wirklich die zweite Frau , in deiner ganz eigenen Vorstellung dani ?


LG
******_nw Frau
512 Beiträge
Ja, warum ist das wohl so schwierig?
Vielleicht, weil die Menschen nicht passend gemacht sondern in ihrer Persönlichkeit geachtet werden wollen. Und da gehört mehr dazu als einen Menschen in ein System einfügen zu wollen. Sondern diesen Menschen als den zu sehen und wertzuschätzen, der er ist. Und sich auch auf ihn einzulassen. Wer möchte schon "Inventar" sein (danke @*******ias für den passenden Begriff).
Das Ansinnen mancher Paare erinnert mich manchmal eher an die Überlegungen zur Anschaffung eines geeigneten Haustiers.
****na Frau
3.609 Beiträge
ich meine mich zu entsinnen, dass
ihr in euren Kontaktgesuchen sinngemäß sowasschreibt wie "alle drei gleich"

Wenn jetzt aber ALLE drei hetero sind und sich somit Sternwind an beiden Damen in erotischer Liebe erfreut und die Damen sich untereinander "nur" in freundschaftlicher Liebe, dann ist das nicht gleich. Dann ist da ein Unterschied. Und das, so stelle ich es mir zumindest vor, könnte ein ernormes Problem sein.

Das Model, welches die beiden somit suchen, hat meinem Verständis nach, nichts mit Polyamorie oder Swingen zu tun, sondern kommt eher einem Harem oder sowas gleich.

Ein Mann der viele (in diesem Fall zwei) Frauen liebt und vögelt. Und diese beiden Frauen sollen nur in Freundschaft verbunden sein.
Warum eigentlich?
Nur weil Dany hetero ist? Oder möchte Sternwind da auch explizit diese Trennung?

Ich habe selbst einmal versucht ein polyamores Beziehungsmodell zu leben, auch mit BDSM. Und ich kann rückblickend sagen, dass es funktonieren kann, wenn alle in die gleiche Richtung schauen und die Wellenlänge passt. Aber dafür sollten m.M.n. alle drei die Möglichkeit haben sich auch in erotischer Weise zu lieben.
*********ettin Frau
518 Beiträge
harem
Nah welche Frau auf der Welt ist denn gerne eine von viele oder die Nummer 2,3,4 ???

Ich kenne keine !
Ich selbst lebe polyamour und das fu kritisiert hervorragend *g* allerdings ist es ein gleichberechtigtes geben und nehmen, so funktioniert das nämlich auch !

Und naja ein Harem sich aufbauen und dann zu verlangen das die Damen sich um den schwengel des Herrn streiten ist wirklich .... sehr sehr abwägig...
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Harem ? Falsch verstanden?
Polyamorie bedeutet nicht das MANN sich einen Harem zu legt.

Hier get's eher um Duogamie das geht schon eher in die Richtung wenn die Frauen hetero sind
was sie jedoch nicht per se sein müssen.

Doch selbst in eine Duogamie 3er Beziehung muß nicht die eine Frau Nr. 1 sein und die andere Nr. 2.
Selbst unter Heteros gibt es AUGENHÖHE und Freundschaft - unter den Damen dann eben ohne das kleine "+"

Mit funktioniert zwar einfacher - aber das ist nunmal nicht "jederFrau" Neigung... so wie es nicht jederManns Neigun ist.

******a90:
Und naja ein Harem sich aufbauen und dann zu verlangen das die Damen sich um den schwengel des Herrn streiten ist wirklich .... sehr sehr abwägig...
Auch das gibt es und - in der großen Weiten BDSM-Welt nicht mal sooo selten. Wenn die Beteiligten damit zufrieden sind - ist das auch OK so.

Man muß ja nicht immer gleich die Moralkeule schwingen.
Die Diskussionsentwicklung ist sehr interessant, hat aber mit uns nichts mehr zu tun.

Mir ist halt eine Spielbeziehung zu wenig. Mir ist eine Verbundenheit und Gemeinsamkeit mit Gedankenaustausch, Blödsinn machen, Freizeitgestaltung und gemeinsamen bewältigen von Alltagssorgen des einzelnen sehr wichtig, denn Sexualität und BDSM ist nur eine Facette einer lebendigen, befriedigenden Beziehung für mich.

Ich würde es alternativ Freundschaft+ mit Option zu mehr bezeichnen. Spielbeziehung wäre mir zu reduziert auf Sexualität.

Vermutlich verstehen dies hier nicht alle.

Und nochmals: ich bin der gleichen Auffassung, dass eine jedwede gute festere Beziehung in kleinen Schritten entsteht. Dies sagt doch der gesunden Verstand schon. Und wohin es die Beteiligten letztlich führt kann niemand vorher sagen.
Wichtig ist mir nur, dass die zweite Dame nicht das fünfte Rad ist sondern bei mir ganz ankommen kann, wenn sie möchte.

Nur will ich nicht, dass die weitere Dame, Frau und Sub meine erste aussticht oder ungekehrt. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr, gerade wenn man mit einer Spielbeziehung beginnt.

Ich hoffe deutlich gemacht zu haben was mein Gedankengang und meine Vorstellung ist.

Ich wünsche eine schöne Woche.

Sternenwind (Er)
****na Frau
3.609 Beiträge
Duogamie
Ich merke, ich lerne jeden Tag was neues dazu *gruebel*

Okay, dann ist es Duogamie was die beiden gerne hätten.
Aber wenn dem so ist (ich habe dieses Wort zuvor noch nie gehört und mich jetze vorher auch nicht bei Onkel Google darüber schlau gemacht ob es das gibt und was es genau bedeutet), dann sollten die beiden das in ihren Anzeigen klar zum Ausdruck bringen.

Dann weiß eine interessierte Frau gleich welche Beziehungsform angestrebt wird, welche Neigungen vorhanden sind.
Anhand der bisher gelesenen Kontaktanzeigen der beiden habe ich zb immer angenommen, dass es hörst auch um eine erotische Liebesbeziehung zwischen den Frauen gehen soll, eben weil es immer heißt "alle drei gleich".

Vielleicht ist es nur meine Meinung, aber wenn, in diesem Fall, beide Frauen hetero sind und "nur" eine platonische Beziehung angestrebt wird, dann ist es nicht gleich zu der Beziehung, die "Er" jeweils zu den Frauen hat. Das ist missverständlich ausgedrückt.

Ich meine das nicht böse, wenn ich hier so auf einzelnen Details rumreite, ich versuche den beiden hilfreiches Feedback zu geben, damit sie endlich erfolgreich sind und die Kontaktanzeigen endlich aufhören uns in mal mehr mal weniger großen Abständen im Benachrichtigungseingang zu "nerven" *baeh* *zwinker*
Vielleicht mag ja der Weibl Part eures Profils noch antworten ?


" was bedeutet für dich eine weitere Frau in deinem Leben Dani ?"




Die Diskussion hat sehr wohl mit euch zu tun
Sie ist das Feedback auf eurem auftreten hier
Ich dachte es wäre ein Forum wo man sich lieb nervt und austauscht. Am Stammtisch wird manchmal ein Thema auch wiederholt.

Und wenn ich in der Hausverwaltung ich mit der ersten Wohnungsannonce nicht die passenden Mieter finde annonciere ich auch erneut.

Und jetzt kommt bestimmt der Spruch eine Frau ist keine Wohnung smile.

Ist mir schon klar.

In den Autoschrauberforen gibt es oft die Funktion nicht nur einen User zu ignorieren sondern auch seine Beiträge. Die sieht man dann nicht. Dadurch hat man zwar manchmal Verständnislücken im Thread lach. Aber sonst ne gute Sache.

Duogamie kenne ich auch nicht als Begriff, nur MonoPolygamie
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Nun, man möchte das ich mich weiter zu dem Thema ausser. Ich habe mir eigentlich gerne die Zeit nehmen wollen, über die verschiedenen Denkanstösse erstenmal nachzudenken. Denn auchbei mir ist ein Denkpross ins rollen gekommen.

Also erstmal, ich habe erst den Wunsch meines Partners teilen wollen. Musste aber dann festgestellt, daß auch ich diesen Wunsch in mir trage. Es geht hierbei nicht um Sex, wobei ich aus heutiger Sicht nichts mehr grundsätzlich ausschließlich möchte. Es geht in erster Linie um Emotionen und aus diesem Grund ist dieses Beziehungsmodel kein Versuchsmodel.

Man kann es nicht mal ausprobieren, um dann festzustellen, das ist doch nichts für mich. Gefühl kann man nicht einfach kappen. Aber es gibt auch für nichts Garantien im Leben. Und gerade bedingt durch Emotionen kann auch alles passieren, auch die die man versucht im Vorfeld auszuschließen.

Wir haben auch über eine Spielbeziehung gesprochen, aber es gibt meinem Partner nichts und es würde mir eher suggerieren, das ihm etwas bei mir fehlt. In Berücksichtigung zu BDSM Ist das dann nochmal eine ganz grosse Frage.

Es gibt soviele Arten von Liebe, ob mit oder ohne Sex. Aber auch verschiedene Arten von Liebe kann Gleichwertigkeit sein. Das ist aber meine Ansicht. Ich würde mir wünschen, das es eine enge freundschaftliche Liebe würde, man kann aber nichts erzwingen. Darüber bin ich mir selbstverständlich im klaren.

Ich danke für Eure Denkanstösse und Meinungen. Sie geben uns die Möglichkeit über unsere Vorstellung nochmals nachzudenken.

LG Dany
**C Mann
12.146 Beiträge
....wem die "wilden 68er" noch ein Begriff sein sollte, wird wissen, dass dieses System der "Kommune" wo jeder mit jedem seinen Spass ausleben wollte, schlussendlich nicht funktioniert hat. Sicher ist es der feuchte Traum von vielen Männern, mehrere Frauen zur Verfügung zu haben, pder auch umgekehrt. Aber leider werden dabei die menschlichen Faktoren wie Neid, Eifersucht, Missgunst usw. nicht berücksichtigt. Irgend jemand fühlt sich immer zurückgesetzt und schon gibt es Zickenkrieg und Stutenbeissen.... Natürlich kann eine "offene Beziehung" funktionieren. aber auch da habe ich die Erfahrung bei Leuten gemacht, dieso etwas leben, dass man zwar nach Aussen zu dieser Beziehungsform steht, aber einer meistens mehr oder weniger dazu gewungen wurde und er mitspielt, um den Anderen nicht ganz zu verlieren......
@FFC
Du hast nicht begriffen was ich gerade hier schrieb.

Von wild poppen mit jedem hab ich nicht gesprochen.

Treue ist mir wichtig. Auch dass ich treu bin.

Noch klarer als gerade kann ich mich nicht äußern.
**C Mann
12.146 Beiträge
Du hast nicht begriffen was ich gerade hier schrieb.

...doch, doch ich verstehe durchaus was Dir vorschwebt. Nur vergisst Du den menschlichen Faktor.. Beide Frauen können Dir X-mal versichern, wie toll sie das Arrangement finden. Eine, oder sogar beide werden aber immer innerlich ein Fünkchen Zweifel haben, weil Du die eine vielleicht (unbewusst) etwas mehr beachtest als die andere.....
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Also von einer Kommune oder ähnlichem ist der Wunsch der beiden aber meilenweit entfernt, finde ich...

Und ich glaube schon, dass so eine Idee durchaus umsetzbar ist, aber es ist eben schwierig jemanden passendes zu finden.

Mal so als Idee (Vielleicht ist Euch das auch schon klar): Wenn ihr noch einmal ein Date verfasst, dann stellt nicht das Ergebnis (Liebe zwischen allen, feste Beziehung, ...) in den Vordergrund, sondern dass ihr Euch mehr wünscht, als eine reine Spielbeziehung nur für BDSM. Sondern dass ihr neben dem Spiel ein großes Augenmerk darauf legt andere private Dinge zu unternehmen. Ich würde da auch weglassen, dass man von Anfang den Alltag, Kummer, Sorgen, Freuden teilen möchte, sondern einfach etwas Zeit außerhalb des Spiels als Wichtig ansieht. In diesem Raum, den ihr dadurch schaffen würdet, kann eine Beziehung zu Euch beiden wachsen. Das Risiko, dass es nicht wächst, müsst ihr dabei leider eingehen.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Wichtig ist mir nur, dass die zweite Dame nicht das fünfte Rad ist sondern bei mir ganz ankommen kann, wenn sie möchte.
Bei Dir oder bei Euch? *zwinker*
Das "wenn sie möchte" gefällt mir aber schon viel besser, als vorhergehende Aussagen, in denen das von ihr eher gefordert wird, als es ihr frei zu stellen.
Secret2011 - Du hast es mit wachem Verstand verstanden und glasklar Dich verständlich ausgedrückt.

Danke Dir aufrichtig.

Er - Sternenwind
*******rion Mann
14.646 Beiträge
**C:
Eine, oder sogar beide werden aber immer innerlich ein Fünkchen Zweifel haben, weil Du die eine vielleicht (unbewusst) etwas mehr beachtest als die andere.....
Würde ich so nicht unterschreiben. Das ist keine Gesetzmäßigkeit - es ist oft so, aber nicht immer.

Das mit der Komune ist sehr weit hergeholt - da liegen dann doch ein paar Lichtjahre dazwischen.
sie schreibt...
als ich eure anzeige gelesen habe, fand ich eure idee grundsätzlich nicht schlecht.... jedem das seine.

letzendlich kam dann aber superschnell ein merkwürdiger beigeschmack. eben weil SIE ( auf sexueller ebene ) nichts mit frauen anfangen kann. - schlussfolgerung "sie tut es nur ihm zuliebe!" wie so oft.... und dany schreibt sogar selbst, dass dieser gedanke erst reifen musste.... ich glaube es euch sogar, aber wie oft "reift" dieser gedanke dann doch nur dem partner zu liebe????
das lässt alles in einem sehr wagem und unsicherem licht stehen....

nun.... jetzt heißt es...

Es geht hierbei nicht um Sex, wobei ich aus heutiger Sicht nichts mehr grundsätzlich ausschließlich möchte.

was das ganze noch konfuser macht.... seid mir bitte nicht böse, aber wer soll sich denn nun konkret bei euch melden wenn ihr selbst nicht wisst, wie das ganze aussehen soll!

vergesst nicht, dass "die neue" von beiden gleich akzeptiert werden MUSS.... komplett! und genauso MUSS sie euch beide gleichermaßen toll finden. in allen belangen.... das alleine, OHNE bdsm bezug ist schon einmal sauschwierig!!!

vor 3 jahren war ich die freundin eines paares... ( wir sind heute noch dicke! )
das war SO alles überhaupt nicht geplant und doch wurde es immer fester und intensiver.... ABER.... bei uns war es immer klar - die beiden gehören zusammen und ich zu ihnen! bedeutet also, ich habe niemals in irgendeiner art und weise in diese bestehende beziehung eingegriffen.... es war also NICHT GLEICHWERTIG und genau so empfinde ICH es auch richtig.... und dennoch war es kein spiel, sondern auf menschlicher basis sehr sehr ernst... und geliebt haben wir uns alle drei.... tun es heute noch, aber nun halt anders!

habt geduld..... einfach geduld! es kommt wie es kommt, setzt euch nicht unter druck.... und euer gegenüber auch nicht!

schaut doch wirklich erstmal nach einer netten sie, die euch evtl einfach nur eine bekannte ist..... wo dany evtl dann auch mal "probieren" kann wie es ist mit einer frau intim zu sein, .... seht das alles nicht als lebensziel sondern als sahnehäubchen oder besser nur als i-punkt oder sowas.

ICH HABT EUCH! DAS zählt doch nur.... eine "verbissene" suche hat noch nie zu einem dauerhaften erfolg geführt.

vlg
petite
**C Mann
12.146 Beiträge
Das mit der Komune ist sehr weit hergeholt - da liegen dann doch ein paar Lichtjahre dazwischen.
....war ja schliesslich auch vor Deiner Zeit.... Vom System her war es aber die gleiche Grundidee..... *g*

Würde ich so nicht unterschreiben. Das ist keine Gesetzmäßigkeit - es ist oft so, aber nicht immer.
...Gesetzmässigkeit ist das natürlich keine. Habe ich auch nicht behauptet. Aber ich kenne einige Leute, welche sich in dieser Lebensform versucht haben und eben am menschlichen Faktor gescheitert sind....
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Partnerschaft?
In einer Liebesbeziehung bin ich selbstverständlich bereit Dinge für meine Partnerin zu tun. Ich bin kein Egoist, sondern ein Partner der Partnerschaft auch als solche versteht. Solche abwertenden Gedanken kämen mir nicht in den Sinn:
*********ipsUm:
eben weil SIE ( auf sexueller ebene ) nichts mit frauen anfangen kann. - schlussfolgerung "sie tut es nur ihm zuliebe!" wie so oft.... und dany schreibt sogar selbst, dass dieser gedanke erst reifen musste.... ich glaube es euch sogar, aber wie oft "reift" dieser gedanke dann doch nur dem partner zu liebe????
In der Formulierung "nur ihm zuliebe" und "nur dem Partner zu liebe" verbirgt sich ein egoistischens Verständnis von Partnerschaft.

**C:
Vom System her war es aber die gleiche Grundidee..... *g*
Vor meiner Zeit bedeutet nicht das ich mich mit den Beteiligten und deren Ideen nicht auseinandergesetzt habe. Die Grundidee ist eine andere.
Das meiste sind doch jetzt hier Haarspaltereien.
Es geht ja hier um ein ganz anderes Prinzip. Kann eine Liebe zu dritt funktionieren oder nicht?
Ja kann sie, aber wohl nicht so wie ihr sie euch vorstellt. Aber die Erfahrung könnt letztlich nur ihr allein machen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zum Funktionieren
trägt eine vernünftige Sichtweise auf die Art der 3er Beziehung und auf die Beteiligten bei.
**C Mann
12.146 Beiträge
Die Grundidee ist eine andere.

...und die wäre? Es ging doch darum, eine einzige, glückliche und sexuell ausgelastete Beziehung mit mehreren Personen zu haben. Ganz ohne Eifersucht, Neid, schlechten Gefühlen und Besitzanspruch,
Wo ist da der Unterschied zu den Vorstellungen des TE?
Es geht doch aber offensichtlich nicht nur um sex. Sondern um eine komplette dreierbeziehung mit allem was dazu gehört.
Also für meine Begriffe ist das deutlich mehr als nur sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.