Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Bin nicht wirklich devot, oder?28
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei der Selbstfindung

*********x_87 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei der Selbstfindung
Guten Abend liebe Forumsgemeinde *g*

Erstmal kurz zu mir, ich in 29 und völlig neu im Bereich BDSM.

Ich habe schon immer gemerkt dass mich Handschellen, Augen verbinden etc. reizen und mehr anmachen als "einfacher" Sex. Auch über den Bereich BDSM denke ich des längeren nach.. Nun habe ich mal mehr oder weniger die Initiative ergriffen und in einem Online Portal gezielt einen Mann angeschrieben dessen Profil eindeutig gespiegelt haben dass er auf Bondage/BDSM steht.

Wir haben dann ein wenig hin und her geschrieben und waren uns einig dass Chemie recht gut zu stimmen scheint. Er fragte mich dann ob ich eher dominant oder devot bin. Meine promte Antwort war: devot! Ich bin beruflich in einer Führungsposition und sehr dominant, lege dies beim Sex deshalb gerne ab, ebenso die Verantwortung. Die Antwort von (wir nennen ihn mal T. *g* ) : Ah, so wie die meisten Frauen erstmal. Ich war erstmal erstaunt dass er das nicht freudig angenommen hat, denn in meinem Kopf war klar: er wird der Dom und ich die Sub. Für ihn schien das aber gar nicht so klar. In den weiteren Chat Verläufen wurde immer klarer dass er Switcher ist und völlig offen für die eventuelle "zukünftige" Rollenverteilung ist.
Und obwohl ich immer weiter darauf aus war dass ich die devote Rolle lebe, äußert er immer wieder dezent dass er nicht sicher ist dass ich eine Sub bin, sondern er eher vermutet dass ich eine Dom bin (dies macht er an Nachrichten von mir und Aussagen und Reaktionen fest), die einfach ein wenig Respekt hat vor dem was auf sie "zukommt".
Ich muss dazusagen dass er langjährige Erfahrung hat und ich diese Äusserungen dadurch durchaus ernstnehme und mich damit auseinander setze was da dran sein könnte...

T. und ich haben uns dann am vergangenen Donnerstag bei ihm getroffen um erstmal einen Wein zu trinken, gucken wie die Chemie ist und Fussball zu gucken *g* Naja, die Chemie stimmte auf jeden Fall und zu späterer Stunde fanden wir uns im Bett wieder. Rückwirkend betrachtet eher ohne klare Rollenverteilung, also "normaler" Sex. Er hat mich leicht gewürgt, versohlt und auch ganz klar durchgesetzt wie er was wollte. Und dennoch war ich in der Situation nicht die Sub (glaube ich zumindest), denn auch ich habe durchgesetzt was ich wollte und einfach gemacht, was er mir auch hat durchgehen lassen. Es gab aber auch Dinge die er unterbunden hat, und das hat mich natürlich mega angemacht.
Im Laufe des Abends hat er regelmäßig nach Aussagen, Blicken und Reaktionen von mir gesagt dass ich nochmal in Ruhe über den Dom Part nachdenken soll und mich auch ruhig online informieren soll.

Nun bin ich schon den ganzen Tag im Internet unterwegs und schlauer als vorher bin ich auch nicht *ggg* Wie finde ich denn nun raus welcher Part ich bin, oder bin gar auch ein Switcher? Führt man dann eine "Beziehung"? Wie sind die ganzen Rahmenbedingungen? Ich habe so unfassbar viele Fragen im Kopf... *snief*

Auch heute online bin ich auf so viele neue Fragezeichen gestoßen.. SM, wo sind meine Grenzen? Kann ich das tatsächlich aushalten? 24/7? Erniedrigungen... Naja T. und ich sind morgen wieder verabredet und er hat mir zugesagt für alle meine Fragen Rede und Antwort zu stehen... Allerdings erhoffe ich mir durch euch schon ein wenig Abhilfe *g*

Sorry für den ellenlangen Text, der zeitweise bestimmt ganz schön durcheinander klingt... Aber er spiegelt genau mein Inneres wider...
*****_hh Frau
12 Beiträge
Hallo shanesonix29,

ich beschäftige mich auch erst wenige Monate mit BDSM und bin auch erst noch dabei meine 'Identität' zu finden.

Am Anfang wollte ich unbedingt den devoten Part kennenlernen. Liegt es vielleicht daran dass dieser uns Frauen vermeintlich in die Wiege ge- und von der Gesellschaft auferlegt wurde? Jetzt stelle jedoch immer mehr fest, dass ich wirklich eine sehr dominante Ader habe und mich diese Seite immer mehr zu reizen beginnt.

Generell würde ich Dir raten für beides offen zu sein und beide Seiten irgendwann einmal auszuprobieren, dann wirst Du schon herausfinden was Dir mehr liegt. Dass T. jedoch schon so früh, wo Du noch nicht einmal Deine devote Seite kennenlernen konntest versucht Dich 'dominant zu machen' finde ich merkwürdig.

Meiner Meinung nach solltet ihr ehrlich über Eure Vorstellungen über die Art der Beziehung zwischen euch sprechen. Vielleicht sucht ihr einfach nicht das gleiche und seid nicht der passende Gegenpart...

Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß beim herausfinden was Dir die Zukunft mit BDSM bringt *g*
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Herr und seine Sklavin
Hallo Shane,

echt interessant, wieviele Menschen mit Erfahrung nicht wissen, was sie genau sind.
Aber so wie ich das lese, hat er dir auch Freiheiten geboten, aber auch in Situationen seine Meinung durchgesetzt.Aber ich denke, das ist am Anfang immer so, das man sich noch nicht vollkommen hingibt, habe ich auch schon erlebt. Und noch schöner ist es in einer Partnerschaft, also nicht nur Spielbeziheung. Da ist es dann auch zu sehen, wie man da umschwenkt und das beide Seiten. Aber habe da auch schon positive und negative Erfahrungen gemacht.
Vielliecht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen und helfe dir gerne auch weiter

GentlemanDom39
Die Sache mit dem "T"
Hallo TE, du hast doch eingangs schön beschrieben, was in dir vor geht und welche Antwort (Dom odet Dev) dir spontan und wie aus der Pistole geschossen eingefallen ist... du solltest einfach bei dem bleiben was du empfindest und nicht allzuviel auf die Meinung eines dahergelaufenen "Ts" geben, welches ja nun nicht viel mehr als einige Zeilen von dir kennt. Ich finde ja die Weisheiten solcher "Ts" beeindruckend... *g* nicht selten ist da der Wunsch Vater des Gedanken...

29... sei entspannt... das Wissen um dich wird dich einholen...

Lg
Mach doch mal ....
einen solchen Test http://www.bdsm-test.com/

Der hilft bei der Selbstreflektion und Du kannst Dich vielleicht besser beurteilen.

Fragen und sich darüber Gedanken machen unterstützen die Reflektion und ergo die Selbsterkenntniss.

Viel Erfolg *zwinker*
***xa Frau
577 Beiträge
Ausprobieren. Nicht so viel denken - tun.
Auch ich hab mich Anfangs ganz klassisch auf der devoten Seite gesehen. Warum? Weil ich es genieße verwöhnt zu werden. Gerne dem Gegenüber die "Arbeit" *ggg* überlasse.

Binnen zwei mal war mir völlig klar, dass das gar nicht meine Welt ist. Also das dominante probiert. Das war Anfangs auch nicht sooo toll. Denn ich war unsicher, wusste nicht was ich tun soll und auch jemandem zu sagen, was er zu tun hat, ist durchaus etwas, was man erst lernen muss. Speziell als Frau, speziell beim Sex.

Also - mach doch einfach deine Erfahrungen. Du wirst es merken wo du hin gehörst, vielleicht ja sogar auf beide Seiten *g*

lg
Xerxa
*********x_87 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal...
... für eure Antworten *g*

Ich möchte T. hier nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube ich habe ihn und seine Äußerungen etwas extrem dargestellt... Es ist tatsächlich nicht so dass er mich dazu drängt Dom zu sein, sondern er weist mich lediglich darauf hin dass sein Bauchgefühl ein anderes ist... Er ist aber definitiv Switcher, von daher kann es ihm ja vom Prinzip her egal sein was ich bin. Die Chemie zwischen ihm und mir stimmt auf jeden Fall.. Seitdem er mir das gesagt bzw nahgelegt hat, merke ich auch immer mehr wie ich anders schreibe und mir Dinge ganz anders einfordere als ich es sonst gemacht habe... Und das Ding ist, es fühlt sich mega gut an...

Ich habe gerade aus Spaß mal so einen Online Neigungstest gemacht... Ergebnis: Switcher... *g* Bin ich quasi immernoch da wo ich vorher auch war *ggg*
*g* ahaaaaaa
*****ann Mann
837 Beiträge
Ob dir die Switcherei bzw. das Domsein liegt, wirst du spätestens dann feststellen, wenn du dich in der Testphase befindest, dies bei Mr. T auszuprobieren!

Da du beruflich, wie erwähnt, die dominante Rolle bereits inne hast, dürfte es dir erst einmal nicht sonderlich schwer fallen, T. zu dominieren. OB es dir jedoch Vergnügen macht und Lust bereitet, wirst du erst anschließend feststellen.

Viel Spaß beim ausprobieren und kennenlernen *g*
**********age87 Mann
134 Beiträge
Wenn du dir noch nicht sicher bist, was du bist und ob nicht doch beide Herzen in dir schlagen, dann gibt es doch nichts besseres als einen erfahrenen Switcher mit dem du es herausfinden kannst! Alles was du jetzt noch brauchst ist viel Zeit, Geduld und Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.
Meiner Erfahrung nach sagt einem die eigene körperliche Reaktion sehr bald und sehr ehrlich, was einem liegt und was nicht *zwinker*
Viel Spaß beim rausfinden.
*********x_87 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
...
Wovor ich noch Angst habe ist dass die SM Neigung meines Gegenübers ausgeprägter ist als meine. Weil ja, ich stehe auf Schmerz und auch auf Schmerz zufügen... Aber bei dem was ich heute so gelesen habe, bin ich wohl ein noch recht "harmloser/weicher" Typ *ggg* Gibt es eine Art "Soft-SM"? *g*

Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf all die neuen Erfahrungen in hoffentlich naher Zukunft *g*
*****_hh Frau
12 Beiträge
Da mach Dir mal keine Sorgen, am Anfang ist alles noch neu und die Eindrücke sind so immens, dass man schnell von dem ein oder anderen überfordert ist. Das hab ich auch immer wieder *g* Aber das findet sich und wenn T. wirkliches Interesse an Dir hat wird er Dir die Zeit geben, die Du brauchst!
Und vorallem wird er die Veränderungen die Du mit der Zeit unter Garantie durchmachen wirst zu schätzen wissen und genießen *zwinker*
******din Mann
1.516 Beiträge
********ix29:
Gibt es eine Art "Soft-SM"?

Es gibt jede Art von SM … solange ihr euch wohl fühlt und das was ihr da macht eure Lust und euer Vergnügen steigert …
Wenn du dich hier mal ein wenig durch die Foren liest, wird dir klar dass sein BDSM jeder anders lebt, liebt und/oder auch spielt … *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Nicht jedes "Ding" im Leben muss einen Namen haben; aber man sollte stets zusehen, dass es den größtmöglichen Nutzen und Spaß bringt... denn dafür kann man oftmals selbst sorgen... vor allem bei seiner eigenen Sexualität! *ja*
Hm...
Ich kenne mich auch noch nicht wirklich gut aus. Aber ich habe ein Problem mit Schubladen, wo sie für mich nicht hingehören.
Der eine sagt, er sei switcher. Die andere ist sich unsicher. Warum dann sich selbst in eine der Schubladen stecken?

Die Gemeinsamkeit ist ja der Wunsch nach härteren Sex. Warum nutzt ihr die Unsicherheiten nicht zum Guten und fechtet eure Rolle - so weit es denn eine fest definierte werden soll - einfach einfach während den ersten Gehversuchen aus?

Du wirst vielleicht mehr über dich wissen, wenn du merkst, ob und mit welchen Mitteln du den Kampf gewinnen oder verlieren willst *g*
*********x_87 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
...
Ihr seid toll *g* Vielen Dank für die aufbauenden Worte *g* Ich denke ich habe auf jeden Fall einen gesunden Respekt vor der ganzen "Sache" *g* Wenn ich ehrlich bin kann ich es aber auch nicht mehr so richtig abwarten endlich loszulegen *ggg* Jetzt wo es mich "gepackt" hat möchte ich es auch endlich leben/ausleben *g*
Nun ist T. gerade in der Prüfungsphase seines Studiums und ich muss mich ein wenig gedulden *heul2*
Wenn es nach mir geht lieber gestern als morgen *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Lach... typisch Sub (bzw. Frau)!! *lol*
*********sKarl Mann
164 Beiträge
Eine dumme Antwort ( Mann)
*********x_87 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
...
Nu hört auf *ggg*

Untypisch ist Ungeduld ja, glaub ich, bei Frauen tatsächlich nicht untypisch *zwinker*

Was viel schlimmer ist, es ärgert mich dass ich nichts dagegen tun kann dass ich warten muss *ggg* Aber nun, er hat mir für morgen ein Treffen eingeräumt, zwar spät und nicht lang, aber immerhin *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Ich lasse jedem seine Meinung, so ungebildet sie auch sein mag!

Aus Erfahrungswerten weiß ich jedoch... hat Frau/Sub erst einmal BDSM-Blut geleckt, dann möchte sie meist alles sofort... gleich... und jetzt. Es obliegt dann dem aktiven Part, dies etwas auszubremsen bzw. zu dosieren... Somit ist deine Ungeduld nix Unnormales, Shanesonix *g*
*********sKarl Mann
164 Beiträge
Es ist das Maß aller Dinge die wir suchen ob Dom /Sub/Sklavin
Jeder sollte seine Sucht in der Gewalt haben
*********x_87 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
:)
Grundsätzlich ist dies bei mir nicht nur im BDSM Bereich so, ich mag es grundsätzlich nicht wenn es nicht so läuft wie ich es gerne hätte und vor allem wann ICH es gerne hätte... Vielleicht deshalb der dezente Hinweis von T. dass ich auch mal über die Dom Seite nachdenken sollte *ggg* Ich sage ihm auch ganz klar dass mir das missfällt, er schmunzelt darüber, hat mir aber eben auch das Treffen morgen eingeräumt *g*
Mein gesunder Menschenverstand weiß ja auch dass er so kurz vor den Prüfungen lernen muss ohne Ende... Das heißt nicht dass ich das nicht doof finden kann *ggg*
****na Frau
3.609 Beiträge
Aus Erfahrungswerten weiß ich jedoch... hat Frau/Sub erst einmal BDSM-Blut geleckt, dann möchte sie meist alles sofort... gleich... und jetzt. Es obliegt dann dem aktiven Part, dies etwas auszubremsen bzw. zu dosieren...

Viele bestimmt. Das kann ich vom Lesen hier bestätigen. *ja*
Ich selbst habe bisher immer eher dazu geneigt die Tops auszubremsen weil es mir zu schnell ging. *smile*
Was denen dann gehörig gehen den Strich ging.
Letztendlich lag es aber auch an der fehlenden Kompatibilität wie ich jetzt merke, wo es passt. Da ist das Tempo gar keine Frage mehr. *g*
*********sKarl Mann
164 Beiträge
Es ist immer im Auge des Betrachters
Ich sage immer in der Ruhe liegt die Kraft des nur wer es langsam angeht lernt was da raus
Also mal abgesehen, dass warscheinlich nur das ausprobieren helfen wird es herauszufinden klingt das für mich ein wenig so, dass er das einfach will.

Also für mich las sich das ein wenig so, als ob er dich verunischert, damit er dich in die Rolle bekommt, die er haben möchte.
Das ist jetzt nur ein Bauchgefühl, ich kenne den Mann nicht und kann mich nur entschuldigen, wenn ich damit falsch liege. Ist nur so ein Feeling, dass ich bei deiner Beschreibung habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.