Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
227 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSMer ... Gurus und Sektierer?

**********urple Paar
7.611 Beiträge
Themenersteller 
BDSMer ... Gurus und Sektierer?
Etwas provokativ stehen diese drei Begriffe da oben nebeneinander! Gibt es da wirklich manchmal Zusammenhänge?

In einem anderen Thread hier ist diese Diskussion etwas "off topic" aufgekommen. Tatsächlich ist mir das auch schon öfters begegnet dass vor Allem "Hardcore d/s - Anhänger" mit einer "sektenähnlichen Gemeinschaft" verglichen und manche Doms als "Gurus" bezeichnet werden.

Objektiv betrachtet hat BDSM aber sicher nichts mit einer Sekte gemein!

Wikipedia:
Sekte: Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen

Guru: Im zeitgenössischen westlichen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung „Guru“ − oftmals mit pejorativ abwertender oder spöttischer Bedeutung − für Menschen benutzt, die durch religiöse oder philosophische Aussagen Anhänger um sich scharen, im weiteren Sinne auch für Fachleute mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und gegebenenfalls charismatischer Ausstrahlung

Werden wir manchmal so gesehen weil es Menschen unter uns gibt die BDSM zur Religion erheben?
Grenzen wir uns manchmal zu explizit von den "Vanillas" ab?
Sieht man unsere Denkweise und unser Empfinden manchmal zu indoktriniert oder schüren wir das gar selbst?

Wie ist eure Meinung dazu?

LG Black owns Purple (m)
******149 Frau
222 Beiträge
Wenn man es zur Religion erhebt