Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10207 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Unterwerfung

@moechtegern2
Es muss nur zwischen den beiden passen - so sehe ich das auch. Deshalb halte ich es auch für ganz dringend notwendig, das, was nur die beiden Betreffenden angeht, in einem Forum zu präsentieren, dessen Teilnehmer man allenfalls virtuell kennt. *lol*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
@GrafBobby2
dann sollten diejenigen mal die Rolle der Sub bei einem angenehmen Dom erlebt haben

Viele Subs haben das schon erlebt, nicht nur deine Sub bei dir. Nur können und wollen viele es nicht so erleben, wie man es bei dir erleben würde, denn so wie es scheint, kommst du bei vielen "eiskalt" rüber. Und es ist schön und gut wenn du mit deiner Frau das so leben kannst - aber bitte nicht das so in den Raum stellen, das wir es nicht können bezüglich deines Satzes:
Leider verstehen nur wenige hier, um was es bei diesem Rollenspiel wirklich geht


Wenn du euer Rollenspiel meinst, dann ist es wohl in der Tat so. Wenn du das "Rollenspiel" in der Allgemeinheit meinst, so verstehen wir hier wohl um was es geht: denn jeder "spielt" hier "sein Spiel". Und das mit Liebe, Vertrauen, Herz und sehr viel Emotionen und Gefühlen. Und das ist es, um was es mir und vielen anderen geht.

Jeder lebt sein Bdsm so wie er es will und brauch. Und so sollten wir es belassen.

(Bitte um Verzeihung wenn es nicht jeder ganz so versteht wie ich das meine; meine Gefühle spielen heute Achterbahn)
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Liegt das vielleicht daran, ...
... dass es für Viele gar kein "Spiel" und schon gar kein Rollenspiel ist, sondern Teil ihrer authentischen Persönlicheit? Und das ganz unabhängig davon ob sie innerhalb oder ausserhalb einer festen Beziehung agieren.

GrafBobby2
Leider verstehen nur wenige hier, um was es bei diesem Rollenspiel wirklich geht - oder?

Aber das heisst doch noch lange nicht dass sie deswegen in einer Beziehung nicht respektvoll und liebevoll miteinander umgehen. Es heisst auch nicht dass sie deswegen grausam sind oder "eiskalt"! Es heisst auch nicht, dass ein authentischer "24/7-Alltagsdom" der sich nicht in einem Rollenspiel sieht unangenehm sein muss, oder?

Das sehe ich dann nach deiner eigenen Aussage eher in einer Spielbeziehung:

GrafBobby2
Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.


Da kann der Domm dann die Sau rauslassen ohne Gefahr für die eigene Beziehung, gell ... *g*

LG Black owns Purple (m)
@DeineLady
Wenn du euer Rollenspiel meinst, dann ist es wohl in der Tat so. Wenn du das "Rollenspiel" in der Allgemeinheit meinst, so verstehen wir hier wohl um was es geht: denn jeder "spielt" hier "sein Spiel". Und das mit Liebe, Vertrauen, Herz und sehr viel Emotionen und Gefühlen. Und das ist es, um was es mir und vielen anderen geht.
Mit diesem Zitat sprichst Du mir aus der Seele - das hat bei mir Priorität! Dann hast Du meine Worte falsch verstanden - sorry.
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******by2:
Nur beim SM-Rollenspiel schlüpft sie in die Sub-Rolle und ich dominiere sie, so wie sie es erwartet und ich es mir auch wünsche.

Nö. Ich verkenne nix. Meine Neigungen lassen sich nicht spielen. Insofern muss ich nicht in eine Rolle schlüpfen.

**********urple:
GrafBobby2
Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.

Ich beziehe mich ausschließlich auf deine Worte. Und nee sicher untetwerfe ich mich nicht jedem Kerlchen, das meint, es müsse so sein.
Meiner Meinung nach, gibt es da keine allgemeingültigen Regeln.
Wichtig ist: Das Paar muss harmonieren.
Die Liebe steht wohl über dem BDSM Kontext und macht die Beziehung sicher intensiver. Vielleicht ist man auch bereit mehr zu geben, doch es geht ja auch ohne Liebe, wie viele Berichte im Joy bestätigen.

Für mich ist es wichtig, dass ich auch auf Augenhöhe mit meinem Herrn sein kann. Nicht immer, aber wenn es z.B. um Alltagsfragen geht.
Und nein ich muss nicht immer brav und demütig sein...und ich unterwerfe mich auch nicht jedem, nur weil er meint ein "Herr" zu sein.

Ja immer wieder reitet mich der Teufel und ich rebelliere...

auch wenn ich genau weiss, dass es Folgen haben wird... *oh2*
der gute Graf b könnte miss
ver standen worden sein

Nur bei Sm spielen schlüpft sie in die Sub-rolle....
Der nachsatz: wenn sie mit mir fern sieht erwarte ich keine sub , auch nicht wenn wir uns wie jedes andere paar unterhalten, Gäste haben....etc. Es denkt vielleicht nicht jeder an das naheliegende. ..
Dann
Wenn es aber eine sub außerhalb der Beziehung zu meiner frau ist, die mich als ihren herrn anerkennt, dann hat sie sich in keiner Gegenwart ... .

So hab ich das verstanden, auch wenn es nicht ausdrücklich so geschrieben wurde.
Anders macht es keinen sinn...Der Verfasser hat meiner Meinung nach das beim Leser vorausgesetzt...denke ich mir so...
*******y_nw Mann
25 Beiträge
Individuell
Das ist für jeden anders.
Einige spielen wirklich nur im Bett,
für andere wird aus dem Fetisch ein Lifestyle.
Wie eine BDSM-Beziehung aussieht
kann so vielfältig sein wie auch bei Vanillas.
Einige führen zum Beispiel eine ganz "normale" Beziehung und holen dann abends die Gerte raus,
andere binden das Machtgefälle bei jeder Lebenssituation ein.
Und auch das Konzept der Liebe ist für jeden anders!
Wie auch in einer "normalen" Beziehung sieht Liebe für die einen ganz anders aus als für den andern.
Danke
..für all Eure Antworten...manche mein besser viele sind sehr aufschlussreich für mich und haben mir neue Denkanstösse gegeben...*knicks*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen
vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.