Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10262 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Darf ein Dom traurig sein?72
Leider hat mich die Frau die ich sehr liebte verlassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Unterwerfung

***ar Frau
108 Beiträge
Ist es nicht grade der Witz am bdsm, dass man sehr intensiv fühlt auf beiden Seiten...

Optimal ist es natürlich wenn man sich liebt und sich so intensiv aufeinander einlassen kann auch als feste Beziehung. Dabei ist der Witz denke ich das kurze umschalten von normalem Umgang zur machtverschiebung. Ein kurzer Blick von ihm, der klar macht "du bist frech geworden meine Liebe" oder kleine Gesten und Griffe.

Ich lehne mich aber auch aus dem Fenster und behaupte es geht auch ohne intensive liebe und festes zusammen sein. Das ist aus meiner Erfahrung heraus nicht optimal und birgt oft Probleme wenn man sich doch verliebt, die Erwartungen zu groß werden und vor allem bleibt immer diese Sehnsucht jemandem fest zu gehören. Ich behaupte auch, dass diese Sehnsucht in jeder sub schlummert.

Bdsm ohne Gefühle füreinander denke ich jedoch ist unmöglich. Es entstehen zu tiefe Gefühle. Und wenn er für sie nix fühlt dann passt er auf sie auch nicht genug auf. Wenn sie nix für ihn fühlt lässt sie sich nicht fallen und vertraut nicht genug. Aber das wäre auch in einer tiefen Freundschaft der Fall und muss nicht eine klassische Liebesbeziehung sein.
*******nep Frau
15.289 Beiträge
BDSM ohne Liebe für den Gegenüber geht. Denn ich bin in einer Spielbeziehung wo es einfach im Spiel passt. Weil wir außerhalb des Spieles erst Nachbarn waren und durch das Spiel innerhalb weniger Tage sehr gute Freunde und Vertraute wurden. Aber wir wissen beide, das es aus einem bestimmten Grund nie eine Partnerschaft mit Liebe sein wird. Nein, vergeben oder verheiratet ist er nicht. Ich war oft genug an den Wochenenden bei ihm und auch unter der Woche mal Abends auf einen Kaffeeplausch. Lach.
Aber für uns ist es eben gut so, weil wir ohne Hemmungen über wirklich alles reden können. Und auch wissen wir: wenn er oder ich das Herz verschenken, ist unser Spiel beendet.

Es muss also nicht immer LIEBE sein. Gefühl, Vertrauen etc gehören ebenso mit dazu.
@ Tenor und andere..
Die liebe und das zusammengehörigkeits"gefühl" , das miteinander gewachsen sein, zu wissen , welcher Wimpernaufschlag mit welcher gemütsregung einhergeht...bedarf einer längeren beobachtungszeit und dem Interesse füreinander.
Das gefühlte lieben ; ich möchte gern den Brückenschlag zu den botenstoffausschüttungen machen , ist nicht unbedingt von eben einem solchen Menschen abhänig....Das mit den botenstoffausschüttungen kann bei mir ganz schnell auftauchen...Ich fühle mich dann verliebt.
Die tiefe innige verbundenheit gibt es dabei nicht, obwohl sie scheinbar besteht.
Das kann bei mir durch oder mit wirklich sehr aussergewöhnlich en erlebnissen einhergehen, wie die einer sehr intensieven bdsm Session mit tiefer Einlassung auf einander.

Wenn intensive erlebnisse und das vertraute mit ein ander einhergehen...Der Himmel auf Erden...Bis mich der Alltag wieder hat.

Das besondere Erlebniss als solches steht dem im Moment des Erlebens dem nicht tatsächlich
nach; bei mir ist das wenigsten so.
Bei mir...
kommt die Ausgangsfrage glaube ich anders an, als bei den meisten hier. Ich verstehe sie so: "Wie soll/muss ich als Sub sein, damit Dom mich liebt?"
Der Versuch diese Frage zu beantworten ist die Anleitung zum Unglücklichsein.
Denn möchte tatsächlich jemand auf sein Sub oder Dom-sein reduziert und dafür geliebt werden? Ich nicht. Ich möchte als Mann und Mensch geliebt werden. Und genauso liebe ich meine Frau als Frau und Mensch. Das sie Sub und ich Dom bin, ist eine bereichernde Dreingabe, aber keine Begründung für meine oder ihre Liebe.
Will ich als Dom eine Sub und Partnerin, die sich selbst aufgibt? Welch eine Horrorvorstellung... Und weiß Gott, es gibt Momente, wo ich die Meine verfluche, weil sie eben gerade mal nicht so ist, wie ich das gern hätte. Als Sub, als Partnerin, als Mensch. Und sie umgekehrt mich😂
Und genau dafür liebe ich sie. Das macht sie aus. Daran können wir uns reiben und wachsen.
Und warum sollte sie mir als Sub nicht die Meinung geigen, mir den Spiegel vorhalten?
Ich bin als Mann und Dom ebensowenig perfekt, wie sie als Frau und Sub.
Wenn sich zwei Menschen lieben, kann daraus was wachsen. Wenn in einer Partnerschaft der Dom nur die Sub und die Sub nur den Dom liebt, geht das früher oder später in die Hose. Denn dort kommt es auf die Menschen an und nicht auf die Neigungen.
Aber das ist nur meine Sichtweise, es mag andere geben...

LG Maik
@knutschi
Liebe im SM-Bereich

Aus persönlicher Erfahrung - da meine Sub auch gleich meine Frau ist - kann ich folgendes berichten:

Im Privaten ist meine Sub auf Augenhöhe mit mir. Wir pflegen eine ganz normale (Liebes-)Beziehung, auch auf Augenhöhe und ich lasse ihr ihren Freiraum - was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Nur im SM-Bereich schlüpft sie in die Rolle der Sub und ich führe sie als Dom.

Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.

Ich denke, einigen Sub's hier eine gewisse Norm vorgegeben zu haben und freue mich über weitere Diskussionen.

LG Siggi
******_sh Frau
1.254 Beiträge
@ Siggi

Ich finde es ganz schön vermessen und arrogant zu sagen. ... ich hab jetzt mal den Subs eine Norm, meine Norm vorgegeben.

Wildfrenden Menschen? Alle Achtung. So,dann geb ich dir jetzt meine Norm als dominante Frau vor. .... erfüllst du die dann auch NUR weil ich dominant bin und Ich das sage?
Ich wiederrufe!
Na dann wisst Ihr SUB´s es Jetzt.

Der Sigi ist unser Normengeber! Haltet euch dran......oder zeigt Ihm eure schöne aber kalte Schulter.

Kopfschüttel über solch eine Arroganz.

Ich nehme einiges von dem was ich weiter oben geschrieben hab zurück.

Es macht mich nachdenklich. Es gibt Menschen, die Gefühl frei BDSM & Sex haben können.

Für mich ist das nichts.

Seilkunst
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.

Wenn ein Dom mir sowas schreiben würde oder er sich nah Zeit xy so aus lassen würde, Wäre ich weg. Wenn ein Dom mich nicht als Mensch sieht sondern als Spielzeug, das keine rechte hat weil es ja mir Spielzeug ist, ist kein Mensch und kein Dom in meinen Augen; den würde ich nicht mal eine Wortes oder Blickes würdigen.
@noriko
Also wenn ich Siggis Norm folge, geht der Trend gerade klar zur Zweit-...Dritt-...Fünft-Sub. Bedeutet für Dich: Gaaanz viel williges, leckeres Männerfleisch...denk noch mal nach😜
Muss ich gleich mal meiner Erst-Sub auf Augenhöhe erklären, das sich gerade die Regeln geändert haben. Die versteht das sofort...

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Doms gehen zusammen Bierchen trinken und Subbis ärgern aber nicht sich gegenseitig Normen machen. Könnte ja den Subbis sonst auch einfallen Normen für Schwanzlängen festzulegen... Was würde Siggi dann tun?!

LG Maik
@******nst, @*****o_M:
Fettes Dankeschön - Ihr habt mir aus dem Herzen geschrieben!
Aber gerne
hab ich das gemacht
Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.

Liegt da nicht ein weiteres, anderes Problem "versteckt".
Das oftmals eine D/S-Beziehung mit der "Ehe"frau psychologisch nicht geht.

Ich sage extra oftmals und nicht immer.
Dieses auf Augenhöhe - was heisst das eigentlich. Gleichberechtigung ? Gleichwertigkeit ? Dies sind völlig unterschiedliche Dinge.

Eine D/S-Beziehung in Gleichberechtigung im Alltag - da habe ich meine Zweifel.

Gleichwertigkeit muss aber auf jeden Fall gegebensein, sonst fehlt der Respekt und die Zuneigung.

Meine bescheidene Meinung, meine bescheidenen grübelnden Gedanken gerade.
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Oftmals passt. Da gebe ich dir recht.

Ich kenne das ein oder andere Paar bei dem liebe, Partnerschaft, bdsm Passt. Das wäre auch mein Wunsch und glaube auch das von vielen anderen auch. Das man evtl eines Tages auch eine richtige Partnerschaft zu seinem Dom haben darf.

Ich müsste sonst jedes mal eine Spielbeziehung aufgeben wenn mein Dom eine Partnerschaft mit einer anderen beginnen würde. Ich und das dritte Rad am wagen ist nicht meins. Da bleibe ich lieber alleine.
GrafBobby2
Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.

Aber sonst alles okay, ja????? Wenn mir (mal wieder) so jemand über den Weg läuft, darf der sich gehörig warm anziehen. In allererster Linie bin ich eine FRAU, und ich erwarte, entsprechend respektvoll behandelt zu werden. Sub bin ich nur für einen einzigen Dom, meinen. Und keiner außer ihm hat mir etwas zu sagen. Und bin ich gerade nicht liiert, dann hat mir so schon gar keiner zu kommen.....

@******nst, warum nimmst du dein Statement in Teilen zurück? Es ist deine Sicht der Dinge, und wenn andere meinen, es geht für sie ohn Herz, ohne Gefühl, lass sie. Bleib wie du bist. *blumenschenk*
****ine Frau
1.198 Beiträge
mal abgesehen davon....
.....das ich von allgemein gültigen BDSM Regeln nicht all zuviel halte und schon gar nicht von jemandem der kein Recht an mir hat....
Vielleicht war ja nur wärend der Session gemeint - und wenn Graf Bobby halt keine Widerworte etc. duldet dann ist das eben so - ein Ding zwischen Ihm und seiner sub - vielleicht wäre es besser gewesen das nicht allgemein zu sagen aber vielleicht wollte da auch der Agent provocateur mal ans Tageslicht!?
Zuerst Frau bin ich im Leben,wenn ich arbeite etc. aber während einer Session in aller erster Linie sub.
Mein Herr macht viele Sachen die mir gefallen und gut tun, aber er macht auch Sachen die IHM gut tuen und die nicht mein Ding sind - dafür ist er mein Herr und er hat das Recht dazu

Julie(R)
Also wenn ich meinem Herr nicht auch mal Widerworte geben würde als Sub, dann würde er mich vermutlich langweilig finden.....hat ja dann kein Grund mich zu strafen *lol*

Aber natürlich unterwerfe ich mich in unseren Sessions und befolge seine Befehle, das gehört sich für mich als Sub.....aber jeder hat auch hier seine eigene meinung und Spielbeziehungen sind nicht alle gleich, genauso wenig sind Herren und Subs unterschiedlich....und das ist auch gut so....
****ine Frau
1.198 Beiträge
@Bounddreams...
...seit wan brauchen die Herren einen Grund um zu bestrafen *zwinker*

Julie(R)
****67 Frau
3.371 Beiträge
Wenn es aber eine Sub außerhalb einer Beziehung ist, dann hat sie sich mir in meiner Gegenwart zu unterwerfen, zu dienen und willig zu sein. Widerworte werden ebenso wenig akzeptiert wie ungehorsam.

*lol*

Natürlich unterwirft sich jede devote Frau sofort, wenn sie auch nur deine Aura verspürt. Wo kämen wir denn hin, wenn sie das nicht täten. Die fallen bei solchen Worten sofort auf die Knie *ironie*

Und was für eine Norm meint der selbst ernannte Graf? Werden Subis jetzt nach DIN ISO irgendwas beurteilt? Ich muss mal nachlesen gehen. Wer kann mir bitte die Bibel leihen?

Sorry, aber solche Leute, wie dich kann ich nicht ernst nehmen.
*******nep Frau
15.289 Beiträge
Ich dürfte mal schockierter weise jetzt mal das Profil unseres Grafen anschauen.

Ja, 70 Jahre, Sehr viel Selbstliebe. Das sagt mir alles. Denn damit sollte jede sub anfangen: mit Selbstliebe. Denn wie ich oft zu hören bekomme: erst wenn man sich selbst liebt, ist man bereit liebe zu geben.

Leider war es vor 70 Jahren hält noch etwas anders, das die Frauen nur gehorcht haben und nicht den Mund aufgemacht haben, daher kann ich die Meinung des Grafen in der hinsicht ein klein wenig verstehen. *sarkasmus*
****67 Frau
3.371 Beiträge
******ady:
Leider war es vor 70 Jahren hält noch etwas anders, das die Frauen nur gehorcht haben und nicht den Mund aufgemacht haben, daher kann ich die Meinung des Grafen in der hinsicht ein klein wenig verstehen.

Nein da widerspreche ich dir. Ich kenne sehr viele ältere Menschen, die Stil und Charakter haben. Charmant und mit Witz sind. Dies sowohl im privaten, als auch beruflichen Umfeld.
jedem Tierchen
Sein plesierchen, es muss ja nur zwischen den passen, die davon betroffen sind es selber anders und ggf besser zu machen, steht doch jedem frei, keiner muss ( hoffentlich ) das wie vorgestellt mitmachen.
*******nep Frau
15.289 Beiträge
@Rebi
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint *zwinker*

Ich bin nur immer noch etwas geschock wie Mann so kalt und herzlos zu Frauen sein kann, Da ist doch nichts mehr mit Gefühl und liebe.

Das es heute noch so was gibt.
****67 Frau
3.371 Beiträge
******ady:
Das es heute noch so was gibt.

Ich glaube, dass es solche Menschen immer geben wird. Und im Grunde sind sie ja arm.
@noriko
Ich schließe mich Deinen Ausführungen voll und ganz an. Leider verstehen nur wenige hier, um was es bei diesem Rollenspiel wirklich geht - oder?

Ansonsten freue ich mich eine angeregte Diskussion mit meinem Beitrag ausgelöst zu haben.

Ich wünsche allen eine schöne SM-Zeit....
@Rebi
Leider verkennst Du meinen Beitrag wohl ein bissel... Einerseits lebe ich mit meiner Sub in einer ganz normalen Liebesbeziehung, wo sie alle Rechte auf Eigenständigkeit etc. genießt. Nur beim SM-Rollenspiel schlüpft sie in die Sub-Rolle und ich dominiere sie, so wie sie es erwartet und ich es mir auch wünsche. Natürlich gehen wir im Alltag freundlich und höflich, respektvoll und sehr liebevoll miteinander um. Keineswegs bin ich zu ihr grausam oder "eiskalt", so wie es einige hier schreiben - dann sollten diejenigen mal die Rolle der Sub bei einem angenehmen Dom erlebt haben........ Ich denke, dann würden viele anders denken!

Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion, wünscht Euer Siggi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.