Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Woran ist Devot zu erkennen...?204
War sehr lange in einer Beziehung. Bzw verheiratet.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Anfang ist doch nicht einfach

Der Anfang ist doch nicht einfach
Hallo,
so nun sind sie da die Sehnsüchte, angestoßen duch zwei kleine Sessions. Und es soll doch weiter gehen, aber wie.
Ich bin etwas verzeifelt,da ich gerne meine "Triebe" weiter ausleben möchte, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Weg?
Wie findet Anfänger Subi, den richtigen weg und den Einstig in die dunkle Welt. Zudem bei mir dazu kommt, ich bin Trans, Devot-Maso, bin bi, aber eben bei den Herren etwas wählerisch.
Dumdomms gibts ja viele, aber wie stell ich es an jemand verantwortungsvolles zu finden. Jemand der mit mir weiter eintaucht, nicht gleich mit Beziehung sondern als Vertrauter Spielpartner?

Was würdet ihr machen? Ich bin zwar Tageslichtauglich, doch der Weg zur Frau ist schon ein nicht leichter, aber wohl zur Sub.
*****ier Mann
120 Beiträge
Ich würde dir erstmal empfehlen, nicht einfach wahllos irgendwen aus dem Joy zu treffen, sondern erstmal zu Stammtischen zu gehen.
Dort findest du zum einen viele Personen, die dir evt. bei Fragen zur Seite stehen können, braust dir einen Kreis von Kontakten auf und lernst vielleicht mal jemanden kennen *zwinker*
Ich würde es nur wichtig finden, die Suche nach einem Dom nicht zu übertreiben, da du bei einem Falschen Dom sonst schnell unglücklich wirst...

Viel Glück
Mit dem richtigen Menschen mit dem die Chemie stimmt lösen sich alle Deine Fragen und Bedenken in Luft auf und es entwickelt sich von ganz allein.

Ist doch im Grunde nicht anders wie bei jeder anderen Sympathie- und Liebesbeziehungen.

Mit dem richtigen verstehst Du Dich ohne grosse Worte und dennoch, gerade weil dies so ist, könnt ihr recht ungezwungen viel miteinander reden.

Gruss
Markus
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Du stehst wohl zusätzlich zu anderen "Problemen" vor den gleichen, die jede Sub hat: Wie finde ich den passenden Herrn oder die passende Herrin?

Ein Patentrezept gibt es dafür wohl nicht. Vermutlich muss wohl jeder einige Frösche küssen, bis einer davon wirklich zum Prinzen wird. *zwinker*

Stammtische sind eine gute Idee, denn so bekommt man erst mal Kontakt. Und realer Kontakt ist viel mehr wert als virtueller. Wenn Du eine Party siehst, die Dich reizt, aber nicht alleine hin willst, dann schreib den Veranstalter an. Oft haben die Kontakte, um Dir für den Abend jemanden zur Seite zu stellen. Auch wenn da vielleicht nichts läuft, bist Du nicht alleine, kommst in Kontakt und kannst Deinen Bekanntenkreis erweitern.

Wenn Du es doch lieber erst mal hier virtuell probieren möchtest, kann ich nur empfehlen auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Sind die Antworten so, wie Du sie Dir wünscht? Sind zu viele Forderungen da, die Dich überfordern könnten? Auch wenn Du keine feste Beziehung suchst, muss dieses Zusammenspiel eine gewisse Basis an Vertrauen haben. Und das kommt nicht nach zwei Mails. Also hab einfach etwas Geduld.
Ein Telefonat kann da auch manchmal hilfreich sein, um zumindest die Stimme des anderen schon mal zu hören.

Ich kann verstehen, dass man nach den ersten Erfahrungen mehr möchte, aber da gilt es sich etwas zurück zu nehmen und nicht kopflos in etwas rein zu rennen. Das kommt schon alles mit der Zeit.

Ich hoffe, dass Du noch viele tolle Erfahrungen sammeln wirst und tolle Menschen kennen lernen darfst.
Stammtische sind eine Möglichkeit. Diese halte ich aber für überbeweret.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Zu Stammtisch gehe ich hinsichtlich meiner Hobbys oder Freizeitinteressen. In meinem Fall Mercedes-Stammtische, Jura-Diskussionen.

BDSM ist aber kein Hobby für mich, eher Lebenseinstellung. Und wegen meiner Lebenseinstellung gehe ich ja nicht zu einem Stammtisch.

Weil ich im GArten hybisken gerne habe bin ich ja nicht gleich aufm GArtenfreundestammtisch.

Soll heissen: So manch einen Charakter, so manch einem MEnschen wird man nie auf einem BDSM-Stammtisch begegnen.

Mich wird man da so gut wie nie finden, da mich die Stammtische hinsichtlich meiner Hobbys in Gänze zeitlich ausfüllen.
Ich häng mich hier mal mit dran,da ich im Endeffekt das gleiche Problem habe wie Marijana.Ist ja nicht nur bei Frauen so-auch wir Männer finden nicht immer auf Anhieb die Richtige.
Danke Secret für deinen Beitrag,das werde ich auf jeden Fall mal probieren,den Veranstalter anzuschreiben.
Eben das hindert mich nämlich daran,einen Stammtisch zu besuchen;ich will nicht "doof" in der Ecke rum stehen,Bezugspersonen sind da als Neuling wirklich nützlich.

Einzeldates wären auch eine Kennenlern-Möglichkeit,kann ich nur unter Vorbehalt empfehlen.Man weiß im Endeffekt nie,wen man da trifft.Mein bester Volltreffer war bisher,dass ich sie daheim abholte,zu einem sehr guten Italiener ausführte - und nachdem ich gezahlt hatte,sagte sie mir,ich können gehen...
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Stammtische leben davon wie sie aufgebaut und geleitet werden. Es gibt Gute und Schlechte.

Und gerade wenn BDSM zu meinem Leben gehört, und nicht nur ein Hobby ist, wünsche ich mir Austausch mit Gleichgesinnten. Wie geht es leichter, als bei einem gutem Stammtisch?

Dom_Sternwind: Das was Du schreibst, klingt für mich total gegensätzlich... BDSM Stammtisch: Nein danke, weil es gehört doch zu meinem Leben. Für Kleinigkeiten wie Hybisken bitte auch keiner... nur für das Zwischending "Hobby"? Sorry, aber meine Hobbys sind sowohl Zeitintensiv als auch mit mein Leben. Der Austausch mit Gleichgesinnten gehört dazu.
Wenn ich mit etwas neu anfange, dann ist erst mal das Hauptaugenmerk darauf mich selbst zu entdecken und Gleichgesinnte zu finden. Wie ich schon sagte: Realer Kontakt ist das Wichtigste. Für mich zumindest.

@******lau: Mit dem den Veranstalter anschreiben, um einen Kontakt an der Seite zu haben, meinte ich eigentlich normale Events, keine Stammtische. Denn die sind ja nun mal dafür da um in Kontakt zu treten. Aber ich bin mir sicher, dass Du, wenn Du den Veranstalter eines guten Stammtisches anschreibst, wahrscheinlich von dem persönlich an die Hand genommen wirst *g* Viel Spaß dabei *g*
Weil ich die Neigung habe rote Schuhe zu tragen - gehe ich nicht zum Schuhstammtisch.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Oh, Du trägst rote Schuhe? Das ist interessant. *zwinker*

Und mal ehrlich: ich weiß nicht, was Du uns damit mitteilen möchtest....

Bist Du so besonders, dass Du es nicht nötig hast, Dich mit anderen auszutauschen? Dann lass es doch einfach, auch hier... Oder findest Du Dein BDSM so sehr in einer Ecke, dass Du fürchtest dass man Dich nicht versteht?
*****are Frau
10.424 Beiträge
Jeder sollte doch mal wieder an seine eigenen Anfangszeiten denken,wie schwer es ist Menschen zu treffen die das selbe interesse BDSM mit einem teilen,ich denke im Supermarkt oder wo auch immer wird man die wenigsten treffen,also wo sonst wie auf einem Stammtisch oder Gesprächskreisen?
Wir selber Leiten einen BDSM Stammtisch und für uns sind Neueinsteiger wichtig, egal ob Sub,Dom,,Ts,DWt oder was auch immer für Neigungen wir versuchen sie an die Hand zu nehmen um ihnen vielleicht den Weg zu finden.


Hier mal ein kleiner Auszug aus unserer Stammtisch HP

Wir möchten Neueinsteigern eine Plattform bieten,in einer sicheren Umgebung in die Szene zu finden.
Egal in welchem Alter man für sich BDSM entdeckt hat,man braucht immer Hilfe,es gibt so viele offene Fragen die man in solch einer Situation,für sich alleine nicht beantworten kann.
Jeder einzelne von uns stand mal am Anfang und hat diese Hilfe benötigt.
Jetzt versuchen wir genau die Personen zu sein,die Neueinsteiger an die Hand nehmen und ein Stück entlang des Weges begleiten.
"was bin ich?" "wo will ich hin"-das gilt es herauszufinden...
*****are Frau
10.424 Beiträge
Soory mal
Wer Dinge wie Schuhe oder Blumen mit etwas das er seine Lebenseinstellung nennt vergleicht,sollte vielleicht mal über dieselbe nachdenken.Das es nicht einfach ist den richtigen zu finden wissen wohl die meisten.
Gruss Schigare(m)
********sche:
und lernst vielleicht mal jemanden kennen

"vielleicht"...? In dem Satz fehlt dann nur noch "irgendwann".
Das ist keine zufriedenstellende Aussicht. Alleine zu fremden Leuten auf Stammtische zu gehen ist halt nunmal nicht jedermanns Sache.

Dort findest du zum einen viele Personen, die dir evt. bei Fragen zur Seite stehen können

Definitiv eine super Sache und auf jeden Fall ein großes PRO eines Stammtisches.
Allerdings gibts das hier ja auch. Und letztlich müssen eigene Erfahrungen her. Die von anderen sind zwar nützlich, aber eben auch nur begrenzt nützlich. Ich will ja selber was erleben.

Ich würde dir erstmal empfehlen, nicht einfach wahllos irgendwen aus dem Joy zu treffen

Wahllos natürlich auf gar keinen Fall, aber wer den Richtigen kennenlernen will, muss sich nunmal mit Leuten treffen. Das ist immer gleich, egal worauf man steht. Es laufen hier ja nicht nur Psychopathen rum.
Zeit nehmen sich kennenzulernen und gut ist.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****are:
Neueinsteiger an die Hand nehmen und ein Stück entlang des Weges begleiten.

Meinen Weg habe ich bewusst alleine gewählt und bin ihn gegangen. Habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt und mein Leben darauf aufgebaut. Ich würde es als Eingriff in meine Persönlichkeit empfinden, wenn mir jemand MEINEN Weg zeigen möchte, wobei ich mir einen lockeren sich ergebenden Austausch bei einem Stammtisch oder Treffen schon vorstellen kann und genauso die Beantwortung offener Fragen.

Wie immer gibt es auch hier sicherlich keine Pauschalaussage und wenn man sich auf den Rat anderer verlässt, kann man auch "auf die Schnauze" fallen, denn nicht jeder gut gemeinte Rat, der für uns selber gut ist, ist auch genauso gut für eine andere Person.

Erfahrung zu sammeln kann Dir liebe TE niemand abnehmen. Und zu den Erfahrungen gehören negative, wie auch positive Situationen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Wie wäre es...
einen Mentor zu wählen?

Der hilft mit guten Ratschlägen und ersten Schritten, wacht über Dates als Cover, begleitet.

etrangere
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ein Mentoring ...
... wäre in deinem speziellen Fall als Transgender vielleicht sicher nicht schlecht, und auf jeden Fall Stammtische um überhaupt unter Gleichgesinnte zu kommen.
Du brauchst Menschen mit denen du dich austauschen kannst, damit Sicherheit gewinnst in deiner neuen Identität!
Auch wenn hier einzelne Menschen die sich selbst aus Zeitmangel noch wirklich damit auseinandergesetzt haben und Andere an schlchte Beispiele geraten sind, sind Stammtische in der Regel doch eine gute und sichere Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

LG Black owns Purple
***al Frau
62 Beiträge
aller Anfang ist...
Für mich war der Stammtisch sehr hilfreich, weil ich von den Erfahrenen viel "gelernt" habe. Mit der Zeit lernte ich doch einige Leute kennen, auf die ich mich bis heute verlassen kann. Man fragt sich etwas durch, ob eine neue Bekanntschaft schon irgendwen positiv oder negativ aufgefallen ist. Das ist wiederum neben dem Covern sehr hilfreich.

Ich kann zu gut verstehen, die Sehnsucht ist so groß, die Neigung will erlebt und gelebt werden, und dann kann es nicht gleich erlebt werden, was wiederum sehr zermürbend ist. Bei mir war es so, dass ich mir sehr viel Druck gemacht habe, weil die Sehnsucht so groß war. Leider habe ich dann nicht mehr auf meinen Bauch gehört... Schließlich war es dann ein Fehltritt nach dem anderen, aber zum Glück keine "Negativ-Session".

So schwer es ist und so langwierig es dir auch vorkommen mag, lass dir Zeit und höre auf deinen Bauch. Tausche dich mit Erfahrenen aus und ein Mentor kann hierbei sehr hilfreich sein. Covern ist extrem wichtig, auch wenn du dich nur mit wem auf einen Kaffee triffst.
Lieber TE, ich wünsche dir alles Gute bei deinen ersten Schritten!
**C Mann
12.066 Beiträge
....ich bin auch nicht der Vereins-und Stammtischtyp. Aber wie will man sonst als Neuling die ersten Schritte machen, vor allem, wenn man nicht die - teilweise arg überzogenen - Kriterien mancher BDSMler erfüllen kann, weil man zu klein, zu dick, zu alt, nicht devot genug ist, zu weit weg wohnt oder sonst was weiss ich, nicht den Vorstellunge entspricht? Anschreiben werden grössten Teils ignoriert und Suchanfragen kann man ebenfalls knicken weil niemand sich meldet.
Bei Stammtischen oder anderen Treffen kann man wenisgtens schon mal Kontakte knüpfen und wenn es passt, auf die eine oder andere Party eingeladen werden. Dann kann man ja weiter sehen, ob die
Neigungen und das Verlangen wirklich existieren, ob man neue Seiten in sich entdeckt, oder ob alles
nur Kopfkino ist.....
wie finde ich ...
das wort reputation , wer ist wie angesehen und von wem ...und das in und aus der region
da denke ich auch an stammtische, setzt aber voraus dsa der, der gesucht wird, auch da verkehrt.

es wird schon gelesen was geschrieben wird und derjenige der sich angesprochen fühlt wird sich melden
und anfragen und dann kann mentoring helfen ...also das ein außenstehender hinzugeogen wird und mit
rat und tat zur seite steht denen die sich da finden wollen tatsächlich helfen.

die kombination ....kann ein höheres maß bringen, den zu finden und nicht an jemanden zu geraten der
es gar nicht sein sollte und den wolf im schafspelz gibt.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Kein Problem
In der Gruppe BDSM für Anfänger gibt es den Mentoring-Bereich, wo sich Mentoren vorstellen.
etrangere
********pity Frau
233 Beiträge
Aller Anfang ist schwer...
... aus völlig unterschiedlichen und natürlich sehr subjektiven Gründen. Ich würde dir einen Mix empfehlen, wie auch ich ihn betrieben habe.
Mein erster Weg war Joy, die verschiedenen Gruppen hier und auch die Mentoren. In meiner ersten Zeit habe ich mich intensiv, allerdings nur virtuell (wegen der geographischen Entfernung) mit einem Mentor ausgetauscht und mir dann parallel eine weitere Mentorin gesucht, die einfach in meiner Nähe war. Über diesen Kontakt traute ich mich dann auf Stammtische und andere Veranstaltungen.
Also: Kontakt und Infos über Joy zur realen Kontakten und dann eben auch Treffen mit Männern. Klar macht man da unter Umständen nicht so tolle Erfahrungen, bis hin zum sogenannten "Griff ins Klo", aber die wunderbaren Menschen, die ich kennenlernen durfte waren diese Erfahrungen 1000x wert!
Jetzt, bald 1 1/2 Jahre nach meinem absoluten Einstieg in diese Welt, nutze ich immer noch Joy und seine Community und bin sehr sehr froh, dass es das so gibt. Fragen gibt es immer, und am Anfang ausschließlich.

Ich persönlich mag Stammtische sehr gerne, auch wenn ich nicht auf jedem bin. Allein neue Menschen kennen zu lernen, mich auszutauschen und eben auch reale Personen zu haben, an die ich mich wenden kann (bei Bedarf) sind mir sehr wichtige Dinge. Auch als ich noch auf der Suche war, waren diese Menschen für mich wichtig um mal nachzufragen "Kennst du den? Könntest du mich bitte covern?"

LG
"da denke ich auch an stammtische, setzt aber voraus das der, der gesucht wird, auch da verkehrt."

Schöner Gedanke !

Wahrscheinlichkeit dürfte aber nicht sehr hoch sein.

Aber im Leben gibt es immer unerwartete Geschehnisse und Begegnungen.

Dennoch: Ich halte BDSM-Stammtische für schlicht überbewertet.

Wenn ichbeipielseise Liberaler bin verbindet mich ausser der FDP-Mitgliedschaft auch mit den meisten am Liberalen-Stammtisch nichts weiter.
[Liberal kann auch durch sozialdemokratisch usw. ersetzt werden]
Die anderen Mitglieder haben andere Hobbys ... Reiten, Wandern, Bergsteigen, Malen ..... pp.

Auf den BDSM-Stammtisch bezogen:
BDSM als einziges verbindendes Element wäre mir zu wenig. Zu einer, auch zu einer BDSM-Beziehung, gehört für mich weit mehr. Dies ist sicherlich nur meine Einzelmeinung.
**C Mann
12.066 Beiträge
Auf den BDSM-Stammtisch bezogen:
BDSM als einziges verbindendes Element wäre mir zu wenig. Zu einer, auch zu einer BDSM-Beziehung, gehört für mich weit mehr. Dies ist sicherlich nur meine Einzelmeinung.

...Du bist also der Meinung, dass es bei BDSM Stammtischen nur um ein einziges Thema geht? Ich fürchte,
da irrt Du Dich gewaltig. Natürlich ist BDSM das Thema, welche die Leute zum Stammtisch zusammenkommen lässt aber da werden auch andere Themen angesprochen, welche mit sexuellen Neigungen absolut nichts zu tun haben. Vielleicht bist Du einer der glücklichen Menschen, welche immer zur rechten Zeit auf die richtigen Menschen treffen, oder aber Dir BDSM schon in die Wiege gelegt wurde
und Du daher nie Einsteigerinformationen gebraucht hast.

Aber wie wäre es, wenn Du mal einen FDP Stammtisch besuchst und dort das Thema BDSM anschneidest? Leidensfähig und masochistisch sind die FDP-Anhänger allemal... *g*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Was tatsächlich auf ...
... FDP-Stammtischen gesprochen wird wissen doch nur die, die da auch hingehen.

Insofern gebe ich einer Aussage eines Stammtischverweigerers (... auch auf BDSM bezogen!) wenig Gewicht was den Inhalt und den Nutzen Derselben anbelangt. Eines ist aber m.E. sicher, nämlich dass vermutlich auf BDSM- Stammtischen mehr über BDSM gesprochen wird als auf Kleingärtnerversammlungen und dass man da eine grössere Häufung von BDSM-Begeisterten finden wird als auf anderen Hobbystammtischen, die ja vermutlich auch nur jeweils ein einziges "verbindendes" Element haben.

Dieses "verbindende" Einzelelement haben im Übrigen auch all diejenigen die zu Hause bleiben *smile* ...

LG BoP (m)
*****are Frau
10.424 Beiträge
@**********nwind
Dennoch: Ich halte BDSM-Stammtische für schlicht überbewertet.

Wenn du Stammtische für überbewertet haltest,stellt sich mir die frage wieso du eine schlechte Meinung von Stammtischen hast,
Es zwingt dich ja keiner hinzugehen,dennoch ist für den ein oder andere ein Stammtisch wichtig um sich einfach Auszutauschen,zudem solltest du dir vielleicht auch mal darüber Gedanken machen,das einen Stammtisch aufzubauen und ihn am laufen zu halten mit Arbeit verbunden ist und diese Personen machen sich nunmal Gedanken um Neueinsteiger,um ihnen mit Antworten,Ratschlägen zur Seite zu stehen,klar muß letzt endlich jeder seinen eigenen Weg gehen bzw finden.
Die Arbeit einen Stammtisch zu organisieren weiss ich anzuerkennen.

Es heisst doch immer man kann nur aus seiner Sicht schreiben. Genau dies tue ich:
Ich halte BDSM-Stammtische für schlicht überbewertet.

ICH halte .......

Andere dürfen, sollen, können ... alle Dinge dieserWelt ander ssehen als ich. Aber kann man/frau nicht mal eine Meinung des anderen einfach stehen lassen. ....
Ne, frau/mann kann das nicht.

Also doch der Disclaimer, damit mir nicht eine Verallgemeinerung untergeschoben wird:

Disclaimer:
Jeder Beitrag von mir gibt meine persönliche Meinung, Überzeugung und Sichtweise wieder und muss nicht für anderen gelten. Ich bin nicht im Besitz der allgemeingültigen Weisheit.
Wer mich missverstehen will, der will mich nicht verstehen


Ich habe auch an absolut keiner Stelle geschrieben, dass ich eine schlechte Meinung von BDSM-Stammtischen habe. Was mir wieder untergeschoben wird *g*

Ich für mich muss halt meine Sexualität nicht an Stammtischen diskutieren. Mich beschäftigen an Stammtischen halt eher Hobbys. BDSm ist für mich kein Hobby. Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

So, und nun bin ich geschmeidig entspannt draussen und gehe einem meiner Hobbys nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.