Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7750 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex. Aber nicht mehr?!91
Wir lesen es häufig in den Profilen. Gesucht wird eine Freundschaft +.
zum Thema
Zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit habt ihr am häufigsten Sex80
Mich würde mal interessieren zu welcher Tages-. Nachtzeit ihr am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine gute Suchanzeige im JC aus?

Was macht eine gute Suchanzeige im JC aus?
Hallo, Ihr Lieben.

Dass ich nicht der beste Schreiber bin weiss ich, grins. Ich stelle mir egrade die FRage was macht eine gute Suchanzeige im JC bzw. in dieser Gruppe im BDSM-Kontext hier aus.

Ja, wahrscheinlich Benennung wer man ist, wen man wozu sucht .....

Wäre alles für mich kein Problem, aber dann würde ich ja teilweise genau das Schreiben was eh in meinem Profiltext steht.

Daher die ernsthafte Frage - Welche Elemente gehören in eine wirklich ansprechende Anzeige?
Was macht eine gutes Gesuch Eurer Meinung aus und hebt sich von dem häufigen 08/15 ab.

Aussagekräftig, mehr als ein Dreizeiler, aber nicht zu lange!?

Ich bin an Eurer Meinung interessiert.

Ich wünsche noch einen schönen Tag ...
*****ier Mann
120 Beiträge
Ich empfinde eine Suchanzeige gar nicht als so wichtig, da das Profil des Suchenden viel aussagekräftiger ist.
Eine vernünftige Suchanzeige, gepaart mit einem nichts-sagenden Profil würde mich sofort kalt lassen.
Das heißt natürlich nicht, dass deine Suchanzeige nur ein "suche xy" beinhalten sollte, allerdings glaube ich, dass man hier selbst den eigenen Rahmen sehen kann *zwinker*
********Herz Frau
36.507 Beiträge
Allem voran eine aussagekräftige Überschrift - und dass sie nicht zeitgleich in 6 Gruppen steht. *zwinker*
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Ich bin zwar längst vom Markt weg...möchte aber dazu etwas sagen.

Es gab auch mal eine Zeit, wo ich Herrenlos war. Kontaktanzeigen habe ich nie wirklich gelesen, geschweige denn selbst eine erstellt. Hat mich nie interessiert.
Ich bin aufgefallen durch meine Beiträge..durch meine Sichten und durch meine Präsenz.
Der richtige wurde auf mich aufmerksam...in einer Gruppe bekamen wir Kontakt..dann haben wir geschrieben.
Ich mag Kontaktanzeigen nicht. Kann nicht sagen warum. Wäre ich auf der Suche, nach dem richtigen Herrn...hätte ich ein komisches Gefühl auf so eine zu antworten.
Hat für mich so einen Charakter wie: " Herren stellen sich zur Schau". Und das passt nicht zu meiner Denk und Fühlweise.

Sicherlich sehen und empfinden das viele anders. Wollte damit eben nur meine Sicht darlegen.


Ehrenvoller Gruß Kajira
*******arm Frau
1.595 Beiträge
dom_sternenwind

War das nicht schon eine prima Kontaktanzeige? *floet*
Zumindest dürfte es eine ähnliche Wirkung haben *smile*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********Herz:
Allem voran eine aussagekräftige Überschrift - und dass sie nicht zeitgleich in 6 Gruppen steht.
*top*

Die Suchanzeige sollte zum Profil passen
und wenn möglich etwas enthalten das nicht bereits im Profil steht
*******reas Paar
1.308 Beiträge
"Er schreibt "
Ich würde zur Suche...
Nö, blödes Wort!
Runter vom Sofa rein ins Leben!
Ich finde es sinnvoller sich auf Stammtischen in Clubs oder auf Partys zu tummeln. Nette Leute, Interessante Gespräche und dann Ausschau halten!
*******nz7 Frau
168 Beiträge
@Kajira
.....ich gebe Dir Recht Kajira. Ich bin bisher nur auf unehrliche Herren reingefallen. Betrogen, belogen und zutiefst verletzt worden. Aber ich habe daraus gelernt!

Ich lasse meinen Stolz nicht mehr brechen! Ein guter Herr oder Dom muss auch mal ein Nein akzeptieren, damit zeigt er mir seine Stärke. Ich suche nicht mehr, sondern lasse mich finden;-)
****ar Mann
500 Beiträge
Letzte Hoffnung Suchanzeige?
Meine Partnerin und ich haben hier im JC auch die ein oder andere "Suchanzeige" eingestellt. Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht was wir schreiben, wie wir es formulieren. Als Beispiel unser Text der in unseren Profilen zu finden ist, den wir auch als Date eingestellt hatten.

Wir bewegen uns schon seit einer Weile aktiv in der BDSM-Szene und immer noch mit viel Lust und Begeisterung für alles, was die Szene zu bieten hat. Jedoch bleibt die Kommunikation dabei meistens auf einer oberflächlichen und unverbindlichen Ebene. Wir wünschen uns gerne mehr Intensität und mehr (Inter)Aktion mit einer übersichtlich kleinen Anzahl sympathischen Menschen! Vieles wäre möglich: gemeinsame Partys, private Treffen, Shibari, Flagellation, SM-Praktiken, Swing, Sex. Wenn es passt, gerne auch als eine dauerhafte Spielbeziehung, oder als eine dauerhafte Freundschaft. Uns ist wichtig Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, diskreter Umgang mit anvertrauten und intimen Details. Bei einem Mann oder einem Paar setzen wir außerdem entsprechende SM-Erfahrungen als obligatorisch voraus. Eine Frau ist uns auch ohne Erfahrungen, aber mit Lust und Neugierde willkommen.
Lass uns reden


Wir haben auch Dates für Partys die wir besuchen und andere Veranstaltungen eingestellt, aber das Ergebnis ist überschaubar. Wir waren von Anfang an skeptisch ob eine "Suchanzeige" den Effekt bringt den wir uns wünschen, und sind inzwischen fest davon überzeugt das sie nicht die erhoffte Wirkung erzielen. Zum einen sind die meisten Anzeigen die wir lesen so aufgebaut das sie schon etwas "verzweifeltes" an sich haben, zum anderen, da stimme ich der vorschreibenden Kajira_A zu, ist eine gesteigerte Aktivität in den Foren, ein gut aufgebautes Profil, viel aussagekräftiger als alle "ich-suche-Dich"-Anzeigen.

Was erwartet man von einer solchen Anzeige? Das jemand genau das Sucht was Du willst? Das genau in diesem Moment Deiner Suche, in Deiner Region, sich die Person angesprochen fühlt und darauf antwortet? Ich bin weiterhin der Meinung das selbst eine solche "Anzeige" einen gewaltigen Schritt für jemanden bedeutet der darauf Antworten soll. Die Hemmschwelle ist doch sehr hoch, was aber nicht heißen soll das der Weg nicht zum Erfolg führen könnte.

Meine Partnerin habe ich aber auch über das Netz gefunden. Nicht hier, aber in der SZ. Ich habe mir viele Profile angeschaut, gelesen, bewertet und festgestellt dass die eine Person in Frage kommen könnte, die andere jedoch nicht. Wichtig war mir im Vorfeld darüber im Klaren zu sein

1. wer bin ich?
2. was will ich?
3. wen will ich?
4. biete ich das was die Person auf der anderen Seite sich wünscht/vorstellt

(Und diese Fragen sollte man sich auch stellen wenn man eine Suchanzeige aufgibt)

Profile bieten in der Regel eine Vielzahl von Ansatzpunkten um ins Gespräch zu kommen. Wer genau ließt, wer zwischen den Zeilen ließt, wer sich mit z. B. auch den Bildern beschäftigt, und ich meine jetzt nicht mit einem Taschentuch in der einen und etwas anderem in der anderen Hand, der findet eine Menge Informationen über den Menschen auf der anderen Seite. Und daraus kann man eine Menge machen, vor allem kann man Fragen stellen die sich aus so einem Profil ergeben. Nur machen die meisten nichts daraus. Z. B. bekommt meine Partnerin immer wieder auch Anschreiben von anderen Männern. Nur, die beschäftigen sich in der Regel nicht mit dem Profil, sehen tolle Bilder und schreiben unterirdische Zeilen, Bettelbriefe, sind in den Formulierungen unsicher, übersehen (bewusst) das es mich gibt und machen sich in vielerlei Punkten einfach nur lächerlich. Egal ob man Dom oder Dev ist, Seriosität, Höflichkeit und das echte Interesse an dem anderen sind Punkte die man nicht vergessen sollte. Auch wenn man nicht der Gott der Wortspielereien ist, ein gutes Anschreiben sollte man hinbekommen, und zur Sicherheit lässt man noch mal die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Aber selbst der entgeht der ein oder andere Fehler, gibt aber schlimmeres. Und auch hier in den Foren ist Aktivität kein Tabu. Es werden so viele Fragen gestellt, aufgeworfen, diskutiert, nimm daran Teil, sei jemand der seine Meinung kund tut. Auch wenn Deine Ansichten vielleicht nicht den Mainstream treffen, aber du kannst Dich positionieren und machst somit auch auf Dich aufmerksam.

Auch habe ich viele Kontakte über die regionalen SM-Stammtische gefunden. Präsenz zu zeigen, sich zu zeigen, darzustellen, das ist ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Man bekommt auf einmal ganz andere Möglichkeiten wenn man sich der "SM-Szene" öffnet und sich seinen Platz in ihr erobert. Du lernst so viele unterschiedliche Leute kennen, kommst zu Veranstaltungen, Partys, wirst zu privaten Kreisen eingeladen, es gibt so viele Möglichkeiten über die "Öffentlichkeit" Menschen zu finden, die wie Du, jemanden suchen.

Ich bin jetzt von Deiner Fragestellung sehr weit abgewichen, aber bin der Meinung dass die Anzeige, wo auch immer eingestellt, Dich nicht soweit bringen wird wie Du es Dir womöglich erhoffst.

Beste Grüße

Ademar
****ura Frau
507 Beiträge
Nur doof, wenn sich alle finden lassen wollen *zwinker*

Eventuell hilft es auch zu sagen, wo man regelmäßig anzutreffen ist (Veranstaltung, Club, Stammtisch). Das wirkt gleich realer und die Frau kann auch mal aus der Ferne schauen bzw. man kann sich leichter verabreden und einander unverbindlich kennen lernen.

Nimmt vielleicht auch Hemmungen *g*
Nur ein Einwand:
Man(n) hat auch noch andere Hobbys, weswegen ich bei den vielen Stammtischen meiner Hobbys neimals auf einen BDSM-Stammtisch gehe. Soviel Wochenenden hat der Monat ja gar nicht, lach.

Weil ich Spass am Autoschrauben habe muss ich nicht an Schrauberstammtischen teilnehmen,
weil ich gerne wander muss ich nicht an Wanderstammtischen teilnehmen.

Eventuell hilft es auch zu sagen, wo man regelmäßig anzutreffen ist (Veranstaltung, Club, Stammtisch).
Lol, bin auf diversen Mercedes-Stammtischen in NRW anzutreffen. Hilft das, grübel, lach.

Diese ewige Stammtischmeierei find ich nervig.

Der Verein, der mich aufnimmt, den fidne ich per se suspekt, lach.

Und damit dies geklärt ist (auch, wenn es nicht hier hin gehört)
a) suche ich nicht verzweifelt
b) hatte ich in 2015 durchaus Erfolg in einer Annonce
c) wollte ich keine Ratschläge ausserhalb dieses Themas,

sondern nur schlicht wie eine gute Annonce vom Inhalt wie Layout sinnvoll aufgebaut ist!

Wenn ich was nicht mag ist es, wenn jemand in eine Frage oder in die fragende Person etwas hineininterpretiert statt bei der Fragestellung zu bleiben.
**C Mann
12.143 Beiträge
Ich suche nicht mehr, sondern lasse mich finden;-)

...das ist natürlich eine sehr gute Methode, funktioniert aber meistens nur bei Frauen.
Wir Herren der Schöpfung haben bessere Chancen auf einen 6er im Lotto als hier im
JC, aber auch auf anderen Plattformen, "gefunden" zu werden...... *zwinker* Eigeninitiative
klappt noch am ehesten, aber ist auch kein Garant dafür, mit Kontaktanfragen von
Frauen überschüttet zu werden......
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Keine Ahnung was ne "gute" Suchanzeige ausmacht
und ich hab schon ein paar in Worte gefasst (ok, die letzte ist jetzt auch schon über 3 Jahre her) und eigentlich hat sich immer jemand gemeldet.
Manchmal kommt die Reaktion auch mal bis zu 3 Wochen später...dann aber kommt man natürlich ehr "Zufällig" in Kontakt und es stellt sich dann doch bald raus das die Frau die Anzeige gelesen hat und so auf einen aufmerksam wurden...so sind die Frauen halt *lol*
Blöd nur, wenn dann eine andere schneller war...das gab es öfter mal.

Zu lustig fruchtet nicht!
Auch wenn es immer heißt das Mann Humor haben sollte und das ja sooo wichtig sei!
Ich hab es versucht es gab 40-50 "Danke" klicks von Männern, Paaren und 2 Frauen, die aber vergeben waren.

Manchmal hab ich den Eindruck das der Inhalt unwichtig ist...blaue Augen und Sixpack reichen...aber das ist nur mein Eindruck und natürlich gibt es Frauen die auf was anderes achten (Gott sei dank!)
Männer sind da aber auch nicht anders...das ist natürlich klar.

Ich persönlich lese jede Suchanzeige (von Frauen)...gut finde ich es immer wenn auch was persönliches drin steht und es nicht nur um BDSM geht...denn das ist immer hilfreich für mich, denn mich interessiert immer auch der Mensch und die Persönlichkeit.

Hilfreicher ist es sich natürlich sich in der Szene zu tummeln und Menschen persönlich zu treffen...leider fehlt mir die notwendige Zeit und auch das Interesse von Party zu Party zum Stammtisch zu tingeln.

Mittlerweile wildere ich mehr außerhalb der Szene, wenn ich mal mit meinen Freunden unterwegs oder feiern bin...heute rennt keine mehr weg, wenn man ins Gespräch kommt, sich ein Flirt entwickelt und man nebenbei BDSM erwähnt...im Gegenteil, da werden so einige Ohren recht spitz.

Das ich jemanden direkt anschreibe...ne, nicht wirklich...die Frauenprofile schrecken mich zumeist eher ab als das sie mein Interesse wecken.
Im besten Fall versuche ich es 3-6 mal im Jahr und das war es...bin aber auch kein Flirt-Profi und so gab es nie ne Antwort.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich finde, es sollte vor allem "echt" klingen. Wenn jemand lange Texte mit verschachtelten Sätzen bildet, ich aber sofort merke, dass es nicht seiner Persönlichkeit entspricht, dann wäre das für mich nie eine Option.

Lieber kann einer schreiben: "Bin kein Mann grosser Worte, denn ich kuscheln lieber stundenlang mit Dir, nachdem ich dir den Hintern versohlt habe." *zwinker*

Ich persönlich mag nichts weniger, als eine anschliessende Kommunikation die dann ganz schnell die Wahrheit ans Licht bringt.

Aber das ist immer alles auch eine Geschmackssache.
****tte Frau
88 Beiträge
Naja, ich finde das Profil auch wichtiger, als eine Suchanzeige. Aber ich denke, die Tips für Suchanzeige und Profil lassen sich übertragen.

Meine Tipps:
• Möglichst frei von Orthographiefehlern.
• Nicht zu lang (ich will meinen Lebensabend nicht mit Suchanzeigen /Profilen lesen verschwenden und die wirklich wichtigen Dinge, erfährt man im Gespräch). Es heißt nicht umsonst "in der Kürze liegt die Würze".
• Nicht zu kurz. Mehr als 3 Sätze wären gut.
• Abwechslungsreiche Satzanfänge (nicht jeden Satz mit "ich" beginnen, das wirkt egozentrisch und ungebildet
• grins etc. ist heutzutage längst überholt.
• Stelle dich kurz vor (was macht dich aus, was ist dir wichtig und was könnte für dein Gegenüber interessant sein? Was hebt dich von der Masse ab?)
• Schreibe, welche Eigenschaften dir an einer Person wichtig sind (realistische Vorstellungen)
• falls du ein Bild einstellst, dann ein aktuelles.
• Überschrift so wählen, dass sie neugierig auf den anderen Text macht.
****tte Frau
88 Beiträge
Nachtrag
• authentisch sollte dein Text sein und zu dir und deiner Person passen. Sei du, spiele keine Rolle oder versuche dich als jemanden darzustellen, der du nicht bist.
**********_2016 Mann
39 Beiträge
Ich bin was ich bin. Meine Bilder sind nicht das beste von mir. Aber ich versuche auch nicht mich zu verstellen.
Ich bin was ich bin.
Und ich hoffe, daß mir dabei jemand helfen kann!
******uja Frau
6.917 Beiträge
Kreativ, kurz und aussagekräftig :-)
Mir fallen Dategesuche dann auf, wenn sie sich vom Rest abheben. Sprich, irgendwie besonders sind, kreativ, ausgefallen, sehr gern auch witzig. Natürlich nur, wenn einem das liegt – abgelutschte, geklaute Sprüche sind da eher Abturner.

Außerdem sollten sie aussagekräftig genug sein, um in wenigen Worten (!) das Gesuch auf den Punkt zu bringen. Bei Interesse hofft Madame dann, dass ein Profilbesuch genügend weiterführende Informationen liefert, um zu entscheiden, ob sich ein Anschreiben lohnen könnte *smile*
****Hi Mann
20 Beiträge
@****ar

1. wer bin ich?
2. was will ich?
3. wen will ich?
4. biete ich das was die Person auf der anderen Seite sich wünscht/vorstellt

Die vier Fragen finde ich sehr wichtig und die Antworten gehören auf alle Fälle in den Text. wahrscheinlich stellt man sie sich selber auch in dieser Reihenfolge.

Beim Schreiben finde ich aber sollte die Frage 3 "Wen will ich?" ganz am Anfang, vielleicht sogar im Titel, beschrieben werden. Ich finde es immer frustrierend, wenn ich einen längeren Text lese und immer interessierter werde, nur um dann irgendwo gegen Ende das eine Totschlagkriterium (wie z. B. "Männer mit 5 Zehen pro Fuss sind ein absolutes No-Go") zu lesen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Im Profiltext geht es primär um die Beschreibung meiner Person.
Also: Wer bin ich, wo komme ich her, wie sehe ich aus, was mag ich, was mag ich nicht, wie sehe ich mich, meine Charakterbeschreibung, meine Leidenschaften usw.
Wenn ich sehr kreativ bin, erhält der Besucher viele Informationen über mich.

Eine Suchanzeige betrachte ich noch etwas anders.
Hier würde ich zunächst einmal beschreiben, was ich wann und für welchen Anlass suche und vor allem, welche Voraussetzungen die Person haben sollte. Ich würde es evtl. in ein "Gedicht" verpacken oder auf jeden Fall interessant ausschmücken.

z.B.

Bin als Bachata_Lady hier
auf der Suche nur nach Dir.
Ich bin zwar schon etwas älter,
aber keinesfalls bin ich viel kälter
als die meisten hier im Joy
ich mich schon darüber freu....... *freu*

Bist Du groß und dominant *peitsche*
komm zu mir gleich angerannt
empfange Dich mit offenen Armen
aber bitte hab Erbarmen
denn zuerst sollten wir uns sehen
ob wir aufeinander stehen

Dann könnt ich die Deine sein
und bei einem Gläschen Wein *wein*
sehen wir uns in die Augen
ob wir füreinander taugen.
Ich als Sub und Du als Dom
unter Deine Macht ich komm.

Darum schreib mir jetzt ganz schnell
sonst steh ich wieder auf der Stell
ohne meinen Sklavenhimmel *wolke7*
und ohne Deinen (ach Gott, ich finde einfach nichts, was sich darauf reimt *gruebel* )


................................................................

So oder so ähnlich!

Aber jetzt schreibt mich bitte nicht an - dieses ist einfach nur mein Beispiel und keine Kontaktanzeige.
Ich bin schon im Besitz...............................
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
********Lady:
Aber jetzt schreibt mich bitte nicht an - dieses ist einfach nur mein Beispiel und keine Kontaktanzeige.

Ich würde Dich als Texterin engagieren wollen, wenn ich suchen würde *zwinker*

*top*

LG Er ganz privat
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Klar - paar Eckdaten und ich bastel Dir was!
*******ange Frau
329 Beiträge
Ich persönlich finde es hilfreich, wenn die Suchanzeige mir verrät wo du zuhause bist. Es gibt nichts frustrierenderes für mich als wenn da jemand sehr interessant ist - Profil anklicken müssen um zu erfahren, dass er viel zu weit weg lebt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******ange:
Profil anklicken müssen um zu erfahren, dass er viel zu weit weg lebt.

Aber das brauchst Du doch gar nicht.
Gehst einfach neben dem Beitrag auf den Namen und dann wird der Wohnort eingeblendet........

du kommst aus Hamburg - und ich habe Dein Profil nie besucht!
*******ange Frau
329 Beiträge
Aber das brauchst Du doch gar nicht.
Gehst einfach neben dem Beitrag auf den Namen und dann wird der Wohnort eingeblendet........

Funktioniert nur am Smartphone oder Tablet nicht. Die Zeiten wo jeder am PC sitzt sind doch vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.