Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zum Thema
Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O482
Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt…
zum Thema
Schwarzes Buch?286
Auf komme ich wegen einer Unterhaltung mit meiner besten Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte dein Großes schwarzen BDSM-Buch enthalten?

*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Was sollte dein Großes schwarzen BDSM-Buch enthalten?
"Das Große schwarze Buch des BDSM" ist ein Mythos und wird gerne erwähnt wenn sich jemand allgemein gültig ausdrückt, denn in diesem imaginären Buch ist ja alles genau geregelt wie BDSM auszusehen hart und es beantwortet auch jeder Frage zum Thema BDSM.

Mir hat sich die Frage gestellt was Anfänger oder auch erfahrene BDSMler sich wünschen würden, was sie in diesem Buch gerne finden würden bzw. was darin generell geregelt sein sollte.

*alarm* ! HINWEIS ! *alarm*
Menschen die sich an allgemein gültige Aussagen stören oder das Thema doof finden, mögen bitte JETZT das rote "X" oben in der Ecke ihres Browsers verwenden.
Auch ist es nicht erwünscht die Wünsche anderer anzuzweifeln oder gar zu kritisieren!
Jeder darf sich schließlich wünschen was er will, unabhängig davon was andere davon halten!

Seht es also bitte einfach als Brainstorming mit Dingen die einen selbst vielleicht weiter bringen oder zum nachdenken anregen.
****gib Mann
586 Beiträge
Also in meinem stehen nur 3 Punkte :

• Einfühlungsvermögen
• Respekt
• gesunder Menschenverstand
********herr Mann
235 Beiträge
ganz klar:
das Kapitel über:
Woran erkennt man das ein BDSMler wirklich weis worüber er/sie redet...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Absolut im Vordergrund sollte auf jeden Fall stehen, dass es sich um Meinungen handelt - ganz egal, was da geschrieben steht. Sprich: Es sollte dazu benutzt werden, einen Einstieg zu finden oder, bei Fortgeschrittenen, um auch mal nachschlagen zu können, was eine Mehrheit der Menschen über eine bestimmte Sache denkt. Als Regelwerk dürfte es nicht gesehen werden. Schon nur, weil alle Beziehungen einzigartig sind (Menschen sind ja Individuen) und es daher gar keine allgemeingültigen Standpunkte geben kann.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Es wäre ein Buch mit dem Untertitel "Sei achtsam" und tausend weißen(!) Seiten.
****la Mann
9 Beiträge
Prolog
ist in jedem Fall wichtig.
Inhalte könnten sein:
• Was ist BDSM?
• Entwicklung und Entstehung
• Typische Klitsches und Vorurteile
• Die klassischen Kennzeichen und deren Bedeutung

Darf natürlich gerne erweitert werden *zwinker* aber wie gesagt es soll ja nur eine Einleitung in das Thema werden
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mir wünschen das in dem Buch geregelt ist...
das die Besucher jeder Play-Party das Machtgefälle (sofern vorhanden) über die gesamte Party aufrecht erhalten und es nicht nach der Session direkt zurück auf Augenhöhe oder umgekehrte Alltags-Rollen wechselt.
Mir gefällt so die Stimmung wesentlich besser und das ist das was für mich ne Party ausmacht.

Weitere Punkte kommen sicher von mir noch.
Empathie
Fürsorge
Respekt
Verantwortungsbewusstsein
Willensstärke
Liebe
Regeln ...
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ach ja, und einen schönen Kugelschreiber mit mystischen Ornamenten gibts gratis dazu, um selbst was ins Buch zu schreiben (eigene Ideen, Inspirationen, Bilder etc.)
*******s69 Mann
258 Beiträge
Ich weiß schon, was ich da hineinschreiben würde: Eine Präambel, die sinngemäß so lautet:

"Ein Buch, dass alle Regeln des BDSM enthielte, wäre so nützlich wie eine Landkarte im Maßstab 1 zu 1.

Was immer Du in diesem Buch suchen oder finden wirst – sei Dir immer bewusst, dass es nicht 'DAS" BDSM gibt. Unsere besondere sexuelle Orientierung ist ebenso vielgestaltig, wie die Menschen, die sie fühlen, leben und praktizieren. Jede Regel, jeder Hinweis, jede Aussge kann ein wertvoller Hinweis sein - aber sie ist nicht bindend. Sie kann nicht bindend sein in dem Sinn, dass eine Regel im BDSM, die jemand für sich als gültig erkannt hat, zwingend bei einem anderen gelten muss. Und egal wie dick das dicke Schwarze Buch ist, es enthebt niemanden davon, auf die Suche nach SEINER speziellen Richtung zu forschen.

So muss man eine Sammlung von BDSM-Wissen nicht als 'Rezept' verstehen. Aber als bereichernder, vielseitiger Schmöker, der in viele - manchmal geile, manchmal skurrlile – Aspekte unserer Veranlagung führt, mag es dem geneigten Leser nutzen und gute Stunden bescheren."
Meiner Meinung nach sollte auch da drin stehen, da ja jeder Mensch individuell ist:
Gegenseitige Achtung und Respektvoller Umgang mit und untereinander.


LG. Bunti335
****aS Paar
272 Beiträge
Pragmatisch:
• medizinische Grundlagen zu Anatomie, Physiologie und Psychologie
• Wechselwirkungen und Einflüsse von Medikamenten
• Einflüsse, Wirkungen und Auswirkungen von Alkohol und anderen berauschenden Substanzen und Drogen
• Grundlagen von übertragbaren Krankheiten, Schutz, Folgen, Behandlungen
• Erste-Hilfe-Maßnahmen
• etc.

Ja, klar. Das meiste sollte eigentlich logisch sein. Und trotzdem sieht man immer wieder Bilder, in denen mehr als nur heftig in der Nierengegend geschlagen wurde. Erlebt man in Diskussionen, dass völlig unklar ist, wo welche Organe liegen und welche Konsequenzen bei Fehlverhalten daraus entstehen können. Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule. Wie falsch Hängefesselungen durchgeführt werden samt den Beschädigungen der Gelenke. Muss diskutiert werden, wie die erniedrigte Person nach einer Session, in die sie sich kopfüber stürzte, nun mit sich selbst, mit der unerwarteten eigenen Reaktion auf das Erlebte, das so gar nicht mit der Fantasie übereinstimmte, zurande kommt. Usw. Usw. Usw.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Das Buch...
....sollte aus ähnlichem Papier bestehen wie die "Karte des Rumtreibers" bei Harry Potter - also das was darauf steht sollte sich der Person und den Gegebenheiten anpassen !

Naja im Vorwort darf dann fixiert sein:

Nur ein Herr der zufrieden ist macht eine sub die zufrieden ist!
Nur eine zufriedene sub macht einen Herrn der zufrieden ist !
Es ist immer ein Miteinander von Individuen!
Nicht alles ist an jedem Tag gleich!
Probleme und Missverständnisse erfordern Kommunikation - zum rechten Zeitpunkt!
Nicht alles was notwendig ist macht Spaß!

.....ach ne das war dann doch nur ein Auszug des Vorworts

2becontinued.... maybe

Julie()
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mir wünschen das in dem Buch die Antwort
zu finden ist, warum ich auf BDSM stehe und es mich so sehr bereichert!

Würde zu gerne wissen ob ich mit meiner logischen Schlussfolgerung richtig liege oder ob der Kopf was verknüpft hat, was nix damit zutun hat. *ja*

Danke an dieser Stelle schon mal für die Beteiligung...leider hab ich nicht genug "Danke Klicks" frei.
Bin echt überrascht das bei BDSM viele an die Allgemeinheit denken mit der sie ja nun wenig zutun haben...aber gut! In meinem Buch würde da vermutlich nix drüber drin stehen...
... Regeln ganz unterschiedlich und zwischen den betreffenden Menschen in einer welch auch immer gelagerten Beziehung etwas höchst individuell vereinbartes sind.

In jedem Fall aber:
Kommunikation in beide Richtungen ist Pflicht.
Verletzt einer diese Pflicht ist es jedoch keine Pflichtverletzung, sondern eine Aufforderung an den anderen behutsam herauszufinden warum sein Gegenüber nicht kommunizieren konnte oder wollte.
*******ck59 Mann
124 Beiträge
Geschichte der FAQ
Geschichte der FAQ

Wien, 1995. Eine Gruppe von SM - Interessierten kommunizierte regelmäßig über das damals noch junge Internet. Innerhalb dieser Gruppe entstand die Idee, für Neueinsteiger eine deutsche BDSM - FAQ zu schreiben. Also die immer wieder auftauchenden Fragen "Wie macht man Bondage?" oder "Warum macht Schmerz happy?" zusammenzufassen, mit Antworten zu versehen und frei zur Verfügung zu stellen.

In den amerikanischen Newsgroups (vergleichbar mit sehr großen Foren) gab es bereits eine solche FAQ - allerdings in Englisch. Wunibald, einer der Teilnehmer der Wiener SM - Gruppe, übersetzte diese FAQs als Zwischenlösung. Eine eigenständige deutsche FAQ wurde nie entwickelt.

In der Folge wurde diese Übersetzung zu einem der Standardwerke der freien deutschen SM-Literatur. Unzählige Einsteiger fanden Antworten auf ihre Fragen und viele Erfahrene konnten die eine oder andere Anregung aus diesen FAQ ziehen. In manchen Bereichen mag die FAQ heute ein wenig veraltet erscheinen. Die Kernpunkte haben jedoch nichts an ihrer Gültigkeit verloren, weshalb wir uns auch bei SMasu entschlossen haben, diese FAQs unverändert zu präsentieren.

Zu diesen FAQ

Es handelt sich hierbei um eine (soweit möglich) wortwörtliche Übersetzung ausgewählter Punkte der englischsprachigen FAQ der Newsgruppe Soc-Subculture-Bondage - BDSM. Der Begriff FAQ bedeutet "Frequently Asked Questions", übersetzt etwa "Häufig gestellte Fragen".

Das Copyright für den Originalinhalt liegt bei © 1994 by Johnson Grey, das Urheber- und Verwertungsrecht der Übersetzung bei Wunibald. Nachrichten bezüglich des Inhalts bitte direkt an den Autor (nach Möglichkeit in Englisch), Anmerkungen zur Übersetzung bitte an Wunibald.

Sollten diese FAQ in irgendeiner Form, ausgenommen einer persönlichen Kopie, verteilt werden (Internet, Zeitschriften, etc.), ist dafür die Zustimmung des Autors und des Übersetzers erforderlich.

Ursprünglich wurde diese FAQ für die Newsgruppe alt.sex.bondage geschrieben, durch eine Änderung des Newsgruppen-Namens wurde daraus die s.s.b-b FAQ. Im Deutschen ist ebenfalls der Ausdruck "BDSM-FAQ" gebräuchlich.

Das ganze findet ihr hier auf meine Website
http://www.spankingherr.de/html/bdsm_faq.html
*******ix38 Frau
122 Beiträge
mein Kapitel ...
... Gerätekunde *g*

Allen ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Bella
*******ind Mann
754 Beiträge
Es wäre ein Buch mit dem Untertitel "Sei achtsam" und tausend weißen(!) Seiten.

*top* *top* *top*

One day, I found a Big Book, buried deep in the ground.
I opened it, but all the pages were blank ...
(And then, to my surprise, it started writing itself = wie jede SM-Beziehung :-)



(dies als kleine musikalische Werbepause im Thread^^)
Ich würde mir wünschen...
... das darin steht:

Oberste Regel soll immer und ewig sein, dass ich Vertrauen haben kann in meinen Dom.
Fehlt das Vertrauen, habe ich ein ungutes Bauchgefühl, dann kommt Regel Nummer 2. Kommunikation ist das A und O, sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Regel Nummer 3: Beide erstgenannten Regelln sind keine Einbahnstraße.
Und die letzte Regel: Erlaubt ist, was allen Beteiligten Spaß macht.

Danach kämen ein paar weiße Seiten zum Gelegenheits-Beschriften.

Dann kämen viele bunte Gedankenbilder/Kopfkinos aus dem jeweiligen Fundus der Beteiligten, vielleicht als eine Art Ringbuch mit Einlegefolien gehalten zum dazuheften, rausheften und sammeln.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Mein Kapitel wäre "Gehirnforschung" mit den Untergruppen "Mindfuck" und "Seelentiefe", denn mir ist nach wie vor unklar, wie es einer anderen Person gelingt, so tief in das Gehirn und die Seele einzudringen, dass man sich auf einen eigentlich doch sehr irrationalen Pfad begibt und sich so weit öffnet, dass dem anderen nichts mehr verborgen bleibt.......................................
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Wow, super viele tolle Anregungen für Inhalte!!!!
Hoffentlich findet sich jemand, der all diese Anregungen aufnimmt und tatsächlich zu einem Buch zusammen setzt!!!


Ich finde diese Definition von BDSM sehr schön!

(B)edingunsloses VERTRAUEN zueinander zu HABEN.
(D)ie tiefsten GEFÜHLE miteinander zu TEILEN.
(S)ich gegenseitig und die WÜNSCHE des anderen zu RESPEKTIEREN.
(M)ut gemeinsam GRENZEN zu ÜBERSCHREITEN.

Den Wiki Eintrag kennt ja jeder der mal Tante Google gefragt hat!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht wundern, ein Beitrag wurde bis zur Abklärung des Copyright entfernt und wird ggf. zurück geschoben.

LG WEKA2511 mod
*******dor Mann
5.903 Beiträge
Kapitel XXVII
Crashkurs: "Selbstreflexion für Dummies" *mrgreen*
*******1954 Mann
4 Beiträge
BDSM un die Folgen
Hi ,
ich finde das in ein solches Buch auch festgehalten werden sollte was BDSM für Folgen haben kann. Denn es gibt Menschen für die gehört BDSM nicht zur Gesellschaft. Wenn zum Beispiel der Nachbar oder der Chef durch einen blöden Zufall dahinter kommt das man sich als smler wohl fühlt kann das für viele von uns zu Problemen führen. Ich habe es am eigenen Leib erfahren , denn man wollte mich damit erpressen, jedoch war mein erster Weg zur Polizei, das fällt dem einen oder anderen bestimmt schwer . Ich finde auch das ist ein wichtiger Punkt der zu beachten ist .
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
In meinem Buch gäbe es noch ein Kapitel für meine Subs
Darin stände das, wenn man als Sub ne Aufgabe des Doms nicht erfüllt und sich im nachhinein über sich selbst ärgert bzw. traurig ist, das nicht gemacht zu haben. Das man dann einfach doch noch die Aufgabe erfüllt und sich einschuldigt.
Das würde einigen Subs sicher einiges an Kummer und schlechtes Gewissen ersparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.