Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Zwei und Zwei macht Vier...4
An einem gemütlichen Samstagnachmittag sitzen wir bei unseren…
zum Thema
Erotische Gesten: Was ist die Eine, die Euch triggert?64
Gib es bei eurem Partner eine bestimmte Geste die euch so triggert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Danke" auf Malesubbisch?

****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
"Danke" auf Malesubbisch?
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint, auch wenn ich sie durchaus mit einem Augenzwinkern stelle.
Möglicherweise gibt es ja auch humorvolle Antworten, die zu einer guten Lösung führen. *zwinker*

Da ich seit Anfang dieses Jahres meinen Spieltrieb vermehrt auslebe, erstmal auf Parties mit dem, was ich da an Malesubs zu fassen krieg, ist mir das nun einige Male begegnet.
Es hat gut gefluppt zwischen uns, war meist nicht sehr tiefschürfend, aber für beide Seiten schön, und ich entlasse den Mann wieder. Üblicherweise folgt dann ein "Danke" - oft in der Form, Kerl schmeisst sich zu Boden und will mir ungefragt die Füße küssen.
Das scheint wohl so üblich zu sein, oder Kerl denkt, es werde erwartet - egal, ob er ein ausgesprochener Fußliebhaber ist oder nicht.

Mir passt das nicht, das sind erogene Zonen von mir, das fühlt sich für mich wie ein Busengrabscher oder ungefragt aufgedrückter Kuss an.

Da ich wohl einsehe, was der Mann mit dieser Geste ausdrücken möchte und ich auch nicht die Situation dann zerreissen will - was nehm ich stattdessen?

Ich persönlich würde mich mit einem Lächeln wohlfühlen, oder den Handrücken zum ! angedeuteten ! Kuss anbieten.

Vorher mag ich nicht viel reden, also hinterher den Kerl körpersprachlich in gewünschte Form bringen.

Gibt es etwas ähnlich "Übliches" wie den Fußkuss, welches ich einsetzen kann? Es geht mir darum, dass auch mein Gegenüber sich in seiner Submissivität und Dankbarkeit ernst und angenommen fühlen kann und es einen für beide Seiten schönen Ausklang gibt.

Sonst muss ich halt selber etwas für mich Passendes basteln und dies ins neue dicke schwarze Buch aufnehmen. *klugscheisser*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Also wenn er Deine Füße küßt und Du ihn läßt ist das schon eine intime Form der Annahme.

Das diese so nicht gewollt ist - ist eine andere Sache - dann nimmst Du die Person eben nicht so an.
Das dies nicht erwünscht ist kann ein Malesub (oder eine Femsub) nur wissen, wenn vorher kommuniziert wird das solche Art Dankbarkeitsbezeugung nicht gewünscht ist.

Andererseits kommunizieren viele dominante Persönlichkeiten nicht gerne wie es nun sein sollte - das Sub seine oder ihre Dankbarkeit bezeugt - gerade nicht vor einer ersten Session.

Nichtkommunikation gibt allerdings den Raum für Spontanität frei, wenn die Formen beinhaltet die Du nicht wünschst bleibt nur vorher darauf hinzuweisen und Sub entweder die unerwünschten Aktivitäten zu benennen oder klar anzusagen was gewünscht ist.

Wer sein Haupt gerne vor Dir senkt kann auch mit der Stirn den Boden der Dich trägt berühren, das kommt der anderen Geste sehr nah, und ist nicht ganz so intim.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Hmmm, also ich fühle mich nach dem Spiel (was bei mir allerdings "nur" intensives, aber auch durchaus emotionales Bondage beinhaltet) eigentlich wieder auf Augenhöhe mit dem Mann (ich glaube, das bringe ich ungesagt auch rüber) und da passt für mich dann eben auch eine freundschaftliche Umarmung und ein schlichtes "Danke" eines strahlenden Subs...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
*******_und:
Ich persönlich würde mich mit einem Lächeln wohlfühlen, oder den Handrücken zum ! angedeuteten ! Kuss anbieten.
****_T:
da passt für mich dann eben auch eine freundschaftliche Umarmung und ein schlichtes "Danke" eines strahlenden Subs...

Das machen die meisten auch so - nur trauen sich viele devote Mann nicht die Herrin zu umarmen,
weil vielen nicht klar ist, wann die Augenhöhenzeit wieder beginnt und sie die Lady nicht verärgern wollen.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Sowohl das Boden-, wie auch Füßeküssen entspricht einer Haltung, von der ich mich distanzieren möchte.

Ich will mein Gegenüber als ganzen Menschen wahrnehmen. Da will ich ihm zum Abschluß in die Augen sehen.

Also, auf die Knie mit Sub, den Blick zu mir und die Hand zum "angedeuteten" Kuß gereicht.
Das gibt auch die Möglichkeit, ganz nach Wunsch und unangestrengt, Sub nochmal über den Kopf oder die Wange zu streichen.
Und ein Sub, welches zur Herrin aufblickt, ist immer ein schönes Bild.

Trixy
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Also ich würde dir nicht einfach so die Füsse küssen. Ich würde mich verbal bedanken (je nach Situation kniend) und entsprechend allfälliger Aufforderungen / Zeichen die Dankbarkeit zusätzlich bekräftigen. Einmal gabs sogar eine Umarmung :). Das mit dem Fusskuss scheint aber schon ziemlich gängig zu sein. Handkuss hatte ich kürzlich zusätzlich zum Fusskuss. Es gabs aber auch schon, dass es beim Verbalen blieb. Das ist vielleicht auch eine Option für dich? Du kannst ja nein sagen wenn er dir die Füsse küssen will.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Sean, du hast schon Recht, kommuniziere ich das nicht, nehme ich es so an wie getan.
Dass dies irgendwie "üblich" zu sein scheint oder ich so wirke -?- lerne ich ja auch erst durch die Situation an sich.
Die ersten Male war ich erstaunt, dann hab ich mir Gedanken gemacht und es versucht, nonverbal zu verändern. Ich hatte nur den Eindruck, dass es dem jeweiligen Mann ein Bedürfnis war, dies so auszudrücken.

@****i2:
Klar kann ich nein sagen. Viel schöner ist es jedoch, ja zu sagen, zu einer passenden, eigenen Geste.
Da bin ich wohl noch in der Findungsphase.
Dass du nicht "einfach so" agieren würdest, empfinde ich als sehr höflich. *top*
*******ind Mann
754 Beiträge
du kannst ja ein kleines Glasfläschchen ('Omphale's Phiole')
mit Wasser mitführen, womit du ihn hinterher segnest:
ein Tupfer mit dem Finger auf die Stirn, während er aufblickend kniet,
und er darf dir dann die Fingerspitze küssen ...

so ist es sogar ein gegenseitiges Danke & Farewell ... *g*

Das scheint wohl so üblich zu sein, oder Kerl denkt, es werde erwartet - egal, ob er ein ausgesprochener Fußliebhaber ist oder nicht.
Mir passt das nicht, das sind erogene Zonen von mir, das fühlt sich für mich wie ein Busengrabscher oder ungefragt aufgedrückter Kuss an.

mmm dabei hatte doch das rechteste Bild hier Fußliebhabern ein klitzebißchen Hoffnung gemacht: n-tv.de: Wo Fremde uns berühren dürfen
*******rion Mann
14.644 Beiträge
*******_und:
oder ich so wirke -?-
Dazu fällt mir eine "zweibuchstabige" eindeutige Antwort ein.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Also
*******ind:
dabei hatte doch das rechteste Bild hier Fußliebhabern ein klitzebißchen Hoffnung gemacht: n-tv.de: Wo Fremde uns berühren dürfen
Diesen Artikel würde ich nicht allzu ernst nehmen. Gerade das rechteste Bild (Frau berührung durch FREMDEN) ist absurd und enstpricht nicht der Realität.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Bienenkind, was hast du für reizende Ideen! *top*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******_und:
Dass du nicht "einfach so" agieren würdest, empfinde ich als sehr höflich.

Das gehört für mich zum Respekt anderer Menschen gegenüber. Also auch unabhängig von BDSM. Wenn du mich aufforderst die Füsse zu küssen gerne, wenn du mich in die arme nehmen willst dann umarme ich auch gerne zurück :). Grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall den Entscheid dir überlassen. So als letzte Handlung im Machtverhältnis das ja in einer solchen Konstellation damit aufgelöst wird :).
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du meistens auf einer öffentlichen Veranstaltung, ihr kennt euch (eher) nicht, es passiert also spontan?
Dann wissen die Subs nicht, dass du sowas zum Abschluss nicht magst (vorher ansprechen wird wohl nicht in die Situation passen) und tun es einfach. Vielleicht in diesem Moment den Sub "aufhalten" , ihn gar nicht erst dazu kommen lassen, und ihm mit Worten/ Blicken/ Gestern signalisieren wie du das möchtest.
*nixweiss*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Tina, das hast du richtig erfasst.
Klar hätte ich ihn "abfangen" können, habe aber gerade in diesem Moment sein Bedürfnis gesehen und ihm den Bogen nicht abschneiden wollen, ohne eine passende andere Geste.
Das, was ich mit dem Meinen dann so tue, das geht da nicht. *rotwerd*

Ich denke aber, wenn ich darauf gefasst bin, einfach die Bewegung abfangen und in ein Hinknien umwandeln und daraus dann etwas Eigenes machen, das könnte für beide passen.

Tatsächlich bin ich am Ende einer solchen Begegnung sehr beim Gegenüber, und lege Wert darauf, dass der Kerl im Optimalfall lächelnd von dannen schwebt und garnicht mehr sieht, welch breites Grinsen mir dies entlockt... *smile*
Das kann ich sehr gut verstehen *top*

So in etwa wie du es beschrieben hast meinte ich es auch mit dem Aufhalten.
****en Frau
18.188 Beiträge
Was ich ja sehr mag, ist das Flüstern.
Wenn er also auf dem Sinkflug ist, auf dem "Heimweg" sozusagen, könntest du ihm auch ins Ohr flüstern, dass du möchtest, dass er sich gleich zum Abschied vor dich knien darf und dich (dankbar und erwartungsvoll) anschauen.

Und den Rest wird er dann schon deinen Gesten ablesen.
Dann kannst du ihn beweihwassern ( *top* bienenkind!), ihm eine Pril-Blume aufkleben oder was dir auch sonst immer in deinem hübschen Lockenkopf so einfällt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
****en:

Was ich ja sehr mag, ist das Flüstern.
Wenn er also auf dem Sinkflug ist, auf dem "Heimweg" sozusagen, könntest du ihm auch ins Ohr flüstern, dass du möchtest, dass er sich gleich zum Abschied vor dich knien darf und dich (dankbar und erwartungsvoll) anschauen.
... mag ich auch.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Coleen!
Nimm so-fort!! das Bild mit der Pril-Blume wieder aus meinem Kopf! *haumichwech*
Sonst..... sonst... mal ich dir eine auf! So! *uah*

Aber Flüstern tu ich doch eh die ganze Zeit.
Den Kerl, wie er da so hilflos hängt, in den Arm nehmen, mich an ihn schmiegen, mit zwei Fingern an bereits empfindsamer Stelle spielen... und ihm dabei ins Ohr flüstern, was das mit mir macht, das mit ihm zu machen.... ähm, räusper, wo waren wir gleich noch? *rotwerd*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******_und:
Den Kerl, wie er da so hilflos hängt, in den Arm nehmen, mich an ihn schmiegen, mit zwei Fingern an bereits empfindsamer Stelle spielen... und ihm dabei ins Ohr flüstern, was das mit mir macht, das mit ihm zu machen.... ähm, räusper, wo waren wir gleich noch?

Na vielen Dank *schwitz* *tief durchatme* *zwinker*
*******ind Mann
754 Beiträge
@Coleen, oh ja!
Flüstern ist auch toll! Bin ich gar nicht drauf gekommen!

*offtopic*
ist eine meiner Lieblingsszenen in "Kill Bill" - als Kiddo grad einen blutigen Messermord durchgezogen hat, da kommt die kleine Tochter rein - und wie sie da plötzlich ganz liebevoll flüstert, hauchig wie Glas:

"wenn du groß bist, und das immer noch nicht verdaut hast ......ich warte auf dich"


@****ale: toll *g*
ich stell mir dich grad als verliebte leise züngelnde Schlange vor *g*
****en Frau
18.188 Beiträge
Coleen!
Nimm so-fort!! das Bild mit der Pril-Blume wieder aus meinem Kopf! *haumichwech*
Sonst..... sonst...


Hähähä...
Mission erfolgreich ausgeführt. Fies-alberne Idee eingepflanzt. Check!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich sehe schon da kommt
eine Prilblumenrennaissance auf uns zu...
***xa Frau
577 Beiträge
Also wenn du das nicht magst, dann hindere ihn doch dran. Auf die nette Art.
Sobald er zu Boden geht, sagst du streng "Halt, steh wieder auf". Wenn er steht sagst du "Jetzt bleib ganz ruhig stehen und tu nichts".
Und dann umarmst du ihn leicht, drückst ihm einen Schmatzer auf die Wange, sagst "gern geschehen", lächelst ihn an und gehst.

Oder so ähnlich. Ich denke damit würde auch er sich wohl und angenommen fühlen.
****ba Frau
3.635 Beiträge
Ich fände ein sanftes Wegdrehen des Fußes "angenehm" und wenn er dann aufschaut, was los ist, ihm lächelnd erlauben, dem Fuß eine Kusshand zuzuwerfen.

Und nimm nicht die Pril-Blumen!
Nimm die Sterne. Die leuchten im Dunkeln *fiesgrins*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Offtopic:

Wo bekommt man eigentlich Prilblumen? Die gibts doch gar nimmer.... *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.