Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anrede

*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
anrede
hallo liebe gemeinde

auf einer party haben mein herr und ich eine nette newcomerin kennengelernt.
nun wollen wir gerne zu dritt spielen.
meine frage,... wie redet mich ( sub ) dann die sklavin an, da sie ja unter mir steht?
herrin wäre hier ja eher unzutreffend oder liege ich da faslch?

besten gruß
******aar Paar
710 Beiträge
Wie wäre es mit Lady?
*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
gibt es da keine knigge regel???
****gon Mann
369 Beiträge
Steht sie denn unter dir? Oder steht sie neben dir? Oder über dir?

Schlussendlich ist das völlig egal. Wählt das Gefüge aus, das für alle passt und richtet euch danach. Wenn ihr beide nebeneinander unten seid, dann vielleicht einfach mit deinem Namen? Oder Schwester? Oder Freundin? Oder Mit-Sklavin?

Wenn es doch ein Dom - Du - Neue ist, dann evtl. doch mit Herrin?

Da gibt es meiner Meinung nach keinen allgemein gültigen Weg, sondern das Gefüge bestimmt das Ganze. Und Eure Haltung dazu...
*****a_A Frau
10.946 Beiträge
Dein Herr wird dir das zu gegebener Zeit erklären, denke ich..
***xy Frau
4.616 Beiträge
@TE
Am besten finde ich immer den Namen *g*

Eure Stellung untereinander wißt Ihr doch und für Aussenstehende ist es eh nicht relevant.

Trixy
*******nep Frau
15.301 Beiträge
Kann noch trixy nur anschließen.

Wieso sich so einen Kopf deswegen machen wenn es keinen Grund dazu gibt.
****ar Mann
500 Beiträge
Wessen Sklavin ist sie denn?
Deine? Eure? Seine?

Ist sie überhaupt eines jemanden Sklavin?

Solange sich niemand jemand unterwirft kann sie wohl schlecht eine Sklavin sein.
Und ob sich eine Sub über einer Sklavin wiederfindet, dass ist auch wieder ein Thema
an dem sich die Geister scheiden. Ist eine Sub etwas besseres als eine Sklavin?
Ist eine Sklavin besser als eine Kajira? Ist mein BDSM besser als der Deine? Okay,
das geht jetzt zu weit.

Bevor Du fragst wie sie Dich anzusprechen hat, fragst Du sie einfach mal wie sie denn in einem "unverbindlichen" Spiel genannt werden möchte.

Im Mittelalter war übrigens der Titel "Frau" oder "Noble" gebräuchlich. Also z. B. Frau Ellaera oder Noble Ellaera. Die einfachste Lösung wäre übrigens ein klassisches "Sie" was sie gegenüber Dir zu verwenden hat.

Der Begriff Herrin, Lady usw. impliziert dass Du eine Führungsrolle innehast und über sie bestimmen kannst.

Die beste Lösung wäre aber, dass DEIN Herr sagt wie wer anzusprechen ist, dass er es entscheidet.

Beste Grüße

Ademar
****en Frau
18.210 Beiträge
Danke, Trixy!

Am besten finde ich immer den Namen *g*

Eure Stellung untereinander wißt Ihr doch und für Aussenstehende ist es eh nicht relevant.


unterschreib
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Ich hatte die Konstellation jahrelang und wir haben uns immer mit Vornamen angeredet.
Es hat sich auch niemand Gedanken gemacht, wer über wem steht. Beide standen wir unter unserem Herrn, den wir jedoch auch mit Vorname, oder in den passenden Situationen mit "Herr" angeredet haben.

Jeder wie er mag. Letztlich ist das richtig, was ihr drei (oder derjenige von euch, der das Sagen hat *grins*) für richtig haltet. *zwinker*
*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für die zahlreichen antworten. hat mir /uns sehr geholfen
*g*
******ose Frau
4.601 Beiträge
Namen, Titel, Temperamente.... oder wie heisst das schon wieder *zwinker*

Wer ausser den Namen gerne andere Anreden verwenden möchte, soll dies getrost tun. Kann auch Teil des Spiels, Rollenspiels sein. Man kann es auch einfach ausprobieren, wenn es dann nicht hält, was es verspricht, kann man wieder darauf verzichten.

Ich finde zum Beispiel in einem solchen Fall "Lady und der Vorname" schön.

Ich kann es verstehen, dass es ein Bedürfnis sein kann, eine Bezeichnung zu erhalten, welche die Hierarchie andeutet. Manchmal ist es auch nur für eine gewisse Zeit notwendig.

Am Besten ist immer das, was für die Beteiligten stimmt, womit sie sich alle rundum wohl fühlen.

private Meinung Rose
*******bel Frau
476 Beiträge
Selbiges Thema...
...hatte ich auch erstellst, allerdings für einen männlichen Sklaven, was aber grundsätzlich in diesem Fall keinen Unterschied macht *g*
War ne spannende Herausforderung, was passendes zu finden *g* *ja*

Wir waren auf der Suche nach einem Namen, der mich über ihn aber unter meinen Herrn stellt. Gar nicht so einfach *zwinker* Es wurde ein nicht gebräuchlicher, etwas exotischer Name *grins*

Wobei ich mir auch mit dem Namen "Sklaven" noch schwer tu. Mir ist Respekt sehr wichtig und dieser beinhaltet FÜR MICH auch den Namen, mit dem eine Person angesprochen wird *zwinker* Muss mich wohl noch dran gewöhnen .....

Viel Spaß bei der Namensfindung....
...ich fand übrigens in meinem Thread folgende Vorschläge ganz nett:
Novizin, My Lady, Signora, Dienerin des Herrn

Lg Devadasis *grins*
Wie wärs wenn sie Dich mit deinem Namen anredet ? Und Du sie natürlich auch. Ihr steht schließlich in keinem besonderen Verhältnis .
*****_81 Paar
41 Beiträge
Hallo,
wieso steht sie überhaupt "unter dir"?
Wieso sollte sie dich Herrin nennen? Du bist doch nicht die Domina. Du bist doch selbst der devote Part. Es ist der Wunsch deines Herrn oder er erfüllt dir den Wunsch eine Gespielin zu haben, deshalb verstehe ich den Wunsch nicht, einen Namen zu haben, der dich über sie stellt.
Aber ihr müsst das ja für euch entscheiden, wie es sich für euch gut anfühlt. Ich bräuchte das nicht. Aber das empfindet ja jeder anders.
Lg *wink*
*****lis Mann
691 Beiträge
Schall und Rauch
Eine Anrede ist nur nötig, wenn ihr formell spielt.
Und na ja, nicht jede möchte in einem Spiel den eigenen Namen aus dem Alltag hören. Andererseits finde ich (ganz persönlich) Fantasienamen eher albern.


In der Praxis spricht man den Namen nur selten aus. Vor allem, wenn man nur zu dritt ist - man sieht doch, wer von den beiden gemeint ist.

Und meist ist das doch eher konkret, von "alles gut bei Dir?" bis "bück dich!"
*zwinker*


Ein Machtgefälle durch Siezen deutlich zu machen kann Spaß machen und ist weniger aufgesetzt.
*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
toll soviele meinungen zu lesen *g*
Und weiter gehts mit möglichst komplizierter Schwurbelei..jetzt werden gar auf etwaige "Knigge" hingewiesen..meine Nerven..

Leute..was ist nur los mit Euch ?

Wieso tut Ihr Euch diesen in MEINEN Augen voellig..aber echt jetzt..völlig grenzdebilen und noch viiiiiel unnötigeren Kniggekram von wegen "mein Herr", " eure blaublütige hochwohlgeborene Lordschaft", " Sub", "im Staube kriechendes Subjekt" nur an ? S macht weder Dom Hansrüdiger toller und domsiger, noch Fräulein Rottenweiler besonders devoter..s verkompliziert..und, wiederum fuer mich, verlaecherlicht das ganze Brimborium nur. Nix da von wegen mythischer Stimmung und archaischer Aura - einfach nur ..ehm..ja..doof.

Wieso sich nicht ganz simpel und einfach per dem von den Eltern vergebenen Namen anreden..und alles ist nett und super toll , legen wir los, ohne diesen ganzen behinderten Verhaltensmusterkram ?
Dominanzt / Submissiv / Devot / Sadistisch IST Mann / Frau - oder Mann / Frau ists eben nicht..aber da hilft dann auch kein "Markise de Supersade" drüber hinweg..ergo koennt man's auch ganz bleiben lassen..

Ich werd das wohl nie so ganz wirklich verstehen..in etwa genau so wenig wie dieses Brimborium um Unterwerfung, "erhatmichgefundenundsichmeinerangenommen"-bliblablubschlagmichtot..

Reicht doch laengstens, wenn alle Protagonisten voneinander wissen, wie das jeweilige gegenueber tickt..so a la " hallo, ich bin der Micha; ich quäl gern Frauen" und "erfreut, Sabine; ich werd gern von Kerlen be-aua-t"..und dann wird gegebenenfalls - Chemie und so - losgelegt. Ohne diesen ganzen Brunz drumherum.

Ich verstehs nich..

At least zur TE: ich wuerd zum eigentlichen Namen raten..
******ose Frau
4.601 Beiträge
@*******ower
Es ist auch völlig unnötig, die Spiel- und Sichtweise anderer als grenzdebil und co zu bezeichnen.
Was dir gefällt und passt ist ok und stimmt für dich, andere mögen es anders - und sind deswegen genauso wenig doof, wie du mit deiner Art und Meinung.
Lass also bitte Abwertungen und Beleidigungen sein, und vermittle deine Botschaft bitte konstruktiv.
Danke
@-,-'- mod
War ja klar..kaum ist der Foenig weg, fühlen sich die Spassbremsenmods auf den Plan berufen.

Wird ja lustig in der Gruppe hier.

Falls es den Dornrosenmods nicht aufgefallen ist:

Ich schrieb klar und deutlich von in MEINEN Augen.

Beitrag editiert. Bitte Spielregeln beachten. Keine Beleidigungen.

LG WEKA2511 mod

******ose Frau
4.601 Beiträge
@*******ower
Man kann seine Meinung konstruktiv formulieren - wenn man jedoch mit solchen Adjektiven um sich schmeisst, wie doof, lächerlich, grenzdebil, dann ist dieses "ist nur meine Meinung" bloss Augenwischerei. Den Spass will ich dir nicht verderben, so lange er nicht auf Kosten anderer Gruppenmitglieder geht.
****ra Frau
2.016 Beiträge
@Frankenpower
völlig grenzdebilen und noch viiiiiel unnötigeren Kniggekram von wegen "mein Herr", " eure blaublütige hochwohlgeborene Lordschaft", " Sub", "im Staube kriechendes Subjekt" nur an ? S macht weder Dom Hansrüdiger toller und domsiger, noch Fräulein Rottenweiler besonders devoter..s verkompliziert..und, wiederum fuer mich, verlaecherlicht das ganze Brimborium nur.

Es ist auch für mich ganz in Ordung, dass du deine eigene Meinung hier vertrittst.

Was aber auch mir - neben meiner Kollegin Dornrosen - einfach missfällt, ist deine durchaus provozierende Wortwahl ... welche bitte nun in Zukunft etwas entschärft werden darf ! *danke*

Und wenn ich damit auch als Spaßbremse auftrete ... provozierende Formulierungen finde auch ich gar nicht lustig !

LG Mod ameera
*********ettin Frau
518 Beiträge
um was ihr euch Gedanken macht ;)
Wie wäre es ganz mutig mit dem Vornamen *zwinker* ?
*********chen Frau
14 Beiträge
Ich finde das der Name der jenigen passend ist ....
***xy Frau
4.616 Beiträge
@Mods
Jetzt übertreibt mal nicht. Ich würde mich freuen, wenn mehr so lockere und persönliche Beiträge hier zu lesen wären und wer mit der persönlichen Meinung eines anderen Users (die deutlich als solche zu erkennen ist) nicht klarkommt, der sollte sich nicht im Internet für Erwachsene bewegen, sondern in einem geschützten Raum, wo die Tanten auf ihn aufpassen.

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.