Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1709 Mitglieder
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern176
Bin auch "NEU" in der Art eventuell Menschen kennenzulernen die, die…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgefallen...

*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
Aufgefallen...
Ich verfolge BDSM nun schon ein paar Jahre und seit zwei Jahren im Joy.

Leider muss ich feststellen, daß es hier leider einige negative Unterschiede gibt, die ich gerade allen Anfängern aufzeigen möchte.

Meine ersten Kontakte mit BDSM Gruppen war der SMart Stammtisch in Krefeld...schon viele Jahre aktiv mit alten Hasen und neugierigen Newcomern wie mich damals.

Dort wurde mir intressiert zugehört,meine Neigungen erfragt und mir Möglichkeiten aufgezeigt was man wie und wo am besten machen könnt.
Es ist ein Ort mit Resekt dem anderen gegenüber, egal aus welcher Motivation heraus es welchen Fetisch oder welche Neigung er hat. Selbst wenn man noch so skurrile Sachen im Kopf hat( sich mit nem Salzhering den Arsch zu verhauen😜😜)
Wurde das nicht argwöhnisch oder abwertend betrachtet.

Ebenso wird bei Playpartys der Besitz eines Dom nicht ungefragt angefasst.
Respekt und Offenheit andersdenkenden gegenüber, ist aber etwas was im Joy oft fehlt
Oft werden die Neigungen andere hier als Tabusbruch gewertet ohne zu hinterfragen was den anderen daran fasziniert.

Ich kann nur allen Newcomern empfehlen sich nach Stammtischen der Örtlichen BDSM Vereinen zu erkundigen. Diese sind eine echte Wohltat gegenüber den Vielzahl von Anfeindungen und Bewertungen hier.

Viele dieser Stammtische werden im joy nicht angegeben.
http://www.smart-ev.de.ist eine Quelle

Und das nochmals ein Aufruf an alle hier Respektvoller im Umgang mit den Fantasien anderer umzugehen. Wenn es nicht euer ding ist dann braucht ihr das auch nicht kommentieren.

Ein frohes neues Jahr und viele spannende Spiele
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Versuch der Rettung des Threads
Da die Technik bzw. die nicht richtig arbeitende Technik - das anzeigen des Inhaltes im normalen Modus verhindert, versuche ich mal es durch zitieren zur Anzeige zu bringen.
In anderen Threads hat das posten eines neuen Beitrages geholfen.

LG WEKA2511 mod


*******n_M:
Aufgefallen...
Ich verfolge BDSM nun schon ein paar Jahre und seit zwei Jahren im Joy.

Leider muss ich feststellen, daß es hier leider einige negative Unterschiede gibt, die ich gerade allen Anfängern aufzeigen möchte.

Meine ersten Kontakte mit BDSM Gruppen war der SMart Stammtisch in Krefeld...schon viele Jahre aktiv mit alten Hasen und neugierigen Newcomern wie mich damals.

Dort wurde mir intressiert zugehört,meine Neigungen erfragt und mir Möglichkeiten aufgezeigt was man wie und wo am besten machen könnt.
Es ist ein Ort mit Resekt dem anderen gegenüber, egal aus welcher Motivation heraus es welchen Fetisch oder welche Neigung er hat. Selbst wenn man noch so skurrile Sachen im Kopf hat( sich mit nem Salzhering den Arsch zu verhauen😜😜)
Wurde das nicht argwöhnisch oder abwertend betrachtet.

Ebenso wird bei Playpartys der Besitz eines Dom nicht ungefragt angefasst.
Respekt und Offenheit andersdenkenden gegenüber, ist aber etwas was im Joy oft fehlt
Oft werden die Neigungen andere hier als Tabusbruch gewertet ohne zu hinterfragen was den anderen daran fasziniert.

Ich kann nur allen Newcomern empfehlen sich nach Stammtischen der Örtlichen BDSM Vereinen zu erkundigen. Diese sind eine echte Wohltat gegenüber den Vielzahl von Anfeindungen und Bewertungen hier.

Viele dieser Stammtische werden im joy nicht angegeben.
(Link wurde abgelehnt) eine Quelle

Und das nochmals ein Aufruf an alle hier Respektvoller im Umgang mit den Fantasien anderer umzugehen. Wenn es nicht euer ding ist dann braucht ihr das auch nicht kommentieren.

Ein frohes neues Jahr und viele spannende Spiele

*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
Danke Weka
... Nur schade das dieser Link abgelehnt wurde ... Intressenten zu dem Stammtisch mich einfach anschreiben
Daaanke
Smart Stammtisch
Ich habe über eine andere Community über die Stammtische in meiner Nähe meinen Stammtisch gefunden und kann dem Themenersteller nur zustimmen es ist schade das der Joy eine solche Seite hier nicht zulässt. Hilfe, Fragen und jede Menge Info rund um BDSM ist gerade für Anfänger so wichtig.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Eine Quelle für Stammtisch-Informationen
Ist die Sklavenzentrale dort finden sich zahlreiche Stammtische die es noch nicht in den Joyclub geschafft haben. Ich denke man darf die Sklavenzentrale hier erwähnen denn sie stellt keine ernstzunehmende Konkurrenz für den Joyclub dar - da dort kein vergleichbar gutes Forensystem besteht.
*******tte Mann
300 Beiträge
verfälschtes Bild
es ist nun nicht so, dass man auf Stammtischen nur die "richtigen" SMer findet und einem grenzenlose Toleranz entgegen weht.

Die Welt ist bunt *gg* Hier im Joy, auf Stammtischen, Parties usw.

Jeder muß seinen Ort/Kreis finden, in dem er sich wohl fühlt.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
@sean
Der Link war zum SMart E.V. NRW

Ohne Profit, reines Ehrenamt

Sehr schade vom Joy
********Lady Frau
4.708 Beiträge
verfälschtes Bild

es ist nun nicht so, dass man auf Stammtischen nur die "richtigen" SMer findet und einem grenzenlose Toleranz entgegen weht.

Die Welt ist bunt *gg* Hier im Joy, auf Stammtischen, Parties usw.

Danke! Der "Nette"
Genau so ist es................ Ich persönlich habe hier im Joy viel Toleranz und nötigen Respekt erfahren und nicht nur "Frechheit, Unverständnis und Intoleranz"!

Und was ist schon richtig oder falsch. Wer von uns vermag das zu beurteilen. Man schreibt sich, trifft sich, tauscht sich aus und kann dann entscheiden: War das für mich erfolgreich - konnte ich meinen persönlichen Nutzen daraus ziehen? Erfahrungen sammelt man allemal - ob positive oder auch negative. Wir lernen daraus und das ist das Einzige, was zählt!
Ich war noch nie auf einem Stammtisch und lese hier in den Foren auch meist nur mit dabei ist mir aufgefallen das einfach das schreiben das Problem ist es gibt im joy die Möglichkeit einfach nicht den Tonfall den Sätzen hinzuzufügen *zwinker* es "klingt" oftmals sehr schroff geschrieben ist aber gar nicht so gemeint von demjenigen. Und wenn man seine Meinung zu etwas äussert das man selbst nicht mag ist das ja auch nur die eigene Meinung und meist nicht als angriff gemeint. Zumindest bei den meisten.
Ich sage immer leben und leben lassen....

diese Stammtische sind mit Sicherheit eine schöne und gute Sache gerade für Anfänger....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
*******Rina:
es "klingt" oftmals sehr schroff geschrieben ist aber gar nicht so gemeint von demjenigen. Und wenn man seine Meinung zu etwas äussert das man selbst nicht mag ist das ja auch nur die eigene Meinung und meist nicht als angriff gemeint.
Das ist richtig, hat allerdings auch etwas damit zu tun das in unserer Gesellschaft viele eine Art Harmoniediktatur pflegen - es darf nicht mehr gestritten werden - es wir so getan als sei jede Form von Auseinandersetzung schlecht. Das ist in Anbetracht der Realität und der existierenden unterschiedlichen menschlichen Charaktere natürlich haarsträubender Unsinn. Dazu kommt noch das polische Korrektheit verlangt wird - ein Instrument das eigentlich dazu dient die Meinung Andersdenkender zu unterdrücken.

Beides zusammen ist dann im Bezug auf offene und freie Diskussionen kontraproduktiv - um es harmlos auszudrücken.
*********ienna Mann
547 Beiträge
Ich war bei zwei verschiedenen Stammtischen dabei und ein paar Mal in einem in Wien bekannten SM Kaffeehaus. Beide Male war ich nach kurzer Zeit extrem enttäuscht. Beide Male kam ich mir vor wie in einem Verein. Die Vereinsobersten (Alten, Gründer etc.) waren die Rudelsführer welche von den anderen angehimmelt worden sind. Alle waren nett und hilfsbereit, bis zu dem Zeitpunkt als man einen konträren Standpunkt auf den Tisch brachte ... dann war es vorbei.
Es gibt wahrscheinlich viele Unterschiede wie immer im Leben. Meine Erfahrungen damit waren durchwegs negativ.
@lastexitvienna
das tut mir leid das du nur schlechte Erfahrung sammeln konntest bei uns ist es das gegenteil von dem was du erfahren hast. Hier wird jedem zugehört und darüber diskutiert natürlich sind nicht immer alle einer Meinung aber niemand würde einen wegen einer anderen Ansicht niedermachen da hast du echt die falschen Leute erwischt. Auch bei uns ist einer der den Stammi leitet der sorgt aber auch dafür das keiner runter gemacht wird nur weil der zu einem Thema eine andere Meinung hat. Einer muss nun mal das sagen haben sonst würde es drunter und drüber gehen. Aber der sollte auch eine andere Meinung als seine eigene zulassen.
****_ni Frau
23 Beiträge
hallo
wir suchen noch ein stammtisch im Norden von Deutschland.. so Ostfriesland.. wenn jemand einen Tip hat.. immer her damit..
Danke
Jessica
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Es tut mir Leid, aber ich kann dem TE nicht zustimmen.

Zum einen empfinde ich den Umgang im Großen und Ganzen als sehr angenehm (natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber da lernt man eigentlich recht schnell, die zu überlesen). Da jeder eben seine Meinung hat, hier viele Menschen (mehr als auf einem Stammtisch) aufeinander treffen, gibt es natürlich Reibungspunkte. Aber warum die verteufeln? Ganz ehrlich: Das Leben ist manchmal nicht plüschig, und wenn man mal andere Standpunkte hört muss das nicht zwingend böse gemeint sein. Wo natürlich in einem Forum das Problem dazu kommt, dass man sich nicht dabei in die Augen sieht, und so Worte durchaus auch mal als zu harsch aufgefasst werden können, weil Mimik etc. fehlt.

Gut, jetzt bin ich auch ein großer Freund von klaren Worten und auch von Kritik. Vielleicht macht es mir das hier etwas leichter. Was ich nicht mag sind die, die ihre Meinung als einzig richtige dar stellen, aber meist ist es doch (ganz objektiv) ein Austausch, der auf Grund von Erfahrungen und Werten keine gemeinsame Basis ergibt. Das ist doch aber nicht schlimm, und kann einem bei jedem persönlichen Treffen passieren.

Auf Stammtischen war ich bisher nur zwei mal. Das erste mal war ein totaler Reinfall. So etwas brauche ich sicher nicht noch mal. Die Alteingesessenen gluckten zusammen, als Neuling keine Möglichkeit zu jemandem Kontakt aufzunehmen. Die, die übrig blieben für Kontakt habe ich als sehr unangenehm empfunden.
Der zweite war allerdings super, der war aber auch durch eine Diskussionsleiterin geführt, es gab ein Thema, jeder hat sich vorgestellt und wurde zwischendurch in dem gemeinsamen Gespräch angesprochen. Das war klasse, da werde ich gerne wieder hin gehen. Da ging es aber eben weniger um klassische Neulingprobleme... zumindest an dem Abend.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Stammtisch Mainz
Frequentiert am Beginn meiner BDSM Erfahrungslaufbahn - Erfahrung gut, alle Leute freundlich, Gesprächsbereit und offen. War schon Jahre nicht mehr dort aber die Leute die man noch trifft
sind nachwievor freundliche Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.