Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
241 Mitglieder
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
zum Thema
Dom und Sub38
Mal ne erste Frage: Ich war bislang der Meinung dom/sub sei nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipierter BDSM ???

********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Emanzipierter BDSM ???
Wenn man sich mal, nicht nur im Joyclub, sondern auch auf anderen einschlägigen BDSM Seiten, die Profile und Anzeigen anschaut, setzen sich da 2 Trends durch die ich gerade im bereich BDSM etwas befremdlich finde.

Das erste sind Sub/Sklavinnen Profile, die vom Grund her so dominant geschrieben sind, das da ein dominanter Part völlig überflüssig wird...
da stehen teilweise so dinge wie: Ich weiß wer ich bin, ich weiß genau was ich will und ich weiß wo ich hin will und wie dieser Weg auszusehen hat.

Da hierbei ja nicht wirklich ein Spielraum gegeben ist, wird Dom zum Erfüllungsgehilfen und Wegbereiter degradiert der mal eben eine vorgegebene Route zu ebenen hat.

Das zweite sind die Eigenschaften eines dominanten Partners...
da werden Listen erstellt die länger sind als das eigentliche Profil und mit etwas Glück findet sich am Ende mal etwas in die Richtung dominant oder sadistisch.

Also Dom muss dies und das und jenes... ach ja und dies und das und selbiges auch noch... ein rundum Verhaltenspaket wird gleich im Vorfeld mitgeliefert.

Ich meine sicherlich hat jeder so seine Vorlieben/Abneigungen und das ist auch gut so weil es individuell macht, aber ich frage mich halt einfach nur ob da, durch welche Einflüsse auch immer, die Grundlagen des BDSM im Bezug auf die Rollenverteilung dabei nicht irgendwie in absurdum geführt werden.

Meine Frage wäre, sehe ich diesen Wandel nur etwas zu eng oder ist da wirklich ein Umbruch im Gange, der am Ende den dominanten Part zum Wunscherfüller ohne Spielraum macht ???
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
*popcorn2* jetzt wird es interessant *popcorn*
****que Frau
88 Beiträge
wer hats erfunden
Ich kann dir da teilweise zustimmen.... Nur Männer wie Frauen sind sich da gleich... Wie es jedoch in jeder einzelnen Bindung aussieht klärt sich doch untereinander am besten.
Das ist aber nicht nur im BDSM Bereich so. Es gibt solche und solche... Daher ist es ja auch so spannend mit Menschen zusammen zu kommen .... Entdecke was dir gefällt.
Ich finde das auch sehr interessant..

Aber warum steht es bei BDSM für Anfänger..? Ist das nicht eine Frage vor allem auch für "fertigere"?
Welche Sub in Ausbildung, weiß denn genau, was sie will und wo sie hin will?
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
"Wunschzettel-SUBs" gab es aus meiner ganz persönlichen Sicht schon immer. Ob ihr Anteil größer geworden ist, vermag ich nicht zu sagen. Letztlich ist es aber doch jedem DOM selbst überlassen, ob er bei solchen starren Vorgaben wie Du sie beschreibst, Lust hat. Für mich wäre das nichts. Aber jeder wie er/sie/es will, sage ich immer.
*****e48 Mann
285 Beiträge
ironie an
emanzipiert und vegan
ironie aus
Ich habe die Notwendigkeit nicht verstanden.
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Sweet Lady 007
Ich habe es gerade im Anfänger Bereich gepostet weil man hier eventuell noch nicht so gefestigt ist in dem wie man manche Sachen so sieht.

Bei mir ist es so das ich mit den Jahren ja "mein" BDSM gefunden habe und es so lebe das ich mir vorab im Gespräch anhöre wo die Tabus/No Go´s liegen und wie die Grenzen aussehen, ich mir aber das Recht heraus nehme mich innerhalb dieser Eckpunkte nach meinen Vorgaben frei zu bewegen.
*****033 Mann
75 Beiträge
Man_in_Black
Das siehst du teilweise richtig aber ich denke mal wenn man den oder die Richtige gefunden hat ist alles möglich und wie ich immer Predige Vertrauen , Respekt , Achtung und Einfühlungsvermögen muss immer vorhanden sein und wenn dann noch Liebe dazu kommt werden die Karten neu gemischt.

Sicher stellen viele Damen sehr hohe Ansprüche die ein Herr kaum erfüllen kann und so mit auch abgeschreckt werden da gebe ich dir vollkommen recht aber auch viele Herren haben Vorstellungen die weit entfernt zwischen gut und böse sind , da liebe ich den Spruch ( weniger ist mehr ) .

das läuft darauf hinaus was du in deinem letzten Absatz geschrieben hast. aber sehe es nicht ganz so schwarz, alles verändert sich und man muss mit der zeit gehen .
*******op87 Frau
12 Beiträge
BDSM ist Emanzipation
Erst als ich vor wenigen Wochen "The Secretary" sah und verstand, was und (wie emanzipiert) BDSM ist, habe ich BDSM für mich entdeckt.
Auf meiner Suche fand ich zwei dominante Bekanntschaften, einer unerfahren, der andere erfahren. Mir ist auch aufgefallen, dass ich im Grunde sehr klare Vorstellungen habe und diese am Anfang unserer Treffen intensiv vorstellte; die Gespräche waren sehr ausführlich, ich erzählte von meinen Wünschen, wurde über meine Grenzen und Beweggründe ausgefragt, Vertrauen enstand. Aber.. am Ende, nach all den vielen Unterhaltungen.. wusste ich gar nicht, was deren Wünsche und Erwartungen an mich sind.

Einer, der Unerfahrene, antwortete mir auf die Frage, was er möchte, daraufhin, dass das ja der Trick bei allem sei und hat mir kein einziges bisschen durchblicken lassen, worum es ihm ging. Kontrollsucht. Okay.

Es ging immer nur um mich. Auch bei unseren Sessions wurde auf Kleinste auf mich geachtet, sodass ich bald verstand: obwohl ich alles dafür tun möchte meinem Dom zu gefallen, er tut in Wirklichkeit alles nur für mich. Jede Handlung ist auf mich abgeschnitten, meine Grenzen werden respektiert, meine Lust gesteigert. Je größer meine Lust, desto größer die Lust des Dom. Er behält zwar die Kontrolle, aber die Abhängigkeit ist gegenseitig. Dom und Sub besitzen in Wirklichkeit gleich viel Macht übereinander (obwohl es scheint, der Dom alleine besäße sie).

Und das ist nun einmal: Emanzipation^^
********ugar Paar
1.030 Beiträge
ja , Gott sei Dank ist das so!
Wir beobachten die Veränderung in der Szene auch- und wir sind entzückt.

Immer mehr Menschen entdecken BDSM für sich und passen den BDSM ihrem Leben an- und nicht mehr umgekehrt.

Was ist falsch daran, dass starke Frauen stärkere Männer für ihren BDSM suchen?

Das hat nichts mit "Wunschzettel-Sub" zu tun, denn einer Frau die weiß was sie will, kann man(n) durchaus auch andere Horizonte aufzeigen.

Natürlich hat jeder Mensch Ansprüche an seinen Partner und die kann er auch äussern- aber die wenigsten dieser Menschen laufen mit einer Schablone durch die Gegend, und sortieren sofort bei der kleinsten Abweichung potentielle Partner auch.

Ich Dom- Du Sub, reicht heute einfach nicht mehr - und das ist gut so!
Amen
*******e_S Frau
29.081 Beiträge
*****n_N:

*popcorn2* jetzt wird es interessant *popcorn*

*popcorn2* .... *kaffee*


Ich finde das Thema schon interessant. Schließlich scheint die Wohlfühlzone vieler BDSMler, der ständige Partnerwechsel und der permantente Wettbewerb um den Titel: "Mein BDSM ist das einzig Richtige" sehr hoch im Kurs zu stehen. Von der unglaublichen Toleranz ganz zu *schweig*
Ich stimme w2_17033 zu..

Wenn die Chemie und das Zwischenmenschliche stimmt wird in der Interaktion, dem Miteinander und dem Zusammenwachsen einiges möglich..

Ich lernte als erstes, dass mein gesetzten Tabus nicht unbedingt wahre Tabus waren.. Dass sich bei Stimmigkeit mit dem Gegenpart einiges mehr öffnen kann, als man sich vorstellt..
Und da ist nicht unbedingt Liebe notwendig. Es reicht die Verbundenheit und das Vertrauen, der Wunsch IHM Gutes tun zu wollen..
*******op87 Frau
12 Beiträge
Außerdem haben wohl einige Doms Abneigung gegen die sogenannten "Wunschzettel-Subs", weil sie Angst haben, die Leistung nicht erbringen zu können. Aus Leistungsdruck wird Frust.. Oder?
Auch wenn ich jetzt selber nicht allzu tief in der Materie bin.. ist es nicht normal/sinnvoll, wenn Suchende (egal ob Sub oder Dom) im Profil bzw durch die Suchkriterien/Parameter klar kundtun, was/wen sie suchen? Und kann jemand (Mann/Frau) der zwar in seiner Sexualität Submissiv/Devot ist nicht trotzdem klar sagen, was geht und was nicht?

Ich denke nicht, dass ein Dom damit zum Wunscherfüller wird - eher wird schlicht die Suche erleichtert, weil bestimmte Parameter direkt geklärt sind. Bliebe alles offen und stünde da nur "Sub sucht Dom/Dom sucht Sub"... na, die Mail Flut möchte ich sehen...

Frage das mal ganz doof.. bitte nicht erschlagen *schaem*
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Wunschzettel-SUB" bezog sich auf die extreme Beschreibung "SUB gibt alles vor - DOM "gehorcht" nur". Dass eine SUB ihre eigenen Wünsche, Vorstellungen und Grenzen hat ist absolut OK und gut so. Im Extremfall geht aber ja für manchen DOM bei der echten "Wunschzettel-Abarbeitung" die Lust verloren. Nur: Es gibt auch DOMs die sogar das kickt. Also absolut kein Problem. Wichtig ist doch nur, dass jeder den Partner findet der zu ihm passt.
*****naZ Frau
378 Beiträge
gegengefragt
Was ist so schlimm, wenn sub zumindest weiß, was sie will und was nicht?
Und bei der Vielzahl von Möchtegern-Doms die sich so überall tummeln, wundert es da nicht, dass sub einfach nur einen Dom wünscht, der eben auch bestimmte Kriterien erfüllen soll? Sozusagen um die Spreu vom Weizen zu trennen.
******los Mann
403 Beiträge
Also
Ich finde die mitdenkende, aufgeklärte Sub mit klaren Vorstellungen nicht beängstigend, im Gegenteil.
Die Listen kann man auch nebenbei machen bzw sich gut kennenlernen, was sicher für BDSM wichtig ist.

Aber als Dom hab ich dann erst recht und zu recht ebenfalls Ansprüche *zwinker* und als mein Herr bin ich Grund oder Nicht-Grund für Wunschzettel.
*******op87 Frau
12 Beiträge
Genau, ein souveräner Dom weiß schon mit seinen Kätzchen umzugehen!^^
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@***ty Boo 87

Es geht hierbei nicht um Leistungsdruck oder Frust, da es einem ja selbst überlassen ist in diese Richtung Kontakt aufzunehmen oder nicht.

Es geht darum das der Spielraum für den dominanten Part so eng gesteckt ist der er dabei eigene Neigungen und Vorlieben nur in angepasster Form einbringen kann und andere Vorgaben punktgenau zu befolgen hat.
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Es geht darum das der Spielraum für den dominanten Part so eng gesteckt ist der er dabei eigene Neigungen und Vorlieben nur in angepasster Form einbringen kann und andere Vorgaben punktgenau zu befolgen hat.

Da stellt sich dann die Frage, ob das noch dominant ist...
@********lack .. in diesem Fall scheint es halt einfach nicht die Richtige für den Suchenden zu sein... so what?!
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@*******der dom

also auch meiner Sicht *nono*
*****tty Frau
37 Beiträge
Ich finde es sogar besser, wenn Sub weiß was sie will, denn dann weiß sie auch genau was sie nicht will!
Und so haben Möchtegern- Doms es um einiges schwerer ... ausserdem verstehe ich nicht, was daran falsch ist seinen Standpunkt klar und deutlich zu definieren... kann es sein, dass Du vllt. dominat mit Selbstbewusst verwechselst? *zwinker*

Von "Wunschzettelsub" is man da aber irgendwie doch noch weit entfernt, immerhin "darf" sich Dom -oder muss ich DOM schreiben?- aussuchen was er davon umsetzt und in welcher Intensität *smile*
*******op87 Frau
12 Beiträge
okay, ich bin ehrlich..
.. ich hätte auf dich schon mal keine Lust, weil ich denken würde, du hättest mich nicht unter Kontrolle
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@***ty Boob 87

Also erstens geht es hier ja nicht um eine Kontaktanzeige und zweitens finde ich es auch etwas befremdlich nach 2 Sätzen einen Menschen zu beurteilen ohne sich einmal mit Ihm unterhalten zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.