Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
241 Mitglieder
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipierter BDSM ???

*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Es ist dir zu oberflächlich, wenn Dom (egal, ob Mann oder Frau) Sub (ebenfalls egal, ob Mann oder Frau) ablehnt, weil Doms Bedrüfnisse nicht erfüllbar sind? Was ist denn daran oberflächlich? Oder meinst du aus Liebe soll Dom verzichten? Dann wäre ja auch legitim zu sagen, aus Liebe lässt Sub es trotzdem mit sich machen. (Hier bitte Aufschrei einfügen.) Was ist daran oberflächlich, wenn man sagt, dass es nicht zusammen passt?

Mit dieser Haltung degradierst du Dom wirklich zum Erfüllungsgehilfen. Da hätte ich dann wirklich keine Lust zu spielen.
******ing Mann
173 Beiträge
*****a_A:
Die Basis bildet sich für dich anhand von Grenzen, die ins Profil gesetzt werden?
Das verstehe ich nicht ganz. Verzeihung...

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich meine, dass das Profil in der Regel widerspiegelt, wo man gerade zu diesem Zeitpunkt steht, das schließt sowohl Neigungen und Wunschvorstellungen als auch Grenzen und Tabus mit ein.

Wenn ich mit einer Sub eine Beziehung eingehen wollen würde, ist dieser Zustand die Basis, von der eine Entwicklung beginnen könnte.

Wenn ich in einem Profil schon sehe, dass ich die betreffende Sub nicht dort abholen kann oder möchte, wo sie grade steht, würde ich sie nicht anschreiben. Und hier tritt dann auch das Problem der langen "Wunschlisten" auf, die der TE bemängelt hat... je länger die "Wunschliste" und die Zahl der Grenzen und Tabus desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein potentieller Dom entscheidet, dass es nicht passt. Aber weiter oben wurde schon festgestellt, dass dieser Effekt von vielen wohl genauso beabsichtigt ist.

Das Profil ganz ohne Wunschvorstellungen und Grenzen ist das andere extrem. Hierbei fällt es schwer, sich ein Bild zu machen, wie sich die Betreffende eine BDSM-Beziehung vorstellt. Man müsste also hier tun, was Du beschrieben hast, also Forenbeiträge lesen, Kontakt herstellen und nachfragen, sprich, versuchen, den Mensch kennenzulernen. Das gehört, wie Du ja auch geschrieben hast, natürlich sowieso immer dazu. Nur: wenn ich mir anhand des Profils kein Bild machen kann, weil es nur aussagt:"Ich bin für alles offen, mir gefällt alles, was du tun wirst", fehlt mir vielleicht die Motivation, den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen, weil mir das Profil eben nichts sagt.

Hoffe, das war verständlicher, aber da es schon spät ist, bin ich mir nicht ganz sicher *zwinker*
Emanzipiert?
Gute Feststellung Lady Khaleesi76. Emanzipation ist auch in Punkto BDSM nicht außer Acht zu lassen.

L.G. aus Österreich (Linz-Wien ..... wo ich auch durchaus gerne "scout" bin - am Liebsten im Dezember). *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Liebe Kajira,
ich versuche es verstndlich zu machen: In Deinem eigenen Profil steht der Satz: "Grundsätzlich werde ich nicht verliehen oder zur Fremdbenutzung freigegeben". Das ist ein Tabu. Dieses Tabu hast Du selbst einegegeben, sicher in Abstimmung mit Deinem Herrn. Ein Dom, der auf gemeinsame Benutzung der Skavin eines anderen Mannes steht, darf nun also zur Erkenntnis gelangen, dass er diese Vorliebe nicht mit Dir und Deinem Herrn teilen kann und braucht Dich nicht anzuschreiben - Deinen Herrn übrigens auch nicht. Es ist also ein wichtiges Tabu - oder möchtest Du bzw. Den Herr sich tagtäglich mit sinnlosen Anfragen 'rumschlagen?
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
Im GRUNDSATZ bedeutet nicht generell...
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Der Versuch, etwas verständlich zu machen, scheitert zum ersten daran, wenn der andere nicht verstehen w i l l ....
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kajira_A,

ich habe mir den Spaß gemacht den Duden dazu zu bemühen.

Und da finde ich dann bei "Grundsatz, grundsätzlich"

ausnahmslos, ausschließlich, durchgängig, durchweg, generell !!!

Soviel zu

*****a_A:
Im GRUNDSATZ bedeutet nicht generell...


Aber ich gebe der Perlenfrau recht, es ist a) OT, das hier zu diskutieren und b) besser per Mail als hier im Thread.

So von mir dann auch "sorry für OT" *zwinker*

LG WEKA2511 (Er) ganz privat und nicht als Mod...
BDSM-D/S emanzipiert
@ Khaleesi76

Du bist mit Feuereifer bei der Sache Lady. Das imponiert mir. Ich teile Deine Ansichten weitgehend. Allerdings leben die Menschen ihre D/S-Beziehungen so individuell wie diese Menschen eben sind.

Mir hat Dein Blogg "Letter to you" sehr gut gefallen, nur konnte ich kein direktes Kompliment anhand dieses Buttons platzieren.

Wäre für die Mühe welche Du Dir damit gemacht hast wohl auch zu "billig" gewesen.

Toll geschrieben Khaleesi76 - daher mein "letter" to you right here ^^ *zwinker*
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
Quelle Wikipedia

Im Juristendeutsch werden die Wörter „Grundsatz“ und „grundsätzlich“ relativierend verwendet – als übliche Richtschnur, von der in Einzelfällen auch abgewichen werden kann. „Grundsatz“ bedeutet hierbei „Regel mit Ausnahmevorbehalt“ oder „Pflicht mit Ausnahmevorbehalt“.


Wünsche noch einen schönen Abend *g*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
http://www.duden.de/rechtschreibung/generell
http://www.duden.de/rechtschreibung/Grundsatz

.... um das Thema nicht zu sprengen und etwas fürsorglich gedacht: Antworten gern per Clubmail.
Na Bravo!
Ich habe mir nun alle Seiten noch einmal durchgelesen. Schlimm wie unentspannt manche Zeitgenossen reagieren.

Es geht nicht um Gesetze od. Regeln, welche starr ausgelegt bzw. starr ausgelebt werden müssen. Schema "F" gibt es nicht. Dazu ist dieses "Universum" zu komplex.

Es geht um das "Spiel" zwischen Frau (Sub) und Mann (DOM).

Intelligente (auch emotional) Menschen, die sich anziehend finden, werden schon aus Zuneigung Wege finden um ihren Lebensstil im Sinne einer D/S-Beziehung zu leben und auszuleben.

Habt euch trotzdem lieb und seid vorsichtig mit Gerte, Peitsche, Bull-whipp und Co *zwinker*

Die Mischung machts inklusive "Brain-fucking".
*****033 Mann
75 Beiträge
Leute ???
Worum geht es eigentlich hier , Wir schweifen vom Thema ab, es geht hier um ""Emanzipierter BDSM "".

Es ist richtig das es auch im BDSM eine Art wandle gibt , aber der ist normal denn auch wenn es hier Damen (sub/ sklavinen ) gibt die in ihrem Profil eine gewisse Dominanz erkennen lassen und Herren (Dom/ Top´s) eine gewisse Devotheit herausschauen lassen . So sind das doch nur Eckpfeiler wo man drauf aufbauen und bearbeiten kann , denn wer die Profile genauer durchliest und auch zwischen den Zeilen LESEN kann wird die / denjenigen verstehen und auch was der Profilschreiber damit bezwecken möchte . Für den einen sind die Damen zu Dominant mit ihrem Profil und sie lassen die Finger davon und auch bei den Herren ist das nicht anders , auch bin ich der Meinung wenn man seine Neigung ins Profil setzt dann mit Überzeugung und nicht das man es so auffassen kann "" ja möglich , vielleicht "" entweder man ist Dominant oder Devot und nicht beides in einem das "" so ist meine Meinung "" geht in eine gespaltene Leidenschaft die nicht zur vollen perfektion kommen kann was aber nicht heißt das diejenigen sich für eine seite entscheiden können ,sind so denke ich in der Probierphase welche auch Jaher andauern kann .
Es wurde auch des öfteren geschrieben das einige Damen (sub´s) von ihrem Herrn die erlaubnis erhielten um auf die suche zu gehen nur wurden bei einigen nicht nach neuen Sub´s gesucht oder Nach einzelnen Herren , wie man in einigen Profilen sehen kann sieht man dort nichts nur das es kein treffen im realen mit der Dame kommen wird und das auch der Herr es nicht möchte . Daher ist es irgendwie undurchsichtig was diese Profil- Besitzerin überhaupt möchte , ich kann daraus nur schließen das sie nur auf virtuelle Anregung aus ist .
Ach sehe ich viele Damen die ein Halsband tragen und sie suchen , Frage was? wen? da für mich das Halsband an dem Hals einer Dame ein Zeichen ist das sie schon einem Herrn Dient und Sie somit für einen anderen Herrn Tabu ist ist meine Ansicht und aus Meiner Sicht werde ich den Teufel tun eine Dame mit Halsband auch nur anzuschreiben denn als Herr oder Top der eine Dame sucht ist es somit untersagt diese eines anderen gehörende auch nur anzusprechen oder an zu schreiben ohne die Erlaubnis ihres Herrn.
Das ist ein altes gesetz nicht in anderen Revieren zu Wildern . Wenn eine Dame keinen Herrn hat so darf sie auch kein Halsband Tragen auch nicht als zeichne ihrer Devotheit das kann sie schreiben aber mit dem Halsband gehört sie jemanden und für andere Top´s Tabu.

Das ich meine Sichtweise sei könnte auch schon überholt sein aber ich handele danach .
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Zwar etwas älter aber trotzdem interessant
Guten Morgen,

jaja... Normale Menschen schlafen um diese Uhrzeit noch. *zwinker*
Aber sind wir normal? *zwinker*

Nun mal zum eigentlichen Thema, emanzipierter BDSM... Ich sehe es eher so, das es ein allgemeiner Wandel ist der in den letzten Jahren stattgefunden hat, nicht nur im Bereich BDSM.
Darin begründet, das wir immer schnelllebiger, rastloser werden. Jeder nur noch in seiner Wohlfühlzone bleiben möchte und das Risiko und die damit verbundene Veränderung scheut. Ja, das sich auf jemanden einzulassen bedeutet Veränderungen, eine Aktivität für die aber aus dem Alltag heraus vielfach nicht mehr die Zeit und die Kraft da ist.
Deshalb werden die Aussagen auch immer konkreter, der Rahmen in dem man sucht immer enger.

Was man dabei aber immer vergisst ist, kein Partner wird absolut in diesen Rahmen passen und wenn man das bemerkt ist der Frust bei vielen da.
Anstatt das nun als Herausforderung zu sehen, da es jetzt doch erst interessant wird, wird es zu einer Belastung.
Dann versagt die Kommunikation und am Ende ist man noch mehr gefrustet.
Leider...

Gegenmittel gibt es nicht, da muss jeder für sich selber ran. *zwinker*
Liebe Grüße
Big_Daddy_Dom74
*******Duo Paar
717 Beiträge
Mal wieder ein sehr interessantes Thema. *top*
Auch wenn ich das ganz etwas anders sehe als der Themenersteller.
Ich möchte an dieser Stelle direkt auf den Eingangspost eingehen .

Gerade wenn man devot ist, sollte man sich auch Gedanken machen, was man möchte und noch wichtiger das man sich auch hinterfragt ob man dazu auch in der Lage ist damit umzugehen. Das körperlich ist ja nun mal das eine doch die Psyche ist es die oft unterschätzt wird. Auch über den Weg sollte man sich Gedanken machen, dieser ist ja schließlich das Ziel.
In Zeiten, wo BDSM in aller Munde ist, wie nie zu vor, und es immer mehr für sich entdecken . Biete dies leider auch vielen Menschen, die sich der Verantwortung nicht bewusst sind, die Dominanz mit sich bringt, offene Türen. Falsch oder gar nicht versteht Dominanz. Wenn man dann nicht weiß was man will oder nicht, kann man sehr schnell so einen Menschen zum Opfer fallen.
Zu wissen was ich will und was mein WEG ist, ist die Eigenverantwortung, die man auch als devoter Mensch hat.
Es mag sicherlich sein, das, wenn eine devote Person klare Grenzen hat und genau weiß was sie will, dass es im ersten Moment die Einengung für den Dom ersichtlich ist, doch beim zweiten Bilch gibt diese doch auch noch einen ganz anderen Spielraum, nämlich einen sicheren Spielplatz, in dem sich der Dominante austoben kann, ohne sich Gedenken zu machen. Klar bekommt devot so auch, was sie möchte oder aber eben auch nicht schließlich sind nur die grenzen da und alles darin ist ein kann aber doch nicht das dominant das so oder so machen sollte.
Wenn eine devote Person sagt, heute bitte drei Schläge recht Pobacke fünf auf der rechten, danach …, wenn der Dominate das dann so macht ist, er ein Wunscherfüller, und hat aber auch nicht verstanden worum es bei der Dominanz geht .

Aber sicherlich sollte man sich auch bewusst sein, je höhere Anforderungen ich stelle, je kleiner wird der Kreis, in dem ich fündig werden kann.

Liebe Grüße Sexy
******lan Paar
526 Beiträge
Rein auf den Eingangspost bezogen:

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man weiß, was man will.
Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man das kommuniziert.

Ob das dann auch der Realität entspricht, zeigt sich dann beim Kennenlernen/gemeinsamen Spiel.

LG Elaine
******tar Frau
4.642 Beiträge
Auweia
Welcher dominante Mann, der was auf sich hält, will schon ein höriges Etwas?! *liebguck*

Ich hatte einst einen Flirt mit jemanden auf einer Playparty, der schon nach kurzer Zeit zu mir kam und mir befahl ihm meinen Schlüpfer auszuhändigen und noch anderes. Ich habe ihm nur ins Gesicht gelacht.

Das ist nicht meine Vorstellung von Dominanz und Submission. Für mich ist es der Stolz des dominanten Mannes und die Hingabe einer Frau, aus freien Stücken. Ist vielleicht so schwierig zu verstehen, zu erklären, diese Spannung, die sich aufbaut, die Lust sich dem dominanten Mann ganz hinzugeben, weil er eine gewisse Aura hat, die die Sub weckt, die Sub in mir. Ein starkes Gefühl, genauso stark wie meine Willenskraft. Ich bin dabei nicht gebrochen oder so.

Ich finde dieses Gefühl, diese Spannung zwischen meinem dominanten Gegenüber und mir so schwer zu definieren, so schwer, eine Begrifflichkeit zu finden. Hingabe trifft es wohl, nicht aber ...

Ach, ich habe gerade so eine kürzlich erlebte Situation im Kopf, als ich mit BDSMlern in einer Kneipe war und ein dominanter Bekannter mich angesehen hat und ich ihn und dieser Moment des Blickaustausches einfach nur hätte stillstehen können.
Ich weiß nicht, ob ich noch beim Thema bin, ich könnte mich gerade darin verlieren, mit dem Versuch, die Kurve wieder zu kriegen, mein Posting wieder einzurahmen, lässt sich einfach zusammenfassen, dass...

Ach, Mensch, ich gebs auf. *floet* Ich schwelge jetzt lieber noch ein wenig in der Erinnerung dieses spannungsgeladenen Blickkontaktes.. *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.