Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1043 Mitglieder
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich denk schon lang drüber nach...

*********sWife Frau
46 Beiträge
Ich denk schon lang drüber nach...
... Jetzt "trau" ich mich mal fragen!

Die Gruppe heißt doch "BDSM für Anfänger" - wenn ich mir jedoch die vielen vielen Vorstellungen hier durchlese, stosse ich immer öfter auf aussagen wie "lebe meine neigung schon lange aus", "seit langem", "seit vielen jahren" ... Verstehe ich da was falsch, oder is dass für diese mitglieder dann die falsche gruppe?? Ich bin wirklich ein neuling auf diesem Gebiet, ich habe bisher keine einzige Richtige Erfahrung in sachen BDSM machen können - und ich dachte, diese gruppe ist für solche leut wie mich... Vielleicht hat ja einer der Mods zeit für eine Anzwort!!

Ps: dies soll KEINE kritik an irgendjemandem sein - ich will es nur wirklich ernsthaft verstehn!
*********gmuc Mann
711 Beiträge
Ja, aber wenn sich nur Anfänger austauschen, dann kommen diese ja nicht weiter.
Es ist so, dass hier Fragen nicht gleich zerlegt werden, sondern viele ihre Erfahrungen einfach weitergeben. Was eben für Anfänger sehr hilfreich ist.
Bei BDSM (Profis) kann es dann passieren, dass Leute mit wenig Einfühlvermögen, dich ganz barsch anfahren, aber hier weiß jeder, dass man auch mit Anfängern zu tun hat.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Aber wenn sich hier wirklich nur Anfänger austauschen würden, wer sollte ihnen denn dann mit Rat und Tat zur Seite stehen? *zwinker* Nicht umsonst gibt es hier ein Mentoren-Programm, und viele sind bestimmt auch einfach schon lange dabei und haben eben in der Zwischenzeit so ihre Erfahrungen gesammelt, die sie nun gern auch weitergeben *g*
*********gmuc Mann
711 Beiträge
Ja, aber wenn sich nur Anfänger austauschen, dann kommen diese ja nicht weiter.
Es ist so, dass hier Fragen nicht gleich zerlegt werden, sondern viele ihre Erfahrungen einfach weitergeben. Was eben für Anfänger sehr hilfreich ist.
Bei BDSM (Profis) kann es dann passieren, dass Leute mit wenig Einfühlvermögen, dich ganz barsch anfahren, aber hier weiß jeder, dass man auch mit Anfängern zu tun hat.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Wenn in dieser Gruppe nur Anfänger wären..... Wer sollte denn dann Tipps und Ratschläge geben, die euch hoffentlich weiterhelfen???*nachdenk*
********ster Mann
122 Beiträge
Das Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Manchen Anfängern stellen sich oft Fragen, die nur jemand beantworten kann, der (etwas) erfahrener ist. Ich sehe darin keinen Widerspruch.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wahr im Vorstellungsthread
daraus habe ich einen eigenen Thread gemacht
und hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung
lg anaid co-mod


****_84:
erstehe ich da was falsch, oder is dass für diese mitglieder dann die falsche gruppe?? Ich bin wirklich ein neuling auf diesem Gebiet, ich habe bisher keine einzige Richtige Erfahrung in sachen BDSM machen können - und ich dachte, diese gruppe ist für solche leut wie mich... Vielleicht hat ja einer der Mods zeit für eine Anzwort!!
Du bist in der Gruppe goldrichtig
und ja Sie ist für BDSM-Anfänger
Es benötigt auch erfahrene BDSM'lernen welche die Anfänger fragen, mit ihren Erfahrungen beantworten

Um Anfängern mit Rat zur Seite stehen wahr vor langer Zeit auch mein Grund für den Beitritt in diese Gruppe

Nun bin ich gespannt was für Gründe andere haben
Profilbild
*****rau
465 Beiträge
kein Problem,
jeder hat mal Angefangen.
Doch auch jedet Anfänger braucht einen Erfahrungen zum Reden.
Das manche ihre Neigung schon eine Zeit ausleben, heißt nicht das es schon jahre lang ist.
Ich selbst habe es in Jahren beziffert, damit man rine Vorstellung bekommt.
Doch finde ich es sehr gut dasDu deine eigene Meinung sagst, sonst könnte es keiner Wissen wad dich bewegt.
Stelle einfach drine Fragen und Wir reden hier in der Gruppe darübet. So hadt du viele Ansichten und Meinungen, denn davon Lebt eine Gruppe.

Beste grüße Jagdwolf
*******ind Mann
754 Beiträge
nicht zu vergessen: jemand, der in einer Spielart ein Profi ist, könnte ja in einer andern ein Anfänger sein - einer, der trotz vieler Erfahrungen gern auch immer wieder Neues anfängt und kennenlernen möchte ...
****25 Frau
626 Beiträge
Ich glaube auch das die Gruppe nicht funktionieren würde wenn nicht eine Mischung da wäre . Wie soll ein Anfänger auf bestimmte Fragen antworten haben, wenn er selbst noch neu ist ?
Ausserdem schafft es ja auch eine Art Sicherheit , du hast hier immer recht schnell jemandem der sich zu Wort meldet und beratend zu Seite steht .
Und an sich ist das ja auch eine Definition sache. Wann bin ich neu , bin ich neu auf einem bestimmten Gebiet , will ich eine bestimmte Praktik ausprobieren oder ist die ganze Thematik neu.
Habe ich bereits hier und da Erfahrung aber in nem bestimmten Themenbereich nicht könnte ich mich da auch als Neuling bezeichnen .
Das gute an dieser Gruppe ist , das du nicht nur die Erfahrenen hast, sondern gleichgesinnte die genau jetzt , vor nem Monat oder vor einem Jahr in genau der selben oder ähnlichen Situation steckten wie du .
Mir ging es am Anfang ähnlich wie dir , mich schüchterne es sogar ein wenig ein, immer zu lesen das andere schon so viel mehr wussten als ich . Aber , es gibt an sich hier keine dummen Fragen , also kannst du da getrost drauf los schreiben .
*****usB Mann
3.502 Beiträge
Gruppe für "Anfänger"
…Neulinge oder Neugierige bedeutet dass man sich mit den damit verbundenen Gedanken und Erfahrungen auseinander setzt. Wer fragt will Antworten, woher sollen die kommen ausser von denen, die meinen etwas dazu schreiben zu können aus eigener Erfahrung ?

Natürlich ist damit auch deren Neugier geweckt. Man(n) lernt ja nie aus..
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Liebe Grey84....
....herzlich willkommen - mit Deinen Fragen, im Austausch, mit Deinen Anmerkungen und Zweifeln. Ja, Du bist richtig hier - wie wir auch....

(Ich kannte einen Mod, als ich eintrat, und fragte direkt, warum denn so viele Erfahrene hier seien. Seine Antwort war so ähnlich, wie die meiner Vorredner. In Deinem Sinne gedacht müsste ich fragen, wann tritt man wieder aus der Gruppe aus? *zwinker* )
*********rdana Paar
169 Beiträge
gerade da BMSM so viele Facetten hat, und so unterschiedlich gelebt wird, denke ich sollte immer eine Frage von möglichst vielen Leuten aller Facetten auch ob Neuling oder Erfahren beantwortet werden.....
Nur so kann sich dann jeder ein Bild von den unterschiedlichen Auffassungen machen, und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich glaube Anfänger ist man immer mal wieder. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht das ich als Anfänger den "alten Hasen" auch Ratschläge geben konnte oder sogar andere Sichtweisen. Weil man durch Recherchen ectra was anderes auffasst, reden lässt sich ja über alles und das ist gut so nur so kann man lernen *g* .Heißt es nicht auch immer, sobald eine neue Tür geöffnet wird fängt man von vorne an? Genauso mit einem anderen Dom usw?

Lg June
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Was ist denn ein "Anfänger"?

Ich lebe seit etwa 10 jahren BDSM...und noch immer habe ich oftmals Fragen.
Immer wieder verändert man sich...immer wieder öffnen sich neue Türen....neue Gefühle.
Nichts steht wirklich still...
Deshalb mag ich mein leben als Sklavin so sehr.

Ich find die Gruppe Klasse! Weil es eine bunte Mischung ist aus "Anfängern" und Erfahrenen, die sich gegenseitig wirklich eine Stütze sein können.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@TE
es sind garantiert wirklich sehr viele Anfänger in der Gruppe, jedoch oft sind sie stille Mitleser und Mitleserinnen und nehmen sich die Infos aus den Threads.

Aus den Anfänger werden aber bald einmal schon Fortgeschrittene, und viele bleiben glücklicherweise den Anfängern treu, um Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Manchmal vergessen die Fortgeschrittenen aber, dass es eine Anfängergruppe ist, und daher mein Appell an alle fortgeschrittenen und erfahrenen Mitglieder:

Bitte vergisst bei Euren Antworten nicht, dass hier wirklich viele Anfänger sind. Gleich mit der Keule Ratschlagen erschreckt doch so manche und manchen Neuling.
Danke @-`-,- Mod dornROSEn
******nig Mann
24.813 Beiträge
danke für deine frage ThePilot_sWife! wie z.b. die anzahl der danke-klicks auf dein posting zeigt ist die frage absolut berechtigt und nicht unbedingt selbsterklärend. *top*

meine vorschreiber haben eigentlich schon all das geschrieben, was ich dir dazu auch sagen kann - und dennoch gibt es sicherlich noch eine ganze menge mehr gründe, sich in dieser gruppe anzumelden, auch wenn man sich selbst nicht mehr zu den anfängern zählt.

insgesamt ist es die mischung, die es ausmacht denke ich! es gibt hier ebenso etliche neulinge, die vermutlich gerade, wenn du hier eine frage stellst, dieselbe frage auf den lippen liegen haben. manchmal können dann die erfahreneren dazu etwas beitragen - aber manchmal sind auch neue gedanken, die unvoreingenommen mit dingen und situationen umgehen, äußerst erfrischend! so sieht man viell ganz neue aspekte in einem (für einen selbst) eigentlich "alten und abgefrühstückten" thema. *ja*

außerdem ist bdsm so vielfältig, dass man immer wieder neues entdeckt. sei es, dass man ein neue spielart für sich entdeckt, oder dass man irgendwo eine neue version gesehen hat, wie man mit etwas umgehen kann - oder auch, dass man einen neuen partner hat. und mit jedem neuen partner ist man selbst erstmal wieder neu, denn es gibt andere vorlieben, der körper reagiert unterschiedlich, auch die psychische komponente ist nicht zu vernachlässigen.

insofern gibt es in dieser gruppe ganz explizit auch anfänger - aber eben nicht nur! aber wenn manche fragen in anderen bdsm-gruppen schnell mal mit "sowas weiß man doch" beantwortet werden möchten wir hier eben vielmehr einen raum anbieten, in dem gilt "dumme fragen gibt es nicht - also frag sonst bleibst du dumm". *zwinker* also: alles richtig gemacht bislang! *lach*



und jetzt bin ich darauf gespannt, noch ein paar ganz individuelle gründe des einen oder anderen hier zu lesen, warum sie der gruppe beigetreten sind! gerne auch im rückblick darauf, was sie sich von der gruppe erhofft hatten, und was im endeffekt dann daraus geworden ist. *top*

DerFoenig *koenig*
****ix Frau
624 Beiträge
Ich
bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Anfänger.

Wann fühlt man sich Fortgeschritten.....frage ich mich immernoch.

Alles erlebt haben kann man/frau glaube ich nie.

Diese Mischung finde ich gut und glaube für manche "Fortgeschrittenen"
ist es ebenfalls eine Überwindung sich hier anzumelden - genau wie für Anfänger.
******los Mann
403 Beiträge
ich weiß, dass
ich nichts weiß ..... man lernt nie aus und entdeckt auch immer wieder neue spannende Facetten und Ideen.
Oft kommt sogar im Anfänger-Forum hier mehr Anregung, da man einen frischen Blick auf die Thematik bekommt oder auch mal etwas hinterfragt wird.

*my2cents*
Dom Belos
*****n_N Mann
9.401 Beiträge
Hier war jeder mal Anfänger (das haben hier alle gemein) und zumeist können sich noch sehr viele an ihre Anfänge mit all den Fragen, Gefühlen ggf. Zweifeln erinnern. Ist ja nicht so das man sowas von Baby Zeiten an vermittelt bekommt....bei manchen beginnt das Interesse an BDSM in der Pubertät, für andere erst mit 30, 40 oder 50 Jahren.

Es gibt auch eigentlich keinen Zeitpunk an dem man sagen kann das man kein Anfänger mehr ist. Denn auch wenn man 5, 10 oder 15 Jahre Erfahrungen in seinem BDSM gesammelt hat, mit einem fremden Menschen und seinem (Vorstellungen von) BDSM hat man diese Erfahrungen nicht.

Auch entwickelt man sich mit der Zeit weiter und so gibt es gelegentlich mal was neues in dem man auch wieder Anfänger ist, weil es Jahrelang kein Thema für einen selbst war. Zumindest hat mein Heutiges BDSM nicht mehr viel von dem BDSM, mit dem ich meine ersten Schritte gemacht habe.

Das meiste habe ich in meinem Leben von Menschen gelernt die mehr über etwas wussten als ich selbst. Warum sollte man im BDSM nicht auch auf die Erfahrungen derer, die ihr Wissen gerne teilen, zurückgreifen?

Heute gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter, weil ich weiß wie scheiße es ist keine antworten von nichts und niemanden zu bekommen und welche Zweifel das in einem aufkommen lassen kann.
Denn zu der Zeit als meine Fantasien begannen, gab es kein Internet. Ich wusste nicht mal das, das Kind den Namen "BDSM" trägt, geschweige denn das es eine Erotische Vorliebe/Neigung ist und es andere mit dem gleichen Interesse gibt.
War Doof...aber ich liebe es *ja*
****25 Frau
626 Beiträge
Warum ich eingetreten bin...
Es war Neugierde , dann natürlich das sich die Gruppe an Anfänger richtet , zu den ich ganz sicher auch zähle, ich hier Informationen und Austausch wollte und ich wollte auch wissen wie es bei anderen ist...was erleben andere, welche Sichtweisen gibt es , welches BDSM ist für mich das richtige , bin ich wirklich devot , Hilfe bei Problemen , Tipps usw. Auch war es so das ich dachte , wenn ich irgendwo Fragen stellen kann , dann sicher hier . Weil es sicher viele gibt die in der gleichen Situation stecken wie ich. Und auch dieses manchmal abtun, in anderen Gruppen fand ich schrecklich .
Nun ist es immer noch so , das ich mich Austauschen möchte , aber auch helfen will, selbst aktiv hier mit zu wirken damit ich anderen vlt genauso helfen kann wie die anderen mir . Den nur wenn man selbst auch aktiv teil nimmt ,kann man das ganze Potenzial ausschöpfen .

Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben ? Auf jedenfall , bin froh hier Mitglied zu sein und meinen Senf dazu zu geben . Ich bin nicht super Erfahren , aber ich habe zu bestimmten Themen Meinungen oder Eindruck die ich dann auch gerne mal kund tue .
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Mir gefällts...
bei den Anfängern...prima *dance*

ich fange jeden Tag aufs Neue an... nur um Nächtens fest zu stellen das ich doch noch + schon wieder viel Neues gefunden habe...

Lieber nette Anfänger...als verhärmte Experten!

+ das bei den Anfängern manche Frage auch mehrmals gestellt werden darf finde ich besser als Professionelle Schubladen, Dogmen, altkluge Spitzen + selbstlaufende Scharfsinnigkeit...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich bin wahnsinnig glücklich und erleichtert in diese Gruppe eingetreten zu sein ...........

Als ich mich vor ca. zwei Monaten hier bei Joy angemeldet habe haben mich die Eindrücke eigentlich komplett erschlagen - ich fühlte mich durch die ganzen Begriffe und die riesige BDSM - Bandbreite einfach überfordert .......... das ging soweit das ich kurz davor war diesen spannenden neuen Abschnitt meines Lebens wieder zu verlassen ............

In dieser Gruppe den Beistand der anderen Neulinge zu erfahren - zu hören das es ihnen genauso ergeht hat mir genauso geholfen - wie die vielen tollen hilfreichen Ratschläge der "alten Hasen" die einem die Angst davor genommen haben - die mich darin bestätigt haben mich nicht in eine Schublade pressen zu lassen - mein BDSM zu finden .................

Also finde ich die Mischung dieser Gruppe einfach nur genial und sehr sehr wichtig !!

Und ich möchte nochmals betonen das ich NICHT EINE abwertende oder unfreundliche Antwort erhalten habe --- in meinen Augen bestätigt das die Qualität dieser Gruppe und aller ihrer Mitglieder !!!!!!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bei uns ist es so, dass wir seit 7 Jahren etwa im BDSM unterwegs sind.

Aber wir sehen uns in vielen Bereichen immer noch als Anfänger.

Unsere Art es zu "spielen" oder "auszuleben" hat sich dauernd verändert und tut es immer noch, seit wir begonnen haben.

Wir fühlen uns nicht als wüssten wir Bescheid wie "es" geht.
Wir kennen uns, unsere Vorlieben und welche Praktiken wir gerne umsetzen.
Aber auch da gibt es neues zu erleben.
Wir bezweifeln auch, dass man je "fertig" ist zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Wir sind in der Gruppe um zu lernen, aber auch ggf. Tipps zu geben.

LG WEKA2511 (m) ganz privat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.