Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche einen Rat

*******_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Brauche einen Rat
Hallo,

mein Freund und ich sind seid ca 4 Jahren zusammen, ich liebe ihn sehr und möchte, dass unsere Beziehung noch länger hält, derzeit kann ich mir ein Leben mit ihm vorstellen. Vor ein paar Monaten habe ich aber meine Leidenschaft zu Bdsm entdeckt. Er hat sch sehr darüber gefreut und meinte er wollte das schon länger mal ausprobieren. Wir haben uns auf einem Bondage-Stammtisch mit jemanden getroffen, der einiges an Übung zum Thema Shibari und so hat. Ich war dann auch ein paar mal mit einer Freundin bei ihm zuhause und das letzte Mal bin ich alleine zu ihm, mit dem Wissen meines Freundes. Es waren jedes mal wunderschöne und eindrückliche Erfahrungen! So sehr, dass ich mich unglaublich doll danach sehne es 1. wieder zu erleben und 2. auch tiefer gehend. Ich habe viel mit meinem Freund darüber gesprochen und natürlich hält er nicht viel davon, er möchte mich für sich alleine und war verständlicherweise auch ziemlich verletzt. Allerdings habe ich noch ne etwas von solcher Intensität erlebt und bin innerlich ziemlich hin und her gerissen. Irgendwie fehlt da was, bei meinem Freund und mir. Ich wünschte, er könnte seine Eifersucht fallen lassen und mir vertrauen, dass ich ihn trotzdem liebe und mit ihm zusammen Leben möchte. Und irgendwie nimmt dieser Drang nicht ab, im Gegenteil. Ich werde übel-launig und bin hochgradig frustriert und bin ständig am herum pampen -.-"
Dabei ist das eigentlich gar nicht meine Art.

Ich weiß nicht, wie ich diese Situation auflösen kann. Ich habe schon mit meinem Freund darüber geredet, auch was ich für Vorstellungen habe und so. Aber ich möchte auch nicht dauernd an ihm "herum mäkeln" schließlich hat er bei uns den Dominanten Part. Aber ich bin ziemlich verzweifelt, es erfüllt mich einfach nicht.

Alles Reden hilft irgendwie nichts und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, irgendwer kann mir hier einen Rat geben. Wobei mir eigentlich klar ist, dass ich das wahrscheinlich nur mit mir selbst ausmachen kann. Ich schleppe das schon mehrere Wochen mit mir herum, weil ich es einfach nicht hin bekomme.

Ganz liebe Grüße
Arwenia
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Arwenia:
So sehr, dass ich mich unglaublich doll danach sehne es 1. wieder zu erleben und 2. auch tiefer gehend.

Was genau meinst du mit "tiefer gehend" ?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Du hast was Neues erlebt und Blut geleckt und bist nun ziemlich davon ausgefüllt.
Ganz normale Reaktion.
Überlegt gemeinsam, was gibt es Neues, was IHR gemeinsam erleben könnt?
"Schließlich hat er den dominanten Part" klingt so, als solle er gedankenlesend wissen und tun, was für dich das Richtige ist. Was ist denn SEINS, was erfreut ihn denn so?
******los Mann
403 Beiträge
gem. Entdeckungsreise
@****nia:

Bin da auch bei Omphale_und
Bondage/Shibari gefällt dir - toll. Kann doch auch gemeinsam Spaß machen. Geht gemeinsam einen Kurs.
Klingt ja eigentlich so, ihr habt beide interesse aber du konntest schon praktische Erfahrungen sammeln. Was gefällt ihm an BDSM - wo sind die Parallelen? Geht gemeinsam auf Entdeckungsreise und redet miteinander.
Genau das macht BDSM aus - das offen sprechen auch über Tabus und Grenzen. Wenn er der dominante Part ist, kann er ja hier evt. die Führung übernehmen mit der Zeit. Tauscht euch aber zu Beginn auf Augenhöhe aus und lotet aus, wo die Reise hingeht. Dann macht die ersten Schritte, macht eure Wünsche war.

Oder habe ich dein "Problem" nicht richtig verstanden?
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
Vielleicht die Frage ändern?
... Was müsstest du tun oder passieren das er es zuläßt?
... Bzw gibt es seinerseits Wünsche die Du nicht erfüllen kannst und er diese von jemand anderen bekommen kann...?

Untern Strich aber ein alt bekanntes Problem... Besitzansprüche.. Hoffe du bekommst es hin..
**********child Mann
1.079 Beiträge
"Beschränkt" (nicht wertend gemeint) sich Deine BDSM-Leidenschaft auf Bondage?
Frag doch Deinen Freund, ob er Dich zum Shibari-Meister begleitet, wie es bisher Deine Freundin getan hat. Dann lernt er noch dazu, kann sicher gehen, dass er seinem dominanten Part entsprechend die Kontrolle über die Situation hat (der Shibari-Mann wird dann eher ein Werkzeug Deines Freundes, um Dir schöne Gefühle zu verschaffen). Und der Shibari-Mann hält sich vielleicht zurück und versucht Dich nicht "abzuwerben". Denn das wird schon ein großer Teil der Bedenken sein.
Du kannst noch so sehr beteuern, dass Du ja Deinen Freund liebst und mit dem anderen nur erfüllendes BDSM erleben willst. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass man sich dabei verlieben kann. Das weiß auch Dein Freund.

C*pirat*C
****gib Mann
587 Beiträge
Wenn es um die Wünsche und Erwartungen geht, dann sollte die Rollenverteilung im Hintergrund stehen, denn dies "klärt" man auf Augenhöhe, so zumindest meine Meinung und Einstellung.
Und der dominante Part gibt zwar augenscheinlich den Ton an, aber er ist kein Hellseher und Alleinunterhalter.

Sprich mit Ihm offen über Deine Bedürfnisse, vielleicht erlernt er ja die Technik des Shibari und findet auch gefallen daran.

Eine Beziehung, jedwelcher Art, kann nur funktionieren, wenn man offen und ehrlich zueinander ist.
******ock Paar
2.130 Beiträge
****nia:
Ich habe viel mit meinem Freund darüber gesprochen und natürlich hält er nicht viel davon, er möchte mich für sich alleine und war verständlicherweise auch ziemlich verletzt. Allerdings habe ich noch ne etwas von solcher Intensität erlebt und bin innerlich ziemlich hin und her gerissen. Irgendwie fehlt da was, bei meinem Freund und mir. Ich wünschte, er könnte seine Eifersucht fallen lassen und mir vertrauen, dass ich ihn trotzdem liebe und mit ihm zusammen Leben möchte.

Was erwartest du?

Du hast ihn doch so kennen gelernt und er dich... sprich, die letzten Jahre waren andere oder gar "sexuelle" Handlungen mit anderen Personen wohl kein Thema.

Weshalb sollte er es jetzt plötzlich hinnehmen, dass du dir in mancher Hinsicht deine Erfüllung woanders holst?

Ich würde da ganz klar sagen... "wenn ich dir nicht genüge und wenn dass was ich dir gebe nicht genügt, dann bin ich eben der Falsche"... Punkt und aus... vor allem wo du ja selber sagst, dass dir da was fehlt und du hin und her gerissen bist...

DU musst entscheiden was dir wichtig ist und mit dieser Entscheidung leben... warum erwartest du von deinem Partner, dass er etwas aufgibt oder teilt oder hinnimmt, nur weil du dich nicht entscheiden kannst... oder eben nicht mit den Konsequenzen leben willst.

Das mögen andere anders sehen... doch ich sehe das so.

Wenn ich das Bedürfnis und Verlangen hätte mich einer anderen Frau zu widmen, weil diese mir eventuell geben würde, was meine Partnerin mir nicht geben kann, dann würde ich persönlich mich selber fragen was mir wichtiger ist... dieses Verlangen oder meine Partnerschaft und mich dann eben entscheiden.
Ganz sicherlich würde ich meiner Partnerin nicht aus Egoismus zumuten, dass sie sich entscheiden muss und erst Recht nicht würde ich verlangen sie MÜSSE ihre Eifersucht fallen lassen.

Zudem gäbe es noch die Möglichkeit, dass dein Partner mit der Zeit und mit Übung dir dies auch geben könnte... doch deinem Post nach fehlt dir die Geduld dazu... was für mich auch wieder sehr egoistisch ist...

Ist aber nur meine Meinung nach deinem Post...

Mr Poison
*****usB Mann
3.495 Beiträge
Wenn Du alleine weiter gehst..
..wirst Du bald alleine sein…glaube ich. Weil Dein Freund sich nicht wohlfühlt in dem Spiel, nicht ernst , nicht angenommen in seinen Bedürfnissen.

Nimm ihn mit in jeder Richtung oder finde Dich bald in neuer Beziehung wieder, die dann sehr sexuell aber womöglich menschlich nicht erfüllend sein kann.

That`s life *zwinker*
*******_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten!
Also, es geht mir nicht hauptsächlich ums Shibari, ich probiere auch gerne andere Dinge aus, auch zusammen mit meinem Freund. Ich rede viel mit ihm darüber was ich für Fantasien habe, aber er teilt sich mir nicht wirklich mit, was er gerne mag oder sich wünscht. Diese Fantasien könnte ich niemals mit jemand anderen ausleben ohne ihn zu verletzen, was ich natürlich nicht möchte.

Bevor ich Bdsm für mich entdeckte war ich glaube ich ziemlich prüde und hab auch nicht wirklich viel Leidenschaft beim Sex gehabt, daher war es für mich bisher auch nie Thema jemand anderen meine Aufmerksamkeit zu widmen.

Ich persönlich hätte und hatte noch nie etwas dagegen, wenn er sich die ein oder andere Erfahrung von woanders holt. Ich halte es teilweise sogar für Sinnvoll, da ich seine erste sexuelle Beziehung bin und ich ihn nicht einschränken möchte und ihm schöne Erfahrungen gönne. Das weiß er schon seid langem, aber das ist für ihn keine Option.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ich rede viel mit ihm darüber was ich für Fantasien habe, aber er teilt sich mir nicht wirklich mit, was er gerne mag oder sich wünscht.

Ich finde, das wäre aber schon wichtig. Oder er sollte einfach handeln.
Vielleicht entspricht BDSM ja doch nicht seinen Vorstellungen?
Ist Co-Topping vielleicht eine Option?
Füllt doch zusammen (mit viel reden verbunden) einen Neigungsbogen aus. Einen aus seiner Perspektive und einen aus Deiner. Das kann ja in dem Fall eine Krücke sein, die gemeinsamen Vorlieben zu entdecken, bzw. ihm die Quellen seiner Lust zu entlocken.
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Verstehe ich es richtig dass du den Weg der Polygamie betreten will und dein Lebenspartner der Weg der Monogamie?
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Hy, ich sehe das Problem bei seiner Dominanz, Frauen verzeihen manchmal normales Stinoverhalten unterbewusst nicht. Sie werden dann quängelig, ich für mich sehe das als einen Führungsfehler. Und sorge dann für Klarheit! Und sie ist wieder glücklich! War Shibari angeht, das ist erlernbar! Ich halte es für seine Aufgabe mitzukommen und zu lernen diesen Part selbst auszufüllen. Ich jedenfalls würde an seiner Stelle das Heft (Schwertgriff) nicht aus der Hand geben! Nur mut das kann geklärt werden!
******ala Mann
512 Beiträge
*dagegen*

kurz und knapp: du bist in die Falle getappt.
Warum macht ihr nicht zusammen eure Erfahrunegn?
Warum willst du in einem Ferrari deinen Führersechein mache?
Noch besser, eigentlich willst du es garnicht sebst machen, du sitzt auf dem Beifahrersitz und lässt dich von einem chauffeur fahren^^

Lass es sein und macht eure eigenen Erfahrungen, wachst zusammen in das Thema hinein.
*******_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich es richtig dass du den Weg der Polygamie betreten will und dein Lebenspartner der Weg der Monogamie?

Hm das ist gerade nicht leicht für mich zu beantworten. Ich möchte nicht mit jedem erstbesten ins Bett hüpfen aber ich möchte auch nicht, dass unsere Beziehung direkt in die Brüche geht, weil dann mal was passiert ist. Ich würde ihn dafür auch nicht verlassen, weil es doch eigentlich nur menschlich ist und ich so etwas schönes nicht mit Glaubensgrundsätzen einzwängen möchte...


Who3: also sollte ich ihn bitten konsequenter zu sein? Da könnte was dran sein -.-" grummel
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Das ist richtig, der dominante Part ist nicht einfach, mehr als ein Mann zu sein ist eine ernste Herausforderung!
*******der Paar
1.206 Beiträge
Du hast nicht nur BDSM entdeckt....
....sondern auch die Emotionen, die großen Gefühle, die sich hinter diesen 4 Buchstaben verstecken. Für einen Außenstehenden, wie Deinen Freund, ist dies zunächst einmal schwer zu verstehen. Da er Dich nicht verstehen kann und dich nicht "teilen" will, wird er wahrscheinlich damit beginnen zu klammern, wodurch er Dich und Deine neu entdeckten Gefühle und Neigungen unterdrücken wird. Diese Haltung ist nicht die eines Dom, sondern die eines zweifelnden Mannes mit Verlustängsten. Je mehr Du Dein neues "Sein" thematisierst, desto mehr zeigst Du ihm seine Unzulänglichkeit, Dich auf diesem Weg begleiten zu können. Soweit zu dem Dilemma, welches ich in deiner Beschreibung sehe.

Da ihr miteinander redet, gäbe es nun verschiedene Lösungsansätze, die ich Euch empfehlen darf.

• Zeig' ihm unmissverständlich, dass er Deine Nr. 1 ist, egal wie schön Deine Erlebnisse mit anderen sind.
• Überrasche ihn, indem Du etwas für ihn tust, womit er nicht rechnet, was er sich aber von Dir wünscht (Frau sollte herausfinden können, was die geheimen Wünsche Ihres Mannes sind)
• Oder überrasche ihn damit, dass Du statt eines BH eine Brustschnürung trägst, ihn fragst, wie ihm das gefällt und ob er nicht mal "anfassen" möchte.
• Zeige ihm Deine Wünsche, ohne dabei Druck auszuüben, sozusagen in Nebensätzen und Nebenhandlungen.
• Schaut Euch einen erotischen Film an, in dem es um BDSM geht und zeige ihm dabei, wie sehr es dich erregt.
• Mache ihm bewusst, dass dies alles für Dich doch so viel schöner wäre mit IHM!
*******_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@****fa: vielen Dank für Deine Tipps, ich werde das auf diesen Wege auf jeden Fall ausprobieren!!
Hm das ist gerade nicht leicht für mich zu beantworten. Ich möchte nicht mit jedem erstbesten ins Bett hüpfen aber ich möchte auch nicht, dass unsere Beziehung direkt in die Brüche geht, weil dann mal was passiert ist. Ich würde ihn dafür auch nicht verlassen, weil es doch eigentlich nur menschlich ist und ich so etwas schönes nicht mit Glaubensgrundsätzen einzwängen möchte...

Hier geht es doch nicht um eine Frage im BDSM Kontext, sondern darum, dass du gerne die Möglichkeit hättest, sexuell mit anderen Männern aktiv zu werden. Die Shibari-Erfahrung war letztlich nur einer der Auslöser, dass du dies bemerkt hast. Bzw. wohl weniger das Shibari an sich, als vielmehr der Kerl, mit dem du da 'aktiv' wirst.

Also beleuchte das Problem doch bitte ohne den Deckmantel des BDSM, denn es ist einfach ein Beziehungsproblem:
Es geht um Öffnung der Beziehung in sexueller Hinsicht. Dein Partner hat offenbar weder das Bedürfnis, sich woanders zu vergnügen, noch möchte er, dass du das tust.

Nur dem Redenden kann geholfen werden. Im Forum hier wird dir keiner einen Freifahrtsschein geben. Insofern sprich mit deinem Partner über eure Beziehung und vor allem über das, was jedem fehlt. Dazu muss man sich das aber erstmal ganz ehrlich selber bewusst machen. Ist nicht einfach, lohnt sich aber immer, weil man am Ende weiß, wer man ist, was man möchte und wo man hin will.

Aber bitte mach' da keine BDSM Problematik draus, denn der Hase liegt woanders im Pfeffer.
*******_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@*******i76: Nein, es ist nicht der Hauptgrund dass ich mit anderen Männern schlafen möchte und wenn ich das möchte brauche ich auch ganz bestimmt keinen Freifahrschein hier aus dem Joyclub, das wäre ja wohl meine Entscheidung bzw die Meines Freundes, wenn er es sich so wünschen würde.

Mein Wunsch ist es, dass mich das Spiel mit meinem Freund mehr erfüllt als es derzeit der Fall ist. Ich möchte eigentlich nicht, dass ich bei jemand anderen intensivere Gefühle habe, und das obwohl es noch zu keinen Intimitäten gekommen ist! Aber es ist so und ich suche einen Weg das zu ändern.
wenn...
wenn du sagst dein Freund "ist der Dominante Part" worauf bezieht sich das denn??? DOM/DEV das ist BDSM ganz einfach... du gehst zu einem anderen Typen um dir DAS zu holen was dir dein Partner nicht gibt obwohl er das ganz und garnicht will??

Sorry Mädel irgendwas läuft falsch... dein DOM sollte dich mal ordentlich erziehen denn sowas geht garnicht...

Der Herr entscheidet wann und wie du welche Erfahrung machen darfst nicht du...
ihr solltet DRINGEND REDEN...

Mir fehlen grad echt die Worte...

Lg Sklavin Selena
******los Mann
403 Beiträge
Mein Wunsch ist es, dass mich das Spiel mit meinem Freund mehr erfüllt als es derzeit der Fall ist. Ich möchte eigentlich nicht, dass ich bei jemand anderen intensivere Gefühle habe, und das obwohl es noch zu keinen Intimitäten gekommen ist! Aber es ist so und ich suche einen Weg das zu ändern.

Redet! Im Endeffekt weißt du, was du möchtest. Shibari-Erfahrungen mit EIGENEM Partner genießen.
Klär das auf Augenhöhe, dann wirst du sehen er wird sicher gerne mit dir den Weg gehen als zuzusehen, wie du da bei anderen weiter machst! Natürlich nicht als Druckmittel nutzen! Wenn ich richtig verstehe, waren es ja harmlose Rigger-Bunny Erfahrungen als bekleidetes Bunny und mehr nicht.

Also Kirche im Dorf lassen aber sprecht doch einfach. Ist doch gut, wenn Sub in dem Fall neue Spielmöglichkeit offeriert.
*******_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@*********ena88: Okeee... kann man nicht Urteils-frei einfach mal einen Rat geben??? Ich verurteile hier auch niemand für irgendwelche Dinge die ich nicht verstehe oder die sich für mich falsch anfühlen, das nennt man auch Toleranz. Zudem ist das ganze für mich noch ziemlich neu und teilweise auch echt verwirrend, weil ich mich selbst nicht wieder erkenne
Ich finde das ziemlich heftig! Ich bin mit der Situation selber nicht zufrieden sonst würde ich mir bestimmt nicht die Blöße geben und das hier schreiben!!!

Ich habe einfach noch nie in meinem Leben so eine intensive Erfahrung gemacht und wünsche sie auch mit meinem Freund, der vielleicht und hoffentlich irgendwann auch mein Dom sein kann und sich auch so anfühlt, was derzeit leider nicht der Fall ist.

Ich fühle mich schon mies genug, da brauche ich nicht auch noch anfeindungen.

Und nein, das Beschriebene mache ich eben nicht!! Mein Partner hat es mir erlaubt zum Shibari zu gehen.
Nein, es ist nicht der Hauptgrund dass ich mit anderen Männern schlafen möchte...

Okay, es ist nicht der Hauptgrund, aber es ist zumindest ein Grund, denn hier schreibst du:

Also, es geht mir nicht hauptsächlich ums Shibari, ich probiere auch gerne andere Dinge aus,...

Vielleicht ist es missverständlich ausgedrückt, aber ich lese darin, dass es dir mit dem anderen Mann nicht um die konkrete Erfahrung in Sachen Bondage (und somit BDSM) geht, sondern eben um Anderes.

Dir geht es wie du schreibst, um intensivere Gefühle, die du bei/mit jemand anderem hast. Okay, dann ist es vielleicht nicht komplett auf Sex fokussiert. Dennoch: Es ist kein (!) BDSM Problem, sondern ein Beziehungsproblem.

Und gerade für die zwingend notwendigen Gespräche mit deinem Partner ist es wichtig, dass du für dich selber klar siehst, warum du bei/mit einem anderen diese Gefühle hast und mit ihm nicht. Dafür würde ich persönlich mal das ganze Dom-/Sub-Gedöns ausblenden. Das ist -so wie du das Problem schilderst- nur Beiwerk rund um das 'normale' Beziehungsthema.
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Das war etwas missverständlich ausgedrückt, dein Dom ist noch keiner. Ist er denn entschlossen dazu? Mit "möchte ich gerne" ist es nicht getan! Das ist eine lebensverändernde Entscheidung. Und noch wichtiger, möchtest du wirklich devot Leben? Mein Tipp: fragt die anwesenden Herren und auch die Mädchen nach ihren Erfahrungen. Nicht alle werden Auskunft geben, aber Fragen sind legitim!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.