Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche einen Rat

**********child Mann
1.079 Beiträge
Ich bitte Dich nicht kindisch zu werden.
Mein Beitrag steht genau zwischen Deinen beiden Beiträgen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Du Dich in Deinem zweiten Beitrag nicht genau auf meinen zuvor beziehst.
Wenn überhaupt könntest Du noch Khaleesi76s Beitrag gemeint haben, aber sie umreißt ja nicht die egoistische Glücksdefinition.
Sich da jetzt so rauswinden zu wollen und mir Egoismus unterstellen zu wollen, empfinde ich als unreif und feige.
ok...
wenn du mein danke was ich leider schreiben musste mitzählst bitte...

zunächst entschuldige ich mich dafür dass ich vergessen habe einen smiley zu setzen das hätte die sache etwas abgeschwächt... egal hier geht es nicht darum...
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Ist euch zu warm?
Anders kann ich mir dieses hin und her nicht erklären
**********child Mann
1.079 Beiträge
Nennt sich Diskussion, Disput, Meinungsaustausch.
Aber manche malen auch einfach lieber *zwinker*
ich...
ich male nebenbei *g* *haumichwech*
So, der hanje mischt sich mal wieder ein. *cool*

Erstens einmal: Shibari ist, wenn es jemand gut kann, eine mächtige Waffe. Derjenige wird so ziemlich jede Frau in den Himmel schießen - wenn er denn will. Deswegen sollte dir klar sein dass du diese Emotionen, die du bei diesem Könner da erlebt hast, nicht als einzige mit ihm erleben wirst.

Genau genommen erlebt es jede, die bereit ist, sich dem Shibari hinzugeben.
Das nur mal vorweg um dich da ein wenig zu erden: Es ist nicht der Mann, der dir diese Gefühle beschert, es ist das, was er mit dir tut. Es könnte auch -fast- jeder andere Könner dieses Bereichs mit dir anstellen. Fliegen ist halt was Schönes. *g*

Dass sich dein Freund das nicht ansehen möchte, kann ich deswegen auch gut verstehen. Da tut ein anderer etwas mit dir, und das so gut, dass er daneben nur schlecht aussehen kann. Würdest du gerne fünftes Rad am Wagen sein? Er jedenfalls nicht. *nein*

Dabei übersieht er, überseht ihr da eine Kleinigkeit: Es gibt etwas beim Fesseln, das noch viel besser ist als gut zu fesseln: Liebe!
Weswegen es eigentlich völlig wurscht ist wie gut er beim Fesseln ist. Wenn er es mit Liebe tut, dann schießt dich das genauso ab ins Reich der Sinne wie das andere. Weil es nun einmal jetzt er tut. Er, der Mann, der dich liebt. Weil zwischen euch eine Verbindung besteht. Die dadurch noch einmal intensiver wird. Und die eine gemeinsame Leidenschaft entfachen kann.

Insofern behaupte ich dass du es verkehrt angegangen bist bislang.
Du willst ihn nicht verlieren? Gut. Dann sag ihm dass du Shibari gerne weiter in deinem Leben haben möchtest - aber nicht ohne ihn. *nein*
Schlage ihm vor, gemeinsam einen Bondage-Kurs, Shibari-like, zu machen. Und selbst miteinander danach einfach mal anzufangen! Neben dem Üben (das bisweilen nervig sein kann) auch mal wieder die Romantik rauszuholen. Warum nicht fesseln bei schöner Musik und Kerzenschein? Oder draußen auf der (blickdichten?) Terrasse? Warum nicht gemeinsam Seile kaufen gehen?

Shibari, dich in die Luft hängen und Großes fühlen lassen, das können viele.
Dich mit Liebe fesseln: Das kann aber nur er.

---

Zum Schluss noch zu deinem Vorschlag, er könne auch woanders Erfahrungen machen (vermutlich mit dem Argument, dass er sich auch weiterentickeln könne auf diese Weise): Ich fürchte, du unterschätzt gewaltig, was du ihm da überhaupt vorgeschlagen hast.
Gut, es ist für ihn eh kein Thema weil er monogam fühlt. Aber sollte sich das ändern, dann wirst du merken wie heftig das sein kann! Zu wissen er geht jetzt zu einer anderen, mit der er jetzt Sex haben wird. Hmmmm. Da bin ich dann doch mal gespannt wie du das wegsteckst. *zwinker*

Also. Anstatt ihn woanders neue Erfahrungen sammeln zu lassen, macht doch einfach gemeinsam welche. Shibari ist auf jeden Fall eine sehr mächtige, die auch in ihm viel freisetzen kann.
Und, mal ganz nebenbei: Wenn er dann dort auf einmal doch Erfahrungen sammelt indem er andere Frauen fesseln geht, dann bin ich echt gespannt ob du so leichthin mitkommen würdest, wie du es ihm vorschlugst. Vielleicht merkst du in dem Moment, dass das ja doch nicht so einfach ist, deinem Freund dabei zuzusehen wie er doch recht intim wird (denn Shibari IST ein intimer Vorgang) mit einer anderen.

Geht den Weg gemeinsam.
Es ist der beste Weg, damit ihr euch gegenseitig nicht verliert.
@ Arwenia
Mir fällt zu dem Eingangsposting ganz spontan ein…
Warum lernt ihr nicht GEMEINSAM die vielen Facetten von BDSM kennen? Gerade am Anfang, wenn ihr beide neu in diesem Metier seid, ist es wichtig zusammen auf diese wunderschöne Entdeckungsreise zu gehen. Du, liebe Arwenia rennst in diese neue Welt voller Elan los… entdeckst neue Gefühle, aber dein Freund bleibt dabei auf der Strecke.
Lass dir bzw euch beide doch ein wenig Zeit euch gemeinsam neu zu finden.

Ich persönlich finde es auch ein wenig ungeschickt, wenn ein erfahrener Dominus eine Session ALLEINE mit dir macht. Er hätte wissen/ahnen müssen, dass das Probleme für dich und deinen Freund geben kann (nicht muss). Der andere hätte deinen Freund "anleiten" können... d.h. Spass für alle - und dein Freund hätte dabei die Möglichkeit gehabt, dich und deine Gefühle dabei ganz neu kennenzulernen.
Hätte..würde..sollte... Noch ist es nicht zu spät...
Das sind nur meine Gedanken zu deinem Posting.

LG Gax
******ise Mann
2 Beiträge
Hallo Arwenia,

zu allererst einmal finde ich es mutig, dass du dich mit diesem"Problem" an die ganze community gewendet hast. *top*

Zu BDSM an sich kann ich noch nicht viel sagen, bzw. dir etwas raten....bin selbst ein Neuling. Jedoch gibt es nach all den guten Ratschlägen und statements noch etwas, was meiner meinung nach noch nicht (oft) genug erwähnt wurde.

Du bist mit deinem Freund mehrere Jahre zusammen, hast dich sogar als (teilweise) eher prüde bezeichnet. Es hat sich wohl bestimmt auch schon einiges festgefahren gehabt......nun, und dann kommt ein Punkt, wo du eine vollkommen neue Seite entdeckt hast. Das absolut gute an der Sache ist ja, dass ihn das gefreut hat, sprich die Möglichkeit das eigene Sexualleben gemeinsam auf eine vollkommen neue, extreme und prickelnde Stufe zu heben, ist absolut gegeben. Allein das ist schon ein Punkt, welcher dich eher happy machen müsste. *g* Wieviele Beziehungen ersticken mit der Zeit in einem Einerlei, ohne eine nennenswerte Chance auf Neuausrichtung.

Soweit, so gut.....danach ist meiner Meinung nach wohl irgendwas schief gelaufen. Ihr seid gemeinsam zu einem Stammtisch gegangen, was doch auch wieder zeigt, dass er ebenfalls starkes Interesse an BDSM hat. Danach scheint ihm wohl alles etwas zu schnell gegangen zu sein. Wie du es beschrieben hast, hat er sich ja eher zurückgezogen. Da kommt natürlich die große Frage nach dem WARUM auf. Und das kannst du einzig und allein mit ihm klären.

Der Beginn einer Beziehung ist für mich wie die Entstehung einer neuen Welt. Wie diese Welt dann aussieht, hängt von den beiden Partnern ab. Fakt ist aber, dass wenn etwas fundamental Neues dazukommt, die ganze Welt erst einmal erschüttert wird.....auch wenn das Neue positiv ist. In so einer Phase kann es schnell passieren, das ein Teil sich ab einem gewissen Punkt einfach überfahren, oder gar zurückgelassen fühlt....in deinem Fall sogar höchstwahrscheinlich, da du das Neue bis jetzt sogar ausschließlich bei einem Anderen ausgelebt hast. Es braucht defintiv viel Kommunikation, aber eben auch oft einiges an Zeit gemeinsam die Welt zu verändern. mensch, das ist doch sowas von schön....die Grundvoraussetzungen scheinen doch gegeben zu sein. Geh ein paar Schritte zurück, reiche ihm die Hand und lauft gemeinsam los. *g*

Ich wünsche euch dabei viel Glück, Freude und Spass und hoffe, dass bei euch alles gut wird. Würde mich freuen, wenn du uns mal wissen lässt wie es gelaufen ist und wie es läuft.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.