Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie besitzergreifend ist ein Dom … gegenüber seiner Sub?

Wie besitzergreifend ist ein Dom … gegenüber seiner Sub?
Wie besitzergreifend, nicht nur in der Sexualität, sondern im Ganzen einer festen Dom-Sub-Mann-Frau-Beziehung, sollte, darf, kann ein Dom gegenüber seiner Sub sein?

Es geht mir dabei nicht um reine Spielbeziehungen oder TPE-Beziehung. Für diese Formen gelten sicherlich nochmals andere Wünsche und Vorstellungen.

Diese Frage und Eure Meinungen interessieren mich.

Für mich selbst gilt, dass ich definitiv besitzergreifend bin, weniger aus Motiven des BDSM, sondern aus dem Motiv der Zusammengehörigkeit, wobei auch jeder seinen Freiraum braucht, denn Dom will sicherlich nicht Sub die Luft zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und ihrer Interessen nehmen. Sie hierdrin vielleicht sogar bestärken. Meine bescheidene Sichtweise.

Wie sehen andere von Euch, insbesondere weibliche Subs, den Besitzanspruch in der oben geannten Beziehung?
*********ettin Frau
518 Beiträge
individuell
ich denke das endscheidet jeder selbst, wenn beide sich wohl fühlen ist es okay ich denke die Grenze ist Hörigkeit, wenn es so weit ist sollte man sich das nochmal überlegen.... aber es gibt durchaus (extrem)-sklaven/innen die eine volle Kontrolle brauchen und genießen und sich nahe zu bedinungslos ausliefern wenn dom das möchte und beide sich einig sind wüsste ich nicht was dagegen spricht.

ein dom der seine subbi einsperrt zeigt damit nur
das er ihr nicht vertraut und unfähig ist sie zu halten.
schwieriges thema
ich hab schon die ein oder andere stellungnahme von dir gesehen, die waren sehr interessant

nahezu liberal was klischeehaftes dom - sub verhalten angeht und enstsprechend interessant

find ich jetzt das thema:

ein dom fragt wie dom er sein darf

ich denk mal so viel, das sub gern bleibt
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Was ...
... bedeutet denn "besitzergreifend" hier konkret, zumal es nicht um TPE und Spielbeziehungen geht? *hae* Ohne eine Festlegung werden die Antworten hier so individuell aus- und auseinanderfallen wie ebendiese Definition ... wäre schade bei dem Thema.
freiheit der sub
besitz ergreifen von einer sub

sie läßt es zu in besitz genommen zu werden?

oder bietet sie ihre freiheit an ?

gibt es reale zugriffsrechte, die sich aus dem angebot der sub subn´missiv zu sein

ableiten lassen ?

was ich festzuhalten versuche, kann verwelken in meiner hand
neu
ich finde es ungemein erotisch und anregend wenn ich einen besitzergreifenden dom habe und ich schenke ihm gerne meine freiheit,liebe es kontrolliert zu werden auch wenn ich trotzdem meine Freiheiten bekomme auf anfrage,bin aber im berufsleben und sonst keine unselbstständige Frau,denke das ist mein ausgleich,meine mitte wo ich gebraucht habe im Leben
Lg Hanni
Sehr interessantes und spannende s Thema
Nach meiner Meinung sollte der oder die Dom nur soviel Macht haben, wie der oder die Sub ihn zugesteht.
Wenn der oder die Sub ihre Kontrolle voll abgeben wollen und auch möchten, ist das ja Ihr eigenes verlangen.
Der Dom sollte sich aber nicht die volle Macht der Sub erzwingen dürfen wenn der oder die Sub es nicht wollen.
Da spielt die Form des ausleben oder nur das Spielen keine Rolle.
Das sollte man vorher klären wie weit man den Dom die Macht in den Händen gibt.


LG. Bunti335
**yu Frau
274 Beiträge
wie weit?
so weit wie sub es zulässt und beide sich damit wohlfühlen. ...alles andere macht in meinen augen keinen sinn.

ansonsten ist sub wohl weg.
also....
Ich habe erst einmal eine Verständnisfrage.

Was, bitte, ist eine TPE-Beziehung?????

Und was die Frage angeht: auch ich bin der Meinung, dass auch diese Beziehungsform diese eine absolut notwendige Grenze nicht überschreiten darf, nämlich eine Hörigkeit herzustellen.

Ich sehe da durchaus eine reale "Gefahr", grade, wenn ich so im Internet über dieses Thema lese.

Ich habe manchmal Sorge, dass manch ein Dom(w/m, egal), ein ungesundes Machtspiel betreiben will... Und da hört es bei mir auf.
Ich liebe es, mich auszuliefern, wenn ich aber in der Angst leben müsste, was passiert, wenn mein Dom der Meinung ist, er verliert die absolute Kontrolle.... nein danke.
*********ettin Frau
518 Beiträge
TPE
=TotalPowerExchange
-totale abgabe der macht an den anderen


das scxhließt z.b. eine bankvollmacht mit ein es ist die extremform von 24/7 sub gibt alle Rechte an dom ab.
.... Hilfe!!!!! *schock*
@miracle67
mußt du ja nicht machen wenn es nichts ist für dich
Leben und leben lassen
*********ettin Frau
518 Beiträge
TPE
ich habe eine solche Beziehung hinter mir und fand es super *g*
ich kenne viele die das Leben und es ist oft nur erschreckend wenn mans
zum ersten mal hört.... es ist ja alles SSC und manche Frauen machen
das sehr sehr gerne und ein Dom mit Hirnschmalz nutzt das auch nicht aus.


so... back to the wulez
Mit "Besitzanspruch" meine ich nicht "Kontrollanspruch" oder "Hörigkeit".

Soweit würde ich nicht gehen, dass Besitzanspruch mit Hörigkeit gleichgestellt ist.

Mit Besitzanspruch meine ich Sub "gehört" (soweit Sub und Dom einig sind) dem Dom und nicht weiteren anderen.

Gemeint ist ausschliesslich nach meiner Sichtweise:
Die Sub befindet sich ausschliesslich im Besitz ihres Dom. Sie bleibt logischerweise "Eigentümerin" ihrer Selbst und ist ein individueller, frei entscheidender Mensch, der sich ggfls. zu der Sub-Dom-Beziehung frei entscheidet. Ich bekomme es gerade nicht besser definiert.
Zu dein Bericht
Dann sage oder schreibe doch, das Du ein Eheähnliches Leben führt oder führen möchtet, dann kommt da auch kein Missverständnis auf.

LG. Bunti335
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Lieber Te,

DIE perfekte Sklavin, Frau, Sub was auch immer wäre Kajira für dich.... könnt ihr euch nicht zusammen tun und euch eure Fragen gegenseitig beantworten? *liebguck*

1/3 der Frage.... also der der übrig bleibt wenn man sich an eure Auschlusskriterien hält und euch nur auf diesen Bereich konzentriert.... könnte interessant sein wenn ihr nicht immer nur so einen verworrenden und kleinen Kreis ansprechen würdet.,


Ich ärgere mich schon wieder das ich ein Thema in der Überschrift spannend fand *schmoll*
ich
Gehöre nur MEINEM Herrn, zum einen weil er es so möchte und ICH auch gar nichts anderes will. Solange ich alles von ihm bekomme, was ich brauche und wir gemeinsam unsere Fantasien leben können, brauche ich einfach nur ihn.
Das ist meine Entscheidung .... Meine Entscheidung für ihn als MEINEN Herren

Ein verantwortungsvoller Umgang mit dieser Entscheidung durch beide Seiten ist dabei für mich unerlässlich

Lg
lach
"Eheähnlich" naja, Bunti.

@ Dom_Querdenker, deine Statements finde ich immer lesenswerter. *zwinker* Ich habe das Gefühl, du machst dir sehr viel Gedanken...

Ich möchte auch nur EINEM "gehören", kann mir aber auch vorstellen, mit ihm zusammen andere Wege zu begehen....

LG, miracle
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Topic ?
Lustengel
Ein verantwortungsvoller Umgang mit dieser Entscheidung durch beide Seiten ist dabei für mich unerlässlich

So, und darüber lässt sich doch mal trefflich streiten: was ist ein "A) verantwortungsvoller Umgang B) mit dieser Entscheidung durch C) beide Seiten" ?
Gut...
A) Respektvoll, nicht entwürdigend.

B) Akzeptieren, dass die Chemie bei BEIDEN stimmen MUSS. Und wenn das nicht geht, gehen lassen.

C) Dom UND Sub müssen sich darauf einlassen können und wollen. *zwinker*
chemie
die chemie ist die lehre von den stoffen

also muß die lehre stimmen

und was ist wenn zu viel chemie irgend wo drin ist

i hate ist diesen begriff speziell für beispielsweise harmonie in zuneigung und wünschen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Gemeint ist ausschliesslich nach meiner Sichtweise:
Die Sub befindet sich ausschliesslich im Besitz ihres Dom. Sie bleibt logischerweise "Eigentümerin" ihrer Selbst und ist ein individueller, frei entscheidender Mensch, der sich ggfls. zu der Sub-Dom-Beziehung frei entscheidet. Ich bekomme es gerade nicht besser definiert.

Mit diesem Statement wird doch nichts anderes als eine monogame Beziehung beschrieben. Mit der Ausnahme, dass noch die Begriffe Dom und Sub fallen.

Also eigentlich etwas ganz normales und doch keinen eigenen Thread wert *gruebel*
Mit diesem Statement wird doch nichts anderes als eine monogame Beziehung beschrieben. Mit der Ausnahme, dass noch die Begriffe Dom und Sub fallen.

Es hat den Anschein auf den ersten Blick, aber in der Dom-Sub-Beziehung gibt es ja nicht in dem gleichen Mass eine moderne Gleichberchtigung, zwar eine Gleichwertigkeit. Insofern besteht schon für mich ein eindeutiger Bezug zum D/S.
@ sk artemesie
die sichtweise hat was .. einfach und genial damit ist alles gesagt
... kann mich dom_Querdenker nur anschließen...

Das andere ist mir zu platt und einfach, Schublade auf, reinpacken, Schublade zu....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.