Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
138 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe als Vorraussetzung für 24/7 ?

Liebe als Vorraussetzung für 24/7 ?
Ich denke oft darüber nach...

Wie seht ihr das, einige leben in fester Beziehung, sind eventuell verheiratet mit ihrem Herrn...

Ist es Vorraussetzung für eure 24/7-Beziehung, dass ihr euren Herrn und er euch liebt oder zumindest eine tiefe Zuneigung da ist ?

Geht es nur mit oder auch ohne ?

Devot sein nur mit diesem Gefühlshintergrund ?
Es geht definitiv auch ohne, aber mit ist es bedeutend schöner.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich würde Vertrauen als Basis vorraussetzen, alles andere ist relativ und es gibt auch subs und Tops die gar keine tieferen Gefühle möchten weil sie es als hinderlich sehen (vorallem im Debris)
...
Aber wie kann man das aushalten ?
Diese totale Abhängigkeit und Hingabe, wenn man nie weiß, was zurückkommt ?

Keine "Sicherheit" da ist ?
Wenn Du "Sicherheit" brauchst, ist es keine Hingabe.
...
Sicherheit nicht im Sinne von ewiger Liebe oder so...

Schwer auszudrücken.

Sicher sein, dass ich wertvoll bin ?
Im Sinne von wertvoll für ihn ? Gefühlsmässig ?

Ich rede nicht von Spielbeziehungen, nicht falsch verstehen bitte *g*
Das Gefühl, dass Du wertvoll bist, kannst Du nur aus Dir selber schöpfen. Kein anderer Mensch kann Dir das geben.

Wenn Du es aus Dir selbst heraus bist, bist Du es auch für Andere.
...
Ich rede hier nicht unbedingt für mich...

Mich würde einfach interessieren, wie es bei anderen ist.

Ich bin wichtig für meinen Herrn, das weiß ich schon.

Die Frage war, ist es Veraussetzung, dass er seine sklavin/sub liebt ?
Für die sklavin/sub ?

Oder wie händelt frau/mann seine Gefühle sonst ?
Das mit den Gefühlen ist unabhängig von BDSM. 24/7 ist nur eine erweiterte sexuelle Spielart. Wenn er Dich ohne das nicht liebt, tut er es auch nicht, bloss weil Du Sub bist.

Wer wären wir denn, wenn wir einen Mann oder DOM bräuchten, der uns einen Wert verleiht.
...
Ich weiß nicht ? Für mich ist das keine Spielart, sondern mein Leben, meine Beziehung ?
Das ist auch OK.

Nur... Du hast es ja vorhin schon selbst beschrieben.

Abhängigkeit ist keine gute Voraussetzung für Liebe. Macht korrumpiert. Immer.

Für eine gute Beziehung ob mit oder ohne BDSM ist es unerlässlich, eben nicht abhängig zu sein, bzw. diese Abhängigkeit jederzeit ohne Schaden aufgeben zu können. Deshalb ist es m. E. in diesem Kontext ein Spiel.
...
Kann es sein, dass wir Verschiedenes meinen ?

Wenn ich eine "normale" Beziehung beende oder mein Partner sie beendet, geht das nie ohne Schaden ?
Wenn Liebe im Spiel war ?
Verletzte Gefühle ?

Aber wie geht es dir denn, wenn dein Herr sich ewig nicht meldet, wenn es ihm scheinbar oder wirklich egal ist, wie es dir geht ?
Wenn mein Dom das tut, bekommt er die rote Karte!
...
*oh*
@sitha
Eine Beziehung gleich welcher Art funktioniert auf Dauer nur durch immerwährendes wechselseitiges Geben und Nehmen. In einer Beziehung mit Machtgefälle weiß jeder um seine Position - wenn es keine Dom/Dev-Switcher sind.
Vertrauen und Verantwortungsbewußtsein gehören da hinein. Achtung und Wertschätzung ebenso, denn sie hat sich mir aus freien Stücken geschenkt. Wenn sie eine "sklavin im Herzen" ist, eine Frau, die aus ihrer inneren Überzeugung heraus devot ist, muß ich ihr immer wieder meine Wertschätzung für ihre Hingabe zeigen. Das geht zB über Lob für ihren Dienst.
Entsteht Liebe in einer solchen Beziehung, ist das etwas sehr schönes. Ein Herr braucht sich nicht um den Verlust seiner Dominanz fürchten, wenn er seine sklavin liebt!
Denn für Mein Dafürhalten entstehen ganz natürlich eine besondere emotionale Nähe und Tiefe zwischen Herr und sklavin - mehr als zwischen StiNo-Partnern. Emotionale Nähe und Tiefe kann man sehr gut mit dem Wort "Liebe" beschreiben.
...
Danke für diese Antwort, so sehe ich das auch, es macht einen Herrn nicht schwach.

Aber muss er sie lieben oder zumindest sehr mögen ?
Und sie ihn ?

Oder gibt es auch solche Verbindungen, in der Liebe nicht vorhanden ist und die trotzdem schön sind und funktionieren ?
*********oman Frau
172 Beiträge
Wahrscheinlich gibt es schon auch funktionierende 24/7-Beziehungen, ohne Liebe als Hintergrund.

Für mich jedoch geht das gefühlsmäßig gar nicht.
Nicht, weil ich mich von der Wertschätzung eines anderen abhängig machen würde, aber für mich ist es so, dass ich meine Befriedigung in einer D/s-Beziehung nicht durch irgendwelche Praktiken finde, sondern durch Tiefe und durch eine Art Gleichklang, ein Fließen, dass zwischen mir und meinem Herrn zustande kommt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, ohne dass da tiefere Gefühle vorhanden wären.
Aus dem Grund kann ich mir auch für mich keine reinen Spielbeziehungen vorstellen. Für meinen masochistischen Anteil schon, jedoch nicht für meinen devoten.
ohne liebe????????????????
hallo hier auch meine meinung. ich kann mir für meine person nicht vorstellen mit meinen dom die 24/7 bdsm beziehung ausleben zu können, wenn ich ihn nicht lieb haben würde. lebe zwar noch in fernbeziehung, aber es sollte dieses jahr noch passieren. ich freue mich drauf. deshalb bin ja auch hier in dieser gruppe. aber herz gehört dazu!!!
lg. sklavin s.
...
*g*

Zieht ihr dann auch zusammen ?

Oder nur in die Nähe ?
Zu...
..meinem Teil geht es nur mit, den ohne ist es einfach nicht wirklich schön.

Beste Grüße Tessa.
nein wir ziehen nicht zusammen aber wir sind dann gegenseitig in reichlich 10 min zu erreichen und jetzt ist es bald ne stunde. das ist schon ein unterschied. lg
...
Schön... *g*

Und ich seh das auch so, wie schon geschrieben...

Ohne Liebe geht es nicht. Nicht für mich.
*****tch Frau
59 Beiträge
Liebe als Voraussetzung für 24 / 7?
...für viele Subs bestimmt nicht – für mich JA!

Die Liebe zu meinem Herrn macht unsere Beziehung so besonders.

Durch sie bin ich das, was ich für ihn sein darf!
...
*g*

Warum meinst du, es wäre für viele andere nicht so ?
*********oman Frau
172 Beiträge
Das frage ich mich auch, da ich den Eindruck habe, dass mehr Subs Gefühle für D/s und gar 24/7 brauchen, als dass Subs sagen, dass sie das nicht brauchen oder es gar hinderlich sei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.