Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Threads gesperrt?

Threads sollen geschlossen werden.

Dauerhafte Umfrage
******_63 Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
Warum werden Threads gesperrt?
Hi, ich erlebe immer wieder, dass es einen interessanten Thread gibt, lese mich durch alle Seiten durch, will einen Gedanken beitragen und dann heisst es:

Hier ist es schon heiss!!!??? hergegangen und der Thread ist geschlossen.

Was soll das? Wozu ist es gut, in der digitalen Welt einen Thread zu schliessen? Bei einem Buch kann man sagen, letzte Seite, fertig, es hat keinen Platz mehr. Ebenso bei einer Unterrichtslektion oder einer Diskussion an der Uni. Wenn die Zeit um ist, kann man halt nicht mehr sagen. Aber in der digitalen Welt???? Wo es Speicherplatz ohne Ende gibt? Was ist, wenn ich noch zu einem Post ein Frage habe? Dann kann man die nicht mehr stellen?

Also ich finde das ist nur schwer zu verstehen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Aber vielleicht sehen andere das ja anders. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Hier im Joyclub ist es nunmal so, dass ein Thread nach einem Jahr Inaktivitität geschlossen wird, automatisch. Weil nach einem Jahr ohne Beitrag mMn auch davon ausgegangen werden kann, dass der Thread wohl nicht mehr interessant ist.
Wenn du als Neuling Interesse an einem bestimmten Thread hast, kannst du beim Mod-Team nachfragen, ob sie ihn wieder aufmachen. Oder du erstellst einfach einen neuen zum Thema.

Ich finde schon, wenn sich 12 Monate lang niemand an einer Diskussion beteiligt, dass man diese dann auch als beendet ansehen kann.

Gerade in Gruppen, wo (anders als hier) täglich Themen eröffnet werden, hat das auch was mit Übersichtlichkeit zu tun

Sperling

PS.: deine Umfrage ist irrelevant, weil es die JC-Regelung von 12 Monaten bereits gibt und diese automatisch läuft.
das ist keine Frage des Speicherplatzes.

Sondern eine Frage dessen, was der Joy möchte und was nicht.
Wenn dem Diskussionen zu bunt werden, dann wird rigoros gesperrt.
Insbesondere dann, wenn irgendwo Joy-kritische Kommentare im Thread auftauchen.

Denn öffentliche Kritik läßt der Joy nicht zu, obwohl nirgendwo in den Regeln steht, daß man das Joy-System nicht kritisieren dürfte.
Lediglich Kritik an einzelnen Profilen und/oder an Moderatoren ist laut Regeln verboten, nicht jedoch Kritik am grundsätzlichen System.
Zugelassen wirds dennoch nicht.

Und beschönigend geschrieben, es "wäre da schon heiß hergegagen".

Da machst Du nix dran.
Das mußt man (leider) einfach so akzeptieren, denn der Joy sitzt am längeren Hebel.
********er75 Mann
6.726 Beiträge
Ein Thread wird automatisch durch das System geschlossen, wenn
  • Die 30 Seiten voll sind.
  • Im Thread 1Jahr nicht gepostet wurde.


Außerdem kann er natürlich durch Gruppen- oder Joy-Mods geschlossen werden, wenn er gegen die Spielregeln verstößt oder die Diskussion zu „hitzig“ wird.

Normal macht es keinen Sinn lange nicht aktive Threads wieder aufzunehmen, da neue Mitglieder den Thread dann nichtsmehr unter Beobachtung haben.
Da macht es dann mehr Sinn das Thema neu zu starten

Gerade hier in Gruppen ist es ja kein Problem Threads neu zu starten.

Im übrigen verbieten die Spielregeln des Joy Diskussionen über die Joy-Regeln. Hierzu kannst Du Dich nur direkt an den Joy wenden.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist auch nicht änderbar: Threads werden nach einem Jahr Inaktivität oder nach 30 Seiten immer automatisch geschlossen, das kann man in einer Gruppe nicht einstellen.

Für einen Änderungswunsch erstellst du also am besten eine Links nur für Mitglieder an den JOYclub.
********er75 Mann
6.726 Beiträge
@domitor
https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli
Unser Forum ist ein öffentlicher Raum und das JOY-Team trägt die Verantwortung dafür, was andere dort lesen können. Deswegen gibt es bestimmte Inhalte, die für das Forum ungeeignet sind. Darunter zählen:

Supportanfragen, Fake-Diskussionen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Hierfür kontaktiert bitte direkt unseren Support
....

https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#was_gehoert_nicht_ins_gruppenforum_wli
Hinweis: Inhalte, die aus offiziellen Supportanfragen, aus Kritik oder Verbesserungsvorschlägen rund um den JOYclub bestehen, gehören nicht in deine Gruppe. Diese können am besten vom JOY-Team selber beantwortet werden. Verweise deine Mitglieder also an den Support, damit sie entsprechend Hilfe bekommen.

Die Kommentare des Joy Teams und auch die Vorgaben zur diesbezüglichen Moderation sind eindeutig.
******_63 Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
Also die Regel ist, dass nach einem Jahr
Inaktivität der Thread geschlossen wird. Begründung: weil es dann anscheinend niemanden mehr interessiert, dazu etwas zu schreiben. Aber es muss doch gar nicht am fehlenden Interesse liegen. Vielleicht waren in dem Jahr einfach andere Themen interessanter oder Neueinsteiger wie ich k o n n t e n gar kein Interesse bekunden....

Also ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Führt es denn nicht einfach dazu, dass ein neuer Thread zum gleichen - geschlossenen Thema - eröffnet wird, so dass es dann nach x - viele Threads zu ein und dem gleichen Thema gibt?
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Das kann durchaus vorkommen obwohl ich noch nie erlebt habe dass sich Threads direkt eins zu eins wiederspiegeln weil da doch noch andere Nuancen mit einfließen.

Wir lesen uns auch ab und an diverse alte Threads durch aber genau aus dem Grund dass eh kein anderer drauf reagieren würde macht es für uns auch keinen Sinn da direkt wieder anzuknüpfen.
Denn auch die Meinung der damals beteiligten kann sich geändert haben...ist schließlich ein Jahr vergangen sodass das Thema noch interessant sein mag...die Inhalte sich aber dazu geändert haben.

Aber wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast...wende dich an den Joy...im dem Kontext Macht es keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen.


Ach noch was...es gibt auch zig doppelte Themen die sogar noch offen sind wo aber der neue zu faul war sich zu informieren ob es das Thema schon mal gab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.