Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4178 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet ihr und bedeutet für euch eine Beziehung?39
Ich habe in meinem Leben oft beobachtet, dass viele Menschen eine…
zum Thema
TV Bericht EXTRA über SEX zu dritt95
Wir hatten eine Anfrage von RTL, ob wir mutig genug wären ein TV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Bericht....mal anders herum

*******ose Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Der Bericht....mal anders herum
Gern wird von Bottom verlangt/erwartet, dass nach einer Session oder einer intensiven Erfahrung ein Bericht erfolgt, schriftlich oder mündlich.
Ist sicher nicht immer üblich aber aus meiner Sicht besonders in der Anfangszeit einer Beziehung (welcher Art auch immer) hilfreich, um sie/ihn kennen- und lesen- zu lernen.

Wie wäre es mal umgekehrt oder ist es bei dir sogar üblich, dass du als Top deinem Bottom auch ein Feedback in vergleichbarer Form gibst?

Danke im Voraus für eure Antworten *g*
*********ntes Paar
252 Beiträge
Natürlich gebe ich als Top Feedback .
So wie SUB auch lerne ich doch bei jeder Session dazu und es hilft uns beiden , sich weiter zu entwickeln.
Außerdem finde ich es wertschätzend und förderlich für die Beziehung
Also JA
***sN Mann
1.541 Beiträge
Das wäre natürlich toll!!! Ich war, bin, werde gerade am Anfang desöfteren doch sehr unsicher (sein), ob alles ok war. Ob ich Erwartungen ettäuscht/erfüllt habe. Wie die Top „es“ erlebt hat.
****ose Frau
6.423 Beiträge
Danke für das Thema @*******ose

Ich frage meinen Jarl auch gern nach seinem Erleben und eventuell daraus entstandenen Wünschen, Idee….
Natürlich auch, um das in Einklang mit seiner Tagesform (und meiner) zu bringen.

Wir sind ja ein Team und agieren in gewisser Weise gemeinsam.

Also ja
*********u1960 Frau
761 Beiträge
Ja,
es sollte ein Austausch sein von beiden Seiten.
Muss sagen ich kenne es von meinen BDSM Beziehungen auch nicht anders.
Scheint wohl nicht ganz so üblich zu sein stelle ich seit dieser Frage fest.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Ja wo kommen wir denn da hin, wenn Mann sich auch noch äussern soll.... *nachdenk* ...
****na Frau
23.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ganz spontan "freiwillig" kam da selten was. Aber ich bin gut im nachfragen und habe dann auch das gewünschte Feedback bekommen. *g*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Ein Bericht ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, aber Kommunikation sollte grundsätzlich passieren was die Beziehung angeht und das da auch über eine Session gesprochen wird ist irgendwie natürlich - man lebt ja miteinander nicht nebeneinander.
*******olf Mann
1.281 Beiträge
Auch in einer Bottom / Top Beziehung ist der Dialog zwischen den aktiv und passiv Beteiligten unerlässlich. Denn zum Einen lernt man stets dazu und zum Anderen erkennt man so wo ggf. noch nachjustiert werden kann.
*******Luke Paar
686 Beiträge
Es ist doch wohl ganz klar das vor wärend und danach kommuniziert wird.
Jeder ist an jedem Tag anders drauf.
Und ganz wichtig die Nachbehandlung.
Die Versorgung der Wunden auf der Haut und vor allem das Gespräch danach.
Ist fester Bestandteil.

Ich kann doch einen Menschen nicht verdreschen liegen lassen und sagen mach was du willst.
*******ose Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iar:
Ein Bericht ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, aber Kommunikation sollte grundsätzlich passieren was die Beziehung angeht und das da auch über eine Session gesprochen wird ist irgendwie natürlich - man lebt ja miteinander nicht nebeneinander.

Absolut und das kann und sollte natürlich kommuniziert werden, das meinte ich mit Feedback.
*******ose Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Ich kommuniziere sehr viel mit meinem Sub, vor einer Session, danach und auch sonst wann immer es geht. Hab das für mich aber nie speziell als Bericht zu einer Session empfunden aber anders herum immer um einen gebeten. Unabhängig davon, das es natürlich auch ein Feedback von mir gab, aber eben nicht in Form eines Berichtes wie ich ihn gefordert habe.

Das werde ich aber ändern, hab ich mir vorgenommen und darum kam die Idee zu diesem Beitrag.

Mir hilft es, in meinem oft zu vollen Kopf, mich noch einmal zu sortieren und alles rein für mich Revue passieren zu lassen ganz unabhängig von der Kommunikation miteinander.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Wichtiger als technisches ist auf jeden Fall der Austausch, was emotional geschah. Irgendwann
*****mal Frau
290 Beiträge
Mein Herr und ich haben bei unseren Treffen/ Sessions eine Art Tagebuch geführt … jeder hat das ganze Treffen aus seiner Sicht geschildert und dazu seine Gedanken/ Gefühle/ Zweifel/ Sorgen usw eingebracht .. wir haben dazu ein eigenes Mailkonto eingerichtet-wo jeder dann den Bericht des anderen lesen und dazu Fragen, Anmerkungen usw stellen konnte … natürlich haben wir auch darüber geredet .. und diese Berichte haben mir gerade am Anfang sehr viel Halt gegeben und mich sortiert und geerdet- zeitweise war ich so geflasht, dass ich manches auch nicht mehr wusste 🤭
*******olf Mann
1.281 Beiträge
Da ich ein Mensch bin, der gerne seine Eindrücke niederschreibt, habe ich schon früh begonnen, meine Empfindungen, Gedanken und vielleicht auch neu gewonnene Wünsche und Erkenntnisse in Form eines Berichtes aufzuschreiben. Das Schöne daran ist, dass man so auch Erinnerungen bei Bedarf wieder hervor holen kann.
*******ose Frau
38 Beiträge
Man kann doch einfach beim aftercare miteinander reden..oder gegebenfalls paar tage später...ich habe da auch ab und an ein diktiergerät benutzt...
****tat Mann
563 Beiträge
@*******ose ...genau bevor man auseinander geht nach dem Erleben, das erlebte noch mal revue passieren lassen ...zusammen auch bzw besonders das wenn was kritisch war..wie damit umzugehen ist oder sein könnte..

das was gut war verfestigt sich, das was nicht gut war erfährt Kritik..es führt mMn zu besserem
Verstehen und beugt fehlentwicklungen sogar vor......

grundsätzlich ist ja nix garantiert...mir ist das ein Anliegen....wie man sich begegnet und wie
Das Verabschieden so geht. gerade in der Konstellation die sehr enge Bewegungsräume bietet
die ich nun mal habe
*******ller Paar
137 Beiträge
Natürlich gibt es einen Bericht für die Sklaven. Es ist aus meiner Sicht für sie auch wichtig und ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone.
*******102 Mann
100 Beiträge
Ein Austausch finde ich sehr wichtig. Es sollen ja beide das Spiel genießen.
Im spiel selbst bin ich der devote Teil, mit Machtgefälle. Nach dem Spiel sind wir wieder auf Augenhöhe und egal ob Partnerschaft oder Spielbeziehung dann zählt für mich Augenhöhe und beide Partner sind gleichberechtigt
****tat Mann
563 Beiträge
gleichberechtigt... @*******102 ich will nicht ausgetauscht werden können noch gleiche
Rechte.. in der tatsächlichen Konsequenz.... ich verstehe darunter dann was anderes
umgangssprachlich stimme ich Dir zwar zu, real will ich auch nicht audgedrückt werden,
wenn die Worte nicht richtig sind, ...wie steht es dann mit den Taten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.