Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?565
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum dieser Nick?

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum dieser Nick?
Das habe ich vor einigen Jahren schon mal gefragt und interessante Antworten bekommen. Nachdem es inzwischen viele neue Mitglieder gibt, frage ich einfach mal erneut nach:


Warum heißt du hier, wie du heißt?
Warum hast du den Nick gewählt?
Was bedeutet er, bzw. was bedeutet er für dich?
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir war es so:

"Marena" war vor Jahren eine eigene Wortschöpfung. Geboren aus dem Wunsch meinem realen Vornamen nicht allzu fern zu sein, habe ich gedankliche Wortspiele gemacht.

"Mar" von meinem Realnamen habe ich mit verschiedenen Silben kombiniert und blieb bei "Marena" hängen, weil es mir gut gefiel.

Inzwischen ist es auch ein Produktname bei irgendeinem Discounter. So ein Mist, ich hatte kein Patent drauf.
*********liabe Frau
3.481 Beiträge
Naja...kurz und bündig...der Name ist Programm *liebguck*
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen *ggg*
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Nun, das werdet ihr nicht glauben... eine Flasche Sonnenmilch der Marke Sundance stand auf meinem Schreibtisch und weil Sundance schon belegt war, habe ich so viel 2er drangehängt bis das System sein OK gegeben hat *gg*

*sonne*
*******olf Mann
1.282 Beiträge
Als ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe, stellte sich die Frage, welchen Nick ich wähle. Es waren schon einige vorbesetzt. Dann habe ich meine überwiegende Haarfarbe genommen und mit einem Tier kombiniert, dass mir irgendwie zusagt. Also ist daraus Grauerwolf entstanden.
**********zchen Frau
256 Beiträge
Mein Nick ist einfach.........
mein Tattoo 😹😹😹🤷🏻‍♀️
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Nikita war ein Film mit einer Frau die ein Doppelleben führte... und kess weil ich es eben bin
**C Mann
12.070 Beiträge
...mein ursprünglich angedachter Nick "FritzTheCat"war nicht mehr frei. Daher habe ich einfach die
Anfangsbuchstaben gewählt....
****ia Frau
592 Beiträge
Danaia - kommt aus dem griechischen und bedeutet - die mit dem Meer verbundene. Das spiegelt meine Affinität zum Wasser wider *g*
***gy Frau
2.037 Beiträge
Das erste Profil 2012 und somit den ersten Nick hatte ich mit meinem Mann hier - FrogLeg
Frog - Sie küßte den Frosch und der Prinz war ihrer ,
Leg - zw diesen Beinen / Schenkeln lag Er am liebsten .

Durch zahlreiche Joytreffen im Schwimmbad , die ohne meinen Mann stattfanden , kam eine liebe Bekannte auf die Idee mich Leggy zu rufen .
Da Frog 2016 starb und ich schon einigen unter Leggy bekannt war , bin ich einfach bei Leggy geblieben .

Leggy = langbeinig / mit langen Beinen - OK - eher habe ich eine normale Beinlänge , aber wohlgeformt *zwinker*

*my2cents*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Wir haben damals unser Lebensgefühl zum Nick für unser Paarprofile gemacht.
Purple war damals schon "Lila" mit lila Haaren und einem Faible für alles violette.
Dann kam dunkelbunte, schwarze "Herr" und nahm sie einfach mit Haut, Haar, Herz und Seele in Besitz.

Daraus wurde ganz spontan "Black owns Purple" .
******273 Frau
241 Beiträge
Das ist mein Spitzname mit meinem Geburtstag. Total banal kein wirklicher Hintergrund
*********tein Frau
461 Beiträge
... weil mir "Diamant" zu angeberisch klang *lach*
********p_bi Mann
822 Beiträge
Silvertip ist ein Nick, den ich mir vor 20 Jahren aussuchte, da sich dort die ersten grauen Haare silbern zeigten. Da es auch eine Bezeichnung für nen Grizzly ist, empfand ich als passend. Das bi kam Später dazu, da ich bi bin.
*******ello Mann
161 Beiträge
Orin scrivello ist der sadistische Zahnarzt aus dem kleinen Horrorladen. Und Steve Martin ist einfach zu gut. So wurde es drscrivello.
******ida Mann
111 Beiträge
ametsgida bedeutet "traumführer" auf baskisch. als ich vor ca. 15 jahren zum SM kam war eine baskin an meiner seite, mit der ich ein sehr inniges verhältnis hatte und von der ich unerfahrener dom sehr viel lernen konnte. sie war 6 jahre älter und sehr SM-erfahren. diesen glücksfall nahm ich später zu meiner namensgebung hier im joy, da ich leider keinen kontakt mehr zu ihr habe.
****ose Frau
6.463 Beiträge
Sunrose, die Sonnenblume 🌻
Ich habe immer welche im Garten, liebe sie sehr.
Hochgewachsen, erfreut sie die Vorbeigehenden und dreht ihr freundliches Köpfchen der *sonne* zu.
*******aar Paar
16 Beiträge
Da wir jahrelang dem Tanzsport verbunden waren, und wir dennoch die Neigung empfanden, darum SMTanzpaar.
Dev_il68
Meine zwei Seelen & der Jahrgang ist halt *top*
****wen Frau
4.846 Beiträge
Meinen Namen habe ich aus dem "alten" Rollenspiel Ultima Online mitgenommen. Ich meine, den hatte eine Freundin gefunden oder kreiert... aber im Detail weiß ich es nicht wirklich genau.

Aber das Schöne dabei ist, da der Name so unbekannt ist, ist er bisher immer frei gewesen, ohne dass ich irgendwelche Zahlen dranhängen musste... *g*

Ich bekomme immer mal mit, dass Jemand sich - auch hier - umbenennt, weil der Name nicht mehr passt/gefällt/was auch immer. Dieses Bedürfnis hatte ich mit meinem Namen noch nie.
******sen Mann
75 Beiträge
naja .. leidwesen .. fand ich nicht so verräterisch wie Masochist oder so und ich bin als Mensch ja auch ein wesen aber eben eines das gerne leidet *g*
****ett Mann
92 Beiträge
Der Name sagt das aus was ich bin ....so einfach
Weil der Nick beschreibt was ich erwarte... das sie sich auf mich einläßt...
Ich ohne Einlassung nicht zu haben bin..das ist der Preis ...

Eben nicht ohne etwas zu geben not4free
****nw Frau
2.126 Beiträge
Bei mir ist es ziemlich einfach.....es ist die Abkürzung meines Namens + der Systemvorschlag zur Unterscheidung mit anderen Ela´s

Ich wollte mich mit dem Nick nicht auf bestimmte Dinge wie Vorlieben, Eigenschaften o.ä. festlegen.
*********nne51 Mann
239 Beiträge
Ok dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Also in dem Bereich in dem ich unterwegs bin (BDSM) ist es sehr wichtig das der aktive Teil herr seiner Sinne ist. Nur so ist er in der Lage die Sinne des anderen zum schwingen zu bringen. Heißt auf deutsch man muß seine Bedürfnise sein Verlangen erst mal zurück stellen um dem Gegenüber größtmöglichsten Lustgewinn zu ermöglichen. Also Herr meiner Sinne und somit auch Herr der Sinne des Gegenüber. Und die 51 ist mein Baujahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.