Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1006 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Was bedeutet für euch dominant oder devot im Profil?54
Frauen - Was bedeutet für euch "Dom" oder "Dev" im Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dom/dev aus Berechnung?

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dom/dev aus Berechnung?
Ich hatte mit dem Liebsten eben eine heiße Diskussion. Er sagte, dass es sicherlich so manches Frauenprofil geben wird, bei dem die Damen "devot" eingegeben haben, weil sie hoffen, dann größere Chancen zu haben.

Gänzlich ausschließen kann ich das sicher nicht, habe mich aber dagegen verwehrt, dass viele meiner Geschlechtsgenossinnen so berechnend sind. *grins*

Andererseits ist es aber so, dass ich gleiches umgekehrt vermute. Ich denke, dass so mancher Mann sich "dominant" ins Profil pappt, weil er hofft, dass er die Damen eher beeindrucken kann. *fiesgrins*

Wie sind denn hier so die Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich?
****63 Mann
98 Beiträge
Fakes glaube ich, gibt es genug hier auf Joy.
Aber es ist ja dann peinlich, wenn es Real wird und da so ein Dumm Dom rumsteht oder eine angeblich Devote nicht weiß, warum es geht!!
Authentisch ist im Realen oder auch hier viel besser!!
*****965 Frau
5.400 Beiträge
Bevor ich geweckt wurde, waren mir die Begriffe vollkommen fremd und ich hätte mit Sicherheit dominant reingestellt *lol*
Ich hätte mich niiiiieeee im Leben als devot eingeschätzt ...
und wäre mit dem Stolz auf erreichtes gar nicht auf die Idee gekommen hier unter falscher Flagge zu segeln.
Erst die Erkenntnis dass meine kleine Seele aber devote Sehnsüchte hat und diese eben nur durch Dominanz beim gegenüberliegenden Menschen befriedigt wird, lässt mich das offen legen.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Andererseits ist es aber so, dass ich gleiches umgekehrt vermute. Ich denke, dass so mancher Mann sich "dominant" ins Profil pappt, weil er hofft, dass er die Damen eher beeindrucken kann. *fiesgrins*

Ob sich jemand dominant oder devot ins Profil schreibt, um mehr Chancen zu haben, kann ich nicht einschätzen.

Was ich einschätzen kann:

Wie oft ich angeschrieben wurde, in eindeutiger Hinsicht, von Männern, die absolut nichts von BDSM im Profil stehen hatten. Wenn ich dann rückgefragt habe, oder abgelehnt, weil mir das schon wichtig ist, kam sehr häufig:

"Ach, ich würde dir auch mal einen Klaps auf den Po geben!" - oder
"Du kannst mich ja anleiten".

Nein. Einfach nein.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Also wenn Männer dominant in ihrem Profil stehen haben , dann denke ich denen schreiben Frauen , die das mögen, aber man merkt es dann sehr schnell, wenn sie es dann nicht sind.

Anderum is es völlig blöde devot reinzuschreiben, wenn man es nicht ist. Wenn man es nicht ist sollte man es lassen, denn es ist nicht ehrlich.

ich würde es viel zu anstrengend finden mir solch ein Lügengerüst aufzubauen


Und es mögen ja nicht alle Männer devote Frauen.

Aber das stimmt schon viele schreiben das rein, im Endeffekt bringt es nichts, denn was ist wenn eine Dame das vorspielt?

Das kann man meines Erachtens nicht.

Und alles was nicht ehrlich ist, kommt irgendwann doch zum Vorschein.
********2016 Mann
2.380 Beiträge
Ich glaube, dass bei fast allen die Motivation ausschlaggebend ist, warum sie im Club sind.

Wer ausschließlich das schnelle Abenteuer sucht, wird sich entsprechend verkaufen und die Ware gut präsentieren. Dann ist es natürlich deutlich einfacher, als dominanter Mann oder als devote Frau Kontakte zu bekommen.

Nach dem, was ich hier bisher gelesen und mitbekommen habe, reicht es bei einer Frau allerdings auch meistens aus, Frau zu sein, um etliche Angebote zu erhalten. Deshalb glaube ich, dass unter Verkaufsgesichtspunkten die Unehrlichkeit häufiger auf der männlichen Seite vorhanden sein wird.

Da der Club ohnehin nicht immer ein Beispiel für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist, würde es mich sehr wundern, wenn dies bei den Neigungen anders wäre.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Wir haben in Verbindung mit unseren Partys sogar schon die Erfahrung gemacht, dass es devote Männer gibt, die neben ihrer BDSM-Affinität bewusst "Dominant" angeben um überhaupt erst einmal einen Fuß in eventuelle Türen zu bekommen.
Im Gespräch kommt dann die "Wahrheit" ans Licht, dass sie bislang immer die dominante Seite ausgelebt hätten, aber nun mal die devote Seite ausprobieren wollen. Wir vermuten, dass diese Masche manchmal sogar funktioniert und sie so besser in Kontakt kommen als wenn sie offen "Devot" oder "Switcher" reinschreiben.


LG BoP
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Unsere Gedanken dazu:

Für eine kurzfristige Sache spielt es vermutlich keine Rolle, ob Frau devot im Profil stehen hat und dies gegebenenfalls nicht ist. Eine Frau, die etwas langfristiges sucht, weiß in der Regel, dass Lügen kurze Beine haben und die Realität einen zu schnell einholt, um mit so einem Schwindel eine dauerhafte Beziehung zu begründen, zumal dann, wenn explizit ein dominanter Mann gesucht wird.

Umgekehrt macht eine derartige Lüge von angeblicher „Dominanz“ bei Männer, die nur etwas zum F..... suchen, möglicherweise durchaus Sinn. Sie planen ohnehin keine langfristige Beziehung, so dass eine Täuschung nur für eine gewisse Zeit aufrechterhalten werden muss.

Abgesehen davon: devot und devot (BDSM) können zwei Dinge sein, die auseinanderfallen, ebenso wie dominant und dominant (BDSM). Wenn zwei Menschen dann von jeweils unterschiedlichen Vorstellungen ausgehen, was unter devot und dominant zu verstehen ist, sind Irritationen vorprogrammiert. Und manche Frauen, die einen vermeintlich dominanten Partner suchen, suchen niemanden, der ihnen sagt, wo es lang geht, sondern nur jemanden zum gelegentlichen Anlehnen oder jemanden, der eine Persönlichkeit darstellt, die repräsentabel ist und zu der Frau aufschauen kann.

Vidarius und seineS
*****ers Mann
3.734 Beiträge
Es gibt sicher deutlich mehr als 50% Vanillas und deutlich unter 50% dom/devote. Ich reduziere meine Chancen deutlich in dem ich angebe das ich Dom bin und eindeutige Bilder dieser Art in meinem Profil zeige. Ich stimme der These der Chancenerhöhung nicht zu.
********sy08 Frau
713 Beiträge
Ich kann mich da nur @********Herz anschließen....
Auch ich wurde schon des Öfteren angeschrieben, die Dominant waren, aber nichts mit BDSM zu tun und sogar es unter "Mag ich gar nicht" eingestuft haben und auch mit der fast gleichen Begründung wie bei
SpielmitHerz.... *lach*
Wo man wieder bei der Frage wäre, was die grundlegende Bedeutung von Devot oder Dominant bedeutet für die entsprechende Person die es so angibt....

Ich denke aber, es gibt Frauen und Männer die Devot oder Dominant im Profil stehen habe und dennoch nicht viel damit zu tun haben, um sich besser Chancen einzuräumen....aber es fällt natürlich schon bald auf, wenn man ins Gespräch kommt....
Wer sich wie bessere Changsen für was " ausrechnet" und dabei unehrlich ist, auf welcher Seite
Wer sich bewegt... Es ist Gatteis und sehr rutschig in der Realität..und wirklich vorwärts
bewegt sich da dann niemand sicher; so meine Einschätzung....

Ich bin nicht dominant gegenüber allem und jedem... nur den Menschen gegenüber, die das
zulassen( wollen und können) , was nicht gleichzeitig bedeutet dann devot zu sein...

Wer sich verstellt , schmückt sich mit fremden Federn...sieht schillernd und bunt aus, fliegen
wird dieser Mensch damit bestimmt nicht. Das sollte jedem klar sein.
*******lina Frau
290 Beiträge
Es gibt Dominanz und Devotion als Charakter des Menschen, und es gibt das gleiche als sexuelle Neigungen. Manche Menschen verwechseln es einfach, weil sie keinen Bezug zu BDSM haben und denken, dass es schlicht um Charakter geht.
Ich habe hier mal einen Mann kennengelernt, bei dem stand, dass er dominant ist. Das stimmte allerdings, von Charakter er war dominant, auch in Bett wollte er meistens aktiv sein, aber er hatte keine Ahnung von BDSM und eigentlich war ganz normaler Normalos *g* , was hier mit "weder-noch" bezeichnet wird.
Ich habe auch eine Freundin, die von Charakter sehr devot ist, aber im Bett steht sie nur auf Blümchen Sex...
Früher, als ich noch über mich nicht wusste, hätte ich mich als "weder-noch" beschrieben..., damals dachte ich, dass "devot" nur etwas negatives bedeuten kann, weil ich von Charakter gar nicht devot bin. Jetzt schreibe ich "devot", weil ich weiß, was es bedeutet...
*******ora Frau
915 Beiträge
Kurz und knapp !
Ich haben in meinen 50 Jahren SM vieles kommen und gehen sehen.
Das auf beiden Seiten und beiden Geschlechter.
Da bekommt man ein Auge was Echt ist und nicht.
Mein Gatte ist noch etwas länger dabei mit seinen 70 nennt es falschen Hasen oder wie komme ich schneller hinter einen Mann. Gilt auch für den Mann.
Sagen wir mal bei 90% trifft es zu das diese m, w, div Sternschnuppen verschwinden wieder so schnell wie sie am Himmel erschienen.
Sehe das alles gelassen jeder versucht sich halt so gut es geht zu verkaufen. Da bleibt die Ehrlichkeit auf der Strecke.
Frage mich dabei aber warum man das macht und da halte ich es mit dem @*********l_56 so ein Lügengerüst braucht keiner.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ich hab zwei bekannte Damen in meinem Freundeskreis, die auch hier sind und die devot drin stehen haben. Es erhöhe ihre Chancen.

Genauso gibt es die angespr. Männer, die dominant drin stehen haben, es aber nicht.

Das Netz/Joy ist halt eine bunte Ansammlung von Menschen. Jeder kann und darf so wie er will. Allerdings fällt es spätestens beim persönlichen Treffen auf. Männer, die mir mir Kaffee trinken waren, in schriftlicher Form den Dom gaben und die dann eigentlich nur auf eine Runde "Hau mir den Arsch" aus waren...

Was dahinter steckt sieht man erst wenn man genauer drauf schaut.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Für mich ist das auf beiden Seiten wie überall sonst im Leben: Papier und Worte sind geduldig.

Sobald es aber heißt "hic Rhodos, hic salta!" fliegt die die Spreu ganz schnell davon *fiesgrins*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also *sorry*, ich behaupte mal: Devot aus Berechnung ist schlichtweg bullshit. Denn entweder geht das erheblich in die Hose, weil Mme. eben NICHT devot ist und weder sexuell dienen möchte, noch (und erst recht nicht) sich schlagen lässt - und davon hat keiner etwas, also auch die Frau hätte nichts davon - oder aber sie lässt es entgegen ihrer Neigung tatsächlich mit sich machen - dann wird sie allerdings nicht viel Spaß dabei haben und wer es so nötig hat, gefickt zu werden...
Also quark...

Umgekehrt kann ich mir das deutlich eher vorstellen. Männern gefällt meistens der Gedanke, mit einer Frau tun zu können, was sie möchten und sexuell bedient zu werden. Und eine große Klappe kriegen die meisten auch noch hin. Der Rest ist dann eben maßlose Selbstüberschätzung...

Insgesamt aber glaube ich das alles eher weniger: Wer ein Softi ist, der hat nichts davon, sich als dominant oder devot auszugeben - außer jemand ist masochistisch genug, Enttäuschungen ernten zu wollen... oder verzweifelt genug, alles zu nehmen, solange überhaupt irgendjemand mal Notiz von einem nimmt...

Aber die Chancen sind ja nicht größer, sondern es melden sich dann lediglich ANDERE Frauen/Männer... imho
******er2 Paar
503 Beiträge
Es ist auch immer eine Auslegungssache jeden einzelnen was er/ sie unter Dominant oder devot versteht.
Da wären wir wieder bei der Diskussion was ist Dominant und was ist Devot.
Ich denke hier ist die Breite genau so groß wie bei der Angabe Swinger.. Der eine geht mit seiner partner/in in den S.-Club und schaut zu und beschäftigt sich nur mit dem Partner und andere lieben das totale durcheinander mit jedem....
Deshalb finde ich das es oft nicht geschwindelt ist, sondern es an der Auslegung liegt
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ******er2:
Es ist auch immer eine Auslegungssache jeden einzelnen was er/ sie unter Dominant oder devot versteht.
Da wären wir wieder bei der Diskussion was ist Dominant und was ist Devot.
Ich denke hier ist die Breite genau so groß wie bei der Angabe Swinger.. Der eine geht mit seiner partner/in in den S.-Club und schaut zu und beschäftigt sich nur mit dem Partner und andere lieben das totale durcheinander mit jedem....
Deshalb finde ich das es oft nicht geschwindelt ist, sondern es an der Auslegung liegt

Naja, in einem gewissen Rahmen ist es sicherlich individuell, wie weit jemand geht, aber ein Körnchen Wahrheit sollte schon daran sein:
Wenn ich mich mit dem eigenen Partner beschäftige, weil mir gerade niemand in den Kram passt und ich nicht mit jedem durch die Betten hüpfe, dann kann ich trotzdem Swinger drin stehen haben.

Wenn ich aber fremde Partner generell ablehne, bin ich kein Swinger, sondern ein Voyeur.

Und im Bereich BDSM ist es genauso. Ich mag mich devot schimpfen, wenn ich es mag, dass mein Partner beim Sex (oder im Leben) einfach den Ton angibt - ohne auch nur das geringste mit BDSM am Hut zu haben. Aber will ich selbst „der Boss“ sein oder stehe ich in allen Bereichen auf Gleichberechtigung, bin ich nicht devot, nur weil ich einen spielerischen Klaps auf den Po toll finde, wenn mir mal danach ist...
dom/dev aus Berechnung?

ich vermute hier und da .. ich bin zurückhaltend , möchte nicht den ersten Schritt machen und
nehme das ( Pferd ) Devot um damit mein Ziel zu erreichen ... der Dominante soll sich kümmern..
und bei den "Dominanten" ist das viel leicht ..."ich möchte gern " das ich mich durchsetzen soll
und gebe den Ton an ...

Es gibt nichts, das es nichts gibt und ggf ist das bei der einen und dem anderen so ..
und warum auch nicht...

Meine Erfahrungen mit der ein oder anderen devoten Spiegefährtin ( die Zahl ist sehr
überschaubar und berechtigt keinesfalls zu Signifikanten Aussagen ) waren bislang das diese
Frauen sehr wohl so ganz allein alles können , wollen aber gerade in der Neigung endlich mal
so gar nicht entscheiden müssen, sondern von den Entscheidungen eines Partners
getragen werden... dahin wo sie sich pudelwohl fühlen .... auch tränenreich vor Schmerz
und Lust ..
Hallo, nun auch ich habe, devot, in meinem Profil stehen. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet, möchte in Erfahrung bringen wo meine Grenzen sind. Ein paar Schläge auf den Arsch und auf die Pusdy, machen mich total geil. Ich weiss, das sind für eine richtige Sub nur Streicheleinheiten. Normaler Vanillasex stellt mich nicht zufrieden, eher fühle ich mich irgendwie leer, unzufrieden......
Was ich damit sagen will, ist, dass es auch noch Ehrlichkeit gibt
Das kommt auf die Intensität der Schläge an, ob das Streicheleinheiten sind..
stell Dein Licht mal nicht so untern Scheffel... muss nicht hard core sein damit es
Beiden Spass macht..
Zitat von *****ree:
Das kommt auf die Intensität der Schläge an, ob das Streicheleinheiten sind..
stell Dein Licht mal nicht so untern Scheffel... muss nicht hard core sein damit es
Beiden Spass macht..
Danke für deine Worte, hatte beim lesen das Gefühl nicht ernst genommen zu werden
*********esolo Mann
591 Beiträge
BDSM ist IMHO vor allem keine Leistungsshow ofer so ... *fiesgrins*
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******2020:
Zitat von *****ree:
Das kommt auf die Intensität der Schläge an, ob das Streicheleinheiten sind..
stell Dein Licht mal nicht so untern Scheffel... muss nicht hard core sein damit es
Beiden Spass macht..
Danke für deine Worte, hatte beim lesen das Gefühl nicht ernst genommen zu werden


Beim Lesen von was, hattest du das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, @*******2020?
Beim Lesen, hatte ich das empfinden, dass nur die, die Erfahrungen haben die wahrhaftigen sind und alle anderen sind unehrlich, oder möchtegern sub/dom.
Mit meinem Beitrag, wollte ich mein empfinden euch mitteilen.
Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, tut mir das Leid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.