Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4199 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im hohen Alter

*******rBW Mann
14.172 Beiträge
****en:

"Aha. Gut, dann nehme ich mir heute frei.
Ich bin ja schon 42 und muss jede Minute nutzen - bald ist es ja vorbei."

*haumichwech* *rotfl*
**********lexKI Paar
456 Beiträge
Hier schreibt unser er:
Meine Eheherrin und ich besuchen sehr gerne und regelmäßig SM-Partys.

Dabei haben wir das Glück, in einer Region zu leben, in der wir über eine erfreuliche Auswahl an solchen Veranstaltungen verfügen.
Nachdem eine der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen das Gesamthöchstalter für ein Paar auf 110 Jahre begrenzt hat, wird dieser Club natürlich von uns gemieden.
Andere Veranstalter haben mit dem Alter oder sichtbaren Behinderungen überhaupt kein Problem; das sind dann die Veranstalter, bei denen wir uns besonders wohl fühlen.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
wenn man bedenkt, dass ich mit knapp 50 erst meine BDSM Leidenschaft entdeckt habe ........... *fessel* *paddle* *pimper*

**********lexKI:
Nachdem eine der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen das Gesamthöchstalter für ein Paar auf 110 Jahre begrenzt hat .....

Haben die einen Grund genannt? *oh2*
**********lexKI Paar
456 Beiträge
@Kater_und_Mausi
Ja, es wurde ein Grund genannt; jüngere Besucher hatten sich darüber beschwert, dort ältere Menschen sehen zu müssen. Wenn Die wüssten, wie schnell das geht.

Wobei das Gesamtalter eines Paare von 110 Jahren durchaus interessante Konstellationen möglich machen könnte.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
**********lexKI:
jüngere Besucher hatten sich darüber beschwert, dort ältere Menschen sehen zu müssen.

Ich fass es nicht *gr2*

Also wenn jüngere unter sich bleiben wollen .. bei Partys ist das manchmal so .. das kann ich verstehen .. aber DAS ist ja schon Diskriminierung .. dann werden Dicke auch ausgeschlossen????? (manchmal heißt es bei Partyankündigungen 'Gewicht passend zur Größe) .. alles Unansehnliche in deren Augen ..hab da keine Worte für .. *nein*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
**********lexKI:
Wobei das Gesamtalter eines Paare von 110 Jahren durchaus interessante Konstellationen möglich machen könnte.

*hi5* *fiesgrins*
*******ave Frau
9.271 Beiträge
Themenersteller 
Genau das meinte ich, die jüngeren "beschweren" sich über die Alten.
• Weil sie nicht mehr so handeln, wie sie es mal getan haben,
-weil sie optisch nicht dem entsprechen, was vielleicht Mainstream ist,
-weil sie andere Ansichten zu und über BDSM haben.

Aber ich finde es schön, daß Ihr trotzdem zu Veranstaltungen geht, bei entsprechender Diskriminierung eben den Club wechselt.
****en Frau
18.210 Beiträge
Okay. Ich sage jetzt mal etwas aus Sicht einer Veranstalterin, bitte nicht steinigen.

Wären in der Regel ausschliesslich "alte" Menschen auf einer Veranstaltung (was ist alt, fragte ich mich grade), dann zieht das ebenfalls in der Regel immer nur noch "alte" Leute hinzu. Eine Art Selbstläufer.
Ich habe festgestellt, dass sich die Leute die Menschen auf der Gästeliste genau anschauen und eben nach den offensichtlichen Eckdaten schauen: Kommt woher, ist wie alt, sieht wie aus. Mehr kann man ja im Vorfeld auch nicht wissen.

Von daher - wieder aus meiner Sicht als Kleinstveranstalterin - bin ich froh, dass sich unser Stammgastpublikum schön vom Alter her gemischt hat. Von den Zwanzigern bis zu den Sechzigern ist alles dabei und ich persönlich empfinde das als Bereicherung. Es ist wie ein Chor: Ein Frauenchor ist toll, ein Männerchor auch und ein Kinderchor sowieso. Am liebsten ist mir aber ein gemischter Chor.

Aus privater Sicht ist mir schnurzpiepegal, wie alt jemand ist. Ich bin an Menschen interessiert, nicht an Altersgruppen.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Ja, es wurde ein Grund genannt; jüngere Besucher hatten sich darüber beschwert, dort ältere Menschen sehen zu müssen. Wenn Die wüssten, wie schnell das geht.

Solche diskriminierenden Club-Betreiber einfach ignorieren. Wenn die an Kaufkraft starke Gruppe 50 plus ausbleibt, geht auch der Umsatz zurück. Die verstehen nur eine Sprache, die des Geldes.
*******ave Frau
9.271 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe heute eine CM zu diesem Thema bekommen, mit der Bitte, diese doch gerne hier zu veröffentlichen. Da sie genau dem entspricht, was hier Thema ist, möchte ich es auch tun. Nur bin ich wieder zu doof, das zu kopieren und einzufügen, weil ich mit dem Smartphone arbeite. Deswegen versuche ich es mit einem Screenshot. Die Schreiberin ist 69 Jahre.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
sehr schöner Beitrag, liebe Schreiberin (ich gehe davon aus, dass sie mitliest) *top*

Und ja, das wollte ich gerade auch schreiben Coleen
Egal, ob BDSM oder Swingerclub oder Party .. auch ich finde ein gemischtes Alter perfekt.

Es macht Spaß
• sich kennenzulernen
• zu plaudern
• evtl. auch zu lernen
• Erfahrungen und Meinungen auszutauschen
• einfach nur zuzuschauen

Und nicht immer sind es komische, abwertende Blicke, die ich als Ü50 bekomme (meist von jungen, schlanken Frauen). Und ja .. ab und an mit einem jüngeren Mann zu spielen ist auch sehr interessant *zwinker*

Veranstaltungen mit gemischter Gästeliste (vom Alter her) sind die schönsten .. meine Erfahrung ..
*********itMH Mann
439 Beiträge
Vor 30 Jahren hätte ich den Gedanken auch komisch gefunden,
mittlerweile ist das alles ein bißchen näher, als mir manchmal lieb ist *mrgreen* Aber solange es geht, sollte auch die Möglichkeit dazu da sein. Mit den Möglichkeiten, die sich heute zur Kontaktaufnahme bieten ist es (meiner Meinung nach) einfacher Gleichgesinnte zu treffen.
Optisch ist es natürlich etwas schwieriger. Da hätte ich schon ein Problem, wenn ich nur von Jüngeren umgeben wäre.
Mir fällt dazu immer diese Szene aus "Harold und Maude" ein, wo der Priester (glaube ich) zu dieser Konstellation junger Mann und alte Frau im Bezug auf körperliche Liebe, nur sehr angewidert das Gesicht verzieht und " Diese welke Fleisch" sagt *haumichwech*
Wie es tatsächlich weitergeht muss sich zeigen. Verzichten würde ich nur sehr ungern darauf.
Schwierig wird es dann wenn der Kopf möchte, aber der Körper nicht mehr dazu in der Lage ist. Da habe ich noch keine Idee zu.
******er2 Paar
503 Beiträge
Wobei ich da auch noch meinen Senf dazu geben will.
Ja es beschweren sich junge das sie Alte Leute anschauen müssen...
Was passiert eigentlich mit einem Club in dem fast nur noch junge Leute sind?
R I C H T I G......
Er verkommt meist zum Partyclub.
Ich wohne hier so Clubgünstig mit meherern Clubs in der umgebeung (Der nähste) 200 meter Luftlinie.
Ein 5 Strene Club... Da ist das Publikum gemischt. da kann jeder hin.
Der nächste Club... Da gibt es fast nur noch Party. Da gehen die jungen hin zum feiern (Fressen saufen tanzen). Da ist nix großartig mit swingen oder SM.... Nee sehen und gesehen werden. Das ist das Thema. Billig essen und trinken und Klamotten Gassi führen.
Im großen und ganzen leidet die gesammte Kultur unter der Selektion.
Egal ob Swinger SM Club.
Früher war es weitaus besser...
Somit habe ich mich auch als Alt geoutet
Je mehr "Schmerzen" man altersbedingt hat ...
desto weniger denkt man wohl an Sex.

Es liegt aber ans uns, den Babyboomern,
dies, auch öffentlich, nicht mehr zu tabuisieren.

Wird aber schwer, aus dem Altersheim heraus dann,
bei billigen Pflegekräften, aus muslimischen Ländern,
... aber, "wir schaffen das".
******er2 Paar
503 Beiträge
Tja lieberDomasius.
Nach durchlesen deines Profils muss ich sagen.
Du siehst alles viel zu negativ. Du schreibst als ob du mit 52 Jahren schon fast auf der Bahre liegst. Es kann zwar sein das dich das eine oder andere zwicken plagt. Aber im Normalfall kann man in deinem alter noch eine ganze Zeit lang das weibliche Geschlecht zufrieden stellen.. Ok wenn man es vorher nicht konnte lernt MSN es jetzt auch nicht mehr. Ok... Beim Sprung vom Schrank ziehe ich heute den Aufstieg mit Nee Leiter dem freien klettern vor.
Im allgemeinen kommen aber kein Beschwerden. Auch nicht von bedeutend jüngeren Damen.
Und wenn ich diesen und den anderen Artikel von dir hier durchlese denke ich mir:
Du hast Angst vorm älter werden.
Du bist in der Lage das deine Partnerin auf junge Hengste steht
Oder du willst mur ein wenig provozieren.
Und was mir zu denken gibt... Du bist eher der Swinger als der Fessler oder Dom.
Wobei diese beiden eigentlich nicht die Potenz eines Swinger brauchen.
Und selbst Männer die um einiges älter sind wie du können mit und ohne Hilfe (blaue Pille) ihre Partnerin adäqut befriedigen.
Allso habe keine Angst vorm alter. Wir haben weit aus mehr Vorteile als nur mehr Erfahrung.
*****ius:
billigen Pflegekräften, aus muslimischen Ländern,

*freundchen*
@ ushebti
Ich denke, das Ausleben passt sich dem Alter an und entwickelt sich genau so, wie man es dann braucht und kann.
Mit dieser Aussage hast du kurz und schmerzlos den Nagel auf den Kopf getroffen *top*

@ Lilislave
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken, falsche Gedanken.

Das machst du bestimmt denn es kommt auch darauf an wie du deinem Gegenüber begegnest. Wenn der Körper altert heißt das noch lange nicht dass es auch den Geist betrifft.

Ich habe erst am Wochenende vor meinem 61ten Geburtstag mit praktischer Erfahrung im BDSM angefangen. Hätte ich es lassen sollen weil ich zu alt war *gruebel*

Natürlich gibt es bestimmte Veranstalter denen es ums Alter und ums Aussehen geht, da wird die Anmeldung dann nicht bestätigt, aber damit kann man gut leben. Wer uns nicht dabei haben möchte der hat es nicht besser verdient. Das passiert uns in unserem "Lieblingsclub" nicht und wir finden es ganz toll dass es dort eine breit gefächerte Altersstruktur gibt.

LG Gabriela
Mein "Ausgeh-Outfit"
*********49_rp Mann
292 Beiträge
@fidelio54
Natürlich gibt es bestimmte Veranstalter denen es ums Alter und ums Aussehen geht, da wird die Anmeldung dann nicht bestätigt, aber damit kann man gut leben.

Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist der Ausdruck davon, dass unsere Leidenschaft, unsere Veranlagung zu einer Modeerscheinung verkommt, weil es doch so Hipp ist, wenn man auch BDSM'ler ist und sich dann mit Anderen trifft, die auch so drauf sind.
Manche Veranstalter denken halt zu kurzfristig und rein profitorientiert.
*******ave Frau
9.271 Beiträge
Themenersteller 
Kurz vor dem 61. mit BDSM Erfahrungen angefangen. Toll, das finde ich mutig, aber auch bewundernswert. Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte. Das nur nebenbei.
Aber aus heutiger Sicht ist 61 ja auch nicht sooo alt. (Hahaha, als Kind sieht man das ganz anders, da ist 30 schon uralt *zwinker* ) Aber mein Thema ist halt das hohe Alter, von daher ist 60 noch jung. Ich habe aus Euren Antworten herausgelesen, dass BDSM dem Alter und der Gesundheit entsprechend immer lustig weitergelebt wird. Das finde ich sehr schön. Daß es auch im Club ausgelebt wird. Super. Nur noch eine einzige Frage: Habt Ihr wirklich BDSMler im hohen Alter (um 80+) im Club getroffen? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen, habe ich doch viele Alte um mich herum. Da kann ich mir die schon nicht einmal im normalen Sexclub vorstellen, geschweige denn auf einer BDSM Veranstaltung.Entschuldigt bitte, wenn ich Euch jetzt zu nahe getreten bin.
*******rBW Mann
14.172 Beiträge
******o54:
Mein "Ausgeh-Outfit"

Zauberhaft schön.

LG, WandererBW
@ Lilislave

Mittlerweile habe ich mich auf 63 Jahre hochgearbeitet *zwinker* und meinen Beitrag verfasst weil


1. dir damit deine Bedenken hoffentlich etwas genommen wurden
2. für mich der Beginn damals eine Überwindung gekostet hat
3. in unserem Lieblingsclub von Jung bis Alt alles vertreten ist
4. mein Herr Ü70 ist und immer derÄlteste im Club (80+ haben wir noch nicht getroffen) und
5. wenn es unsere Gesundheit zulässt wir so weitermachen werden

und zwar so lange wir die Treppen noch hochgehen können *lol*

*gruebel* Vielleicht baut ja der Betreiber einen Fahrstuhl ein oder an und oben kann man dann ja einen Rollator benutzen *haumichwech*


@ WandererBW
Vielen Dank
*******rBW Mann
14.172 Beiträge
******o54:

@ WandererBW
Vielen Dank

Bitteschön, gern geschehn.

LG, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.