Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?130
Ich brauche einfach mal Gleichgesinnte an die ich mich wenden kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die Herren einfach so austauschbar?

****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind die Herren einfach so austauschbar?
Komische Frage denkt ihr? Ja, finde ich auch. Aber ich muss sie einfach mal in die Runde stellen, um bestenfalls etwas dazu zu lernen, bzw. besser zu verstehen.

Ich habe im Joy schon öfter gelesen, dass Sklavinnen berichteten, dass ihr verehrter und geliebter Herr, einen Nachfolger für sich selber sucht, wenn er die Sklavin "los werden wil". Das las sich teilweise so, als fänden die Frauen das total in Ordnung, ja als wären sie ihrem Herrn noch dankbar dafür.

Ebenso habe ich gelesen, dass Herren einen Dom suchten, der die Sklavin "übernimmt".


Für mein Denken und Fühlen, ein absolutes Unding. Da schreit alles in mir auf. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wie ist das bei euch? Eure Meinung interessiert mich. Oder könnt ihr gar aus eigenen Erleben etwas dazu beitragen.


Ich erhoffe mir hier eine sachliche Diskussion und einen respektvollen Umgang miteinander.
********Herz Frau
36.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann aus eigenem Erleben (zum Glück) nichts beitragen.

Für mich ginge das nur sehr bedingt. Wenn da zwei Menschen ihre "Beziehung" so verstehen, dass der dominante Part austauschbar ist, finde ich an der Suche zunächst nichts verwerfliches. Es hat etwas von Fürsorge, von "kümmern, obwohl es für uns zwei nicht mehr weitergeht".

Sollte die Suche erfolgreich sein (was ich zunächst schon für ziemlich unwahrscheinlich halte), kommt es doch letztlich auf die Chemie zwischen den beiden an, die sich da jetzt finden "sollen"? *gruebel*


Ich persönlich würde meinen Herrn vermutlich fragen, was in seinem Frühstückskaffee war, wenn er mit einer solchen Idee daherkäme. *zwinker*
Es ist für mich nicht möglich, auch unvorstellbar!

Da ich zu meinem Herrn, eine sehr feste Bindung habe, sich mit der Zeit, Gefühle von beiden entwickelt haben, ohne dies geht es, aus meiner Sicht nicht.

Und sowas ist nicht einfach austauschbar, nach einer Trennung, brauch es Zeit, um sich wieder auf jemanden einzulassen.

Wenn die Chemie nicht stimmt, gehts nicht, und da sage ich auch nein!
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Männer mögen meine einseitige Formulierung im Eingangsposting entschuldigen. Das war gedankenlos von mir. Selbstverständlich ist das von mir geschilderte nicht geschlechterabhängig und ich freue mich auch über eure Statements.
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Begleitung...
...wäre für mich die Definition.

Jede Frau weiß doch wie sie von Schwachsinnsanfragen hier zugeschüttet wird. Wenn man sich im Guten trennt, würde ich meine Sub auch begleitenneinen passenden Spielpartner zu finden.
Ist ein bisschen wie covern.
... natürlich kann man das auch negativ auslegen, aber ich würde es nur aus einem solchen Grund machen.
Für mich wäre es ein absolutes "No Go" wenn mein Dom sich auf eine solche Weise aus einer Beziehung/Spielbeziehung verabschieden will. Da erwarte ich eine deutliche, verbale Ankündigung. Eine altbackene, klassische Trennung.

Sucht mein Herr einen zweiten Dom zum gemeinsamen Spielen und ist das zuvor abgesprochen geht das dagegen aus meiner Sicht in Ordnung.
Meine Sicht als Herr
Erst mal muß ich dazu erklären das ich und meine Sklavin in einer Beziehung leben aber nicht miteinander.

So und nun zum eigentlichen Thema. Mit 65 Jahren bin ich nun mal auch nicht mehr der jüngste. Das heißt sollte es aus Beziehungs- oder Gesundheits- oder anderen Gründen so sein das ich meiner Sklavin nicht mehr das bieten kann, was sie sich wünscht erträumt vorstellt, dann würde ich diese Suche auch machen.
Das heißt ich würde versuchen für sie einen Dom zu finden der meinem Naturell ziemlich ähnlich ist, der sein Gegenüber zu schätzen weis, sie achtet und ehrt und in der Lage ist ihr das zu bieten was mir aus v. g. Gründen nicht mehr möglich ist. Bin mir dabei aber auch im klaren das diese Suche vielleicht nicht von Erfolg gekrönt ist. Trotzdem sehe ich es als meine mir obliegenden Fürsorge und Verantwortung an.
Dies nicht zuletzt aus der Perspektive das es im BDSM Bereich leider zu viele Saisondoms (BDSM ist gerade angesagt also bin ich's) gibt, die eigentlich gar nicht richtig wissen um was es dabei geht, nämlich um ein gegenseitiges Geben und Nehmen, und somit ihr nicht der Dom sein können den sie sich wünscht. Den nur wenn der Dom es versteht die geheimen Wünsche, Vorstellungen, Fantasien und Träume seiner Sub / Sklavin zu erfüllen wird sie ihm die Sub / Sklavin sein die er sich wünscht.

Nun könnt ihr mich zerreisen und niedermachen wegen meiner Ansichten sind aber meine Ansichten und die bleiben obs dem einen oder anderen paßt oder nicht.

In diesem Sinne allen hier genussvolle Zeit

Herr der Sinne oder hier als Herr Saar angemeldet
Vllt liegt es an dem, dass Sub einfach materialisiert wird. Dom einfach nicht reflektiert genug ist, das er es als Spiel sieht und sich wie am Flohmarkt verhält.
Unter Umständen große Defizite in seiner Persönlichkeit hat, ohne diese zu erkennen oder sich einzugestehen. Nicht weiß wie Er aus der Sache raus kommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der so handelt sich über eine Beziehung zwischen zwei mit Gefühlen ausgestattet Lebewesen bewußt ist.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich bin erstaunt, ob dem Aufschrei.

Warum sollte dies nicht ein gangbarer Weg sein?

Man kann es einerseits, so wie hier aufgefasst und beschrieben, als einen Kuhhandel betrachten.

Man könnte aber andererseits auch die Fürsorge und Begleitung sehen, den Wunsch, zu wissen, dass Sub neue gute Hände in der grossen Welt gefunden hat, in der sich doch so viele, wie man immer wieder hört, böse und unfähige Dummdoms aufhalten.

Man könnte auch annehmen, dass Sub einen neuen Dom möchte, und Sub dahingehend begleiten möchte, einen passenden für sich zu finden.

Es kann aber durchaus ein von Sub gewolltes Spiel sein, in der die Genugtuung liegt, jeder der angeboten wird abzulehnen.

Wie auch immer, es gibt mehr als nur die unsere eigene Welt.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Was für ein Zufall!

Erst gestern schrieb ich mit einer Frau, die genau das von ihrem alten Herrn nach der gemeinsam beschlossenen Trennung sogar erwartet.
Sie empfindet, dass er immer noch eine gewisse Fürsorgepflicht hat, die er bitteschön auch nun wahrnehmen solle.

Als ich das las, dachte ich auch "Nicht meine Welt!", aber man sieht, wie unterschiedlich die Denkweisen sein können. Es wäre nicht mein Weg.

Wir haben das gestern auch nicht weiter diskutiert, war schon arg spät. *zwinker*
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******sen:
Ich bin erstaunt, ob dem Aufschrei.

Also ich schreie nicht auf. Ich würde gerne verstehen. Das fällt mir aber leider sehr schwer.

Wäre der Vergleich, dass ich bei einer Trennung vom Ehemann, diesem eine neue Frau suche passend, oder nicht?

Und wenn nicht, warum nicht?
*******net Frau
3.628 Beiträge
Gruppen-Mod 
****na:
Wäre der Vergleich, dass ich bei einer Trennung vom Ehemann, diesem eine neue Frau suche passend, oder nicht?

Nee......der Vergleich hinkt! Hat ja nur Vorteile, wenn Mann sofort in die Hände der nächsten Wirtschafterin übergeht, bzw. es entbindet einem von hausfraulichen Pflichten und erleichtert das Gewissen. *tuete*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Weil es nicht bei jedem um eine Lebensbeziehung geht.
*********ser77 Mann
5.795 Beiträge
Ich kann den Herrn Saar verstehen und ich bin auch der Ansicht,das sich der Dom,sollte er so alt sein wie ich,um die Nachfolge kümmern sollte.Diese natürlich auch mit Absprache mit der Sub.Ich habe eine Fürsorgepflicht meiner Sub gegenüber.
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm, meiner ist etliche Jahre älter als ich. Für mich vollkommen absurd, wenn er auf so eine Idee käme.
Ich kann nachvollziehen das einige Sub und Fom eine derartige Vorgehensweise begrüßen.

Ich für meinen Teil würde mir das verbieten und mächtig sauer reagieren wenn mein Herr dagegen verstoßen würde.
******iel Mann
1.597 Beiträge
@Sind Herren einfach so austauschbar?
Natürlich nicht ... das wäre ja auch noch schöner *zwinker*

Es kann aber gute Gründe geben, die Verbindung aufzulösen und es hat auch etwas von notwendiger Fürsorglichkeit, wenn der Herr die Sub nicht von heute auf morgen sich selbst überlässt, sondern wenigstens versucht, einen adäquaten Nachfolger zu finden
****52 Mann
781 Beiträge
austausch?????? das hört sich ja an als wären wir hier auf dem türkischen basar.als dom oder herr habe ich eine gewisse verantwortung,und kann mich nicht einfach aus dem staub machen indem ich meine sub anpreise wie ein alter küchenschrank.ich finde sowas einfach nur wiederlich *pfui* wenn man mit seiner sub nicht mehr glücklich ist,oder aus sonnst einem grung nicht mehr mit ihr kann sollte mann soviel arsch in der hose haben sich mit der betreffenden darüber auszutauschen.
*********ser77 Mann
5.795 Beiträge
bird52
warum regst du dich so auf,es muß doch jedes Dom-Sub Paar selber darüber entscheiden.Es gibt viele Gründe warum eine Sub oder auch der Dom etwas ändern muß ,ich sehe es so das ich meiner Sub mit ihrem Einverständnis einen ihr genehmen Dom besorge .Das hat mit Menschenhandel oder Basar überhaupt nicht zu tun.
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerdikus, du schreibst,mit Einverständnis der Sub einen neuen Dom besorgen. Wird damit nicht sogar unterstrichen, dass der Herr austauschbar ist?
**********artin Mann
172 Beiträge
Wie so oft gehören hier zwei, oder in diesem Fall drei dazu, die diese Lebenseinstellung teilen.
Für die die sie teilen ist das selbstverständlich, für andere absurd.

Ich selbst kenne Niemanden auf den dies zutreffen würde, auch würde es für mich nicht infrage kommen.

Statt "Sind Herren einfach so austauschbar?" würde ich sagen, es sind einige Herren (wie auch Subs) austauschbar. Sicherlich nicht die Masse betreffend, oder ich kenne nur die, für die es nicht zutrifft.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich würde es nicht Austauschbarkeit nennen. Das klingt mir zu abfällig.

Aber jeder Herr kann einen Nachfolger haben, so wie er einen Vorgänger gehabt haben kann. Man führt ja nur noch selten nur eine einzige Beziehung im Leben, also ist die Serie, die Abfolge noch die Regel.

Es braucht sicher eine besondere Paar-Konstellation.
Wenn dann eine entsprechende Absprache oder Erwartung besteht, kann ich mir sogar vorstellen, dass er noch ein achtsames Auge auf seine Ex hat. Vorausgesetzt, man hat nicht alles Porzellan bei der Trennung zerschlagen, sondern pflegt noch einen wertschätzenden Kontakt.

Der bisherige Herr kennt seine Sub wie kaum ein zweiter.

Viele Paare sind gut vernetzt, man kennt sich, man schätzt sich u.U. sogar. Und wenn es sich ergibt, dass ein anderer, der gerade auch auf der Suche ist und Interesse an der nicht mehr verpartnerten Sub hat ... Doch, ich kann mir das unter bestimmten Voraussetzungen, die auch mit der Persönlichkeit der Sub zu tun haben können, vorstellen, dass es so was wie eine gemeinsame Suche nach dem Nachfolger geben kann. Und wenn der Ex nur der Mentor im Hintergrund ist.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich schließe mich hier des Wolkenreiters Meinung an, auch ich kenne niemanden, auf den das zutrifft und habe bis dato auch noch nicht von dieser Idee oder Vorgehensweise gehört oder gelesen. Auch mich stört in dem ET die Verallgemeinerung, plakativ von "Sind die Herren einfach so austauschbar" zu schreiben.
Niemand ist mal eben so locker 1:1 auszutauschen oder zu ersetzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Sub es finden würde, wenn ihr (Ex)dom sagen würde: "Hör mal, mien Deern, nimm den oder den mal, der wird gut für dich sein. Ich bin dann mal wech." Überspitzt gesagt. *zwinker* Eine Dom/Sub-Beziehung ist etwas Tiefgehendes, was Erfahrungen und Erlebnisse betrifft, weit tiefreichender, als manch Stinobeziehung es sich je vorzustellen vermag. Eine Trennung hinterlässt immer mindestens einen Entäuschten/eine Entäuschte, wenn dies nicht - wie es oft so merkwürdig heißt - in "gegenseitigem Einvernehmen" geschah. Was durchaus möglich sein kann, nämlich dann, wenn sich beide ent-liebt haben und dies klar und ehrlich kommunizieren, doch ist dies vermutlich eher die Ausnahme.

Es bleibt also jemand auf der Strecke. Was auch durchaus der Dom sein kann, nämlich dann, wenn Sub einen Schlußstrich zieht. Sagt sie dann: "Hör mal, Schatz, ich habe hier die oder die für dich. Ich weiß, dass sie auf dich steht und sie sucht auch grad einen Herrn. Ich aber bin dann mal wech!" ?
****KE Mann
1.494 Beiträge
Austausch
Kann ich mir nicht vorstellen und - wie oben geschrieben - kenne ich auch niemand, der so etwas getan hat.
Ich habe mir alle Beiträge in Ruhe durchgelesen und kann auch gewisse Argumente für so was nachvollziehen, aber für mich wäre das nichts, dazu habe ich eine viel zu starke Bindung zu suka aufgebaut. Es tut einfach nur weh, was geschah und nun muss sie selbst schauen, ob sie nochmal so eine intensive Bindung eingehen will und sich dann selbst den passenden dazu suchen.
****bti Frau
6.069 Beiträge
Mit meinem Ex-Dom hatte ich dieses Thema mal vor vielen Jahren. Er war auch der Meinung, fuer sub danach noch zu sorgen, im Rahmen seiner Fuersorgepflicht. Nicht indem er einen Dom suchen wuerde, das muesste sub schon selber machen, sondern in Form als Mentor. Eben beratend ihr Hilfe anzubieten. Damals konnte ich das ueberhaupt nicht nachvollziehen. Heute ist fuer mich diese Denkweise nachvollziehbar. Allerdings wuerde ich es fuer mich nicht wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.