Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22200 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...geht es auch ohne masochistisch zu sein?

...geht es auch ohne masochistisch zu sein?
Gestern wurde hier der Thread "...geht es auch ohne Devot zu sein?" eröffnet, nun möchte ich hier die Gegenfrage stellen: ...geht es auch ohne masochistisch zu sein?

In den letzten Jahren habe ich meine Lust an und Sehnsucht nach sexueller Unterwerfung, benutzt werden usw. entdeckt. Und ich merke, daß diese aus meinem Sexualleben nicht mehr wegzudenken ist.
Aber sobald es dabei um Schläge, Nippelklemmen, Wachsspiele usw. geht, wird mir bein bloßen Gedanken daran bereits übel ...

In dem anderen Thread wurde geschrieben, eine MS-Beziehung ohne Dominanz und Devotheit sei leicht möglich ... doch denke ich, daß es wahrscheinlich einfacher ist eine reine M/S Beziehung zu halten als eine reine D/S Beziehung. Denn die meisten Doms wollen auch schlagen . Wobei Spanking mit der Hand auf die Pobacken kein Thema oder gar Problem ist ... Mir geht es um all die Schlaginstrumente die richtig schmerzhaft sind und zusätzlich auch noch Spuren hinterlassen ... *panik*

Was meint Ihr dazu? Geht auch eine Dominant/Devot Beziehung ohne Schlagen & Co.? Davon abgesehen, daß zu große Schmerzen mich wahrscheinlich aus meiner Devotion reißen würden, sehe ich nicht ein, warum ich mir künstlich und noch dazu freiwillig! (*vogel*) neue Schmerzen zufügen lassen soll obwohl ich seit meinem Unfall mit Schmerzmitteln leben muß???
*********65_he Frau
41 Beiträge
eindeutig ja
Ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen, ticke ich doch ähnlich. Würde mich eher als maso light bezeichnen. Es gibt soviele Varianten und wo steht geschrieben wie man/frau oder dom/sub zu sein hat. Man muss nur den für sich passenden Partner finden.
*****ann Mann
837 Beiträge
Wie ich gerade in dem anderen Thread geschrieben habe, gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Antwort liegt nur in der Suche/im Finden des adäquaten Partners, auch wenn sich dies nicht immer mit einem Fingerschnipp bewerkstelligen lässt.

Eine offene und ehrliche Kommunikation über die gos und no-gos, beim kennenlernen, sollte Grundvoraussetzung sein... dann klappt es auch mit dem Nachbar *g*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
klar geht das auch ohne. warum eigentlich die frage?
wers so mag - bitteschön.

allerdings - sollte man nicht vergessen, erst recht nicht wenn "Spanking mit der Hand auf die Pobacken kein Thema oder gar Problem ist:
alles, wirklich alles, das dir weh tun kann, kann dir auch gut tun. *zwinker*
****KE Mann
1.494 Beiträge
Finde das passende Gegenstück (was allerdings nach unserer Erfahrung schwierig ist), genieße mit ihm/ihr Deine Neigung und seit offen, auch mal neues/anderes auszuprobieren.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Alles geht ...
... wenn sich die zwei Richtigen passend finden!

LG BoP
Sicherlich ist auch das möglich, warum auch nicht. Wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, dann war es bei mir so, dass mir Schläge rein gar nichts gegeben haben, abgesehen von den schon erwähnten Schlägen auf den Hintern.

Bei mir kam die Lust auch zu schlagen mit der Tiefe der Gefühle zur Sklavin und dann wurde eben aus der Hand die Gerte usw. Nun würde ich aber auch nicht behaupten, dass ich da der Vorzeige-Herr bin und es kann sicherlich sein, dass diese Lust bei Anderen nicht kommt.

Aber eben auch, dass die Lust auch in der Sklavin erweckt wird, denn die Partnerinnen waren keineswegs sehr masochistisch. Man entwickelt sich im Idealfall gemeinsam.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Es gibt so viele Möglichkeiten alleine im Bereich des DS - welche keine körperlichen Schmerzen bereiten, wie du schon erwähntest @TE
Benutzt werden, Dienen, Restriktionen, Bondage, Empfindungsspiele (verschiedene Spielzeuge, kalt, warm, weich, hart) und ja, es geht ohne Sadismus. Aber wenn der Partner sadistisch ist, ihn das Klatschen der Peitsche kickt und die Muster auf dem Körper anturnen - wirds schwierig.

Gemeinsam kann das Spielfeld definiert werden, und eben Sadismus im Bereich körperlicher Schmerzen, ausgeschlossen werden. Kein Problem wenn es passt!
Selbstbverständlich
geht das.. warum auch nicht?
Es gibt doch die unterschiedlichsten Vorlieben und Ausprägungen und jeder lebt das anders und seinem Empfinden nach. Das ist ja das Schöne.
Wichtig ist doch nur den entsprechenden/richtigen Partner zu haben - oder zu finden - um das gemeinsam zu leben.
fauve
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******eib:
Was meint Ihr dazu? Geht auch eine Dominant/Devot Beziehung ohne Schlagen & Co.? Davon abgesehen, daß zu große Schmerzen mich wahrscheinlich aus meiner Devotion reißen würden, sehe ich nicht ein, warum ich mir künstlich und noch dazu freiwillig! (*vogel*) neue Schmerzen zufügen lassen soll obwohl ich seit meinem Unfall mit Schmerzmitteln leben muß???


Ich schließe mich da den Vorpostern an. Die Welt (auch im BDSM) ist so bunt und das Kunststück ist, das Passende für sich selber zu finden.

In meiner ersten BDSM geprägten Beziehung gab es sehr wenig Schmerz und es erfüllte mich dennoch sehr (und da es von ihm so gewollt war, ihn natürlich auch).


Heute ist das anders. *grins* Scheine doch mehr masochistische Züge zu haben, als ich das lange Zeit glaubte. Ich bin seit Jahren chronische Schmerzpatientin. Muss dazu allerdings sagen, dass ich keinerlei Parallele zwischen den freiwillig empfangenen Schmerzen und denen durch die Erkrankung verursachten fest stellen kann. Im Gegenteil, je intensiver das BDSM-Erleben, umso mehr halten sich die anderen Schmerzen zurück.
Danke Marena
Ich bin seit Jahren chronische Schmerzpatientin. Muss dazu allerdings sagen, dass ich keinerlei Parallele zwischen den freiwillig empfangenen Schmerzen und denen durch die Erkrankung verursachten fest stellen kann. Im Gegenteil, je intensiver das BDSM-Erleben, umso mehr halten sich die anderen Schmerzen zurück.

Das ist für mich ein sehr nachdenkenswerter Satz ... auch wenn ich mir ein freiwilliges Hinnehmen von Schmerzen bisher nicht vorstellen kann ...

Ich denke immer noch, daß echte Dominanz es eigentlich nicht nötig haben dürfte Schmerzen zuzufügen, sondern allein durch die Kraft der Persönlichkeit wirken sollte ...
******014 Frau
367 Beiträge
Na klar, geht das! :-)
Bin ich doch der beste Beweis: Die Kuschel-Sub! *ggg*

Schmerzen ertrage ich nur für den Sadisten in meinem Herrn! *zwinker*
Gibt es vielleicht auch Herren ohne den kleinen Sadisten (der dann meistens leider immer besser wächst) in sich?
**********n_muc Frau
59 Beiträge
es geht ohne
da bin ich mir sicher, weil es soll ja miteinander funktionieren. Das wäre dann eigentlich ein NO GO, welches man natürlich vorher abspricht. Aber vielleicht wirst Du mit dem richtigen Partner auch mal "weiter" gehen, auch wenn es für Dich im Moment "nicht in Frage" kommt.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@Rubensweib
Bestimmt, nicht jeder ist darauf aus.

Und wie heißt es so schön wer suche der findet.


LG
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke immer noch, daß echte Dominanz es eigentlich nicht nötig haben dürfte Schmerzen zuzufügen, sondern allein durch die Kraft der Persönlichkeit wirken sollte



Die Kraft der Persönlichkeit alleine nutzt nicht so viel. Das Gegenüber muss auch drauf ansprechen. Und dann braucht es den Schmerz ganz sicher nicht zwingend. *zwinker*
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
****na:
Ich bin seit Jahren chronische Schmerzpatientin. Muss dazu allerdings sagen, dass ich keinerlei Parallele zwischen den freiwillig empfangenen Schmerzen und denen durch die Erkrankung verursachten fest stellen kann. Im Gegenteil, je intensiver das BDSM-Erleben, umso mehr halten sich die anderen Schmerzen zurück.


*******eib:
Das ist für mich ein sehr nachdenkenswerter Satz ... auch wenn ich mir ein freiwilliges Hinnehmen von Schmerzen bisher nicht vorstellen kann ...


Ich denke mal, dass das eine Folge der ganzen Glückshormone ist, die das Ausleben der Neigungen nun mal so mit sich bringen. Ich habe das Phänomen auch früher beobachtet, als Schmerz nicht "dazu gehörte" und jetzt ist es eben auch "mit Schmerz" so.

Eigentlich sollte es also Tops auf Rezept geben. *grins*
Eigentlich sollte es also Tops auf Rezept geben. *grins*

Was für eine geniale Idee! *juhu*
*****ann Mann
837 Beiträge
Dom auf Rezept?
Da bin ich mir 100 Pro sicher, dass sich der ein oder andere freiwillige Probant finden lässt! *lol*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Bestimmt, aber wenn dann Rezeptfrei.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Aber bitte den Beipackzettel gut lesen ,könnte ja weniger schöne Nebenwirkungen haben *haumichwech*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@blackownspurple
Stimmt. *haumichwech*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich glaube allerdings - eine klitzekleine masochistische Ader braucht Subbi schon, um zumindest den Schmerz im Bereich der Lustzone doch ein wenig "genießen" zu können. Leider kann ich es mir nicht vorstellen, dass Subbi nur und ausschließlich dem Dom zuliebe echte Schmerzen erträgt. Mir ist schon klar, dass jemand, der eine "echte" masochistische Ader in sich trägt, seine Erfüllung ausschließlich im Schmerz findet. Dennoch glaube ich, dass auch Subbi die Erfüllung darin findet - nur eben nicht ausschließlich. Selbst, wenn sie es für Dom erträgt, findet sie dennoch ihren Gefallen daran, denn wenn ER glücklich ist, ist sie es auch!

Für mich geht das Eine nicht ohne das Andere. Es ist lediglich in der Waagschale anders aufgeteilt.
Und warum soll man umbedingt Gefallen an dem Schmerz haben!!??

Nur dem Dom zuliebe ... das ist doch verlogen ... Gefallen am Schmerz vorspiegeln, obwohl man keinen Gefallen daran hat .. und er glaubt das auch noch und geht mit dem Schmerzen bereiten dann immer weiter und weiter ...!!! *nene*
**C Mann
12.143 Beiträge
Und warum soll man umbedingt Gefallen an dem Schmerz haben!!??

....weil es genau das ist, was denjenigen erregt? Ich konnte mir das bis vor Kurzem auch nicht vorstellen. Aber das Erlebnis hat mich eines Besseren belehrt. Mich hat das Wechselbad der Gefühle zwischen Lust und Schmerz überwältigt.

Nur dem Dom zuliebe ... das ist doch verlogen ... Gefallen am Schmerz vorspiegeln, obwohl man keinen Gefallen daran hat ..

Nein, natürlich nicht. Du hast keinen Gefallen am Schmerz, genauso wie ich keinen Gefallen an Demütigungen oder Erniedrigungen habe. Der Dom ist dabei eigentlich nur Mittel zum Zweck, wenn er es nicht selbst geniesst, seine sadistische Ader
auszuleben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.