Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4200 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss, was kann, was sollte?

****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was muss, was kann, was sollte?
In einem anderen Thread gab es von mir den Satz:

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich es für das normalste von Welt halte, wenn Top von Sub das verlangt, was ihm selber große Freude und Befriedigung bringt. Das liegt für mich in der Natur der Sache und hat nichts mit den Grenzen zu tun.

Sinngemäß meinte jemand zu mir:

So muss die Einstellung submissiver Frauen sein.

Nun bin ich kein Fan von "das muss" so sein. Deshalb habe ich etwas intensiver darüber nach gedacht. Meinen oben zitierten Satz habe ich einzig aus meiner inneren Überzeugung geschrieben. Heute fühle ich das. Das war zu Anfang durchaus anders.

Es war ein Entwicklungsprozess, es brauchte etwas Input von Frauen die ähnlich ticken wie ich, es brauchte den richtigen Top um so zu fühlen. Es ist heute meine ganz persönlich empfundene Überzeugung, dass es in meiner Beziehung so sein sollte.

Ich denke diese Veränderung im Denken haben viele devote Frauen und Männer durch gemacht. Oder täusche ich mich?
****_nw Frau
199 Beiträge
@Marena
Fast 30 Jahre habe ich D/s mit meinem Mann gelebt. Mir war erst gar nicht so bewusst, wie leicht er mich Manipulieren konnte, um seine Wünsche (die ein NoGo für mich waren) durchzusetzen. Erst vor 5-6 Jahren ist es mir langsam bewusst geworden und erst letzten September habe ich es geschafft dort weg zu kommen.

Meine Ansicht: