Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7744 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TABU.. das Spiel...

*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
TABU.. das Spiel...
Ihr kennt doch sicher alle das Gesellschaftsspiel Tabu?

Hatte gerade die Idee, ein solches für BDSM begriffe zu gestallten, natürlich noch mit eigenen Regeln, so zum Beispiel: tabubegriffe nennen...+1 Klammer (für den sub.. was man beim dom macht weiss ich noch nicht..)

wenn man hier die Ideen zusammenstellen würde könnte sicher noch ein nettes set zusammenkommen..


zbsp.

Spanking

Tabu:
Hintern
versohlen
Paddel
Knie
Schlagen
*hae* *nixweiss*
*********under Frau
4.373 Beiträge
ich schließe mich dem Schulterzucken von Novotna an ...
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
sorry
Aalso.. Tabu, also im original funktioniert so:

man hat karten auf denen steht ein begriff, den man umschreiben muss, so dass andere den Begriff erraten. um dies zu erschweren gibt es zu jedem Begriff sogenannte tabus, also Begriffe die man nicht nennen darf, da man sonst eine "Strafe" erhält...

wir haben dies letzthin gespielt und ich dachte.. wenn man es passend abwandelt könnte es auch im club noch spannend sein fürs gesellschaftliche..;)
*********e_zh:
um dies zu erschweren gibt es zu jedem Begriff sogenannte tabus, also Begriffe die man nicht nennen darf, da man sonst eine "Strafe" erhält...

DER Schuss könnte ja voll nach hinten losgehen......*haumichwech*
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
:P
nun, vielleicht müsste man Strafe für Dom und Subbie genau definieren..

Strafe für Masos..eine Schicht kleider mehr beim späteren Spanking..;)

Aber der Hauptspass am Spiel kann es echt sein wie man gewisse Wörter zu umschreiben versucht..;)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das Ganze hat aber mehrere Haken, und zwar den geschäftlichen....

Wenn wir uns hier alle beteiligen, unsere Ideen einbringen und dann evtl. uns noch an der Umsetzung beteiligen, wird es schwierig auf der geschäftlichen Seite.

1. Das muss dann geschützt werden, sonst sind andere ganz schnell und klauen die Ideen und setzen das ganze in eine geschäftliche Aktion um.

2. Sollten wir hier auf die Idee kommen, ein Geschäft daraus zu machen, und auch tatsächlich einen Produzenten finden, der das ebenso geil findet und günstig oder sogar kostenfrei in den Umlauf bringt, wer von uns allen ist dann daran beteiligt?

3. Wenn es eine Idee unter uns bleibt, muss sich ein jeder sein Spiel "basteln".

Wie soll das alles funktionieren. Ich meine, die Sache ist im Ansatz gar nicht so übel, aber die Umsetzung scheint doch recht schwierig *gruebel*
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
an Gewinn
dachte ich jetzt nicht.. wäre denk ich eh nahezu unmöglich da die Grundidee schon existiert...


aber ein PDF draus zu machen wenn wir hier was zusammen haben wär kein Problem für mich,solche dinge mach ich dauernd, dann müsste jeder der daran intresse hat, es einfach ausdrucken, auschneiden und loslegen.. (am besten auf etwas stabilerem Papier ausdrucken, dann hälts auch ne weile..

wär das für alle akzeptabel?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Jo, schon eine prima Idee.

Ich hatte schon wieder viel zu weit gedacht. Aber ärgerlich wäre es schon, wenn jemand damit in die Veröffentlichung gehen würde. Man weiß ja nie - unter anderem Namen - mit einer abgewandelten Grundidee. Möglichkeiten gibt es sicher viele.

Ja, PDF wäre trotzdem klasse.

Ins Osternest packen!!!! Hihi *zwinker* *peitsche*
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
na dann kann sich dann die Person mit Mattel rumprügeln.. wünsch ihr viel spass dabei, meine vermutung ist die haben die besseren Rechtsverdreher.. doch Back to topic..

Im grundprinzip bildet man immer zwei teams, wer am schluss mehr begriffe erraten hat gewinnt, wenn der fehler passiert einen tabubegriff zu nennen wird die karte wertlos zur seite gelegt..

Ideen zur Themaanpassung: Bei nennung des Tabubegriffs wird eine Klammer angelegt.. sollte während dem spiel eine klammer abfallen muss ein siegpunkt an das gegenteam gegeben werden... weitere Ideen?
*****rMS Mann
840 Beiträge
Das haben wir vor einiger Zeit mal auf einem Stammtischtreffen des Treffpunkt Dortmund gespielt.

Vorher haben wir einiges an Ideen zusammengetragen und dann hat es sehr viel Spaß gemacht.

Zwar waren da BDSM-Begriffe dabei, aber die Spielregeln waren wie im Original.
***i8 Frau
2.501 Beiträge
gibt es schon
Das gibt es schon.... nur nicht mit vorformulierten Strafen... Aber die kann man ja einfach erfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.