Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
578 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Thema NoGo

*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bitte geau ....
.... und durchdacht schreiben: *klugscheisser* ich!

@ Hardy: ..bei Tod sollte man auch die Nummer des örtlichen Bestatters zur Hand haben.. *haumichwech*

Nicht den örtlichen, den, den Sub sich erwählt hat! Bitte in der Subiverfügung nachsehen!

Genug meines dunklen Humors! *smile*

Ich bringe meine Meinung so auf den Punkt:

"Empathie ersetzt jedes Savewort!"

Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
@Aithusa
"Kannst du mir die bitte mal zukommen lassen? Manchmal hab ich Angst um ihn *zwinker* Alter und so *grins *"

Ich hoffe, er liest das und weiß Dein loses Mund- äh Schreibwerk entsprechend zu würdigen *mrgreen*
Was ist denn nun eigentlich die Motivation für diesen Thread hier? Ich versuche ja immer gerne Menschen zu verstehen, denn ich halte mich durchaus für ein wenig empatisch... *zwinker* Scheinbar bin ich es jedoch doch nicht, denn in diesem Fall hier stoße ich wieder einmal an meine Grenzen.

Ich sehe jemanden, der eine für sich eng und exakt gefasste Meinung zum Thema BDSM hat. Es wirkt wieder einmal mehr als nur ein wenig so, als ob eine geäußerte Meinung für alle gelten sollte oder müsste. Da frage ich mich spontan warum? Mit welchem Recht will mir jemand seine Moralvorstellung oder seine Sichtweise eines Sachverhaltes aufdrängen? Ich kann noch immer sehr gut für mich selbst entscheiden, was für mich richtig ist und was nicht. Und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, können dies für sich ebenfalls. Gehören zudem nicht immer zwei freie Menschen dazu, diese Dinge gemeinsam leben zu wollen? Erfolgt es nicht aus freien Stücken? Kann ich nicht von beiden Seiten erwarten, dass sich jeder seine Gedanken macht? Wieso also wieder der billige Allgemeinplatz 'böser Dom - arme, bemitleidenswert Sub'? Oder ist es verletzter Stolz, weil einer Frau das Gebotene nicht gefiel und sie zur 'bösen Konkurrenz' gegangen ist? Fragen über Fragen...

Bevor man sich auf einen anderen Menschen einlässt (sei es in Bezug auf eine Partnerschaft oder Freundschaft, in Sachen BDSM oder Bondage), schaut man besser zuerst, was man eigentlich selbst möchte. Nur wenn ich dies zumindest ungefähr weiß, kann ich es auch einem anderen Menschen mitteilen und macht alles Weitere einen Sinn! Zudem sollte man sich vielleicht gleich einmal grundsätzlich überlegen, ob der Mensch an sich von seiner Art wirklich zu einem passt. Dies soll ja ebenfalls nicht selbstverständlich sein und oft hat man einfach ein gewisses Bauchgefühl... Anschließend überlegt man sich seine weiteren Vorstellungen und bespricht sie dann mit der Person. Bei der Gelegenheit fragt man dann gleich auch nach ihren. Genau dieses Verhalten erwarte ich beispielsweise ebenso von meinem Gegenüber! Und ja, einer BDSM-Beziehung übernimmt man immer Verantwortung. Jedoch entbindet man keine andere Person allumfassend vom Denken! So einfach kann es sein!!! Dies sind sicherlich alles keine Geheimnisse oder Weisheiten, auf die nicht jeder kommen könnte.

Es mag immer wieder auch Fälle geben, bei denen eine Entwicklung nicht vorhersehbar gewesen ist. Oft hätte jedoch ein wenig Kopf einschalten und auf das Bauchgefühl achten durchaus genügt, um schlimmeres zu verhindern!
******978 Mann
3.877 Beiträge
Scheinbar bin ich es jedoch doch nicht, denn in diesem Fall hier stoße ich wieder einmal an meine Grenzen.

..da bist du nicht der einzige..

..vielleicht sollte man die BDSM Gruppe einfach aufteilen..

die eine Gruppe die immer betont wie wichtig Aufmerksamkeit, Respekt, Vorsicht usw... ist...

und

die andere Gruppe..

die BDSM einfach leben und i.d.R. (Nobody is perfect) wissen was sie tun....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Du hast Recht …
@http://www.joyclub.de/my/626252.pour_le_plaisir.html

Nur was ist mit Leuten, die wenig Erfahrung haben?
Was ist mit Leuten, die einfach etwas verarbeiten wollen indem sie andere Fragen, die sich besser damit auskennen?

Wenn ich mich nicht auskenne, kann ich noch so gut versuchen, etwas zu beurteilen … ich kann es einfach nicht und werde automatisch zu einem falschen Ergebnis kommen.
Wenn ich dann einen Rüpel vor mir habe, dem es egal ist (konnte ich vorher nicht erkennen) und ich vielleicht denke, dass müsste so sein (weil woher sollte ich das Gegenteil wissen) … habe ich ein Problem …

Siehst Du es anders?

Lieben Gruß,
Kal El
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das nennt ...
... man wohl auch die Kunst, sich selber zu blockieren!

*g*
Es gibt gute und schlechte Erfahrungen , je nachdem in welche Schublade ich diese stecke .


Was ist ein falsches Ergebnis ?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Gut …
@Hardy1978

Das war doch mal ein anständiger Post *top*

Es geht nicht darum, dass man nicht frei das ausleben kann, was man will - das sollt Ihr/sollen wir tun, wie wir wollen.
Es ging u.a. um 2 andere Posts, die vorher stattgefunden haben.
Dort ist etwas schief gelaufen … und da muss man sehen, was und warum.

Wenn ich mit jemandem zusammen bin (will heißen, ich kenne sie) und ich schlage sie grün und blau, weil sie das so will und sie heult (auch vorher abgesprochen) - dann ist das in Ordnung.
Wenn ich jemanden nicht kenne und schlage, biss ihr die Tränen kommen, auch wenn sie mir versichert hat, dass sie die Schläge ertragen kann, dann bin ich trotzdem im Zugzwang zu sehen, was da los ist.
Denn, und das ist das Wichtige, der Schaden ist größer als der Nutzen.

Wenn Du anderer Meinung bist ist es OK. Rechtlich, Menschlich und Ethisch bewegst Du Dich dort nur auf einem sehr schmalen Brett …

Lieben Gruß,
Kal El
@ Lord Kal El
Im Zweifel soll ja auch dort der gesunde Menschenverstand helfen. Das klappt eben sogar, wenn man kein Profi bei etwas ist...Man kann sich heutzutage auch durchaus selbst ein wenig schlau machen, sich mit Leuten über solche Dinge wie BDSM austauschen und und und. Es gibt sicherlich, wie meistens im Leben, keine hundertprozentige Versicherung dagegen, an den Falschen zu geraten. Ich kann es jedoch sehr wirksam einschränken und oft sogar nahezu ausschließen, selbst wenn ich Anfänger bin. Sofern ich eben meinen Kopf benutze und mich nicht von Gefühlen wie Ungeduld, Übermut oder ähnlichem treiben lasse...

Ich bin kein Elektriker und weiß trotzdem, dass es eine blöde Idee wäre, ein technisches Gerät selbst anschließen zu wollen, welches Starkstrom benötigt. *zwinker*
****ra Frau
2.016 Beiträge
"Gutmensch" hin oder her ....
.... inkl der hier eröffneten *kissenschlacht* um Selbstbeweihräucherung und *blabla*Sprüchen ...

....gelten doch nur ein paar essentielle Regeln :

BDSM (männl.)

  • Ein Dom dominiert keinen andren Dom.
  • Andere Subs als die eigene(n) lässt Dom in Ruhe.
  • Was Dom im Spiel in Sub auslöst, fängt er auch wieder auf - konsequent.


BDSM (weibl.)


Eine Sub bleibt ihrem Dom treu, wenn sie sich ihm anvertraut hat.
Sub wahrt ihre Eigenverantwortlichkeit, was ihr seelisches / physisches Wohlergehen angeht und verbalisiert Dom Misstände derselben.
Sie lãsst sich tatsächlich dominieren ... innerhalb vereinbarter Grenzpfeiler.


Man kann das Ganze auch sehr viel effektiver kurz fassen :

Vor dem 'Sexakt' (Neigung/Prägung shitegal) erst Hirn (=gesunder Menschenverstand ) und Herz (= Bauchgefühl) einschalten ...

.... und dann f*** {lassen} !!



Ganz einfach ... sehr einprägsam .... und absolut verhandlungsresistent.

Selbst bei so manch absolut Unbelehrbaren 'Hardcore'-totred-BDSM-Forenschreibern.

*fiesgrins*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da meine ...
... ich mal:

*******len:
Was ist ein falsches Ergebnis ?

Eines, aus dem man nichts gelernt hat!
@polybear
*g*

Definitiv

Im positiven wie im negativen
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Gut, dass ...
... Du diese Erkenntnisse

****ra:
....gelten doch nur ein paar essentielle Regeln

für Dich erkannt hast!

Alleine Deine Unterscheidung in männlich und weiblich und deren Funktionen zeigen klar Deinen eingeschränkte Sicht.

Ich *smile* über Subs, die wissen, was Dom zu sein und zu machen hat, und schon gar fremde Doms.

Die dominanten Subis als die Quatratur des Kreises! *lol*

****ra:
und *blabla*Sprüchen ...

Und so blabla ist das nicht, einfach nur auf den Punkt gebracht!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Schön geschrieben …
@polybaer
(Gilt für den Post davor - das mit der Erfahrung)

Mit einer kleinen Ergänzung vielleicht:
Wenn der Schaden so groß und irreparabel ist, dass daraus der Mensch vielleicht nicht mehr in der Lage ist, diesbezüglich selber zu entscheiden ob er zukünftig etwas will oder nicht, sondern das leben muss, was er noch bekommt. (Egal ob physisch oder psychisch …)

Und damit ich nicht weiter nerve …
wünsche Euch allen noch einen schönen Abend …

Lieben Gruß,
Kal El
***va Frau
3.488 Beiträge
Wenn Sub sich aber mit einem Trauma in Situationen stürzt, die unberechenbar sind oder gefährlich für Körper und Seele, dann finde ich es einfach vermessen, vollumfänglich die Schuld dem Dom zuzuschieben.

Mit einer kleinen Ergänzung vielleicht:
Wenn der Schaden so groß und irreparabel ist, dass daraus der Mensch vielleicht nicht mehr in der Lage ist, diesbezüglich selber zu entscheiden ob er zukünftig etwas will oder nicht, sondern das leben muss, was er noch bekommt. (Egal ob physisch oder psychisch …)

Ich war auch schon in Situationen, auf die ich mich besser nicht eingelassen hätte, aber ich habe sie verarbeitet weil ich keine tiefer gehenden Probleme habe. Und ich denke, jeder psychisch einigermassen stabile Mensch, wird eine verunglückte Session verkraften (ich spreche hier nicht von lange dauernder Demolierung/Hörig machen etc. einer Sub). Eine verunglückte Session heisst nicht immer, dass einer etwas falsch gemacht hat, sondern manchmal ganz einfach, dass die beiden nicht zusammen passen.

Ja natürlich, Dom SOLLTE empathisch sein, es IST aber nun mal nicht jeder Mensch empathisch und auch nicht jeder Dom. Dom SOLLTE merken, wie weit er gehen kann, macht er aber eben halt nicht immer. Weil er eben wirklich null Einfühlungsvermögen hat, weil Sub falsche Signale sendet, weil es einfach nicht sein Tag ist, weil es einfach nicht Subs Tag ist etc. Solange ich nicht weiss, inwieweit ich dem Dom vertrauen kann, bringe ich mich nicht in Situationen, die ich nicht abbrechen kann.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Da brauchte der TE aber Aufmerksamkeit *taetschel*
Aber schön das dies hier doch einige unterstützen...
Ich finde das ganz, ganz arm wenn man das Leid eines anderen ausnutzt um sich selber derart zu Profilieren...da wird mir schlecht!

An Unwissenheit (nennen wir es einfach mal so) kaum noch zu übertreffen ist jedoch diese Aussage:
Sobald er die abgesteckten Grenzen überschreitet und ein eventuelles Trauma und/oder Verletzungen in Kauf nimmt bzw. diese auch hervorruft begeht dieser eine strafbare Tat.
Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll...
Habe mich tatsächlich im Thread durchgequält und eigentlich nur (dank Hardy) eine Erkenntnis gewonnen:

ich bin auch lieber *arsch*loch statt Gutmensch..... das steht sogar schon seit Ewigkeiten in meinem Profil..... *haumichwech*

Ich bin wirklich diese ganzen quasi schon Berufsbetroffenen langsam ziemlich leid......

Ich will unseren/meinen SM jedenfalls nicht weichgespült und handlich, immer klinisch sauber und korrekt.....*wuerg*

Kennt noch wer außer mir die Gruppe: "Blood, Sweat and Tears"?..........
******978 Mann
3.877 Beiträge
es wäre zum lachen...
...wenn es nicht so traurig wäre.

Mal ernsthaft: Dieser Thread zeigt beispielhaft eine Entwickung im BDSM Szene auf, die mir seit langer Zeit Sorge bereitet.

Da macht jemand diesen Thread auf, weil in einem anderen Thread eine Sub darüber
sinniert, ob der Grund warum sie beim Facefuck Panikattacken bekommt ein Trauma vorliegen könne und sie sich nach einer mehr oder weniger misslungenen Session mit einem neuen Dom schlecht gefühlt hat.

Was passiert: 2/3 der Postings befassen sich mit einer angeblichen Schuld des Doms, da dieser angeblich nicht einfühlsam usw.. gewesen wäre. Der Gipfel war die Aussage es würde sich um Missbrauch handeln. Dabei ist in der (einseitigen) Beschreibung des Sessionablaufes der betreffenden Sub nichts davon erkennbar.

Denoch greift der Automatismus den Dom anzugreifen (obwohl diesen niemand kennt und die Beschreibung einseitig ist) und findet seinen Höhepunkt in diesem Thread.

Leute, wenn ihr mit eurer Neigung nicht kar kommt und/ oder nur ausleben könnt, wenn ihr ständig den moralischen Zeigefinger hebt und auf andere zeigt und eure Maßstäbe ansetzt, denkt über euch selbst nach - nicht über andere.

Richtig erbärmlich finde ich sogenannte Doms die ihre Fahne in jeden Wind hängen, wenn irgendeiner Sub ein Furz im Darm schräg liegt, um endlich auch eine "abzubekommen" und ihr dann auch mal den Hintern versohlen zu dürfen...

Es wird einige von euch überraschen: Es gibt Menschen die Leben BDSM ganz selbstverständlich. Entweder in klassischen Beziehungen und/oder anderen Konstellationen und - oh wunder - es funktioniert ganz großartig. Ganz ohne großes Blabla, weil diese Menschen wissen, wie sie miteinander umgehen müssen und können. Sie sind nämlich nicht nur BDSMler, sondern Menschen mit gesunden Menschenverstand, haben ihren gegeseitigen Respekt für sich definiert und sind sich bewußt das BDSM eine 50/50 Sache zwischen den Beteiligten ist. Da gibt es keine großen Diskussionen über sogenannte Grenzüberschreitungen, da wenn einer der Beteiligte mal übers Ziel hinausschießt, der andere das kommunizieren kann.

Ja...und diese Menschen sind von eurem Gutmenschentum manchmal etwas genervt, weil sie über BDSM eventuell mehr wissen, als ihr euch vorstellen könnt und sich nicht gerne eure Moral aufdrücken lassen wollen - da diese oftmals nicht viel mehr als Leerposten eurer eigenen Unzulässlichkeit ist....

und in diesem Sinne bin ich gerne ein Arschloch....den alles andere wäre Wahnsinn....
*spitze* ...
ich stimme Hardy völlig zu !

Gruß,
Morticia
**********Magic Mann
19.053 Beiträge
ich kann es selbst nicht glauben was ich jetzt schreibe aber: hardy´s ausführungen kann ich nur beipflichten!
Noch einmal Kritik am "Gutmenschentum":

wenn ich eine praktische Frage wegen SM-Techniken einstelle, beschäftigen sich leider die wenigsten Antworten mit meiner konkreten Frage, sondern damit, dass

man(n) dass ja eh nicht macht....

und wenn, dann aber nicht SO....

weil das ja viel zu gefährlich sei....

und dann kommen so Aussagen:

"Geht ja gar nicht!" und "Würde bei mir sofort zum Abbruch der Beziehung führen!"

Letzteres dann oft von Akteuren, die eh keine derzeitige Affaire haben, während meine beiden Beziehungen seit 38 und knapp 3 Jahren existieren.....

Meine eigentliche Frage geht dabei ratzfatz unter......
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@****tna

Was Du beschreibst, ist mangelndes Zuhören und mangelndes Eingehen auf die Belange des TEs und des Themas.
Die Diskrepanz dieses Verhaltens zur verbal hoch gehaltenen Forderung nach Aufmerksamkeit/Achtung/Einfühlung des Gegenübers ist manchmal überdeutlich.
Jeder kann sich seinen Teil dazu denken...
**********gel66 Frau
363 Beiträge
@ Hardy, die Ausführungen mögen ja richtig sein, nur frag ich mich die ganze Zeit warum die Leute die so genervt von den Gutmenschen sind dann immer weiter einen solchen Thread verfolgen und eigentlich genau dieselbe Schiene fahren nur auf der anderen Seite ........... Es steht ja jedem frei einen Thread der einen nervt einfach nicht mehr zu beobachten .........
*my2cents*
sorry OT aber das musste jetzt mal raus
******978 Mann
3.877 Beiträge
. Es steht ja jedem frei einen Thread der einen nervt einfach nicht mehr zu beobachten .........

weil diese Gutmenschen überall sind - im jedem Thread - schreibt man was, was den Herrschaften nicht passt, geht das dumpfe Geblöcke los....

...und ich werde einen Teufel tun, diesen Leuten das Feld zu überlasssen...
**********gel66 Frau
363 Beiträge
achso ... Du führst also eine Art "heiligen Krieg" ......... na dann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.