Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
578 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Thema NoGo

****000 Mann
18.948 Beiträge
Gruppen-Mod 
weiß eigentlich noch irgendjemand, worum es in deisem Thread geht?

nein? ach, auch gut
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
weil das ja viel zu gefährlich sei...
hierbei sehe ich noch ein weiteres problem,
man kann auf gefahren hinweisen OHNE das man schreibt man sollte es nicht tun

schreibt man nun zu einer hochrisiko praktik dazu: beachte bitte dass das dieses oder jeniges risiko dabei besteht , ohne das man von der praktik abrät, werden hier im forum auch mal schnell die steine ausgepackt und buhhhhhh spielverderber ausgeteilt.
dabei wurde nichts anderes getan als auf risiken hingewiesen, nicht mehr nicht weniger
novotna macht es vielen vor, sie weiss um die gefahren, kennt die risiken, und lässt sich bewusst darauf ein

wozu also wenn man nicht von der praktik abrät sondern sich erlaubt auf risiken hinzuweisen, die ewigen vorwürfe
hier kommen wieder die gutmenschen?

ich kenn nicht wenige, die ihren kick fast nur dann finden wenn sie technicken, die zu recht als gefährlich eingstuft sind. ihre brefriedigung finden
doch kenn ich keinen, der sich nicht der gefahr bewusst ist die er eingeht.
die fefahren kenen, kann man jedoch nur, wenn man von irgendwoher auch darauf hingewiesen wird.
was bitte ist daran schlimm?
eben immer vorausgesetzt, man verbietet nicht die technik soindernw eisst nur auf die gefahr hin
darüber mal nachdenken schadet bestimmt auch nicht

ich gehe gerne in riskante situationen, weil ich um die gefahr weiss
und wenn was passiert gibt es keinen vorwurf, dann ist es das was es ist, ein maleur, ein unfall, ein kollatralschaden. aber nichts das ich dem vis a vis anlasten kann. beim zwiebelschneiden wahr auch schon der finger unter messer und die zwibel dnach rot. ja und? jeder lernt von kleinauf das man sich mit messern schneiden kann.
wiso sollte man im bereich sm nicht auch lernen dürfen was gefährlich ist und in welcher form?
wir nehmen doch trotz aller hinweise das messer in die hand und schneiden zwiebeln, wir wissen wir können uns schneiden wenn wir nicht aufpassen, schneiden uns trotzdem immer wieder mal (sogar profiköchen passiet das ) und trotzdem das messer ist bei der nächsten zwiebel wieder in unserer hand.

nicht jeder hinweis auf gefahr trägt den zustz, lass das sein
******978 Mann
3.877 Beiträge
**********gel66:
achso ... Du führst also eine Art "heiligen Krieg" ......... na dann

Nein - ich nehme mein demokratisches Recht wahr, meine Meinung zu äußern...
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
@ Thread nicht mehr beobachten
Jemand eröffnet einen Thread mit der Ansicht: "Blau ist die schönste Farbe, nicht wahr?"

Lt. der o.g. Vorgehensweise sollten alle die rot, gelb und grün schöner finden, diesen Thread direkt schliessen.

Kann man sicher machen......

Oder man liest auch, warum einige rot, gelb und grün schön finden.

Im Idealfall (!) schreibt kein Beteiligter das Blau die einzig schöne Farbe ist, sonder er aus dem und dem Grund Blau schön findet. Dies machen auch alle anderen. Worauf sich die Diskussion entfaltet. Vielleicht wechselt sogar einer von rot auf blau.

Was aber leider oft passiert, ist das Blau als korrekte Ausgangsfarbe defniert wird. Wer rot mag, hat recht wenig Ahnung. Ebenso argumentieren die Liebhaber anderer Farben. Weniger warum sie etwas mögen, sondern mehr warum andere falsch liegen.
**********Magic Mann
19.053 Beiträge
So..jetzt bin ich farbenblind. *hypno*

die einen leben es so, die anderen leben es anders und ganz andere noch ganz anders. die einen wissen was sie tun, die anderen denken zu wissen was sie machen, andere wissen nichts und denken können sie auch nicht.

stellt euch mal vor, es gibt doch tatsächlich menschen die leben ihr ding und der hammer...die wollen es auch noch so.

wie können sich dritte ein urteil bilden wie zwei andere etwas für sich erleben WOLLEN.

*gruebel* ich muss kurz in den anfangsbeitrag schauen ob ich überhaupt noch am thema bin. ok...ich muss nur einwenig die richtung ändern um auf kurs zu bleiben.

also,

für die einen liegt der kick vielleicht darin sich innerhalb der gesteckten grenzen zu bewegen..weil beide es so wollen, weil beide sich so vertrauen.

andere machen dinge die ich persönlich nie machen würde.
wo man hobelt fallen späne.
um gleich einhalt zu gebieten: ich rede nicht von grobfahrlässig sondern von kleinen bagatellfällen die immer mal passieren können..aber nicht unbedingt passieren müssen.

aber wer kann nun auf wen zeigen? wer hatte diese und ich meine genau diese empfindungen wie die, die es gerade erlebten?

man kann sinnieren, spekulieren. man kann den finger heben, die axt auspacken usw. usf. etc. pp.

zu jedem topf passt ein deckel und es liegt an jedem selbst zu entscheiden wieviel toleranz er aktzeptiert, sprich; passt der deckel haargenau, oder passt nur fast genau? usw. DASS entscheiden die akteure.

Aber es geht auch anders herum. Wir hatte in den letzten Monaten eine Schülerin, die an Rheuma erkrankt ist. Diese hat sich komplett selbst überschätzt und immer mehr und mehr gefordert – je härter desto besser. Obwohl ich ihr die Risiken aufgezeigt hatte. Nach der letzten Session bekam sie einen Schub und wir haben versucht sie zu unterstützen.


jetzt könnte ich den finger heben und sagen: wieso habt ihr überhaupt weitergemacht wenn ihr euch doch bewusst ward welche risiken da sind? Aber ich tu es nicht, denn ihr werdet eure gründe gehabt haben um so zu verfahren wie ihr es getan habt.

und das ist bei allem und jedem so. und wenn hardy dann schreibt das er einfach sein recht nimmt und seine meinung sagen will dann ist das vollkommen legitim, denn ihr tut es ja auch.

ich möchte nochmal ganz klar sagen das ich es nicht aktzeptiere wenn wenn idioten am rumhändeln sind und von tuten und blasen keine ahnung haben. und schützen können wir auch nicht alle weil es des menschen eigene überheblichkeit ist die ihn in manch prikere situation bringt.
ich möchte nochmal ganz klar sagen das ich es nicht aktzeptiere wenn wenn idioten am rumhändeln sind und von tuten und blasen keine ahnung haben.

Aha, und du erkennst die und brichst den Stab? Für mich qualifizierst du dich mit genau solchen Aussagen zu dem von dir beschriebenen Kreis.
**********Magic Mann
19.053 Beiträge
ich muss gerade schmunzeln... was machst du denn gerade *zwinker*

aber um es anders auszudrücken, denn vielleicht habe ich ja nur die falschen worte gewählt..asche auf mein haupt.

ich möchte damit sagen das ich es natürlich auch nicht gutheiße wenn menschen schamlos mit halbwissen geködert werden und die "opfer" ins offene messer laufen.

und halbwissen in dem fall nur das vormachen falscher tatsachen um an ein gegenüber zu kommen das im grunde eine ganz andere intention hat als der halbwissende.

besser?
besser ;)
Vormachen von Wasauchimmer um jemanden zu "bekommen" ist überall und immer an der Tagesordnung:

Der Arbeitsuchende macht dem möglichen AG was vor - und umgekehrt
Das Kind macht den Eltern was vor - und umgekehrt
Der Versicherungsmakler macht dem Kunden was vor - und umgekehrt
...
Der Mann macht seinem möglichen Sexualpartner was vor - und umgekehrt

Viele machen SICH SELBST was vor weil sie gerne so oder so wären oder sich nicht trauen zuzugeben wie sie sind.

Glück ist in meinen Augen sein zu dürfen und zu können wie man ist und weder sich noch andere belügen zu müssen.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
was bitte ist daran schlimm?

Es könnten kleine Kinder auf die Idee kommen, das nachzumachen.
*kindergarten*


vormachen falscher tatsachen um an ein gegenüber zu kommen das im grunde eine ganz andere intention hat als der halbwissende

Warum muss ich jetzt nur an "BDSM ist sicher ["SSC"] und totales Vertrauen" denken?
****984 Frau
383 Beiträge
Von Gutmenschen, Anti-Gutmenschen, Anti-Anti-Gutmenschen... mir ist der Sinn der aufgestellten Angriffslinien etwas unklar?!

Je nach persönlichem Erfahrungshorizont [*öhmmm* und anderen Eigenschaften] schießt man halt mal mit seinen Aussagen übers Ziel hinaus. Der Holzhammer war ja jetzt da, und nun?

****36h:
Vormachen von Wasauchimmer um jemanden zu "bekommen" ist überall und immer an der Tagesordnung:

Jep - finde ich aber trotzdem doof. Vor allem wenn ich mir mal wieder selbst was vormache, nervt es mich im Nachgang - wobei ein bisschen selbstwertdienliche Verzerrung schon ganz nett ist.

****36h:
Glück ist in meinen Augen sein zu dürfen und zu können wie man ist

Danke!
*********sure Paar
2.457 Beiträge
Hmmmm *nachdenk*

Eigentlich sind wir hier in der Gruppe, für anregungen und neue Ideen...

Jeder Mensch ist anders, und das ist auch gut so....

Wir hatten am anfang auch NOGO`s geklärt, und im verlauf wurden auch die NOGO`s angetestet....im nachhinein drüber gesprochen, und....Oh war doch sehr interessant könnte man mal ausbauen......

Dann gab es, wieso DAS hast du immer SOOOOO geil gefunden...ja, aber NICHT heute .....Tagesform/Laune....

Es gab auch ein Paar das uns kannte und das mal mitspielen wollte....
....und im nachhinein war sie entsetzt, von der werbalen ausdrücksweise....
....da es sehr abwertent klang....und sie uns so nicht kannte, weil im normalen Lebe sehr liebevoll.....
Da mussten wir sie aufklären, das wir es beide geil finden....IM SPIEL....
Im Normalen/alltäglichen umgang währe das, das ABSOLUTE NOGO !

Es gibt Sachen, die finden wir beide HAMMER GEIL, was andere als PERVERS oder geht garnicht abtun, *nixweiss* Wir finden es geil, andere müssen ES ja nicht machen !!!

Was für den einen garnicht geht, findet der andere total klasse.....

Es geht hier um Anregungen und Fragen.....
Nicht um vor/verurteilung und *schimpf*

Für die einen ist Mundfotze und Blasehase ein must have und die anderen ein *wuerg2*

Als Paar im BDSM/Ds gibe es nur 2 MENSCHEN DIE REGELN VORGEBEN
Und das Reden (über alles) sollte da, das A und O sein !

Jeder ist anders, und jeder muß sich auch nur an die als Paar aufgestellten Regeln halten, was andere sagen oder denken ist so EGAL, wenn dritte nicht belästigt werden.

Keine Vorgabe, keine Regel nur meine PERSÖNLICHE Meinung...
LG Mr.Cry *zwinker*
***Mi Mann
262 Beiträge
Antworten und Fragen zum Thema NoGo
[Hallo und Guten Abend zusammen,]
Auch Dir einen guten Abend…

[Schon wieder habe ich heute eine bedauernswerte Geschichte über einen vermeintlichen Dom gelesen.]
Das tut mir sehr Leid für Dich, dass Du die Geschichte lesen „musstest“. Magst Du mir erklären was Du mit „vermeintlichem Dom“ eigentlich meinst? Ich bin mir sicher Du kennst die Hintergründe des Sachverhalts und den Mann genau und kannst Dir daher erlauben diesen Menschen öffentlich zu beurteilen.

[BDSM ist eine so intensive, von vollkommenen Vertrauen erfüllte Lebensweise…]
Weist Du was „vollkommenes Vertrauen“ ist?
Ich kenne da ein paar „Stinos“, die behaupten ganz frech, dass ihre Lebensweise unglaublich tief miteinander erfüllend ist…
Oh, und was ist mit den sogenannten „Spielbeziehungen“ – haben die auch eine Lebensweise? Und was ist eigentlich mit den Leuten, die Alltag (…Augenhöhe) von BDSM’igen klar trennen...

[…, dass ich nicht verstehe, warum sich Frauen in manch Situation begeben…]
Schade, dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass auch Frau „Hunger“ nach Session/BDSM/Sex haben kann – und ja, manchmal frisst Gier eben Hirn (oder Bauchgefühl).

[…und vor Allem habe ich eine extreme Abscheu gegen Menschen, die diese Situation ausnutzen….]
Ausnutzen?!
Frau begibt sich sehenden Auges – ja wohin eigentlich…womöglich eine Situation, von der sie sich Lust/Geilheit/Befriedigung erhofft. Ihr Gegenüber verspricht ihr genau dies und dann erreicht das handeln von „Dom“ sie auch noch in ungeahnten Tiefen. Überraschend?! für Frau, taucht eine mögliche alte Baustelle auf, von der beide nicht wirklich wussten – und das betrachtest Du dann als ausnutzen?

[Mir wird übel, bei solchen Geschichten…]
Auch dies tut mir leid für Dich.

[…und ich bin der Meinung, dass solche möchtegern Doms angezeigt werden sollten….]
Huiiii. Unter der Voraussetzung Du hast tatsächlich Einblick in den Vorfall – ist dies eine gewichtige Aussage, dass sollte Dir als erwachsener Mensch (mit Empathie) klar sein.

[Sobald er die abgesteckten Grenzen überschreitet und ein eventuelles Trauma und/oder Verletzungen in Kauf nimmt bzw. diese auch hervorruft begeht dieser eine strafbare Tat.]
Nochmal „Huiiii“.
Vielleicht machst Du Dich dann doch noch mal über die aktuelle Gesetzeslage schlau…
Wenn man z. B. auf Freeclimbing oder Bungeejumping steht – dann kräht kein Hahn danach ob Mensch Traumata oder Verletzungen in Kauf nimmt…da wird einfach risikobewusst mit um gegangen, denn ansonsten könnte man es auch gleich lassen.
ABER natürlich, bei den BDSM’lern ist das alles viel ernster und sicherlich strafbar (<--Achtung Ironie).
Persönliches:
Wenn ich die Grenzen von Sub nicht das ein oder andere Mal schon verschoben/überschritten hätte – hätte mich Sub irgendwann entsorgt…

[Aber es geht auch anders herum. Wir hatte in den letzten Monaten eine Schülerin, die an Rheuma erkrankt ist. Diese hat sich komplett selbst überschätzt und immer mehr und mehr gefordert – je härter desto besser. Obwohl ich ihr die Risiken aufgezeigt hatte.]
Aha.
Du (ihr) hattet eine „Schülerin“ – also einen Menschen der wohl eher am Anfang stand... Schön, dass Du erkannt hast, dass sie sich selbst überschätzt.
Noch schöner ist, dass Du ihr die Risiken aufgezeigt hast.
Doch dann:

[Nach der letzten Session bekam sie einen Schub und wir haben versucht sie zu unterstützen. Auch damit war sie nicht zufrieden und sie hat sich einem , in der Szene bekannten, Onlinedom hingegeben.]

Obwohl Du erkannt hattest, dass sie sich selbst überschätzt und Du die „Risiken“ angesprochen hast, hast Du weiter Session gemacht…
Was bist Du nun?
Ein „vermeidlicher Dom“ oder eventuell jemand der angezeigt werden sollte?
(PS: Immerhin hatte sie den Arsch in der Hose selbst zu entscheiden wem sie sich zukünftig hingibt…)

[Darf man als Dom emphatisch sein – oder ist dies nicht sogar ein Muss.]
Als Dom darf man alles. Als Sub übrigens auch. Und wenn das alles dann zusammen passt – dann könnte es spannend werden.

[In jeder Session bin ich dermaßen konzentriert.]
Fein. Ist sicherlich ein echter Pluspunkt – nur Gedanken lesen wird Dir dennoch nicht gelingen, vermut‘ ich mal.

[Niemals überschreite ich die vorher abgesteckten Grenzen.]
Wenn das Dir und Deiner Sub gibt was ihr braucht – toll.

[BDSM kann nur im Team funktionieren und sonst gar nicht.]
Sollte ich mal ein Rape-Game planen oder ein dezidiertes Ziel für Sub im Kopf haben, so versuche ich diesen Satz zu bedenken.
Ansonsten lebe ich wohl eher weiterein im Umgang mit meinem Gegenüber das, was man als Metakonsens bezeichnet.



[Viele Grüße]
Auch Dir - viele Grüße.


[Raphael
("Priest of Pain" in der SZ)]
Priester des Schmerzes klingt geil, ist aber vielleicht ein wenig überzogen, so als Nickname. Also ich meine…das klingt irgendwie so rücksichtslos, sadistisch und so gar nicht nach der Einstellung, die Du hier mit Deinem EP kommunizierst.
**********adise Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für die vielen konstruktiven Antworten.

Vielleicht habe ich mich in manchen Wörtern und Sätzen nicht konkret ausgedrückt, da ich, wie immer nicht zwei Stunden darüber gesessen habe.

Da Wörter nur Wörter sind und alles aber auch nicht alles ausdrücken können, werde ich jedem sehr gern meine Rufnummern zur Verfügung stellen und manche diesbezüglich auch direkt daraufhin anschreiben.

Hier freue ich mich schon jetzt auf den direkten Dialog.

Viele Grüße


Raphael
Fantasy_24_7,
Deine Telenr. kannst du behalten ....
um andere anzuschreiben muß ein Paar kein Plus Mitglied sein.
Es reicht völlig, ein geprüftes Mitglied zu werden !



Da Wörter nur Wörter sind und alles aber auch nicht alles ausdrücken können

Worte sollten aber deutlich gewählt werden, den SIE SAGEN HIER ALLES AUS !

Gruß,
MOrticia
**********adise Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Meine Worte waren, aus meiner Sicht wohl gewählt, aber nicht so, dass sie nicht zu interpretieren wären. Jede(r) macht sich sein/ihr eigenes Bild - und hier kam nicht punktuell heraus, was ich aussagen wollte. Auch Dir sende ich sehr gern gleich meine Telefonnummer und würde mich über eine Diskussion sehr freuen.
Fantasy_24_7
Ich möchte keinerlei private cm von dir mehr haben !!!

Erst keine mit deinen Telefonnr. !!!
Klartext ..... Nein, ich rufe dich sicher nicht an !!!!

Morticia
**********Magic Mann
19.053 Beiträge
was wolltest du denn dann aussagen wenn nicht das was du niedergeschrieben hast?
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Das erklärt er dir sicher gerne am Telefon.
... Obwohl... Du bist keine potentielle neue Schülerin. Da ist der Priester des Schmerzes vielleicht nicht ganz so interessiert an Austausch *gg*


Morticia, es gibt ja die praktische ignore-Funktion.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
thread wird auf ausdrücklichen wunsch des te PainfulParadise
geschlossen
gruss anaid (co-mod)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.