Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Cologne Lounge
871 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Namen Schall und Rauch?

*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Sind Namen Schall und Rauch?
Ein Thema, welches mal mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist.

also folgendes:

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass ich mit dominanten Männern schreibe, die TOM heißen....(selbst mein damaliger Herr hieß TOM...diesen Namen bringe ich mittlerweise untrennbar mit Dominanz in Verbindung...mich würde mal interessieren, ob es anderen Mitgliedern auch so geht...

Bringt man Namen mit Dominanz in Vebindung?

Ist speziell der Name TOM weit verbreitet, oder ist es bei mir nur Zufall?

Es gibt ja den Spruch >>Kleider machen Leute<<

machen dann Namen dominant? (liebe Mitglieder- jetzt nicht gleich aufschreien- natürlich ist Dominanz eine Veranlagung, aber zugegebenermaßen klingen doch manche Namen sehr dominant und andere eher weniger.

So nun bin ich ja mal auf eure Erfahrungen gespannt

spezielle Grüße an alle dominanten TOMs *zwinker*

ansonsten LG an alle hier von Antara
Nein
diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Aus dem Namen lässt sich nicht Dominanz ableiten, dann eher aus dem Beruf.

PS: Ich hatte noch nie einen Dom namens Tom...
*****lus Mann
7.477 Beiträge
Ne, ne, ...
...ein ehemaliger Arbeitskollege hieß Klaus, eigentlich Klaus-Bernhard - wenn wir allerdings ausgingen hieß er "Tom", da "Klaus" ihm peinlich war.
*lol*
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
In der Tat: nomen ist omen.

alleine schon in romanen, filmen etc. haben die "retter" der nationen die beim aussprechen schon dieses gewisse haben.

rambo, django, Mc Quaid. Quatermain, Indianer Jones.. usw. usf.

Alles namen die was her machen sollen und auch ihre wirkung anhand der darstellung nicht verfehlt.

Abgesehen von den Titeln wie Master of.. Herrscher über... Schatten etc. pp. interpretiert man eine gewisse stärke in namen.

Und mal ehrlich..da kommt einer der nennt sich dankward mauswinkel... einwenig schmunzeln müsste man da schon ..oder *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
der name TOM
hat seinen ursprung aus der gründerzeit der sm-szene. er wurde verwendet in einer comicreihe mit eindeutig homosexuellem hintergrund. *ja*
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb ja auch, dass Dominanz natürlich Veranlagung ist, aber ich kenne mehrere dominante Tom's *zwinker*
Und deshalb ging mir die Sache schon seit einiger Zeit durch den Kopf.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Autschn
würde Maulwurfn sagen.
Also als Betroffener Tom kann ich dazu nur sagen: Mein Name ist tatsächlich Thomas. Aber zeitlebens wünsche ich (!), dass ich Tom genannt werde, weil ich jedesmal, wenn mich jemand Thomas nennt, denke, mein Vater steht hinter mir!

Zur Frage: Bringt man Namen mit Dominanz in Vebindung?

Jein. Jupp, Kalle, Micki, Pitter, Jörgi und Stefan wohl eher nicht. Kurze knappe Namen, die man hart aussprechen kann vielleicht. So wie Jack oder Kyle. Aber auch nicht wirklich. Nicknames zB da sehr wohl, aber das ist, fürchte ich, ein anderes Thema. Ob der INHALT von Sir_X , Master_Schnulli oder Lord_Humbug auch widergibt, was drinnen steckt, sollte jeder selbst entscheiden. MbMn handelt es sich da eher um Selektionshilfen... *zwinker* [Ironiemodus AUS]

Tom
*****lus Mann
7.477 Beiträge
Ich kenne ...
...auch mehrere devote Danielas. Und, was soll das nun sagen?
*nixweiss*
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag von Circulus
Klischee bestätigt zum Ersten...*haumichwech*
...ein ehemaliger Arbeitskollege hieß Klaus, eigentlich Klaus-Bernhard - wenn wir allerdings ausgingen hieß er "Tom", da "Klaus" ihm peinlich war.

*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Dani klingt eben süß und devot, *grins*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
@Walhorn:
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh das ist nicht wahr, oder?

Tom, der sofort einen Namenswechsel beantragt!

PS: Call me Jack *rotfl*
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
@ Ghostface
Klischee bestätigt zum Zweiten...
Also als Betroffener Tom kann ich dazu nur sagen: Mein Name ist tatsächlich Thomas. Aber zeitlebens wünsche ich (!), dass ich Tom genannt werde...

*****lus Mann
7.477 Beiträge
Na ...
...würde aber passen:
*beep* Tom Cruise soll schwul sein laut Gerüchten
*beep* Tom von Tokio Hotel soll schwul sein (sieht auch so aus)

Dann gibt es noch diese Website:
*beep* TOM on TOUR - Reiseführer für Gays & Friends


Seeehr verdächtig!
*holmes*
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
@ Circulus
meine Vorstellungen vom Namen Tom brechen grad zusammen... *panik*
****328 Mann
241 Beiträge
@Circulus
Also , ich weiss nicht warum Dein Arbeitskollege sich beim Ausgehen Tom nannte , weil Ihm Klaus peinlich war !
Ich heisse auch Klaus und das ist mir keinesfalls peinlich . Auch ist der Name eigentlich bei genauer Betrachtung sogar ziemlich dominant , kommt er doch zumindest bei mir von Nikolaus . Und der war ja wohl eine echte Respektsperson !
Glaube , die meisten von uns können sich immer noch daran erinnern , WIE klein wir uns als Kinder fühlten , wenn uns der Nikolaus uns unsere Verfehlungen aus seinem goldenen Buch vorlas . *zwinker*

Ok , heute stecke ich die Unartigen nicht mehr in meinen Sack , dafür gibts ja heute so schöne praktische Strafkäfige . Aber die Rute bekommen die ganz Unartigen dann doch noch zu spühren ! *lol*

LG
Klaus
*****dia Frau
24 Beiträge
Namen sind unmännlich
Hätte ich einen solchen Tom kennengelernt, hätte ich ihn gleich unbenannt. Erstaunlich, dass du einen solchen Namen jetzt sogar mit Dominanz in Verbindung bringst... Wie könnte man einen Moritz, Michael, Stefan, Alex oder Hans Wurst ernst nehmen? Es gibt nur wenige Namen die irgendwie dominant klingen.. Arthur, Franz, Walter wären noch denkbar.
Ich bevorzuge zur Umgehung dann lieber Künstlernamen, verwende Initialen oder Berufsbezeichnungen. Wenn ich gut bin gelingt es mir sogar, den echten Namen der Person ganz zu vergessen oder gar nicht erst erfragt zu haben.
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Erstaunlich, dass du einen solchen Namen jetzt sogar mit Dominanz in Verbindung bringst...

liegt wohl daran, dass ich schon oft mit dominanten Tom's Kontakt hatte (real wie auch virtuell)
im Verhältnis zu anderen Namen kommt mir dieser Name öfters unter...(oder ich achte vermutlich nur zu sehr darauf)
Mir fallen dazu die TomTom Navis ein: Die sollen angeblich besonders gut die Richtung angeben. Obs am doppelten Tom liegt...*gruebel* ?

mvG Invincible
alias Master of Desaster and his very little o.
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
interessante Assoziation

*grins*
****orn Mann
11.994 Beiträge
tom...of finland
******ace:
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh das ist nicht wahr, oder?

doch. *ja* in etwa zu der zeit der comics von john willie.
der brühmteste homo-smler ist jedoch die figur des "tom of finland". er verhalf der sm-gay-szene zum durchbruch.
Invincible
Mir fallen dazu die TomTom Navis ein: Die sollen angeblich besonders gut die Richtung angeben.


du sagst es angeblich *smile* mein Doppel Tom ist so gar nicht dominant , denn es lässt mich seine Anweisung ignorieren . *lol*
********rtig Paar
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fallen dazu die TomTom Navis ein
die von Google sind da viel dominanter, letztes Wochendende empfahl mir deren Lady mitten auf der Autobahn zu wenden
*haumichwech* das kann auch ein Doppel Tom ,,,,also doch sehr dominant wenn man es befolgen würde
*****lus Mann
7.477 Beiträge
Denke ...
...dass TomToms folgende Kritierien haben:

*beep* klein
*beep* nicht immer nutzbar
*beep* kleben öfters an der Scheibe oder liegen in der Ablage
*beep* sind nur ein Notbehelf zum Original
*beep* müssen ständig auf den neuen Stand gebracht werden

*flop*
*****a68 Frau
229 Beiträge
Menschen
Ach, ich liebe diese Stürme im Wasserglas hier.... *smile*

Nein, diese Verallgemeinerung der Namen habe ich noch nicht entdeckt, da ich mich auf den Menschen einlasse.
Und dementsprechend sein Name dann zu der Person passt.
Schlimm finde ich, wenn jemand gar nicht den Namen wissen möchte.

Nur der Name allein, gibt noch lange keine Dominanz oder Demut.......

Althea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.