Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2165 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2167 Mitglieder
zum Thema
Strafe muss sein6
Strafe muss sein - geschwängert vom... Pris atmete tief durch und…
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schellen, Watschn, Ohrfeigen?

****on Mann
7.104 Beiträge
@ghostface
Ich respektiere die Grenzen und hab -glaube ich mal- schon verstanden was Deine Intention hier ist, nur mich erschrecken solche Statements wie dieses hier schon etwas:

********o006:
ja das ist angst, angst in der einsten form jemanden ausversehen den finalen schlag zu geben. hört sich vielleicdht doof an aber es soll nun mal menschen geben die 1. wie ghostface es schon schrieb, aus angelernten reflex nicht zuschlagen oder solche wie ich die aus der reaktion die hand ausfahren und dies nicht kontroliieren können.

und ich bekomm ebenfalls ein extrem komisches gefühl wenn ich das grundsätzlich mitbekomme wenn jemand ins gesicht geschlagen wird.

Ich denke so geht es jedem "Vanilla" wenn er einer Session beiwohnt...aber auch da sollte man berücksichtigen dass nichts gegen den Willen der Beteiligten passiert.
****on Mann
7.104 Beiträge
btt
******ace:
Eine Ohrfeige, die keine ist, ergibt keinen Sinn.

Das sehe ich anders, für mich ist jeder! Schlag in's Gesicht ein Symbol. Dabei geht es nur beiläufig um die Härte, denn gerade hier will ich keine Spuren machen oder körperliche Schäden anrichten...im Gegenteil, es geht um die psychische Komponente und die ist (fast) völlig unabhängig von der Intensität, wenn möchte ich seelische Schmerzen zufügen.

Das ist ganz anders als an den anderen Stellen auf dem Körper.
Auch wenn ich vor einiger Zeit noch selbst Ohrfeigen "verteilt" hatte und es zu meinem Topf aus Spielmöglichkeiten gehörte, so bin ich mittlerweile ganz bei Tom.

Ohrfeigen können einen sehr fahlen Beigeschmack haben, vor allem wenn man 24/7 lebt und das Gefälle auch im Alltag herrscht.

Ich für meinen Teil finde Ohrfeigen mittlerweile wesentlich "gefährlicher" oder "verletzender" als z.B. Nadeln... denn wann kickt denn die Ohrfeige... wenn sie für Sub überraschend kommt und da passiert es eben auch, dass sie mal erschreckt, leicht zusammen zuckt, den Kopf beiseite neigt etc... und schon trifft man da, wo man es nicht will und mit nur einem Finger ...oder, oder...

Wenn man sie mit einer Hand festhält und leicht andeutungsweise links und rechts mehr "tätschelt", ist das noch ok... da ist es dann im Spiel eher die Symbolik...

Ohrfeigen... nichts (mehr) für mich und erst Recht nicht als Bestrafung oder als eine wie im ET beschriebene Reaktion auf eine Frage von Sub.

*wink*
*******exe Frau
2.455 Beiträge
@******ace

Wie denkt ihr darüber? Ganz besonders an die dominante Spezies: Warum? Icke kapier dette nicht, was daran das Besondere ist.

Nun, wenn du SO fragst, kann es schon eine Erklärung sein, warum sich eher die Befürworter als Gegner der Ohrfeigen melden, schließlich wolltest du wissen, WAS die Leute DARAN kickt ...

Dennoch stehst du mit deiner Einstellung sicher nicht auf einsamer Flur. Auch bei mir gibts Krieg, wenn auch nur ansatzweise ein Patsch in meinem Gesicht landet. Warum und wieso werde ich hier nicht einstellen.
Ein Dom verpaßte mir nur angedeutet eine Ohrfeige und war erstaunt wieviel Aggression und Anspannung meinerseits plötzlich zu spüren war. Von Doms, die in ihren Vorlieben Ohrfeigen nennen, halte ich mich dementsprechend zurück. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass viele Vorlieben aus Rücksicht auf das Gegenüber eine Zeit lang zurückgehalten werden können, irgendwann aber mit brachialer Gewalt herausbrechen.

Hier wurde von Demütigung und Treffen der Seele gesprochen und ja, das würde ich so pauschal durchaus unterschreiben. Mir fiel spontan ein, dass du in manchen Ländern nicht die Gesichter der dortigen Menschen fotografieren darfst, weil sie Angst haben du stiehlst ihnen ihre Seele ... Keine Ahnung, warum meine Assoziationen gerade in diese Richtung gehen, wird einen Grund haben; vielleicht ist es auch gar nicht so weit hergeholt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
OK, kapiert, es ist nicht Deins.

Ich begreife das auch mit dem Gelernt-Haben. Kenne ich andersherum.
Der Meine hat eben jahrzehntelang gelernt, Angriffe abzuwehren. Gerade anfangs hatten wir ein paar Situationen, wo wir heraus finden mussten, eben keine "Auslöser" zu bedienen.
Aber das geht - kann man lernen.

Auch verstehe ich nicht so ganz den Zusammenhang zwischen erlebter Gewalt und BDSM aktiv ausüben. Naja, so ein bisschen schon, aber wenns danach ginge, dürfte ich ne ganze Menge nicht machen.
Ich tue es aber, und das lustvoll und verantwortbar, weil es eben zwei Paar Schuhe sind.

Oder fällt denen, die das nicht ausüben wollen, diese Trennung schwer?
****13 Frau
826 Beiträge
Ein NoGo...
.... am Anfang meiner BDSM "Karriere" für mich.

Aber ich konnte nun auch immer mal wieder erleben wie hingebungsvoll es sein kann
und wie demütigend.

Es gibt Situationen, z.B. als ich Probleme mit Entzündungen in der Mundhöhle hatte und mir die eine Gesichtshälfte ständig schmerzt, da sollte sich ein Mann/Dom doch zurückhalten. Das hat der damalige leider nicht getan und mich hat es direkt auf den Boden der Tatsachen gebracht und nicht in den Subbi-Himmel.
Das war leider wenig einfühlsam und dumm. Nun gut danach wollte ich es erst mal keine Ohrfeigen mehr.

Mittlerweile kann ich mir das aber wieder vorstellen eine Ohrfeige zu bekommen und halte es in manchen Machtgefällen auch für angebracht, wenn beide es wollen.

Für mich zählt hier die Toleranz unter einander. Jeder hat seine Vorlieben und seine NoGos und das respektiere ich. Noch dazu habe ich als Sub immer noch den Einfluss selbst zu entscheiden was ein NoGo ist und das auch klar zu machen.

LG

tess
MISTWEIB:
Nun, jeder aktive/dominante Part sollte/muss sich IMMER im Griff haben.. egal ob es um Ohrfeigen oder sonst eine (SM-)Situation geht.

So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass er sich dann nicht im Griff hat oder dass er die Dosis des Schlages nicht regeln kann.
Jeder Mensch, der andere (aus Lust) schlägt, dosiert doch prinzipiell die Härte der Schläge bewusst.
Dass der Kopf dabei ein Tabu darstellt, finde ich absolut ok.. aber nicht mit dem Argument, ich kann die Schwere oder Heftigkeit des Schlages nicht regulieren.


Ich sehe das ein wenig anders. Grundsätzlich sollte es so sein. Ich frage mich gerade, wenn sich der aktive Part immer unter Kontrolle haben soll/muss, wo bleibt da Raum für Erregung oder Lust? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Grenzen da sehr schwierig sind. Ich wünsche mir auch keine emotionslosen Drehbücher.


@*******e_S
Die Frage sellte ich mir auch oft.. früher in meiner passiven Rolle.
Heute weiss ich, dass es kein Widerspruch ist, sich unter Kontrolle zu haben und doch gleichzeitig sich der schönen und geilen Situation, der Lust und Erregung hingeben zu können - und trotzdem alles (sich selbst und sub) im Griff zu behalten.

@******ace
Meine Gedanken waren oder sollten kein persönlicher Angriff gegen dich oder andre sein. wenn es so bei dir ankam... *sorry*

Ich finde es wirklich schön, hier über dieses "heikle" Thema zu diskutieren. Es ist logisch und auch gut, dass die Ansichten teilweise weit auseinander gehen. Sonst wären wir SMler ja alle nur Einheitsbrei..und das wäre mehr als langweilig.

LG
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Schon
el_don.... ich bevorzuge aus respektsgründen das Wort NichtBDSMler. Vanilla klingt recht wertend.
Aber natürlich sind selbst die für uns harmlosesten Paraktiken für Leute on außerhalb hmmm... sagen wir erschreckend. Aber es juckt oder eben nicht. Jemand, der zB ein Nadelspiel sieht und es grottig findet, wird das wohl immer sein. Es ist sehr schwer, jemanden an das Thema zu führen.
EIne Ex wollte einmal Nadeln. Schön. Also 2 Monate lernen. Und ja, bei erfahrenen Doms, in diesem Falle meiner Mentorin Lady Lara. Und sekbstredend wurden die Nadeln zunächst MIR gesetzt.. langer Schreibe, kurzer Sinn: Es hat funktioniert. Bei meiner nunmehr 11jährigen festen Beziehung ist Nadeln ain absolutes Tabu. Das hat seine Gründe und so schön das Spiel mit Nadeln ist, so fern ist es. Und wird es wohl auch bleiben. Das ist halt der Preis.
So sehe ich das auch mit NichtSMlern, die einer Session beiwohnen. Du kannst erklären, beschwichtigen, reden, schönreden... wenn die Leutz eher erschreckt und angewidert sind, hast du keine Chance. Und ich habs, ehrlich gesagt, aufgegeben meine Neigung zu rechtfertigen *g*

Tom
Für mich gehört es zum Salz in der Suppe,
und ist der direkteste und sinnlichste Weg, in Stimmungen zu fallen,
sie zu unterstreichen, mit ihnen zu spielen.

Ein einmütiges Gegenüber vorausgesetzt,
entsteht dabei Intimität und Nähe, die mich ungemein kickt, die ein "Vorspiel" einleitet,
im Sex diesem eine andere Richtung gibt, und darin auch immer wieder erdet.

Rohrstock, Anweisungen oder was auch immer schönes, sind eine Sache,
Ohrfeigen in ihren unterschiedlichen Stärken, etwas ganz anderes.
Den Atem nehmen, sie dabei zu Ohrfeigen und gleichzeitig in ihr zu sein,
kann eine Form sein … eine Ohrfeige mit einem intensiven Kuss danach,
andere Türen öffnen.

Hat man aber ein generelles "Schlagproblem" in diese Richtung, denke ich,
hat es weniger mit Feinmotorig zu tun, denn mit einer Kopfsache.
Aber keiner schreibt ja vor, das dies dazugehören muss,
das dies erst alles abrundet.
watschen sind super!
...wie der blitz aus heiterem himmel und immer bei der hand^^

ich hab mal auf der boundcon beobachtet wie eine domsel ihrem sub eine "watsche" gab.
aber erst durch das betretene subgesicht wurde erkennbar, daß es eine schelle war und keine streicheleinheit für die ich es zu erst hielt.

meine schlußfolgerung daraus war:
1) nicht der eigentlich schlag die watsche ausmacht, sondern die begleitumstände. oder anders gesagt: sub muß nach einer schelle nicht wie ein fetzen durch die gegend fliegen, damit die watsche wirkt.
2) aus schluß eins gefolgert, eine watsche ist auch 100% öffentlichkeits kompatibel

zugegeben, für menschen ohne körperbeherrschung könnte es für sub fatal sein...aber das gilt auch für den rest was sm angeht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es besteht in meinen Augen ein klarer Unterschied zwischen "seiner Ische mal ein paar ballern" und einer gezielt gesetzten Ohrfeige innerhalb einer Session.

Ich verstehe absolut den Impuls, das als grenzüberschreitend oder inakzeptabel zu empfinden. Und eine Geste für die Öffentlichkeit ist das auf keinen Fall. Man kann nicht erwarten, dass etwaige Augenzeugen dafür Verständnis aufbringen.

Ich muss sagen, dass ich Ohrfeigen noch nicht erlebt habe und sicher auch als drastisch empfinde. Dennoch habe ich manchmal Phantasien in dieser Richtung. Ich hatte eine Kindheit mit einer körperlich übergriffigen Mutter. Manche mögen denken, ich müsste gerde deswegen diese Form von "Gewalt" abehnen.

Ich betone: ich lehne häuliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen absolut ab.

Wenn ich von etwas phantasiere, dann reden wir hier von einer Szene innerhalb einer BDSM-Session. Ich rede von sexuell aufgeladener Dynamik zwischen Mann und Frau und von einem Machtspiel.

Ob diese Phantasie je Wirklichkeit für mich, weiß ich nicht. Denn zum einen sind Phantasie und Wirklichkeit immer zwei Paar Schuhe und zum anderen kann ich jeden Mann verstehen, der eine Hemmung hat, einer Frau mit der And ins Gesicht zu schlagen.
Das spricht in jedem Fall FÜR den Mann, nicht gegen ihn.
**********Magic Mann
19.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
el don, was erschreckt dich denn genau, dann kann ich auch genau darauf antworten.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich hatte eine Kindheit mit einer körperlich übergriffigen Mutter. Manche mögen denken, ich müsste gerde deswegen diese Form von "Gewalt" abehnen.

Wer als Kind auch auf diese drastische Art "Zuwendung" und "Liebe" erfahren bzw. bekommen hat, hat tief drin etwas verankert, was in bestimmten Situationen u.U. wieder dieses Gefühl der Annerkennung und Nähe entstehen lässt...so schräg das auch im ersten Moment klingen mag.

Das kann aber auch ein Grund sein es als Aktiver abzulehnen es so zu praktizieren.
*******e_S Frau
29.116 Beiträge
*****EIB:
Die Frage sellte ich mir auch oft.. früher in meiner passiven Rolle.
Heute weiss ich, dass es kein Widerspruch ist, sich unter Kontrolle zu haben und doch gleichzeitig sich der schönen und geilen Situation, der Lust und Erregung hingeben zu können - und trotzdem alles (sich selbst und sub) im Griff zu behalten.


Ich kenne die aktive Seite selbst nicht. Also kann ich auch nur von mir sprechen. Ich habe es auch wiederholt erlebt, dass im "Eifer des Gefechts" etwas heftiger ausgefallen ist, als beabsichtigt oder gewollt. Ich stelle mir diese Gratwanderung zwischen Kontrolle auf der einen und Erregung und Lust auf der anderen Seite sehr schwer vor.

Bitte verstehe das nicht als Angriff!
*******urig Paar
7.064 Beiträge
*******aum:
Wenn ich von etwas phantasiere, dann reden wir hier von einer Szene innerhalb einer BDSM-Session. Ich rede von sexuell aufgeladener Dynamik zwischen Mann und Frau und von einem Machtspiel.

Genau das meinen wir auch. *top* und das hat eben gar nichts mir irgendwelchen Kindheitserinnerungen zu tun.
****on Mann
7.104 Beiträge
Colour_of_Magic mich erschreckt das -Kompliment dafür- Bekenntnis dass es zu Ausrutschern bzw. dem Kontrollverlust der Intensität von Schlägen kommen kann...

Ich denke jeder hat schon mal erlebt dass etwas versehentlich 'verrutscht', man vielleicht auch im Eifer der Lust etwas nicht mehr auf dem Schirm hat (wie @**ss das beschrieben hat), aber das hier klingt doch anders...auch wie weiter vorne erwähnt wurde, dass wenn es eine Schelle gibt, diese dann auch entsprechend ausfallen "muss", quasi schon aus Reflex *gruebel*.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@el don

Du weißt ich schätze Deine Beiträge immer, aber der geht ein wenig in Richtung Küchentischpsychologie, meinst Du nicht?

Es mag sein, dass da irgendwo Zusammenhänge bestehen, ja. Ich weise das nicht von mir.

Dennoch erlebe ich meine Phantasie doch eindeutig als sexuelle Phantasie und habe nicht das Gefühl, da Traumata aus der Kindheit abzuarbeiten.

Es IST eine extreme Phantasie, ja. Aber es ist eine innerhalb des BDSM-Kontextes mögliche Phantasie und nach meinem Empfinden gibt es "Schlimmeres".

Aber das ist wieder mal völlig subjektiv.
*******e_S Frau
29.116 Beiträge
*******aum:
Ich betone: ich lehne häuliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen absolut ab.

Das war auch nicht das Thema! Bei allem Respekt @*******aum, warum kommen von Dir Sätze in dieser Art in jedem neuen Thread? Hier ging es zu keinem Zeitpunkt um häusliche Gewalt oder Gewalt gegen Frauen.



*******urig:
eben gar nichts mir irgendwelchen Kindheitserinnerungen zu tun.

Ich glaube nicht, dass es immer so absolut zu trennen ist. Jeder wurde in der Kindheit geprägt und hat seine Erlebnisse und Erfahrungen gemacht. Was bei wem und wieviel "hängen" geblieben ist, ist doch eine individuelle Auswirkung.
****on Mann
7.104 Beiträge
*******aum:
Es mag sein, dass da irgendwo Zusammenhänge bestehen, ja. Ich weise das nicht von mir.

Ich habe das als eine Möglichkeit genannt...mehr nicht.
Allerdings siehst Du bei Dir durchaus Zusammenhänge, weist es aber als Küchentischpsychologie zurück...*gruebel*.

Aber das führt vom Thema weg *ja*.
**********Magic Mann
19.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
el don , ganz einfach ein kompliment weil dieser mensch versteht wie ich das meine.

ich rede hier in erster linie von reflexen..und eine reflex kann man, bzw. ich zumindest nicht gerade kontrollieren..beispiel..jemand erschreckt mich.. dann könnte ich dem dermaßen eine klatschen weil ich mich erschreckt habe, aber ich bleibe dann doch beim verbalen zurechtweisen weil mein kopf einfach nicht zulässt das ich dem jetzt eine funke. ganz einfach aus dem grund weil ich weiss welche wirkung es haben kann wenn ich austeile und weil mir das austeilen zuwider ist tu ich es nicht.

thema kontroliertes ohrfeigen. die teil ich nicht aus weil ich es nicht kann, weil ich es nicht will. jeder faser meines körpers sträubt sich dagegen jemanden ins gesicht zu schlagen, ob kontrolliert oder nicht. ich will es nicht weil ich genaug selbst bekommen habe..und nicht von meinen eltern.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich habe dazu eine etwas eigene Einstellung: Ich würde NIE jemanden aus Wut ins Gesicht schlagen. Sogar bei einem tätlichen Angriff in einer Wildbahn hätte ich wahrscheinlich weniger Hemmungen dem Angreifer den Arm zu brechen, als in Richtung des Kopfes zu schlagen.
Andererseits kenne ich den Kick, den eine (sanfte) Ohrfeige in einer Session bringen kann, und würde deshalb ungern auf dieses Stilmittel vollständig verzichten.
****13 Frau
826 Beiträge
@**na: danke, mir ging es ähnlich als ich den Beitrag von el_don gelesen habe.

@ Renovation und TE: Ein Kompliment für eure Erläuterung und der Konsequenz daraus.
Das sieht für mich nach Verantwortung aus, derer ihr euch bewusst seid.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@el don

Ich darf das von mir so behaupten, denn ich setze mich seit langer Zeit mit mir selbst auseinander auf dieser Ebene. *zwinker*

Es mag da von Fall zu Fall Zusammenhänge geben, aber auf der anderen Seite ist es zu einfach, unbekannten Menschen immer gleich das offensichtlichste Motiv zu unterstellen.

Damit will ich eigentlich nur sagen: es gibt bestimmt auch Subs, die sich gern ohrfeigen lassen und die keine Gewalt im Elternhaus erfahren haben. Das ist im Grunde ähnlich wie die allgemeine Erkenntnis, dass es zu einfach ist, zu sagen, jeder mit einer BDSM-Neigung hat irgendeinen Psychoknacks.

Verstehst Du, das mag ja in manchen Fällen so sein, aber es ist als Aussage als solche doch zu pauschal und zu simplifizierend.
Ich finde, el_don hat es gut beschrieben.

Es ist ein Symbol,
das nichts mit blauen Flecken oder einem Schleudertrauma zu tun hat.
Dies muss man mögen, die Tiefe und Nähe darin empfinden können.
Ist das nicht der Fall ... ist das wie vom TE beschrieben "die Sache mit den Nadeln".
Also...
Ich finde das Thema Ohrfeige nun nicht wirklich "extrem" aber ich denke das ist Ansichtssache ...

Und hust weiß gerade nicht mehr wer das geschrieben hat: welche Sub findet eine Ohrfeige aus dem nichts heraus schon gut? ... ok ich würde mich niemals nicht als Sub bezeichnen aber fingerheb ja gerade aus dem nichts heraus auch schön!


Klar ist der Schlag ins Gesicht anders gelagert als der auf den Po oder so... einfach weil es sich im Gesicht auch anders anfühlt.... mich damit zu Strafen... wohl eher schwierig... mich damit mal zu überraschen und mich so aus einem gezicke oder gemotze oder sonst wie aus meinem im Greisdenken zu holen *top*

Ohne Ohrfeige.... für mich ein no go!

Der Schlag in`s Gesicht die schönste Form meine Seele bis in`s innere zu streicheln! Mich an sich zu ziehen, mich in mich sinken zu lassen....

... und ich muss gestehen ich kann nicht sagen das die Härte dabei nicht auch unterschiede macht... wie beim Streicheln auch... um so intensiver um so tiefergehend....


.... ach ja als Spiel oder so sehe ich das ganze so wie so nicht.... also nix von nur in ner Session .... aber das ist einfach eben meine Art!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.