Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2140 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2164 Mitglieder
zum Thema
Strafe muss sein6
Strafe muss sein - geschwängert vom... Pris atmete tief durch und…
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schellen, Watschn, Ohrfeigen?

*****ann:
die Gefahr eines schlages der nicht mal sooooo heftig sein muss auf dein Ohr kann dir zu Lautsprechern wie ich schon welche habe verhelfen
diese gefahr is um einiges geringer als sich in einer disco entsprechende taubheit zu holen.
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
im sinne des TE bitte *zumthema*
Lady Sas
****Sas Frau
474 Beiträge
Machtdemonstration
Hallo, ich oute mich mal: Ja, ich ohrfeige meinen Sklaven. Und ja: Es kickt mich. Es ist die schnellste Art, klarzustellen, wie die Machtverteilung zwischen uns ist. Manchmal muss man ihn daran erinnern... Fällt mir umso leichter, weil ich weiß, dass es ihn auch kickt. Nun muss man natürlich seiner Sorgfaltspflicht gerecht werden und so ohrfeigen, dass nichts passiert. Das ist ganz wichtig und man sollte sich erst mal langsam, im wahrsten Sinne des Wortes "herantasten". Wenn man sich aber auskennt nach einer Weile, dann ist es schon was Feines... Meine Meinung. Wichtig ist, dass der andere weiß, dass es nur eine Rolle ist, die man spielt und dass man sich hinterher trotzdem schätzt...
Lady Sas
****bti Frau
6.069 Beiträge
Ohrfeige oder Backpfeife
Bei dieser Thematik geht es nicht darum wie stark ich meine sub schlage, sondern mehr um die Art der Demütigung und die ist nun mal grösser wenn ich ins Gesicht "schlage" wie auf den Po.

Es ist eh so, wenn ich meiner sub einen Klaps auf den Po gebe strahlt sie mich an und "verlangt" nach mehr. *smile*

Wenn ich Sie allerdings ins Gesicht "schlage" schaut Sie mich ganz verdattert an weil Sie es nicht erwartet in diesem Moment.

@*****ann
Ich schlage meine sub nicht auf die Ohren sondern wirklich nur auf die Backen, denn wie bereits geschrieben es geht hier um den Akt an sich und nicht um die Schlagkraft oder um Verletzungen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Selbstverständlich hat eine gezielt durchgeführte Ohrfeige einen völlig anderen "Ton" als ein Spanking auf den Allerwertesten, das heute mehr oder weniger gekonnt auch in vielen Nicht-BDSM-Schlafzimmern praktiziert wird.

Ein Mann von 1,85m und entsprechender Kraft kann einer Frau von 1,70m ziemlich mühelos eine aufgeplatzte Lippe verpassen und eine üble Prellung. Mit etwas Mühe auch eine Gehirnerschütterung oder ein Schleudertrauma. Klar gilt es solche Dinge zu bedenken. Aber: gilt das nicht für alle BDSM-Praktiken? Die körperliche Überlegenheit des Mannes ist nun einmal vorhanden und so kann er sie innerhalb einer Session sicher auf viele Arten verletzen, wenn er das Gehirn ausschaltet und herumprügelt.

Insofern könnte man das Argument "Eh ich mich bremsen muss, lasse ich es lieber ganz" doch auf alle Bereiche anwenden. Beim Ausholen zügeln muss Dom sich sowieso, egal ob er spankt oder schlägt oder fesselt oder stranguliert oder eben ohrfeigt.

Der Punkt ist doch vielmehr, dass die Lust bei Dom nicht daran gekoppelt sein sollte wie doll er sich die Zügel schießen lassen kann oder wie viel Gewalt er anwenden kann. Die Lust sollte durch die Aktion selbst und durch Subs Reaktion entstehen und nicht dadurch, wie viel Blut fließt und wie groß der angerichtete Schaden ist.

Wer das als Trigger braucht... ist wohl doch eher ein gewalttätiger Frauenschläger und kein Dom. It's a thin line... if you know what I mean.
*****ann Mann
711 Beiträge
Beste Antwort und Verständnis
Mal eins bemerkt...

vielleicht habe ich den TE und einige andere etwas falsch verstanden - indem ich verstand -wie und ob überhaupt. Manchmal überfliege ich Themen aus den verschiedensten Gründen auch. aber....

Beste Antworten die ich nun auf mein Kommentar las, waren die von Ladysas und von SinasTraum. Die meisten andern versuchten hier mal wieder Senf durch einschiessen reinzupfeffern.

Jemand gibt was ungewolltes rein - auf Ihn / ihr mit Getippse. - aber Gut. Einige hatten schon verstanden was ich meinte und auch das kommt vor, weil oftmals nicht angetastet wird, sich nur oberflächlich mit BDSM beschäftigt wird und man nach Klischeedenken geht und das ist nicht nur beim Gesichtsschlagen so.

Klar ist die Vorstellung des Bestrafens und der Demütigung im Gesicht des Sklavens der Sklavin aus beiden Seiten aus gesehen etwas erregendes. Verliert sub doch im wahrsten Sinne des Wortes das eigene Gesicht. Nun nicht durch Aufplatzen und tätliche physische Verletzungen....

Sei es der von Dom Seite aus bedachte Schlag ins Gesicht, das Anspucken ins Gesicht (bis hin in den Rache zu rotzen) oder das Beschriften des Gesichtsfeldes usw. - hat schon etwas demütigendes. - Trotzdem stehen, die Verantwortung und die Sorgsamkeit sowie die Wertschätzung der Doms gegenüber den subs stets an erster Stelle.
eine Richtige Ohrschelle, mit beiden Händen (mit einer weiss ich jetzt nicht) kann eine Taubheit bewirken (Trommelfellplatzen).

@******tio:
wir reden von ohrfeigen..ohrschellen etc. aber nicht davon jemandem das hirn zu komprimieren

Renovatio mach mal einen Test - halt Dir Deine Hand an die Wange, so wie Du Deine Gegenüber ohrfeigen würdest. Nun mach mal eine kleine reflexhafte Ausweichbewegung mit dem Kopf. Du wirst feststellen das ca 15 Grad seitliche Drehung des Kopfes was bewirkt? Richtig - das Ohr ist genau da wo vorher die Wange war.

Dem kann man begegnen in dem man schnell zuschlägt. Und nur mit der vorderen Handhälfte bei leicht geöffneten Fingern als Schlagfläche - um auf jeden Fall ein Komprimieren der Luft am Ohreingang zu vermeiden. Im letzten Drittel des Schlages die Hand aus dem Handgelenk heraus kippen verändert den Auftreffwinkel von schräg oben nach unten ("Handfeger") und somit die unmittelbare Komprimierung der Luft in den Gehörgang - sollte man ihn erwischen.

Beobachte mal auf Play-Partys - Prodommes die gegenüber ihren Kunden mit Klagen rechnen müssen haben dieses 1x1 verinnerlicht - schlagen mit überstreckter Hand bei gleichzeitig gespreizten Fingern. Als sub kann man jetzt ja mal die letzte Ohrfeige nachfühlen wie professionell ihr Herr die Dinger so setzt (-;

Aber Technik ist da eine.

Der Knackpunkt ist für mich die Geschwindigkeit. Ich hab z.B. überhaupt kein Problem nach einer Provokation meine Hand neben ihr Gesicht zu halten und dann aus kurzer Distanz zuzuschlagen (ich mag das sogar richtig gerne (-:), oder die Wange zu tätscheln und dann in stetig in Ohrfeigen überzugehen. Aber das ist etwas anderes als die plötzliche hereinrauschende Ohrfeige.

Das Gesicht - die Augen sind für mich unmittelbarer Zugang zu meiner Gegenüber. Diesen Zugang will ich sicher und vertrauensvoll halten. D.h. in diesem Nahbereich verzichte ich auf hektische Überraschungen - ich will diesen Kanal offen halten - Angst machen oder überraschen kann ich auf vielerlei anderer Art.

Neben der o.g. Verletzungsrisiken ist das für mich der eigentliche Pudels Kern - ich mag das raubtierhafte Anspringen und Überraschen schon sehr - aber nicht in dieser Zone.

Beim 2ten Punkt der Threadeinstellerin (sorry Ghostface - die Vorlage musste ich jetzt mitnehmen (-;) kann ich für mich nicht als störend empfinden - süße Demütigungen sind das Salz in der Blutsuppe in den Adern des Sadisten (-;
Ich
*******itch
13.340 Beiträge
Mr_Mrs_firefly
Respektlos ..ist eine Ohrfeige in meinen Augen dann, wenn sie für Sub vollkommen überraschend, im Affekt und unkontrolliert passiert. Auch in der Öffentlichkeit finde ich es eher fragwürdig.
Ich finde überraschend für Sub sollte eine Ohrfeige normalerweise schon sein - aber sie muß natürlich so kontrolliert geschlagen werden, daß sie ordentlich trifft... Und das kann und darf auch im Affekt sein *ja*


tess13
Abgrenzung..... wann bitte ist eine öffentliche Ohrfeige in Ordnung??

Im Kaufhaus bei einem Bummel durch die Stadt?????? Oder gar auf der Betriebsveranstaltung mit Partner?

Für mich in der Öffentlichkeit wenn Menschen,die von meiner Neigung nichts wissen, evtl. auch Kinder sehen können das ich eine Ohrfeige bekomme ein NoGo.
Was ist denn überhaupt Öffentlichkeit? Die Fußgängerzone am Mittag? Ne gut besuchte S/M-Party? Ein einschlägiger Parkplatz am Abend? Ein voller Diskothekenparkplatz in der Nacht?
Ich finde es kommt auf die Art der Öffentlichkeit an - vor Kindern ist es sicher ein NOGO - aber ansonsten... - warum nicht?


schläge auf andere körperteile sind ok - aber nicht ins gesicht! für mich ist das der sitz der seele eines menschen - seine verletzlichste stelle.
Gerade das macht Ohrfeigen doch so interessant - und intensiv... *liebguck*



Ghostface
Er kommt in die Küche, greift ihr in die Haare und zwingt sie zu, sagen wir: Fellatio. Das ist kein latentes Gefälle, das ist keine absehbare sexuelle oder BDSM-lastige Situation, das ist ein Übergriff, ganz einfach. Wenn SIE darauf steht, hat ER einfach Glück gehabt! Ich wette einiges drauf, dass die meisten subs hier ihrem Typen den Schwanz abbeissen würde, wenn der ohne Vorankündigung so agieren würde.
Das klingt für mich aber nicht nach Übergriffigkeit sondern nach nem geilen Nachmittag... *sabber*



Kai_Mann
wie gesagt: die Gefahr eines schlages der nicht mal sooooo heftig sein muss auf dein Ohr kann dir zu Lautsprechern wie ich schon welche habe verhelfen

Eine normale Ohrfeige wird selbstverständlich nicht auf’s Ohr geschlagen!!! Daher ist die von dir beschriebene Gefahr in der Form nicht existent wenn Dom einigermaßen treffen kann.
PS: Statt hier über deine "Lautsprecher" zu lamentieren - freu dich doch lieber, daß du Hörgeräte benutzen kannst – so was nützt bei mir beispielsweise leider überhaupt nichts – seit ich 4 Jahre alt bin – ein taubes Ohr ist nämlich nicht durch Hörgeräte zu ersetzen.
Übrigens: mit einem durch Schläge geplatzten Trommelfell kann man noch super hören - Tatsache - sonst wäre ich nämlich komplett taub!!! *oh2*
PS: das hatte übrigens nichts mit S/M zu tun!!!


wie bereits erwähnt es gibt andere Körperteile. Ok, beim Ballbusting - wenn man es nicht richtig macht war es dass dann auch mit der Zeugungskraft - dafür aber dann ein helles Gesangstimmchen.....
*lol*
Wenn man(n) keine Ahnung hat….. – ein einmal erfolgter Stimmbruch ist nicht ohne komplizierte Operation rückgängig zu machen – alle Transsexuellen wären sehr glücklich wenn es so kinderleicht & einfach wäre!!!




*zumthema*
Ohrfeigen sind definitiv eine ganz besondere Sache - daher wundert es mich überhaupt rein gaaar nicht, daß dies eine längere Diskussion hervorbringt. *ja*

Für mich war es schon immer abhängig vom Gegenüber ob ich Ohrfeigen zulasse oder nicht - da gab es auch mal einen der sie zurückbekommen hat - und nachdem er darauf nur irritiert reagiert hat war die Session dann auch sofort beendet...
Bei anderen Typen hat es einfach nur gut gepasst und war extrem geil - auch wenn ich mir wegen einer Ohrfeige schonmal ne Ecke Zahn abgebrochen habe weil ich die Kiefer komisch bewegt habe - Shit happens *nixweiss*
****ale Frau
4.612 Beiträge
******ace:
Er kommt in die Küche, greift ihr in die Haare und zwingt sie zu, sagen wir: Fellatio. Das ist kein latentes Gefälle, das ist keine absehbare sexuelle oder BDSM-lastige Situation, das ist ein Übergriff, ganz einfach. Wenn SIE darauf steht, hat ER einfach Glück gehabt! Ich wette einiges drauf, dass die meisten subs hier ihrem Typen den Schwanz abbeissen würde, wenn der ohne Vorankündigung so agieren würde.
*******itch:
Das klingt für mich aber nicht nach Übergriffigkeit sondern nach nem geilen Nachmittag... *sabber*

In diesem Sinne wieder zum Thema:

Ich komme in die Küche, greife meinem Kerl in die Haare, ziehe seinen Kopf in gewünschte Position und schelle ihm ne Watschn auf die Wange. Drehe mich um und gehe wieder. Er kann grad noch "wofür?" fragen und bekommt noch so eben mit, wie ich beim Schließen der Tür "mir war danach" sage.

Nicht minder übergriffig. Nicht minder geil. *sabber*
Und ja, es trifft in die Tiefe.
Ich
*******itch
13.340 Beiträge
Ein echter Dom braucht halt keinen Grund...
Er kann grad noch "wofür?" fragen und bekommt noch so eben mit, wie ich beim Schließen der Tür "mir war danach" sage.
*danke* *sabber*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Er kann grad noch "wofür?" fragen und bekommt noch so eben mit, wie ich beim Schließen der Tür "mir war danach" sage.

Ob "echter" Dom oder nicht - für die einen ist diese Willkür unvorstellbar, weil sie ja kein latentes Machtgefälle vorstellen können. Und das ist ok.

Für andere ist das ein grenzgenialgeiler Kick - obwohl sie weit von 24/7 entfernt sind. Einfach, weil sie einander vertrauen und wissen, dass diese Ohrfeige "übergriffig" sein mag, in einer anderen Situation, in einem echten Streit, wenn BDSM weit weg ist, sie keinen solchen Übergriff befürchten müßten.

Für meinen Teil kann ich dazu nur sagen: JA! JAAA!!!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
???
Lieber MorningSun,

du widersprichst dir. Du schreibst von einem latenten Machtgefälle. Eine Latenz bedeutet (ich habe zur Sicherheit meinen guten alten Duden gequält):
vorhanden, aber [noch] nicht in Erscheinung tretend; nicht unmittelbar sichtbar oder zu erfassen
Etwas mittelbares, also nicht offenkundiges, nicht dauernd sichtbares, schlummerndes, ist ja doch da, wird aber nicht, wie gesagt, offenkundig, bis der Aktive sich aus irgendwelchen Gründen entschließt, es an die Oberfläche zu holen. Aber: es ist demnach immer vorhanden.
Dein Satz:
[...in einem echten Streit, wenn BDSM weit weg ist, ...]
widerspricht dem, denn in einem latenten Gefälle ist BDSM niemals weit weg, sondern immer noch latent vorhanden. Reine, argumentative Logik.
Und zum Thema "Vertrauen".
Ich definiere Vertrauen im Leben und Vertrauen innerhalb einer SMlastigen Situation / Session allerdings vollkommen anders. Werden beide zusammengelegt, ist es ja doch 24/7. Also ein offensichtliches Gefälle.

Ich muss zugeben, dass der Verlauf dieser Diskussion einen vollkommen anderen Verlauf genommen hat, als ich vermutet hatte. Dass reine Willkürherrschaft vorkommt, ist mir klar. Zwischen den Probanden besteht Einigkeit, dass diese Situationen gewünscht, sogar erwartet werden.
Dass reine Willkür á la "mir war gerade danach" in Verbindung mit einer für mich eklatanten Verletzung des inneren Kerns, einem Schlag ins Gesicht, ebenfalls gewünscht und erwartet wird, war mir zugegebenermaßen neu.

Es bliebe für mich persönlich abschließend die Frage der Signifikanz. Inwieweit in der großen Gemeinde also Ohrfeigen praktiziert werden und nun auch, inwieweit akzeptiert wird, dass "mir war danach" nicht einfach toleriert, sondern gewünscht wird. Aber das wird wohl schwierig, was?

Abschließend danke ich für die rege Teilnahme und die Antworten, die ja nun auch ein Teil der Einstellung widerspiegeln und zum Glück nicht von Sendungsbewusstsein getragen wurde (was ich insgeheim schon befürchtet hatte). Ich habe verstanden, warum Ohrfeigen ein Teil des Spieles einiger sein können, und vor allem: Warum.
Aber ich habe auch ein wenig mehr zu mir selbst gefunden,, und dafür danke ich allen ganz besonders. Willkürherrschaft, Despotismus und Derivate waren, sind und werden niemals Teil von mir. Nicht von meiner Lebenseinstellung, nicht von meiner Einstellung den Menschen gegenüber und zu meinem Partner schon gar nicht. Und Einzug in mein tief empfundenes Gefühl, wie BDSM für mich (uns) wichtig und richtig ist, ganz besonders nicht.
Gerade jetzt, wo durch (ich bin jetzt GAANZ lieb) "seltsame" Aussagen wie: "ein richtiger Dom" dieses für mich wichtige Thema ins Absurde geführt wird, schließe ich für mich ab, weil das hohe Diskussionsniveau nun ein deutliches Gefälle bekommt.
Also herzlichen Dank und: Ich bin denn mal weg *g*

Tom
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ein echter Dom braucht halt keinen Grund...

Den braucht ein kleines Menschenkind mit einem Stöckchen in der Hand vor einem Ameisenhaufen auch nicht.

Und damit kein Missverständnis entsteht, ich kann problemlos einer Frau mit der Hand ins Gesicht schlagen - schnell, präzise, ansatzlos – aber nur, weil ich weiß, wie Minimalismus funktioniert und wie er wirkt, wenn er angebracht ist.
Ich
*******itch
13.340 Beiträge
Ein echter Dom braucht halt keinen Grund...

Den braucht ein kleines Menschenkind mit einem Stöckchen in der Hand vor einem Ameisenhaufen auch nicht.
Das hat erfreulicherweise nichts miteinander zu tun!


"keinen Grund" zu brauchen - damit meine ich - das diese an den Haaren herbeigezogenen Hilfskonstrukte von "Strafen" & Verfehlungen, von Aufgaben und Punkten in meinem Augen oft eher ins Lächerliche gehen - ein wahrer Dom braucht diese erfundenen Sachen nicht nur um mal den Rohrstock rauszuholen.
Erinnert mich immer so ein bißchen an den Unterschied zwischen autoritär und Autorität...

Man kann jemanden nämlich auch einfach so verhauen - weil's Spaß macht *spank* *smile*
*******itch:

"keinen Grund" zu brauchen - damit meine ich - das diese an den Haaren herbeigezogenen Hilfskonstrukte von "Strafen" & Verfehlungen, von Aufgaben und Punkten in meinem Augen oft eher ins Lächerliche gehen - ein wahrer Dom braucht diese erfundenen Sachen nicht nur um mal den Rohrstock rauszuholen.
*anbet*
der spruch des tages! eindlich mal ein contra dem verkopft sein *g*
...wobei ich an den haaren ziehe schon gern mag, nämlich ihren kopf in den nacken *fiesgrins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nur für's Protokoll:

diesmal war es ausnahmsweise mal NICHT ich, die sowas hier


ein wahrer Dom braucht


formuliert hat.

*ggg*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Moderatoren
hier könnte man, bevor die Diskussion, die ein eigenes Thema füllen könnte, ausartet, abschließen und den Thread sperren, was ich hiermit beantrage.

Tom
*******958 Frau
9.897 Beiträge
auf wunsch des TE schliesse ich demfalls ab
lg anaid (co-mod)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.