Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM damals im Vergleich zu heute

Damals gab es weniger Frauen
Prozentual und absolut. Damals wurde noch nicht wirklich zwischen dominant oder sado oder maso etc´. gefiltert.

Eine rasierte Möse galt als Zeichen fortgeschrittener Sklavinnenerziehung, der Naturbusch war noch normal.

Die Frauen heute kommen mir ob nicht echt vor, ich habe da leider immer wieder das Bild der Sub, die mit beiden Beinen selbst auf Hartz4 steht und Kinder erzieht und jetzt meint, als Sub sei sie auf einmal etwas Besonderes...
Hier hat aus meiner Sicht tatsächlich eine teilweise sehr naive Vorstellung von SM als Ponyhof bzw. Coach, dabei leicht gefesselt...

Zumindest schien es mir damals so als würden die Menschen sich stärker und kritischer reflektieren, aber das ist vielleicht nur mein Eindruck.

Zumindest bin ich doch immer wieder erstaunt wer sich als SMler "bei Gelegenheit" hier im Joyclub darstellt und dann entsetzt ist wenn mal ein Paar Schläge mehr in Serie fallen.

Das nervt dann schon ziemlich. *peitsche*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Gestern vs Heute
@***pe das scheint Früher wohl auch ein ziemliches Regionalgefälle gegeben zu haben... Deinen Passus : Naturbusch war noch normal. kann ich für Frankfurt so nicht in jedem Falle bestätigen...

Liegt vielleicht auch nur daran das wir eher Inseln der SM igen... waren und keine Szene.... mit Meinungsbildung / Verhaltenskodex... per Email / Indernett *zwinker*

Alles Liebe + oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.