Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1917 Mitglieder
zum Thema
Dominant/devot vs. sado/maso88
Wir wollen nunmehr einen Vorstoß in die letzten Rätsel der…
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Dom-Sub-Sado-Maso-Klassifizierung?56
Bei einem Gespräch auf einer Party wurde ich von einer Anhängerin des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Maso zu stark ist Sado(m) zu schwach?

Spuren
Du kannst nicht nur mit deinen Händen Menschen dazu bringen zu schreien und davon zu laufen, sondern auch mit Deinen Beiträgen.

Es könnte auch daran liegen, dass die hypothetische Maso einfach zu dämlich und selbstgerecht ist. Sie weiss ja schon vorher, dass die Sadoms alle Weicheier und für die perfekte spurlose Schmerztechnik zu doof sind.
Wenn die Antworten abgelehnt werden, warum fragt Maso dann?


Ich würde der hypothetischen Maso empfehlen, einfach auf die Sadoms zu verzichten, Anlauf zu nehmen und gegen eine Betonwand zu rennen. Da kann sie genau so dosieren wie sie es braucht. Und an dem Furz im Hirn kann es auch keine Spuren hinterlassen.

Ich klinke mich aus.
deviousmind
das halte ich auch für besser...

Wer in einem BDSM- Forum solche Ratschläge gibt hat leider sehr wenig verstanden...
@CarpediemHHmaso und @deviousmind
Ich möchte @*******mind trotz der letzten Bemerkung von @**********Hmaso Recht geben...

Denn ich bin gerade rein zufällig in diesem Thread gelandet und habe mir alle Beiträge durchgelesen.

Was @*******mind mit krassen Worten ausdrückt, ist genau meine Empfindung, die ich nach dem Lesen der gesamten Beiräge habe.

-----------

Ich finde es als eine lächerliche Aussage, dass "Maso" erst zum Switcher werden muss, damit die "Dummdoms" sehen, wie es richtig gemacht wird.

Anders herum kann ich aber auch von MIR sagen: Es gibt nichts langweiligers für mich (ich bin ein recht sadistischer Dom) als ein "Maso", der nicht devot ist. Das soll aber nicht heißen, dass ich einen "Maso" als Mensch nicht mögen würde.

Ich könnte zwar meinen Sadismus in einer Session gut daran stillen, mehr aber auch nicht. Ganz zu schweigen von einer längeren Beziehung.

Und dabei habe ich nicht mal etwas gegen dominante Frauen - ich bin sogar mit einer verheiratet.
An das Mietstudio:
Wenn DU Frauen, die nicht devot aber maso sind langweilig findest ist das halt dein (Nicht)beuteschema.

In sofern ist die Frage auch für dich nicht relevant.

Relevant ist sie für die Männer, die einerseits Lust auf eine Raubkatze haben, sie aber dann nicht handeln können.

Zum Beispiel, weil sie sie, wie beschrieben, nicht mehr schlagen können, wenn Liebe und Nähe zunehmen.

Die Kombi maso und dominant steht in immer mehr SM- Profilen, daher möchte ich diese Fragestellung gerne mit Personen diskutieren, die entweder etroffen oder ernsthaft am Thema interessiert sind. Danke
******_SH Paar
246 Beiträge
Verständis von Devot
Moin Moin,

wir haben uns nun durch alle Beiträge gelesen und möchten nun auch unsere Gedanken einmal mit einfließen lassen.

Wir sind ein wenig entsetzt darüber, dass das Problem am devot festgemacht wird, dass DEVOT nur als reines "Dienen" ausgelegt wird, obgleich es sicherlich die direkte Übersetzung davon ist.

Viele BDSM-Liebhaber legen das devot so unterschiedlich aus, wie auch die Form des Lebens alá 24/7 interpretiert wird.
Insofern können wir das Problem von CarpediemHHmaso schon rehct gut nachvollziehen.
Devot ist für die einen, Dom sagt Sub tut... für andere ist das schon der Beginn einer Hörigkeit... Andere sehen unter wahrer Devotion das Leben als "O" an oder als dienen im bezug auf , mich dar fjeder Nag... dem mein Herr mir zuführt.... Das schlne ist daran, dass selbst diese Menschen die Devotion in den o.g. Beispielen ausleben, sich untereinander nicht "Grün" sind.

Weiter sind zwar doch einige Personen devot, können dieses aber nicht wirklich ausleben, da sie selbst nicht in der Lage sind wirklich einmal loszulassen.. das vertrauen haben, die Kontrolle wirklich einmal jemand Anderen ganz zu überlassen, zunächst einmal in einem zeitlich limitieren Rahmen. Umgangssprächlich wird dann immer von sognannnten "Kampfsubie´s" gesprochen. Sub ja, aber nur genau nach ihren Vorgaben und Erwartungen....

Und leider können diese Erwartungen durchaus über das hinausgehen, was eigentlich für diese Sezzzion abgesprochen war.. die Lust von Maso-Sub verlangte nach mehr, der Dom gab aber nciht mehr, da anderen Sezzions außerhalb des abgesprochene Rahmens gespielt hat und damit leider verloren hatte....
____________________________________________________________


Das Gebilde welches "CarpediemHHmaso" sucht gibt es durch aus, nur ist der Dom/ die Domse, welches dieses bieten kann, eine rare Persönlichkeit.

Warum.... ?

Der/die geeignete muss definitiv Erfahrung haben, aber halt auch nicht in der klassischen Rollenverteilung im BDSM gefangen sein.
Es gehört schon Mut, Erfahrung und sehr viel Liebe dazu, die geliebte Lebnesgefährtin sehr hart anzufassen, Schreie zu ignorieren, strenge Regeln aufzusetzen und sich sich selbst so zu beherrschen, das man diese Regeln auch durchsetzen kann. Unterordnung ist auch eine Form von Devotion, nur eine nicht allzu verbreite Version.
Für CarpediemHHmaso wird abe bei dem Richtigen auch gefordert.. Die Forderung ist Vertrauen und auch mal die Kontrolle fallen lassen.... *g*

Zur Thematik der Spuren....
Blaue Fecken kennen wir alle, aber die Mediziner unter uns wissen, dass es auch eine veranlagung sein kann, schnell solche Flecke zu bekommen ... Woe der eine schon dunkelblau anläuft ist der Andere zartrosa.....
Auch gibt es einige Spielarten, die nur winzige Spuren hinterlassen, und oder solche, dennen man es nicht ansieht, dass sie von BDSM Spielen kommen....
Lasst mal jemand lange, evtl mit Gewichten Barfuss auf Kronkorken stehen..Spuren ja, sichtbar nein..schwmerzhaft.. probiert es aus....
Nadeln, Feuer.. aber auch Schlagen kann man ohne wirklich sichtbare Spuren anwenden..... Und wie sieht es mit Kälte aus... schmerzhaft ja..Spuren... :-).....
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Also bitte,warum sollte euch jemand den Hintern hinhalten damit ihr draufhauen könnt,wenn dadurch keine Lust befriedigt wird?????


Ich kenne manche Sadisten, die würden jetzt glatt behaupten, das sie ja genau das nicht sehen wollen in den Augen der maso..Lust.
Sie würden mir erklären, das sie Qual und Schmerz sehen möchten.

Eigentlich finde ich das gar nicht so abwegig, wenn man den Begriff des Sadisten hernimmt.
Wäre die Frage nicht eher..Wie kann etwas, das maso Lust bereitet, sado Lust bescheren, der ja seine Lust nicht aus der Lust, sondern aus dem Schmerz und den Reaktionen seines "Opfers" zieht...

Nicht umsonst habe ich von manchem Sadisten den Satz gehört, das ihnen reine Masochisten nichts bringen, da sie Schläge/Schmerz ja oft ohne Wimpernzucken einstecken. Genau das will er aber nicht.

Die Sadisten die ich kennengelernt habe, wollten heftige Emotionen auf ihre "Taten"...

So zumindest wurde mir auf meine mehr als einmalige Frage nach dem Sinn, sich mit einem Weichei wie mir abzugeben, geantwortet.
Vielleicht ist das die Erklärung, warum es nicht immer so zwischen sado und maso funktioniert, wie es eigentlich logisch wäre und funktionieren sollte...

Nur so eine Idee ohne Anspruch an alleinige Wahrheit *zwinker*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Die Sadisten die ich kennengelernt habe, wollten heftige Emotionen auf ihre "Taten"...

So zumindest wurde mir auf meine mehr als einmalige Frage nach dem Sinn, sich mit einem Weichei wie mir abzugeben, geantwortet.

Das kann ich unterschreiben.

Bis vor kurzem war ich der Meinung, "schneller höher weiter" wäre die Entwicklung, die mein Herr von mir möchte. Er hat das natürlich auch oft so rübergebracht.

Seit ich jetzt ein paarmal einfach nicht viel aushalten konnte, selbst über mich erschrocken war daß etwas nicht mehr geht, wo ich vor einem halben Jahr noch "mehr" geschrien habe, und mir viele Gedanken darüber machte, hat er für mich die Luft rausgenommen. Wörtlich:

dass es mir nicht auf die Härte sondern in erster Linie auf die Reaktion ankommt.

*******elt Mann
93 Beiträge
Alle kein Problem.....
……Maso fühlt sich unter Dauerspannung, weil das Gefühl von Grenze einfach fehlt.

- Mein Tipp, Druck abbauen und für Entspannung sorgen. Dann aber alle fünf Sinne der Menschen ansprechen und das Kopfkino aktivieren. Den Spannungsborgen bis ins unermessliche aufbauen, dann fallen lassen. Dann wieder aufbauen und fallen lassen. Die Abstände zwischen den Höhepunkten verkürzen sich dann merklich. Da genügt manchmal schon ein kleiner Klaps zu die entsprechende Wirkung zu erzielen.
Du Ignorierst kategorisch und sträflich die fünf Sinne des Menschen. Das ist Dein Fehler. Hören…. ´sehen, schmecken, riechen und dann natürlich auch fühlen. Du konzentrierst Dich nur auf die reine Aktion das Fühlen. Ein grober Fehler. Kopfkino ist viel mehr. 90% von BDSM auch bei Masochisten findet im Kopf statt!!!!!

……Weil es fehlt, wenigstens zu sagen : " Bitte hör auf, es wird zu viel".

- Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Bei sehr seltene Fällen ist das Gesundheitlich bedingt. Bei diesen Menschen ist die Schmerzweiterleitung an das Gehirn gestört.
- Oder es sind Drogen im Spiel (Schmerzmittel, Alkohol) die stören das gewollte und gewünschte Schmerzempfinden erheblich. BDSM und Drogen geht überhaupt nicht!
- Oder Mehrfachbespielung des Maso durch verschieden Partner. Bzw. zu häufiges Spielen. Hier gilt. Weniger ist oft besser und die Erfüllender Methode. Alles was maßlos übertrieben wird ist schädlich für den menschlichen Körper. Also auch mal über längere Zeit Enthaltsamkeit üben. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Man kann sich auch an einer Praline nicht mehr erfreuen, wenn man diese täglich isst.
- Und ein guter Sadistischer-Top zeichnet sich nicht nur dadurch aus, die Grenzen immer weiter nach oben zu verschieben (dadurch entsteht eine Gewaltspirale, die immer im Chaos endet), sondern gerade dadurch das er Diese Grenze immer wieder nach unten verschieben kann. Das können allerdings nur die wenigsten. Dabei ist es gerade in einer SM-Beziehung geradezu lebensnotwendig diese Technik perfekt zu beherrschen. Viele sogenannte erfahrene Sad Tops haben jahrelange Erfahrung. Frag sich nur in was? denn Sie beherrschen dies technik nicht. Alles nur Vertrottelte Schlägertypen. Ja die haben 10 jahre lang die Schulbank gedrückt. gratulation von mir. Aber leider nur den Abschluß der 2. klasse geschafft.
- Ihr kommuniziert viel zu wenig miteinander. Ihr seid Euch evtl. auch im SM-Spiel zu nahe. Da fehlt die nötige Distanz um auch die angemessene Kaltschnäuzigkeit und gegebene und eingeforderte Härte an den Tag zu legen. Das kann man aber in einer wahrhaft großen Liebesbeziehung sehr schnell klären und abstellen. Übrigens nur dort. In einer Liebesbeziehung. Weil nur dort die nötige Empathie zwischen den Partnern besteht. Und somit die physische Unversehrtheit des Maso bei maximaler schmerz Zufügung gegeben ist.
- Herzlich aber Hart. Lerne beherzt mit Herz und Hirn zuzuschlagen bzw Schmerzen zuzufügen. Und nutze andere Spielarten, wie bereits beschrieben. Strom, Klammern, Gewichte, Überdehnungen usw. .
- - Schnelle Sprünge und Wechsel der Szenarien. Dein Maos darf sich nicht in eine Rolle einleben können, das langweilt Ihn maßlos. Schneller Ortswechsel, Terminwechsel, begrenzte Öffentlichkeit mit SM-Freunden, Foto, Kino usw. wie bereits beschrieben.

…..Weil ein bestimmter Klick im Kopf fehlt, der glücklich und frei macht, natürlich zeitlich begrenzt.

- Bereits besprochen. Es gibt Mischformen von SM und DS. Dein Parteener ist so ein Fall. Bediene das Kopfkino. Sadistische Szenarien, Rituale, Rollenspiele, Abstrafungen, mit ein wenig DS bestücken. Eine Geschichte, ein roter Faden. Der fehlt Dir. Und die Begabung auf bestimmte Situationen ganz spontan zu reagieren und total urplötzlich umzudenken un Deinem Sub nicht die Möglichkeit zu geben sich in siene Rolle einzurichten und letztlich zu langweilen. Das kann man aber üben. Wie ein Schachspieler. Mehrere Züge vordenken. Was ist, wenn jetzt dieses passiert…. Dir fehlt Fantasie. Lies Bücher. Schau dir Filme an, und tausch Dich hier entsprechend aus um neue Ideen und Impulse zu erhalten. Z.B in einer SD-Beziehung werden fickfaule Sklaven spitz wie eine Radis, wenn Du Ihnen über mehrere Wochen einen Keuschheitsgürtel verpasst. IKEA. Entdecke die Möglichkeiten.:-)

….." Ich kann einfach nicht mehr du...du...du.... schmerzgeiles Stück! "
- Dirty Talk ist immer gut. Gehört unbedingt dazu. Der Sinn des Hörens. Des Wortes, der Sprache, des Klanges, des Inhaltes, der Botschaft….. So manch ein Mensch hat sich nach einem Telefonat, oder nach Mobbing am Arbeitsplatz das Leben genommen und ist aus dem Fenster gesprungen. Warum wohl???? Warum wohl werden die Soldaten beim Bund angeschrieben?????- ein tolles Umfeld ist ebenfalls sehr wichtig. Kleidung, Beleuchtung, Räumlichkeiten, Geruch z.B. von Leder, Ausstattung usw. Alle Sinne ansprechen. Lieber weniger Spielen, aber dafür besser vorbereitet und dafür aber intensiever.

Noch weitere Fragen? Dann her damit!
*******iel Frau
696 Beiträge
Wo ist der Abfluss-Pömpel
...ich kann einfach nicht mehr....- hab jetzt soviele Infos runtergeschluckt....- hat jemand einen Pömpel ???

... wie war doch gleich die Anwendung...alle Löcher zustopfen und dann pömpeln...

... *lol* BDSM Pausenhof- mag jemand mitkommen und mir erzählen, wie ich MEINEN Vogel zum Sprechen und Singen bringen kann? (...die Mitte vom film....quiietsch!!!)



sorry.....bin grad stark infomaso *rotfl* und Sadopömpel wohl zu schwach...
Lebenswelt
Díe meisten Sachen finde ich sehr hilfreich, danke schön.

Aber was sind " längere Pausen" bzw. wie sind diese real durchzuziehen?

Stell ich persönlich mir in einer Beziehung gruselig vor...
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Nun, wenn dein Top sadistisch und stark genug ist, wird er "dich mal riechen lassen wie gut das schmecken könnte" und du bekommst doch nix von dem was du willst.
Erst wenn du richtig ausgehungert bist, gibt er dir wieder ein Zückerchen ....

*fiesgrins*



Je nachdem wie Bottom gefusselt ist, könnte das nach hinten los gehen, muß aber nicht.
sanfteHexe
Einen Top habe ich nicht.

Und wenn mich jemand so behandeln würde: Auch andere Mütter haben Söhne.

Ausserdem bin ich keine sogenannte Lustschmerzmasochistin, meine Lust habe ich danach oder bei reinem SM eben nicht, dann wars nur Spannungsabbau...
*******exe Frau
2.442 Beiträge
@**********asoHH

Aber was sind " längere Pausen" bzw. wie sind diese real durchzuziehen?

Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt und speziell auf diese Frage geantwortet.


Und wenn mich jemand so behandeln würde: Auch andere Mütter haben Söhne.
Je nachdem wie Bottom gefusselt ist, könnte das nach hinten los gehen, ....

siehste, sind wir ganz nah beieinander *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.